Illegales Filesharing

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Lars-G90, 1. Dezember 2009.

1. Lars-G90

Lars-G90
    Gabs das nicht schon mal. Angeblich würden illegale Kopien das Geschäft ankurbeln oder so :D

Ich werds trotzdem nicht tun. Ich bin lieber einer, der dann ankurbelt, wenn kopiert wurde. Ein gekauftes Spiel ist immer noch besser als ne Kopie. Damit verbindet man noch mehr, als nur von ner Internetseite/nem Freund abgeholt^^

2. Es gibt stehts zwei Seiten, aber niemals eine!

3. MerlinX

MerlinX
    Hey GameStar, schreibt zu dem Film doch mal ein Review (wie für 2012)! :-)

4. MerlinX

MerlinX
    Inzwischen ist der bei IMDB bei 6,X - scheint so als wäre er künstlich hochgewertet worden um Aufmerksamkeit zu erregen... was ja auch geklappt hat. :-/

5. Skalli

Skalli
    @MerlinX:
    Das weiß man nicht. Kann auch gut sein das er durch die Mund zu Mund Propaganda eben nur Leute erreicht hat die den Film mochten. Beziehungsweise mehr Leute, die waren eben begeistert und haben den gut bewertet. Jetzt kennen ihn viel mehr Leute und dementsprechend erreicht er auch Leute die ihn nicht so sehr mögen.
    Ich zumindest empfehle Leuten nur Filme wo ich davon ausgehe das die sie auch mögen. ;)

6. JerseyRyan

JerseyRyan
    Stimmt. Somit steht der aber definitiv NICHT unter den Top 100. Das ist mal unsaubere Recherche...

7. Xavderion gesperrter Benutzer

Xavderion
    Leute, lest doch mal die News richtig. Das 9,8-Rating bezieht sich auf die Zielgruppe, also 'Aged under 18'.

8. JerseyRyan

JerseyRyan
    Das hat niemand bestritten. Dass sich der Part mit "befindet sich noch immer unter den Top 100" auf Aged under 18 bezieht, geht aus der News nicht hervor.

9. Ich machs ähnlich, gucke einen Film auf kino.to oder lade ihn über Rapidshare (Account) runter. Schaue ihn und wenn er gefällt, gehts ins grösste Kino in Bern (Westside, Pathe) und guck ihn nochmal in guter Auflösung.... Ich benutz downloads halt als "Demo".

Warum ich das sage? Naja, ist in der Schweiz eh legal.

10. da sieht man mal.
    es ist doch so: eher unbekanntere "werke" (musik, filme, spiele...) können durch "piraterie" extrem an bekanntheit erlangen während sehr bekannte "werke" keinen großen verlust machen, da sie sowieso in unmengen verkauft werden.
    und dann kommt natürlich noch die große frage, ob man es überhaupt kaufen würde, wenn man es nicht runterladen würde. oft ist es eben so, dass man dinge, die man nie gekauft hätte, durchs "illegale" runterladen anschließend kauft.
    positiv für jeden.

11. @sign

als schweizer ist das schon verdammt geil

Music and Movies downloaden ohne strafe :)

12. nice comment :)

13. Krabonq

Krabonq
    Enjoy your ban.

14. allround_gamer

allround_gamer
    wieso sollte ihn jemand dafür bannen , dass er ehrlich ist und verstand hat?!

15. Da schwillt jetzt einem Haufen Leute der Sack. Auf diese News wird sich die Warez-Fraktion gewaltig einen runterholen bzw runterladen. Man will ja nur etwas Gutes tun, selbstlos wie man ist.

SSA

16. MrBlonde nur echt mit der Mumu

MrBlonde
    :lol: Ist wohl ein Witz - der Film hat über 2000 Votes - und 31 Leute die unter 18 sind haben abgestimmt :D

wobei die 6.8/10 insgesamt auch gut sind - aber 9.8 :D

17. hab vor ner weile ewig nach nem internet-stream für den film gesucht, weil der soundtrack des films so genial ist^^

schön das es ihn jetzt auch auf dvd geibt, werd ihn mir bald mal anschauen

18. Gelbwurst

Gelbwurst
    Filesharing hat halt doch was Gutes.
    Genauso wie bei den Musikkünstlern bei denen der Bekanntheitsgrad noch nicht wirklich groß ist.

19. Hat ja schon genug Untersuchungen gegeben, die in die gleiche Kerbe schlagen wie diese News:
    Leute die Sachen im Netz runterladen geben gleichzeitig am meisten für Medien wie Spiele, Filme und Serien aus.
    Und gute Ware wird immer Erfolg haben. Bloß leider rechnen die Studiobosse mit "Raubkopie = nicht verkaufte Kopie", was totaler Blödsinn ist. Wenn ich eine US Serie habe, von der ich nicht weiß ob sie in Deutschland jemals kommt und wenn doch, wann (und ich sie sowieso nur im O-Ton haben möchte), dann würde ich sie mir runterladen und wenn sie mir gefällt die UK oder US-Season-Box kaufen sobald sie verfügbar ist. Wenn sie mir nicht gefällt würde ich ihr noch ein bisschen Zeit geben, aber wenn sie nach ein paar Episoden nicht besser wird, wird sie fallen gelassen und um die DVDs kümmere ich mich vielleicht wenn sie irgendwann als ultra-low-budget angeboten werden.
    Etwas wie den Hype um die erste Staffel von Heroes in Europa und Asien damals kann man ohne illegale Kopien aus dem Internet gar nicht erklären.
    Und Joss Whedon hat es mit Dr. Horrible's Sing-Along Blog auch erfolgreich ausgenutzt. Das gab es eine Woche (?) komplett kostenlos in ausgezeichneter Qualität. Aber der DVD-Release hat sich trotzdem überragend verkauft, weil es qualitativ hochwertige Unterhaltung ist.
    Die vielbeschworene "alles umsonst"-Mentalität der neuen Internet-Nutzer wird nur von altmodischen Medien verbreitet, die selber unter Erfolglosigkeit leiden und nicht in den Spiegel schauen möchten um den Schuldigen zu sehen.

20. Georg Wieselsberger

Georg Wieselsberger
    "...noch immer unter den Top 100. Dies gaben die Filmemacher auf ihrer Webseite bekannt."

Der abschließende Satz des ersten Absatzes steht nicht ohne Grund im Text.