Raubkopien

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von todesbratze, 2. Dezember 2009.

1. Wer nutzt denn noch Torrents?

2. Der_Dutch

Der_Dutch
    Tja - dumm gelaufen! Bei den Angeboten, die Steam momentan jede Woche raushaut, ist Raubkopieren doch eigentlich ohnehin überflüssig geworden. Habe diese Woche Frontlines für 2,49 und Mirror#s Edge für 3,74 € gekauft. Bei den Preisen versichte ich sogar auf die sonst so geliebte Packung.

3. Bodhis

Bodhis
    Glückwunsch für den bescheidenen Erfolg. Die Polizei muss derartigen Delikten zwar nachgehen, aber der Staat hat doch nichtmal annähernd die Ressourcen und Möglichkeiten effektiv gegen Raubkopierer vorzugehen. Macht aber ne gute Presse für den Laien :)

4. PbVeritas

PbVeritas
    Ich sags immer wieder: Morgen ist der Platz wieder besetzt

5. SysError

SysError
    Naja, mit einem VPN-Anbieter zB. kann dein Provider nur noch die Datenmenge nachweisen, die du verbrauchst, aber keine Verbindungen, da der gesamte Datenverkehr erst über den VPN-Server läuft und verschlüsselt "zu Hause" ankommt.

Solange der VPN-Anbieter also nichts speichert und "nach Hause telefoniert" ist man ziemlich sicher.

6. Hoffen wirs.

7. aG.Payne

aG.Payne
    "25.300 Nutzern"

8. TiNNiTUS

TiNNiTUS
    Dabei konnte ein BitTorrent Netzwerk zerstört werden?
    Wie geht denn das? Dachte, dass Torrent Netzwerk ist ein einziges, das auf Peer to peer basiert.
    Die haben also bestimmt nur ein Server/Host lahmgelegt, welches 18000 Files angeboten hat.

9. Es gibt auch geschlossene Netzwerke mit privatem Tracker, also nur wer dazu gehört hat Zugriff auf die Daten - hab ich zumindest gehört *lol*

PS: Gute Spiele gehören gekauft!

10. Lonewolf

Lonewolf
    Stimmt ich habe mir auch ein paar Spiele gekauft, für zum super Preis. Aber die miesten spiele kosten einfach zu viel.
    @Topic aha da machen Sie arbeit aber bei wichtigen dinge schauen sie weg.

11. Gehirne essen

Gehirne essen
    DU bist schließlich Polizist und weißt genau was die jeden Tag für Leute festnehmen oder?

12. Andross

Andross
    ahja , wie sie alle scheinheilig machen :p

13. Nimmst du dir auch das Recht heraus, einen Porsche zu klauen, weil er dir zu viel kostet? Und warum ist das nicht wichtig? Ihr Typen habt echt ein total gestörtes Unrechtsbewusstsein. Sobald ein Spiel über 10 EUR kostet, mehr als 2 bugs hat, nicht mindestens 95 Punkte im Test erhält oder Kopierschutz mit Internetaktivierung hat, freuen sich viele schon über ihr Alibi zum illegalen Download.
    Und bei Musik und Filmen ist es genauso: Man redet sich den Film oder die CD mies (oder teuer), schon ist es legitim.

14. *TUMBS UP*! Defintiv!

Jedes Spiel zu saugen ist einfach eine Frechheit - vorallem die meisten Leute die das machen haben ganz bestimmt das Geld dazu, und haben nur "kein Bock" sich das Game zu kaufen :(
    Entwickler setzten sich hin um ein gutes Spiel rauszubringen und die Fans / Käufer glücklich zu machen, und was bekommen sie dafür? -> Ihr Spiel landet einfach 4 free im Netz...

Das ist meine Meinung zu dem Ganzen

15. Krabonq

Krabonq
    Torrents für illegale Sachen zu nutzen... da ist man selber schuld.

