Electronic Arts

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von theorigin79, 2. Dezember 2009.

1. Na ist doch klar.. Franchise 3, Remake 5, Reloaded 2 ...... und nach jedem Project gehen 1000 Mitarbeiter in Langzeitarbeitslosigkeit. So sieht ne gescheite, gewinnbringende Firmenphilosophie aus!

Wer Ironie findet darf sie behalten.

2. Die haben doch den Schuss nicht gehört...

So verstehe...

[sarkasmus]
    FIFA Soccer 2011 - Spring Edtion
    FIFA Soccer 2011 - Summer Edtion
    FIFA Soccer 2011 - Fall Edtion
    FIFA Soccer 2011 - Winter Edtion

Und bei 10 "Sport"spielen kommen die auf die 40...
    [/sarkasmus]

3. Proti

Proti

Wenn man sich das Statement so durchliest klingt das als ob sie schon selber davon ausgehen, dass das Spiel floppen wird. oO

Solange sie bei der Anzahl Games und nicht noch mehr bei der Qualität sparen (was z.T. eh schon fast unmöglich ist...) solls mir recht sein.

4. EA ist wirklich eine hungrige Krake geworden die sich mit ihren Fangarmen alle vielversprechenden kleinen Entwickler krallt.. sie auslutscht und dann die sterblichen Überreste wieder ins offene Meer spuckt.

Eigene Konkurrenz vernichten aber vorher noh dran verdienen!

DAS nenn ich mal nett.

Bei Ironie: siehe #1

5. wer hat denn EA zu dem gemacht was sie jetzt ist?

deren mitarbeiter solditarisieren sich genau so wie die opel-mitarbeiter mit anderen arbeitslosen oder kurzarbeitern.
    ob wir 4 oder 4,03 millionen arbeitslose haben, ist mir sch***egal.
    im ausland denken die meisten so..... zurecht!

cc

6. was istn hier los ;) 35 casual games oder was XD

7. Dzharek

Dzharek
    Ihr wisst aber schon das wir hier Platformübergreifend reden, damit also insgesamt nur 40 Spiele auf PC, XBox, PS3, Wii ect erscheinen, soviel ist das nun wirklich nicht.

8. Maeldanus

Maeldanus
    Sollen die mal 10 Stück veröffentlichen, die dafür ne gute Quali haben... (3 für pc, 3 für die box , 3 für ps3 und 1 für wii^^)

9. BraWLeaR

BraWLeaR
    Wayne ist doch egal wieviele spiele EA nächstes Jahr auf den Markt bringt

10. Dante Hicks

Dante Hicks
    Du hast Fifa xy23 vergessen ^^

Obwohl ich dir bei vielen Sachen sehr beipflichte, denke ich nicht, dass Langzeitarbeitslosigkeit ein Thema für Programmierer ist.

Die werden immer noch gesucht, wenn auch bei anderen Unternehmen, vielleicht sehen auch einige jetzt die Chance darin sich mit anderen entlassenen Programmierern zusammen zu finden und etwas neues aufzubauen, was dann wirklich wieder mal was neues und innovatives ist (woraufhin sie natürlich wieder von EA aufgekauft würden ^^ )

Logischerweise werden die Programmierer dann auch wieder entlassen wenns sein muss, nennt sich Wirtschaftskreislauf 2.0 [Kann meine Ironie nicht zurückhalten, die hatnen eigenen Willen]

11. EA ist schon längst in der modernen Marktwirtschaft angekommen. Quantität statt Qualität. Ich freu mich drauf -. -.

12. M4rtin

M4rtin
    Man die Energie vielleicht lieber in wenigen Titeln bündeln. Mir ist ein Hammerspiel lieber als 40 von Shooter bis Sport-Spiel brangengefächerter Durchschnits-Kram.

...weiss schon, warum die ihren It isn't a game - Jingle nicht mehr spielen. :)

13. pun1sh3r

pun1sh3r
    HEY HEY HEY!! mal ganz ruhig leute.. es gibt auch geile spiele von EA nur um ein paar zu nennen:

NFS Shift
    Dragon Age Origins
    Mass Effect 1 & 2
    (sowieso alles von Bioware :D)
    Bad Company 1 & 2
    ...

14. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    War nicht sogar vom EA-Chef vor kurzem die Rede von "Weniger, dafür innovativere Spiele."? Die News dazu war ja sogar bei Gamestar. Hat sich scheinbar sehr daran gehalten :D
    wuifg Carver

15. Den ohnehin bald entlassenen Entwicklern von C&C 4 kann es also ziemlich schnuppe sein, in welchem Zustand das Spiel letztlich auf den Markt geworfen wird. Na, das wird ja was werden...

16. Bin mal gespannt, wann sie die Leute von Bioware rausschmeissen.

"Unter anderem wurde bekannt gegeben, dass das Entwicklerteam des Strategiespiels Command & Conquer 4: Tiberian Twilight nach dessen Fertigstellung fast komplett entlassen wird."

Ich weiß ja nicht, wie ihr denkt, aber mir würde das keinen Spaß machen, ein Spiel fertig zu stellen, wenn ich weiß, dass ich danach auf der Straße sitze.
    Ob das dem Spiel gut tut??

17. 486er

486er
    Vielleicht sollte einer EA die Unterschiede zwischen Quantität und Qualität erläutern.

