Zeitungsbericht

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von PbVeritas, 2. Dezember 2009.

1. Naja, manche Medien/Personen disqualifizieren sich selbst in der Debatte. Sollen doch die paar Omas, Opas und andere sozial vernachlässigte Leser dieser Zeitung ihr Weltbild nach diesen Vorstellungen formen.
    Alle Leute mit nur ein paar sozialen Kontakten kennen jemanden der Computer- oder Videospiele spielt und wissen wie komplett normal diese Leute sind. Diese Leute kenne sich auch, zumindest Grob, mit dem Thema Sucht in allen Formen (Glücksspiel, Alkohol, Zigaretten, Spiele u.a.) aus und wissen es in seine wahre Relation (tragisch ja, aber prozentual gering) zu setzen.

Aber diese News hat mich doch zum Lachen gebracht, danke dafür! :D

2. OldDaddy

OldDaddy
    Wozu Windeln und Eimer, wenn man das hier hat:
    http://www.foez.net/funpage/pics/Office20.jpg

Überhaupt sollte sich rumgesprochen haben, dass unten nix
    rauskommt, wenn man oben nix reinfüllt und dafür ist
    echt keine Zeit bei MMOGs.

Mal unter uns:
    Warum muss meine Freundin eigentlich immer dazwischenquasseln,
    wenn gerade eine Zwischensequenz läuft, die ich nicht
    abbrechen kann? Liebe Hersteller, ich wünsche mir eine
    Pause-Funktion in Zwischensequenzen - nicht zu verwechseln
    mit Abbruch-Funktion!

3. http://failblog.files.wordpress.com/2009/11/epic-fail-marriage-fail.jpg

das find ich krass

4. ich hab selber mal eine zeit lang sehr oft und lang pc gespielt, und kann mir schon vorstellen, dass es solche spieler gibt, allerdings sind das nicht "viele" sondern ganz klar ausnahmen. was die zeitung über spielesucht schreibt (schwach argumentiert, keine beispiele, vollkommen übertrieben) und wie sie mit "heroin aus der steckdose" neugierig macht, nur um möglichst viele leser zu gewinnen, ist jedoch auf jeden fall einfach nur lächerlich und ärgerlich.

5. Damit das nicht so unkommentiert hier stehen bleibt (wir wollen ja nicht auf das Niveau der Zeitung sinken), hier ein Auszug eines Blog-Kommentars zu dem Bild:
    "This is not real. This has been confirmed by Japanese media to be a publicity stunt set up by Konami to promote the company’s line of life-like simulation games."
    Siehe auch: http://www.boingboing.net/2009/11/20/man-to-marry-his-vid.html

6. Arius

Arius
    sagt ja schon die Überschrift das das ein dummer artikel ist

7. quicked

quicked
    guckt euch doch mal das blatt an, wer ein magazin ließt, das so aussieht und sich komplett aus Kick werbung und dadrunter finanziert, erwartet keine objektive berichterstattung .. wer solche berichte für voll nimmt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen .. also, raus aus den windeln und verlagsgebäude mit eben jenen bewerfen! :o)

8. hmmm, na ja

Zitat aus einem bekannten deutschsprachigem Computerforum:

"Verwendeten auf einer 3-day-nonstop-lanparty mal ein haltungskorsett+pissbag ....schön versteckt unter Shirt und Rock als Mädelgruppe.Die Jungs waren da bissl irretiert warum wir sogar im schlafen aufrecht vorm Schirm hockten und so fast nie aufs Klo mussten"

Quelle:http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=7584923&postcount=5

9. ChrisSilver

ChrisSilver
    das einzige was mir wirklich dazu einfält ist:
    lol
    so traurig es auch ist, das menschen so nen blödsinn verzapfen aber das is einfach nurnoch erbärmlich, lächerlich und dumm. ich kann mir fast nich vorstellen das es ein mensch auch nur im entferntesten für möglich hält das sowas stimmt...
    in diesem sinne

10. kraenk gesperrter Benutzer

kraenk
    ne münchener stadtteil/boulevard-zeitung...schlimmer gehts nicht! ;)

11. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    *Polemik* Und Journalisten sind grobmotorische Schmierfinken mit 2 linken Händen und Brillen in Colaflaschen-Bodenstärke, die nur Nudeln Mc-Frass essen, weil sie durch ihre ständigen Recherchen ja dauernd auf Achse sind, und obendrein keine Zeit für Frauen haben. *Polemik*

*seufz*

Edit: Achja, hab noch was vergessen: Alle Zeitungsschreiberlinge streben eine Karriere bei BILD an...

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
  12. Kranki

Kranki
    Bin ich der erste, der den Scan angesehen hat und gelesen hat, dass der "Vater eines vermeintlich computerspielsüchtigen Jungen" schon wieder dieser Hirte von www.rollenspielsucht.de ist? Mal wieder ein neuer Tiefpunkt.

13. Zale

Zale
    Warum kommen Hetzreden gegen gewisse Personengruppen eigentlich immer aus Deutschland?

