Intel

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von champa, 26. November 2009.

1. geheimer geheimdienst scheiß!

2. Groundhog13 webskaster

Groundhog13
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Sieht gut aus ... könnte bestimmt gut abgehen :yes:

3. Warum Intel diesen Prozessor nicht offen verkauft, obwohl er existiert, ist unklar. Die Übertakter im "Xtreme-Systems-Forum jedoch halten das aufgetauchte Exemplar für extrem wertvoll, da sehr selten und eventuell auch für Weltrekordversuche geeignet."

Dualcore für Rekordversuche?
    Ähh ne. Klar könnte man das Ding evtl extrem hoch Takten aber letztendlich würde der Core 2 Duo immer noch hoffnungslos einem i7 mit seinen 4 Kernen und HT hinterher hinken.

4. Es geht auch nur darum, wie weit man die CPU im Vergleich zu anderen C2Ds treiben kann, also vergiss den Vergleich zum i7.

5. Genau! - so wäre zB allein schon der höchste jemals erzielte Takt ein Weltrekord (der liegt soweit ich weiß bei 8,2 Ghz), auch wenn die Rechenleistung dabei nicht unbedingt weltrekordniveau hätte!

6. Tja so kann man auch einen gewünschten Hype um ein Prozessor machen und alle fallen darauf rein, als wenn das nicht von Intel geplant gewesen wäre oh man -.-

7. Ich hab einen E8400 der aber praktisch ein E8750 (ca.) ist. Er läuft mit Luftkühlung stabil auf 3.66 GHz ^^

8. Bei 1.024v VCore? Wohl kaum. Außerdem ist das nichts besonderes, 3.66GHz...

Davon abgesehen geht's nicht darum ob man einen E8x00 auf über 3.4GHz laufen lassen kann, sondern um die Tatsache dass ein E8700 als nicht ES-CPU existiert.

Was bedeutet dass es wohl doch eine Serienproduktion gab. Interessant ist dann warum Intel die nicht verkauft, selbst wenn's nur geringe Stückzahlen davon gibt. Oder vielleicht doch deswegen, weil sie die Nachfrage nicht decken könnten und das nur wieder böse Nachrufe gäbe.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2009
  9. kc3w

kc3w
    doch das geht meiner lief mit meinem alten arbeitspeicher auf normaler vcore auf 8,79ghz stabil und mit dem neuen ram nur noch auf 3,7ghz hab als kühler den scyte mugen 2

10. kc3w

kc3w
    ich meine natürlich 3,79 sry