(In der Annahme du redest von PC Spielen)
    1. Was für ein Quatsch.
    2. Dann kauf sie dir nicht und such dir ein anderes Hobby.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
  16. Bodhis

Bodhis
    Da könnt ich echt ausrasten bei so scheiss Sätzen. Von wegen "Sucht lieber vergewaltiger und hört auf mir Strafzettel zu geben!"
    Erstens: Die Polizei kann sich wohl schlecht immer nur um den Schutz EINES Gesetztes kümmern! Straftat bleibt Straftat!
    Zweitens: Habt ihr überhaupt nen Plan wie die Polizei arbeitet??? Polizei ist nicht gleich Polizei, siehe Wikipedia ;)
    Tolle Gesellschaft ist das in der immer Bürger über Polizeiarbeit jammern die ihnen aus eigeninteresse nicht passt...

17. L.B.

L.B.
    >Wie die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen e.V. (GVU)<
    Weiter muß man nicht lesen. Siehe http://tinyurl.com/yhan3nf

Vielleicht waren die auch hier wieder auf der Raubkopiererseite tätig? ;)

18. Che Eder

Che Eder
    Eure Ansicht in Ehren, aber ich halte sie für falsch, vor allem, weil ihr da vieles vermischt. Das Porsche-Argument ist schonmal gar nicht valide.

Ich verstehe auch nicht, warum Leute sich Filme/Spiele/Musik herunterladen, die ihnen nicht gefallen. Aber: Wenn sie ihnen wirklich nicht gefallen, hätten sie die Dinge auch nicht gekauft.

Idioten sind sie dann, wenn sie Produkte nicht unterstützen, die sie sich, gäbe es die kostenlose Möglichkeit nicht, gekauft hätten. Aber: Sind das wirklich so viele Leute?

Irgendwo weiter oben im Thread hieß es "Gute Spiele gehören gekauft!"
    Ich sage: Gute Entwickler/Musiker/... gehören unterstützt!

Nennt mich naiv, aber ich bin mir sicher, dass die meisten Leute, denen etwas gefällt, auch bereit sind, dies zu unterstützen. Durch Kauf, durch Spenden, durch Konzertbesuche, ...

Deshalb: Legalisiert das Filesharing UND sorgt dafür, dass die Konsumenten und die Produzenten näher zusammenrücken. Dann klappt die ohnehin schon vorhandene Unterstützungsbereitschaft noch viel besser.

You would copy a Mercedes!

19. dieMausss

dieMausss
    gähn.
    und gestern haben sie einen mit 55 im ortsgebiet geblitzt...

20. Lam0rMaN

Lam0rMaN
    hmm das es immernoch Leute gibt die sowas in Deutschland laufen lassen... o.O selber Schuld xD

21. Cloudrunner

Cloudrunner
    @che eder
    Völlig korrekt.

Man sollte das Angebot einfach deutlich ausweiten. Von mir aus können sie bspw. Serien mit Werbung vollklatschen oder für einen Festpreis im Internet anbieten. Oder aber man kauft sich ne Folge und erwirbt sich eine Art Vorkaufsrecht auf die DVD Box. Die Möglichkeiten daran zu verdienen sind zahlreich, nur werden sie nicht genutzt.

22. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Warum muss das die GVU melden und nicht die Polizei selbst?

Außerdem heißt es noch immer Schwarzkopie. ;)

23. Kleinkariert

Kleinkariert
    Ich finds witzig, dass hier alle nur von den illegal runtergeladenen Spielen reden. Ich weiß, Gamestar ist ein Spielemagazin, aber per Torrent werden ganz bestimmt nicht hauptsächlich PC Spiele runter geladen...

