Raubkopien

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von todesbratze, 2. Dezember 2009.

1. Personen, welche geltendes Recht nicht akzeptieren wollen, und eben zum Beispiel auch, mit welcher scheinheiligen Begründung auch immer, Raubkopien ziehen oder verteilen, sollten den Anspruch auf die Gesetze (direkt und ähnlich), welche sie selbst verletzen, verlieren.
    Daraufhin sollten sie veröffentlicht und zum Freiwild erklärt werden, um am Ende vielleicht mal endlich zu kapieren, wozu der Schutz durch Gesetze eventuell gut sein könnte.

Ich verstehe nicht, warum einige immer wieder meinen, sich Medien gleich welcher Art illegal zu besorgen, nur weil sie sie sich nicht leisten können oder wollen.

Am schlimmsten ist dabei immer diese dämliche Begründung, man würde sich das Medium nur deswegen auf illegeale Weise besorgen, weil es nicht dem eigenen hauptsächlichen Interesse entspricht, oder weil es nicht die Eigenschaft besitzt, welche man erwartet ( bzw. bei Spielen auch erwartetn könnte -> Bugs), und man es deshalb sonst eh nicht kaufen würde.

HIer fand ich auch die Rechtfertigung mit den Stromberg-Folgen zum Schreien. - Klar, wenn man sich Staffel 3 und 4 kauft, nachdem man sich die ersten beiden Staffeln illegal besorgt hat, rechtfertigt das natürlich die Raubkopien. Welche verdrehte Logik in so manchem Kopf ihr Unwesen treibt ist echt nicht mehr normal.
    Ich mein, es ist ja auch nicht so, dass die Staffeln im Fernsehen gelaufen sind, wo man sich einen Eindruck von der Serie verschaffen konnte....
    Ist schon traurig, wenn man sein mangelndes Rechtsbewusstsein mit solchen Begründungen geredebiegen möchte.

2. Wobei Gesetze ja nicht alle für das Gleiche stehen. Diese hier, z.B., beruhen auf Wünschen von Interessensverbänden, die sicherlich nicht deine Interessen vertreten. Das soll jetzt keine Rechtfertigung sein, diese deswegen zu ignorieren. Aber diese (typisch deutsche) Einstellung "Da es so im Gesetz steht, ist es so, und da gibt es auch keine Diskussion." ist IMHO genauso falsch.

3. In den Gesetzen steht viel. Die Industrie verarscht die Leute aber immer wieder aufs neue, nur wenns anders rum passiert kräht die Henne^^

Wie sollen Gesetze noch ernst genommen werden wenn sie von der einen Seite ignoriert und von der andere geahndet werden? Wenn dann gleiches für alle ! Aber man merkt ganz deutlich wer die Gesetze gemacht hat und wer die Kohle einsackt. Es ist die selbe Bonzendemokratie wie im 17, 18 und 19 Jahrhundert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2009
  4. McStrife

McStrife
    Ich kann den Vergleich mit dem Porsche/Auto etc. nicht mehr hören.
    Dieser Vergleich würde nur dann zutreffen wenn der "Pirat" das Spiel oder die CD aus dem Laden stehlen würde.

Eine Kopie ist kein Diebesgut im eigentlichen Sinne. Die Polizei kann deinen Porsche dir zurück geben, wenn er geklaut wird, aber von einer Kopie würde der Publisher nichts haben.

Ich bin auch für "geniale Originale", oder Gamesload/Metabolie Gamesflatrate.
    Und ja, ich bin Fan von Steam!

Aber bitte vergleicht nicht immer den Diebstahl von Physischen Objekten mit der Kopie von Daten. Ihr könnt es eher mit der unberechtigten Inanspruchnahme einer Dienstleistung vergleichen. z.B. sich kostenlos ins Kino schleichen, oder Nachts ins Freibad gehen. Oder noch besser mit dem Schwarzfahren in Buss und Bahn. Aber das hört sich dann ja nicht mehr so dramatisch an - nicht wahr?

Dieser Beitrag ist Opfer der Editierfunktion.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
  5. Ich sage ja nicht, dass man nicht darüber diskutieren sollte, doch hier geht es ja schon eher um den tatsächlichen Verstoß.