14. Gehirne essen

Gehirne essen
    War das der Idiot der sich darüber beschwert hat das Jugendliche nicht mehr ins Feriencamp gehen wollen?

@Topic

Ähm...
    Kein Kommentar (Bin wirklich sprachlos)

15. Ruffi

Ruffi
    Ein hoch auf die Pressefreiheit ... oh, ich muss aufhören, ich werd gleich gewickelt

16. Headcrap

Headcrap
    Das hört sich an als wäre es schlecht aus Frontal 21 geklaut- und das fand ich schon sehr amüsant ^^

17. münchner boulevardblatt, omg

O Nein, mein Eimer ist voll!

Kommt euch das nciht bekannt vor? Seht euch mal bei UTube die Southpark WoW Folge an, dann wisst ihr wer die Zeugen dieses Schundblattreporters waren :)

18. Uran

Uran
    Pressefreiheit ist kenne Diffarmierungens Freiheit. Ich frage mich, können die Medien in Deutschland jeden Stuss so einfach Schreiben.
    Dies ist ja schon eine Unverschämtheit.
    Da fehlen einem die Worte.

19. Deutschland-Deine Deppen
    für solche propaganda hätte man damals mittel gehabt ums zu unterbinden und heute darf jeder volltrottel ne zeitung verteilen. Warum werden solche leute nicht weggesperrt??? Wir Gamer werden langsam aus allen richtungen beschossen: zeitung, fernsehen, selbst spieleentwickler verraten uns (CoD6 hats gezeigt) und Politik. wir werden behandelt als wenn wir ne krankheit wären oder ungebetene gäste. wo soll das enden? das man nurnoch im untergrund zocken darf, auf illegalen leitungen??? Wir müssen endlich mal gegen sowas angehen und nicht immer nur gefallen lassen. solange wir uns nicht wehren machen die weiter!
    was das thema zocken angeht ist echt ein punkt erreicht wo die leute aufwachen MÜSSEN, sonst wirds dunkel am zockerhimmel! Wir werden bevormundet (zensuren), in schubladen gesteckt (killerspielspieler) ausgenommen (abzocke von microsoft und co.) für dumm verkauft (unfertige spiele werden verkauft mit weniger inhalt zu mehr preis) knebelverträge für onlinezocker (microsoft besonders, steam und co.). wann wacht ihr auf und der geduldsfaden reist?? auf unterstützung brauchen wir nicht hoffen, seid realistisch. irgendwelche politiker oder zockerzeitungen werden nix aktives unternehmen, vergesst es. es darf so nicht weitergehen......

20. Col. Harmor

Col. Harmor
    Unfassbar ... allerdings, nachdem ich mir das mal bildlich vorgestellt habe, musste ich doch herzlich lachen, danke dafür an das Münchner Samstags Blatt. Wobei es ja eigentlich schon nicht mehr komisch ist, da es genug Idioten gibt die eine solche pseudowissenschaftliche Hetze auch noch für bare Münze nehmen. Wenn ich das jetzt als ernsthafte Diffamierung ansehe (was es zweifellos ist) würde ich wohl ziemlich wütend werden, aber das ist mir einfach mal sowas von zu doof, dass ich darüber nur lachen kann.

21. Oh Mann! Fragt sich bloß wie viele von den 14.000 auch wirklich windeln tragen, total übertrieben!! Und die die ihre Mütter durch die Kante schmeißen das sind die Assikinder!

22. lol wie geil ist das den... also viele heißt ja nicht alle... und ich glaube eher das es eine sehr geringe anzahlt der user ist die soetwas praktiziert... naja jeder wie er mag... ich glaub ja auch das leute die sowas glauben kein hirn besitzen...

Wolve

23. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

Spacemonkey
    Kann ja nur einer aus dem GSPB gewesen sein, der Windeln zum zocken trägt, also wer von euch wars? :ugly:²³²³²

24. Also, dass mit den Windeln...Da hat wohl jemand von sich auf andere geschlossen lol. Andere Punkte sind nicht ganz vom Tisch zu weisen. Ach ja, u. das mit dem Schwitzkasten ist auch albern. Es kommt in problematischen Familien immer mal wieder zu Handgreiflichkeiten (auch aus anderen Anlässen wie Computerspiele). Da ist halt die Erziehung fehlgeschlagen...mfg

P.S: Mit dem Käseplatt kann man sich den Allerwertesten wischen, aber auf der Toilette wie sich das gehört lol.

25. Ich will an dieser Stelle anmarken, dass die Süddeutsche Zeitung im Feulietton letztens einen Artikel über COD6 veröffentlicht hat. Das Spiel wurde sogar als "Antikriegsspiel".

26. Das ist doch wohl ein Aprilscherz, oder!?

27. Kranki

Kranki
    Genau der.