24. L.B.

L.B.
    Natürlich werden die meisten Spiel über Torrent raubkopiert, jedenfallls sollen wir das alle weisgemacht kriegen. Ein riesiger Aufhänger für GVU und Konsorten. Mann nennt das Procedere auch "die Sau durchs Dorf treiben". Bissle was aufbauschen und so hindrehen, daß es paßt, um gegen Torrent zu wettern. Heute sinds halt mal wieder Torrents, morgen was anderes.

25. robjke

robjke
    /absolutley sign!

wers benutzt hat das verdient.

26. pun1sh3r

pun1sh3r
    ahahahahaha wie geil :D

27. Nutzt halt wer Torrents. Na und? Habt ihr schon mal von jemandem gehört, der eine satte Geldstrafe zahlen musste bzw. vors Gericht musste, weil er was gezogen hat? Die Meldungen handeln doch eh immer nur von den Leuten, die sichs saugen, und dann noch dumm genug sind, es weiter zu verkaufen.

Naja gut, im Amiland geht das schon öfter. Ich erinnere mich nur an die eine Frau letztes Jahr, die pro runtergeladenes Lied so viel an die Musikkonzerne zahlen durfte, wie "Schmerzensgeld" von einer Fluglinie an die Verwandten von den Opfern eines Flugzeugabsturzes gezahlt wurde. :ugly:

28. Leute,
    das war doch kein "Bust", sondern lediglich ein Häppchen für die Behörden. Die ALT-Tracker sind immer noch 'ne ganz andere Geschichte, ebenso wie die Tatsache, dass im Ausland stehenden Trackern rechtlich nicht so leicht beizukommen ist.
    MFG

29. Che Eder

Che Eder
    Alles klar. Weißt du was? Ich habe mir die Stromberg-Folgen der ersten beiden Staffeln per torrent gezogen. Und dann? Habe ich mir die die DVDs zur dritten Staffel und neulich auch die zur vierten gekauft. Hätte ich kaum gemacht, wenn ich nicht die anderen Folgen vorher hätte sehen können (kommt ja nun nicht laufend im Fernsehen).

Ich habe mir die American-Alben von Cash heruntergeladen. Und danach gekauft.

Aber File Sharing ist böööööse. :rolleyes:

PS: Vorurteil-Konter: Die hier so laut gegen P2P schreien sind vermutlich auch solche, die gegen den kopierschutz eines GTA IV wettern und das Spiel dann ohne spätere Bezahlung runterladen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
  30. "ein bittorrent netzwerk zerstört"...das hört sich ja richtig toll an! eine echte erfolgsmeldung für die deutsche polizei!
    aber vielleicht wollen die herrschaften lieber nicht nachzählen wie viele "torrent-netzwerke" (ich nehme an tracker sind gemeint) es im www gibt. und der fakt das diese 25.000 oder was auch immer user immer noch "da" sind obwohl das netzwerk total "zerstört" ist und so. die saugen sich ihr zeug jetzt halt einfach bei nem anderen tracker.

ein tropfen auf dem heissen stein, sonst nix.

das einzige was die industrie wirklich gegen die kopiererei machen kann ist sich mal wieder mehr mit dem kunden zu beschäftigen als mit den so genannten "piraten".

31. Ganz deiner Meinung. Warum schießen denn die Verkäufe von bestimmten Musikgruppen in die Höhe, nachdem sie Alben im Internet veröffentlichen? Warum haben Indie Games so eine enorme Erfolgschance? Sicher nicht weil sie 50+€ kosten, sondern weil sie erschwinglich sind und das bieten, was der Verbraucher möchte und durch Qualität statt Kopierschutz glänzen.

Ich persönlich besitze eine riesige Sammlung (500+) originaler Titel und unterstütze liebend gerne gute Spieleschmieden mit dem Kauf einer superteuren Deluxe-Collectors-Extra-Version eines Spiels: Wenn der Inhalt stimmt!

Aber qualitativ schlechte Ware/Software unter dem Deckmantel des Kopierschutzes mit Hürden für ehrliche Käufer zu spicken und danach eventuellen Misserfolg auf Raubkopierer zu schieben.... nun wir wissen alle wohin das führt.

