Fernbedienung ohne Batterie

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Gr1Ng0, 24. November 2009.

1. Gr1Ng0

Gr1Ng0
    geil xD

2. DerThomas

DerThomas
    Interessante Idee. Hoffentlich setzt sich das durch :)

3. JerseyRyan

JerseyRyan
    dann lohnt es sich endlich, die tasten auf den fernbedienung fester zu drücken^^

4. Andi030

Andi030
    Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung!
    Jetzt noch eine Wärme-wandler.
    Dann kurz zu Apple für ein schickes und effektives und ergonomisches design und menü. Und dann wird das Ding sowas von gekauft :)

5. Stark. Find ich sehr genial...

6. Nathaniel

Nathaniel
    Das Perpetuum Mobile unter den Ferbedienungen :)

7. Ist mal ne kleine sehr geniale und nützliche Erfindung bei der ich mir vorstellen kann das sie schon kurz nachm launch bei angemessenen Preis weit verbreitet sein wird ohne sich groß durchzusetzen zu müssen - ganz einfach weils was wirklich nützliches ist!

8. Wie oft muss man pro Minute den Sender wechseln?

9. Necrol

Necrol
    Ich hab meinen Fernseher, CD-Player, Receiver usw nun alle schon knapp 15 Jahre, und die Fernbedienungen laufen alle noch mit den mitgelieferten Batterien.

Die Idee find ich selber sehr gut, aber wenn ich mir die Fernbedienungen ansehe die zum Teil bei Surrondrecievern daherkommen ziehe ich doch die Universalverbedienung des Recievers mit kleinem Display und Batterien vor ;)
    Vor allem wenn ich mir den Fernbedienungssalat angucke den ich mit meinen alten Geräten habe...

10. thor2282

thor2282
    dann muss ich mir wieder anhören ds ich nicht die ganzen Kanäle durchzwischen soll sondern die TV Zeitung gefälligst lesen soll xD

11. $ebbi

$ebbi
    Dann kann sich niemand mehr mehr beschweren die Jugend von heute hockt zu viel vorm TV schließlich produzieren wir ja Strom wir müssen ja an zukunftige Generationen denken!!!

javascript:void(0);

12. Proti

Proti
    Bestimmt wolltest du 1.5 oder 5 Jahre sagen? Echt 15?
    Jedenfalls sind schon alleine 15 Jahre Lebensdauer für ein TV-Gerät recht viel, dazu hält eine Batterie in einer Fernbedienung ca. 2-3 Jahre wenn wenig gebraucht.

Braucht man sie noch weniger ist die wahrhscheinlichkeit sehr gross, dass sie ausläuft.

Nicht dass ich es für komplett unmöglich halte was du schreibst, aber da müssten schon sehr viele glücklich Zufälle zusammenkommen.

Topic: Finde ich auch eine gute Idee...

13. The Nemesis Leitkulturbanause

The Nemesis
    DAS nenn ich Zukunft :D

14. Ähm das is ne Fernbedienung, keine Maus. Da drückst du einmal rauf in ner Stunde und gut ist.

15. oh noes, dann gehen meine daumenmuskeln wieder flöten, da ich immer besonders feste drücken muss, wenn die batterien fast leer sind :D

16. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon
    wo kann ich die vorbestellen? :D

17. B.U.M.

B.U.M.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 6600
    Grafikkarte:
    Geforce 1070
    RAM:
    16 GB
    Tjoa und 2012 gibt es dann Fernseher mit Sprach oder Gehirnsteuerung... 2013 dann die ersten unsinnigen Armamputationen :D

18. warum 2013? da existiert doch die menschheit sowieso nicht mehr! - ok, wenn wir 2012 geräte durch gedankenkraft steuern können dann hat der maya kalender mit dem untergang der menschheit recht - nur das der untergang 2012 anfängt und langsam ins rollen kommen wird....

