Drakensang: Am Fluss der Zeit

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Silvio Dante, 1. Dezember 2009.

1. Sind zwar gute Extras dabei aber für /0 Euro hätten sie noch eine Figur dazupacken können.

2. gspa

gspa
    Also Personal Edition light. Ein Glück, dass ich die Personal Edition schon preorderet habe :).

3. TirregN

TirregN
    gelesen und bestellt^^

4. TheNickOfTime

TheNickOfTime
    Klingt soweit ganz nett. Schöne Idee das Basis-Regelwerk für's P'n'P mit reinzulegen, vielleicht lockt das ja wieder ein paar Leute an den Spieltisch.
    Mal schaun was die Stoffkarte so taugt - des Buchbands wegen ist die CE aber sowieso schon so gut wie gekauft, auch wenn das mein drittes Basisbuch wird ;)

5. Dai

Dai
    Finde nicht das das mit Glück zu tun hat 90 Euro für Werbegeschenke auszugeben. Deinen Namen auf ner Packung zu sehen naja...kannst auch en Stift nehmen... achja und wenn du schon kein Englisch kannst, schreib es auf Deutsch - "vorbestellt" wäre das Wort der Wahl gewesen.

6. naja drakensang werd ich mir eh nicht holen, weils ja wieder keine sprachausgabe gibt oder irre ich mich da?

7. Felian vornherein

Felian
    Am Fluss der Zeit wird vollvertont sein :)

8. SethSteiner gesperrter Benutzer

SethSteiner
    Also an und für sich eine nette Edition aber irgendwie auch nicht besonders, besonders InGame Sachen kann man sich eigentlich mal stecken lassen. Die Personal Edition die echt personalisiert ist, ist dagegen schon ziemlich geil. Und genau hier mal an Gamestar: Ihr habt eine Personalisierte Dragon Age Edition bekommen, könntet ihr nicht mal kritisch hier bei EA und anderen anfragen, warum ihre CEs so minderwertig sind? Eure DA Edition war verdammt geil, die im Handel war im Grunde Dünnschiss. Das einzig gute war hier die Verpackung aber die ist nicht den Aufpreis wert. Wenn man von Drakensang, einem echt kleinen Spiel eine Personal Edition fertigen kann, warum dann nicht von DA? Warum kriege ich nicht auch eine Lederkarte? Ich muss hier mit aller Deutlichkeit sagen, das so ein Vorgehen einen faden Beigeschmack von Bestechung euch gegenüber hat, wenn ihr von einem Ritter soetwas geliefert bekommt und die Gamer da draussen ein blödes Schneutztuch kriegen.

Die Bioshock 2 CE ist denke ich aber kaum zu schlagen. Eine Schallplatte, ein richtig fettes und großes Artbook, Poster und Soundtrack. Das ist einfach nur noch dick, da muss sich jetzt alles dran messen und die Edition hier kommt da kaum ran.

9. Eckhard Braun eck.braun @ googlemail.com

Na, wenn das nicht mal wieder ein wunderschönes Weihnachtspaket ist. Ich liebe dtp und ihre tollen Überraschungen. Ihr werdet mal wieder enorm viele Menschen glücklich machen mit euren Weihnachtsgeschenk.
    Danke dafür.

10. Uli78

Uli78
    Ist der Inhalt genau der selbe wie bei der Personal E.? Wenn ja find ich den Mehrpreis von 20 Euro ganz schön happig nur für den Namen auf der Hülle und im Spiel....