Eine Gesellschafft braucht nun mal Regeln um zu funktionieren. Dass Mitglieder dieser Gesellschaft nicht mit allen Regeln zufrieden sind, sollte aber kein Grund sein, ungerechtfertigt empfundene nicht zu akzeptieren.
    Wer an bestehenden Regeln etwas ändern möchte, sollte entweder seinen Protest offen kund tun (ohne gleichzeitig die Regeln zu verletzen), oder sich aktiv dafür einsetzen, dass eigene Interessen gehört, und u.U. umgesetzt werden.

Aber das ist auch wieder so ein Punkt. Hierzu müsste man sich selbst ersteinmal als Teil einer Gesellschaft verstehen und akzeptieren. Das scheint aber heutzutage vielen sehr schwer zu fallen.

Wie gesagt, bin ich (logischerweise) für eine Diskussion. Doch bestehendes Gesetz gilt nun mal, solange es nicht durch Gegensätzliches oder Aufhebung ersetzt wird.
    Von daher ist zumindest "Da es so im Gesetz steht, ist es so" nicht soo verkehrt.

6. dark-KANE

dark-KANE
    wie recht du hast, aber die zahl der guten spiele wird immer kleiner... (hab ich zumindest das gefühl) >.<

7. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Tja, das der Server nur ein Backupserver war und es "nur" ein ehemaliges Mitglied betrifft der da festgenommen wurde und der Server zusätzlich verschlüsselt war.. nunja, GVU halt

(quelle: gullie)

8. der server läuft übrigens schon wieder

toller erfolg GVU gratulation, ihr habt für ca. 3 stunden downtime gesorgt :ugly: Wieviel steuergeld ging da wieder drauf? 20000€? 50000€? 100000€? die GVU sollte sollte blödeleinsetze selbst bezahlen

ist genauso wenn gelabert wird das "emule server hochgenommen" wurden, das sieht man in der userstatistik nicht mal.. bei 30,6 Millionen Usern fällt nen server mit 30000 usern eben nicht mal auf, oh korrektur, sind sogar 60,6 Millionen :ugly:

9. zer01

zer01
    "...ein entscheidender Schlag gegen Raukopierer gelungen. ..."

Ja, denke auch das das ein ENTSCHEIDENDER SCHLAG gegen die Raubkopiemafia war. Deutschland ist jetzt wieder ein Stück besser und sicherer geworden und damit auch lebenswerter. Ich vermute mal das jetzt alle Raubkopierer und Nutzer der Warez vor Angst erzittern und sowas sofort einstellen werden. "Ein hoch auf unseren Busfahrer, Busfahrer, Busfahrer..." lalala

10. Ich hab nen Rapidshare Account, billig und weil Directdownload auch noch legal (Confoderation Helvetia)

Obwohl ich downloads eh nur als "Demo" brauche, egal ob Filme, Spiele oder Progs.

11. elvis the king der neue*

elvis the king der neue*
    Ich finde es eigentlich auch ganz witzig, denn vielleicht sollten die ganzen Film- und Spielefirmen mal in ihren eigenen Reihen schauen oder wie kann man mir erklären das Filme als DVD- oder Blu-Ray teilweise schon Wochen/ Monate vorher im Netz auftauchen (genauso eben auch bei Spielen)? Also sind doch die Löcher eher im Presswerk oder noch weiter oben versteckt!

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2009
  12. Jaja. Ihr verdammten Schweizer. :P Aber als "Demo" finde ich es in Ordnung. Ich meine ich habe mir Dragon Age auch runtergeladen, weil ich so 2 Tage früher dran gekommen bin und habe mir am Releasetag die Collectorsedition im Laden gekauft.

13. Verschwendung von Steuergeldern mMn.

Hinter jedem Torrentuploader stehen doch 1000andere, danach dann nochmal 100VPN anbieter, dahinter dann DCC-server usw.
    Da könnte man sicher jeden einzelnen Polizisten ein Leben lang mit beauftragen und trotzdem würde sich nichts ändern.

Da müsste sowieso erstmal eine wirkliche Gesetzeslage her. Im Moment wird nur der illegale "VERTRIEB" von Produkten angeklagt.
    Jeder Direktdownload ist also straffrei, weil es einfach keine Rechtssprechung dageben gibt.