R.I.P. C&C

18. Minobu

Minobu
    DLCs werden übrigens mit keinem Wort erwähnt. Dementsprechend könnten die 100.000 DLCs aufŽm Markt schmeissen, die net in die 40 Spiele-Bemerkung reinfallen. Weiterhin nehm ich stark an, dass sich die Zahl auf Vollpreisspiele bezieht. Damit fallen weiterhin alle Add-Ons raus, sowie die "heissgeliebten" Casual Games. Und natürlich auch Spiele, die nix kosten, aber man jederzeit Bares für Bytes ausgeben kann.

Summasummarum: Es wird wohl auf ner Menge Mist EA draufstehen.
    Nichts desto Trotz muss ich #14 zustimmen. EA bringt nicht nur Eigenproduktionsmist aufŽm Markt, sondern publishen zum Glück auch ziemlich gute Spiele.

19. WizKid

WizKid
    Das ist doch mal ein tolles Statement von EA.
    Der Umkehrschluss ist doch, daß sie also vorher nur auf Masse haben produzieren lassen...

20. Von mir aus brauchen se nur (ich sag mal) 3 - Spiele zu machen, aber die dann auch wirklich genial xD

21. MikeDee Botschafter von Fairytopia

MikeDee
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 7 Pro
    Grafikkarte:
    Linux Mint
    Motherboard:
    Auf irgendeinen alten Laptop
    RAM:
    Acer, glaube ich.
    Die Sims 3 Addons, währen schon mal 38 Stück...

22. The Nemesis Leitkulturbanause

The Nemesis
    Ahahahaha, gibt es dann keinen anständigen Patch-Support für C&C4? :D
    Darf sich dann erstmal ein externes Team reinarbeiten, das kann ja nur perfekt laufen.

23. Coolstyle

Coolstyle
    EA wird immer lächerlicher... die halten uns Kunden einfach für dumm! Jo so siehts aus.. Gibt zwar viele Schlucker, welche die Zielgruppe von EA ist und die sich auch gut abmelken lassen, aber ein echter Gamer blickt da durch und sieht wieviel Mist die da abziehen.

Ich find noch immer derb, dass die fast das ganze C&C feuern und der neue Chef wills zu einem Casualmistgame umfunktionieren, alles Geldgesteuerte Anzugträger ohne Sinn für den Spieler.

Ich wünsche es EA, dass sie so richtig auf die Schnauze fliegen!

24. Sorensen

Sorensen
    Ihr schimpft immer alle über EA ohne vorher großartig nachzudenken, schaut euch mal Activision/Blizzard, Ubisoft usw. an die machen es nicht besser.

EA hat letztes Jahr versucht neue Spielserien bzw. Inovative/Neuartige Spielideen auf den Markt zu bringen (zB Mirrors Edge, Dead Space) die Spiele waren gut doch die Verkaufszahlen waren ernüchtert.
    Auf der anderen Seite wird um ein Diablo 3, StarCraft 2 ein hype gemacht der seinen gleichen sucht obwohl es im prinzip nur das Alte in neuer Verpackung ist, aber wehe EA bringt ein neues FIFA raus warum regt sich keiner über Konami und Pro Evo auf?
    Keiner zwinkt euch die Spiele zu kaufen.

25. So ist es, neue Marken und innovative Spiele will keine Sau. Das hundertste Fifa, Need for Speed, Call of Duty etc. verkauft sich einfach hundertmal besser als irgendwas neues.

26. Resistance_X

Resistance_X
    Denk ich mir auch, der entwickler wird bestimmt EA ein schönes geschenk hinterlassen hehe

27. SuperSoldierX 1013

SuperSoldierX
    Wird sicherlich viel Crap dabei sein...

28. ja so ist das. konsum, konsum, konsum, ohne hirn und verstand. einige sind einfach schon total verblödet. aber es ist immer die minderheit, die schon nachdenkt bevor es zu spät ist. die jammerer kommen dann erst wenn das kind schon in den brunnen gefallen ist.

29. syprix

syprix
    Also ich denke auch es macht doch nicht die Masse der Titel sondern deren Qualität. Ich kann mit 15 sehr guten Titeln doch mehr erreichen als mit 30 oder 35 undurchdachten, herzlos ausgespuckten und verbuckten Titeln.

DIe Spiele brauchen einfach viel mehr Qualität dadurch werde sie dann auch von mehr Leuten gekauft da sie gute Wertungen kriegen und das bringt Kohle. Ausserdem schädigt es den Ruf nicht. Und wenn dann alles gut läuft dann bring ich ein Spiel mehr raus.

Aber das Management baut mist und die Programmierer müssen es ausbaden in dem sie gehen. PFUI EA echt!!!!

30. Du sagst es selbst: Die speile hat EA net entwicklt sondern andere studios...

31. Torogh

Torogh
    EAPong 2
    EAPong 2: Eye of Darknes
    EAPong 2: Modern Pongfare
    EAPong 2: Modern Pongfare 2
    EAPong 3
    EAPong 2: Ultra Pack (Mit allen EAPong 2 Teilen)
    ...
    Also wenn die es so machen schaffen die sicher 40. Aber wenn wir jetzt von Spielen wie NfS, Mirrors Edge, usw. reden werden die entweder nur Schmarn rausbringen oder 20.000 Leute einstellen.

32. Genau, dass denke ich auch. Ich weiß gar nicht, warum sich hier immer so viele über so Sachen aufregen, die sie gar nichts angehen. EA gehört nicht den Mitarbeitern und die Spiele musst Du auch nicht kaufen.
    Übrigens, in letzter Zeit hat sich EA ziemlich verbessert, ich bin mal gespannt auf Medal of Honor, schlechter als MW2 kann es ja nicht werden.