@SethSteiner
    LOL, die Bioshock 2 CE ist mal total unnütz, die meisten können mit ner Vinyl absolut nix anfangen da sie noch nichtmal wissen was ein Plattenspieler überhaupt ist und das Artbook guckt man sich eh nur 1x im Leben an, also total sinnlos

11. SethSteiner gesperrter Benutzer

SethSteiner
    Sinnlos, Unnütz, das mag es ja für dich sein, für Leute die einen realen Mehrwert wünschen in einer CE, handfeste Sachen mit Qualität dagegen wohl kaum, zu Mal es auch einen Soundtrack auf CD gibt. Ein Artbook gibt zudem einen sehr schönen und langlebigen Eindruck vom Spiel, ist meist hochwertiger als jede dahingeschluderte Bonus DVD. Die Vinyl-Schallplatte passt zum Spiel, viele haben auch noch einen Plattenspieler und selbst wenn nicht ist es ein sehr schöner Dekoartikel und auch nicht unnützer als eine Pflanze oder ein Bild an der Wand. Nicht gerade der niveauvollste Kommentar aus meiner Sicht, immerhin ist der Inhalt an Extras das was eine CE ausmacht.

12. Thoddy398

Thoddy398
    Vollvertont ist wohl heutzutage auch wieder Definitionssache. Vollvertonung ist wie bei Mass Effect oder beim kommenden SWTOR. DS2 wird "vollvertont" sein wie DAO, also "alles", nur der eigene Held nicht. Grundsätzlich aber ja gut, dass es nun wenigstens "fastvollvertont" ist, denn DS1 war da ja absolut Generationen vom Standard zurück. Auch wenns trotzdem ein gutes Spiel war, nervte mich das ungeheuer.

13. SethSteiner gesperrter Benutzer

SethSteiner
    Vollvertont im Sinne aller NPCs wirds ja sein aber dafür wiederum ist die Charaktererschaffung auf 90er Jahre Niveau. Drei Sachen können etwas variiert werden und das war es dann. Selbst ein Dragon Age ohne eine Farbleiste hat um ein vielfaches mehr Optionen um den Charakter anzupassen.

14. Floeggas

Floeggas
    Warum muss sich da alles dran messen? Nur weil eine Schallplatte statt eine CD mit dem OST dabei ist?!

Unsinn. ME2 zB. ist auch ein Artbook dabei und der OST, nur halt auf CD. Denke nicht das wegen dem Unterschied CD zu Vinyl die BS 2 CE das Maß aller Dinge ist. Oder guck dir mal die CE von AOC an, es gibt genug was locker an BS rankommt. Ist aber immer Geschmackssache.

15. Floeggas

Floeggas
    Was allerdings deine Meinung zu DA angeht, das sehe ich genauso.

16. Woldor

Woldor
    Ich bin gerade aufgestanden und lese jetzt zum 3. Mal den Text, ob das wirklich alles ist für 70 €, oder ob ich im Halbschlaf noch irgend etwas übersehen habe. Ich kann es wirklich kaum glauben, dass man so etwas zu diesem Preis anbietet.

17. SethSteiner gesperrter Benutzer

SethSteiner
    @Floeggas
    ME2 kann mit BS2 nicht mithalten. Es ist eben nicht nur eine Vinyl, die an und für sich eben ein passendes Objekt zum Spiel ist, mit dem man oft was anfangen kann und besser als bspw. ein tatsächlich überaus nutzlos und dahingeschludertes Schneutztuch. BS2 enthält eben Soundtrack auch nochmal auf CD. Das sind also zwei Soundtracks. Beim Artbook "versagt" ME2 leider auch. Wir haben hier ein Mini-Artbook mit 48 Seiten, also so ähnlich wie das von Fallout 3. Bioshock hingegen wartet mit einem dicken und großen 164 Seiten Artbook auf, ähnlich wie das von The Art of Mass Effect.

Klar gibt es noch anderes das super ist. Zum Beispiel die Might and Magic Complete Edition. Mir geht es hierbei aber um die Aktualität. Ansonsten könnte ich ja auch die World of Warcraft CE`s nennen, die absolut hochwertig sind und in jedem Fall genannt gehören.

18. Moin,
    ich habe bereits die CE des ersten Teils und diese sieht von den Inhalten her auch sehr gut aus. Der Preis ist meiner Meinung nach - im Gegenteil zu anderen CEs aktueller Spiele - da auch gerechtfertigt.

Das DSA-Regelwerk lag der CE des ersten Teils auch schon bei. Liegt sie diesmal auch wieder als PDF bei? Der dicke Wälzer passt doch nicht in die normale Packung.