28. Raysixx

Raysixx
    /

rofl, made my day : )

29. jaiemkai2k

jaiemkai2k
    Is klar, wie wir alle wissen, machen wir Gamer uns nicht nur in die Hose und schleifen unsere Mütter durch die Wohnung, nein nein, potentielle Amokläufer und Schwerverbrecher sind wir auch :))) Ich werde mich dafür engagieren, dass ein neues Gesetz verabschiedet wird, wonach jeder der täglich mehr als 1,5h zockt sofort zu inhaftieren ist ... apropos verabschieden, das hat offensichtlich die graue Masse zwischen den Ohren des Verfassers des Zeitungsartikels vor langer Zeit auch getan. Euch allen einen schönen Abend und frohe Weihnachten :)) !!!

30. Ist doch klar sie wollen Aufmerksamkeit für ihr Shundblatt ;)

31. Asmodina82

Asmodina82
    Das ist schon so lustig, da kann ich gar nicht nachvollziehen, warum sich hier einige wieder so aufregen. Es steht jeden Tag Mist in irgendwelchen Zeitungen, da fällt das kaum noch auf. ;)

32. Am_Nachladen

Am_Nachladen
    Ist doch total veraltet, was die schreiben! Beim pinkeln in den Eimer habe ich mir den Teppich versaut! Spielt mal 24 Stunden mit voller Windel. Dann kann man ja gleich zur Domina gehen. Nein, ich zocke jetzt direkt von der Toilette aus. Dann muss man auch nicht seine Mutter durch die Wohnung schleifen. Die ist nämlich ausgezogen, weil die Toilette immer besetzt ist!

33. leon0203

leon0203
    Die haben doch Recht.Ich hocke z.B. den ganzen Tag vorm Rechner und piss und kack mich voll bevor ich was verpasse Ihr etwa nicht?(Vorsicht Ironie);)

34. Ich glaube, dass die meisten den Artikel gar nicht verstanden, geschweige denn gelesen haben. Alle Äußerungen, an denen sich sowohl Kommentatoren, als auch Gamestar selbst hochziehen beziehen sich ausschließlich auf Spieler, die tatsächlich von Computerspielsucht betroffen sind. Ich zitiere mal die beiden am meisten genannten Punkte:

In den Zitaten wird von Begleiterscheinungen der Krankheit und vom Zusammenhang mit Computerspielsucht gesprochen.
    Die meisten Computerspieler bräuchten sich nicht angesprochen fühlen, weil Computerspielsucht sie wohl gar nicht betreffen würde und damit auch nicht die im Artikel genannten Zustände. Deshalb betreibt die Zeitung auch weder Rufmord, noch Verleumdung oder sonst was in dieser Hinsicht.
    Die „Windel-Aussage“ stammt laut Gamestar von einem „Vater eines vermeintlich computerspielsüchtigen Jungen“ (und damit übrigens nicht vom Autor des Artikels). Dass dieser Vater aber seit Jahren die Seite www.rollenspielsucht.de leitet und sich mit den Grundlagen dieses Problems durchaus beschäftigt hat (auch wenn ich nicht all seinen Äußerungen zustimme) wird von Gamestar ignoriert. Das passt auch ganz gut in das Konzept, erstmal kategorisch alles abzulehnen, was Computerspieler in irgendeiner Form schlecht darstellen könnte und alle Medien als inkompetent zu beschimpfen, die sich mit den durchaus vorhandenen negativen Folgen des Computerspielens auseinandersetzen. Zitate und ganze Berichte werden aus dem Kontext gerissen, um die eigene Leserschaft bei Laune zu halten.
    Das tatsächliche Bild-Niveau ist in diesem Fall viel mehr bei Gamestar zu suchen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2009
  35. Thul

Thul
    Das schlimme an solchen Artikeln ist, dass die Leute die sich nicht mit Computerspielen auskennen, so ein schwachsinn glauben. Und das diese dann natürlich der Meinung sind, dass Computer/Videospiele verboten werden müssen, ist doch klar.

36. kalche

kalche
    @ shimmy: Mit Deinem Kommentar: "tja, bayern halt" bist du kein Stück besser als der Autor des Zeitungsberichtes!

achja: Gamestar ist auch bayrisch.....

37. Also ich pinkle beim Zocken immer auf den Rechner ... das ist meine externe Wasserkühlung

38. OldestVisitor gesperrter Benutzer

OldestVisitor
    Ich hoffe der Typ wir fristlos entlassen. Wie peinlich und dumm ist das den. Die Zeitung hat jegliche Glaubwürdigkeit auf Jahre verspielt

39. X2Sagat

X2Sagat
    Bitte wer bezahlt solche Leute damit sie so einen Müll schreiben. Windeln damit sie PC net verlassen bitte , selbst die größten Zocker die ich kannte waren net so krank.

40. Falkum

Falkum
    Here we go:

Ich grad mal ein bisschen auf ihrer Seite gesucht:

http://www.wochenanzeiger.de/kontakt/feedback/

Flamt die mal alle schoen zu! Wenn jeder an die ne Beschwerde schreibt, wird deren Postfach schoen zugespammt!
    Und wenn ihr zu faul seid was zu schreiben, dann kopiert hier doch einfach euren lieblingscomment raus und schickt ihn dann zu denen! Hauptsache die sehen, dass sie so einen Muell nicht einfach verbreiten koennen.

So ich schreib jetzt meine Beschwerde :)