Modern Warfare 2

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Wolke, 29. November 2009.

1. Kein Cheatschutz ist permanent zu 100% Sicher, dass wissen wir und das weiß auch IW! Aber mit Steam sind sie in der Lage richtig gegen entlarvte Cheater vorzugehen. Acc-Bann ist da wenigstens angebracht ^^....

Ich persönlich bin auch schon auf Cheater getroffen. Was da etwas hilft ist das Einsatzschild ^^. Denn der Aimbot rafft es nicht und bläst dir sein ganzes Magazin um die Ohren. Einfach gerade auf einen Aimbot zu und umhauen. Was noch schöner ist, das Wurfmesser wenn er nachladen muss.

2. Proti

Proti
    „Top-Leute kümmern sich um das Problem. Heute wird der »Steam-Ban-Hammer« auf mehr als 2500 Cheater niederkommen.“

LOL. Das Spiel wurde wie oft verkauft? Ein paar Millionen Mal? Und gesperrt werden lächerliche 2500 Accounts?
    Der Steam-Hammer fiel wohl eher Infinity Ward auf den Kopf.

3. HoschY

HoschY
    die news müsste heißen: "Modern Warfare 2 - Entwickler kämpft gegen Schummler - und verliert den Kampf"

ich bin seit der news schonwieder auf soviele cheater getroffen, wie ich in meiner ganzen zeit mit cod4 nicht gesehen habe ...

traurig das ganze, ein armutszeugnis an valve, iW und Activision ...

4. Proti

Proti
    Der Witz an der Geschichte ist, dass IW das so hinstellt als würden sie jetzt den Super-Coup landen indem sie 2500 Cheater-Accounts sperren.

Als kleine Hochrechnung was PC-Spiele betreffen:
    Bis zum 12.11.09 verkaufte sich das Spiel bereits über 7 Mio. Mal, dabei lag der PC-Anteil bei ca. 3% (gem. IW, Zahl ist aus GB) = 210'000 Exemplare.
    Geht man davon aus das ca. jeder 20igste Spieler cheatet (vermutlich eher mehr), entsprechen die gesperrten Accounts noch nicht einmal einem Viertel.

Da die Verkaufszahlen aber in den letzten 2 Wochen sicher noch weiter stark gestiegen sind und vermutlich sogar jeder 10. cheatet - gerade weil es so einfach ist - dürfte die Zahl noch weit höher liegen.

Ein funktionierendes und effizientes Anti-Cheat-Tool hätte hier viel mehr gebracht.

5. (sic)

(sic)
    den drecks cheatern sollte man nicht nur ihre paar solo titel sperren, sondern obendrein noch eine saftige geldstrafe in aussicht stellen.

6. Ich halte Gold/Geld/Kredits/etc. kaufen in MMO8rp)Gs auch für sowas wie "Doping", die gehören auch lebenslang gebannt....

Finden die meisten allerdings weniger schlimm, also Ansichtssache.

Solo, kann jeder soviel cheaten wie er will, wenn er es nicht geregelt kriegt.
    Online natürlich nicht, keine frage.