19. Ganz nebenbei steigt der Preis um 150%, weil das Apple-Logo leider auch drauf muss.

20. 15 Jahre ? Schon mal wieder ins Batteriefach geguckt ? Batterien haben es an sich, das sie nach gewisser Zeit auslaufen :D Ich würde wetten, das Du das Fach nicht mehr aufbekommst, und wenn ja, dann nur mit Gewalt. Oxidation ist ein weiteres Thema. 15 Jahre die gleichen Batterien ? *never*

21. Nicht ganz, so weit ich weiß ist eine der Vorraussetzungen des Perpetuum Mobile dass das Gerät ohne Wirkung von aussen Energie erzeugen kann. Was ja durch den Tastendruck nicht mehr der Fall ist da man ja durch den Druck der Taste Energie von aussen umwandelt ;)

Und zu dem Maya zeugs und 2012: Nur Hollywood und Co. reden vom Weltuntergang. Laut den Mayas wird es "einfach" nur eine sehr große Veränderung für den Menschen. Da ist nicht die Rede vom Weltuntergang. Ich vermute eher eine Veränderung des Bewusstseins oder so. Und das die Menschen endlich raffen das es nix bringt sich gegenseitig auszulöschen. Hoffe ich zumindest ^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2009
  22. wennŽs funktioniert, dann wirds gekauft.
    ich hab schon ne menge artikel zu micro-energy-harvesting gelesen... super interessant

23. Necrol

Necrol
    Ich glaube das liegt nur daran das der Fernseher gehört hat das ich mir zwar nen neuen kaufen würde, das aber erst tun werde wenn der jetzige kaputt geht.
    Die Fernbedienung für den Fernseher macht aber nur an und aus, den Rest macht die für den Receiver, aber selbst die Dinger halten mehrere Jahre.

Zu den auslaufenden Batterien, das hab ich eigentlich nur bei preiswerten Alkaline oder Akkus gesehen, bei teuren kommt das nach meinen Beoabchtungen seltener vor.

24. Wolfpig

Wolfpig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4080 Super Ventus 3x OC
    Motherboard:
    Gigabyte B850 GAMING WIFI6
    RAM:
    2x 16 GB Lexar ARES RGB Black DDR5 6000 CL30
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Sharkoon gaming DAC Pro S V2
    Gehäuse:
    Bequite Dark Base Pro 901 Black
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG
    Wenn die lange genug in einem Gerät bleiben, dann wird so gut wie jede Batterie auslaufen......es gibt schließlich nicht umsonst ein Mindeshaltbarkeitsdatum auf Batterien.....

25. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

Spacemonkey
    Die Menschen werden dann raffen, dass sie nicht alles glauben sollten was im TV und Kino kommt :ugly:
    Also, hoffentlich haben die Maya recht.

@Topic: könnte ich auch bauen, mit piezomotoren. die fernbedienung würde dann aber wohl 3 kilo wiegen und man müsste mit voller kraft auf die tasten drücken :ugly:

26. Rollora

Rollora
    kenn das Problem nicht, steuer das alles übers Iphone, weils mit grafischer Touchoberfläche einfach bequemer ist und außerdem kann ich mir da auch gleich das Programm anzeigen lassen...
    Aber nette Erfindung trotzdem, würd alles so funktionieren (können), hätten wir ein Problem weniger

27. Irgendwie macht es mich stutzig, dass normale Fernbedienungen via IR funktionieren, diese hier aber Funk verwendet. Würde das nicht zu Störungen führen, wenn mehrere Leute so eine Fernbedienung, vor allem auf engerem Raum, verwenden?

28. Jeffrey S

Jeffrey S
    Naja gut, aber das Zeug aus dem es besteht ist immer noch scheisse für die Umwelt..

29. Dafür gibts dann kabelgebundene Fernbedienungen :ugly:

30. jey, da hab ich drauf gewartet, dann kann die alte nicht immer rummeckern wenn man nur am sappen ist "ich lade doch nur die fernbediehnung ;) "

31. Raet

Raet
    Hätte die normale Fernbedienung in den letzten Jahren die Fortschritte mitgemacht die auch das Mobiltelefon erlebte hätte dieses Projekt wohl weniger Erfolg als er nun möglich wäre.
    Aber zum Glück haben einfachen Fernbedienung weder ein Inromationsdisplay, beleuchtete Tastaturen und anderen Komfort der eine Batterie notwendig macht.
    Über Störungen mit anderen Geräten mach ich mir keine Sorgen, und von der Wirkung - schlimmer als die Uralt-Geräte mit höhrbaren Schall sollten sie kaum werden.