32. denkst du jeder hat mal 60-50 euro in der tasche?

33. Ich hasse es, wenn Leute gute Produkte nicht unterstützen.
    Allerdings gibts es eine sehr interessante Studie zu dem Thema, auch wenn es sich hierbei explizit um Musik handelt.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-Filesharer-geben-mehr-Geld-fuer-Musik-aus-847907.html

Weisst du warum nicht jeder einen Porsche fährt? Weil eben nicht jeder mal eben 100.000 Euro in der Tasche hat. Und trotzdem gehst du dann nicht zum Porschehändler und klaust einen der rumstehenden Wagen. Der Vergleich mag hinken, allerdings ist die Rechtfertigung des illegalen Downloads mittels einens: "Ich kann es mir aber nicht leisten"-Arguments, völliger Blödsinn.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2009
  34. frankeng

frankeng
    auch wenn es vielleicht nur symbolhaften charakter hat - langsam bringen solche aktionen sehr wohl etwas. es wird sich einfach die allgemeine stimmung bzw. haltung gegenüber raubkopierern ändern.

35. Es ging um den privaten Tracker "Quorks". Allerdings war es entscheidener Schlag, der super toll verlief. Sondern sie hatten EINE Wohnung durchsucht und Serverfestplatten mitgenommen, die verschlüsselt waren =)

Mein Glückwunsch... sich mit einem alten und extrem guten Tracker anzulegen war derren Fehler, erstmal macht der Tracker weiter und zweitens wird dort wie bereits erwähnt sauber gearbeitet (verschlüsselung und co).

36. Tatsache ist aber auch, dass beim Porsche-Klau ein Schaden beim Händler entsteht. Wenn ich mir ein Spiel sauge, weil mir dafür das Geld fehlt, dann entsteht keinerlei finanzieller Schaden für den "Hersteller" weil ichs mir ja eh nicht hätte kaufen können und es sich auch "nur" um geistiges Eigentum handelt ...
    Ich finds auch schön, ne frische neue Vollversion in den Händen zu halten, kann aber die Leute verstehen, die auf die Spiele nicht verzichten wollen, weil ihnen das Geld fehlt. Dass sich da ohne echten Schaden kein Unrechtsbewusstsein einstellt verwundert nicht ...

37. Minobu

Minobu
    Meiner Meinung nach saugen viele Spiele, weil sie das Spiel gern mal testen möchten. Nur blöd, dass manŽs dann gleich durchspielt und fertig.
    Würden die Publisher mal mehr Demos aufŽm Markt schmeissen und natürlich nicht immer diese Käferfeste veranstalten, würden wohl auch wieder mehr Spiele verkauft werden.
    Soll keine Ausrede sein, ist nur meine Meinung.
    Und nein, ich kauf alle Spiele. Meistens aber erst als Budget.

38. CrimsonDragon

CrimsonDragon
    Vote for Kulturflatrate! -> http://de.wikipedia.org/wiki/Kulturflatrate

Das Internet (und damit auch Filesharing) kann eh keiner stoppen ;)

39. Naja, es sind ja nicht nur Spiele, die betroffen sind. Ich z.B. sehe es nicht ein, ein Jahr auf meine (US) Lieblings-TV-Serien zu warten und dann auch noch die dt. Synchronisierung anzuschauen. TV-Mitschnitte von Free-TV sind zwar zumindest in der rechtlichen Grauzone und die Sender sehen es sicherlich nicht gerne (rausgeschnittene Werbeblöcke etc.), aber man soll sowas nicht in eine Ecke mit BluRay-Rips und Spielen stellen.

40. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    jeden einzelnen polizisten den man gegen die achsobösen urheberrechtsverletzer einsetzt sollte man lieber gegen ernsthafte bedrohungen wie die mafia ins feld schicken...