Im Grunde genohmen treffen hier 2unvereinnahmbare Unterschiede aufeinander,
    zum einen die Rechtssprechung die jede kleinste Beschwerde haarklein monatelange nachgeht
    und zum anderen Internetdelikte im millisekundentakt.

Will man also keine Pauschalbestrafung der Bevölkerung mit Rechtsstaatlich nicht vertretbaren Mitteln(keine Rechtsvertretung) wird man wohl mit Raubkopien leben müssen.

Ich denke die Spiel,-Musik-und FilmIndustrie wird einfach mit ihren Käufern auskommen lernen müssen. Macht man die Distributionswege kürzer und legt oft Patches und Content nach werden sich die gewillten Kunden das Produkt auch kaufen.

14. Neumi

Neumi
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3080 OC Eagle
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Ultra
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Seagate Firecuda SSD (System), Sabrent Rocket Q 2TB (Spiele), diverse Festplatten
    Soundkarte:
    Asus Xonar Phoebus Solo
    Gehäuse:
    Big Tower Chieftec Bravo
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum, G502 Proteus Spectrum, Speedlink Competition Pro, EasySMX 9110, 8BitDo Arcade, PXN 0082, Xbox360 Gamepad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB323QKNV
    Früher hab ich auch kopiert, das hat sich aber gelegt.
    Soooo viel Zeit zum Spielen hab ich nicht mehr, außerdem hab ich das, was mich interessiert eh immer (nach)gekauft.
    Momentan liegen bei mir noch ca. 15-20 ungespielte Originale auf meinem Regal, wozu noch was downloaden?

15. Wer läd denn auch Spiele runter? Potentielle Käufer die dann wegfallen? (das wäre dann ein echter finanzieller verlust für den Publisher) oder Leute die es nur testen wollen und in 80-90% der Fälle eh nicht kaufen würden? Wohl eher letzteres, insbesondere da fast alle Spiele heutzutage mit nem Onlinemodus als Kaufargument daherkommen, den man nur mit Orginal wirklich nutzen kann.

Abgesehn davon ist die News falsch formuliert, der Betreiber hat keinesfalls Daten im Sinne von Filmen/Spielen gehostet sondern nur die entsprechenden Torrent dateien, was ja leider mittlerweile schon illegal ist. Allerdings selbst schuld, auch wenns nen AL Tracker war, den in Deutschland zu hosten, der Wink mit dem Zaunpfahl lässt grüßen.

Aber anstatt hier zu schrein "richtig so" denkt lieber mal nach, was die Ausführung und akzeptanz solcher Gesetze zur Folge hat.
    Die "3 Strikes Regel" z.B soll Eu weit durchgeboxt werden und das hinter dem Rücken fast aller Bürger. Selbst Wlan Hotspots sind den Politikern zu gefährlich, da sie genutzt werden können, ohne das man sofort seine komplette Identität preisgibt... Logische Konsequenz? Natürlich! Sofort einschränken auf "ungefährliche" Seiten. Wem fällt was auf? Ich sag nur Brave new world....
    Schade das unsere Politiker sei es EU, DE, EN usw. in solchen Dingen immer schnell sind und auch noch von wichtigen Problemen ohne mit der Wimper zu zucken ablenken.
    Das ein Großteil der Schaafe die hier leben das auch akzeptieren liegt vllt auch daran das unsere netten "Volksparteien" an fast jedem meinungsmachenden Medienunternehmen beteiligt sind. Darüber sollte man lieber nachdenken und das ist kein Hirngespinst im gegensatz zu den angeblichen Milliardensummen die durch kopieren verloren gehen...

musste mal raus.. nur meine meinung natürlich

16. intruder2

intruder2
    Ein echter Schlag sieht anders aus.
    Der muss gegen die Release-Groups erfolgen und nicht gegen so ein paar P2P Eumel!
    Damals als die niederländische Polizei ein Teil der Gruppe RELOADED (RLD) hops genommen hat, da gabs ein paar Tage die neuen Spiele nicht als Release und die Szene war auf Tauchstation.
    Ist schwieriger einen Cracker zu ersetzen als dieses Fussvolk...

17. Empath2

Empath2
    welche seite ist denn jetzt down ... bzw auf welche seite wurden die torrents jetzt verlinkt :-)

18. Die brauchen halt etwas um die Millionen zu rechtfertigen die verblaßen wurden. Wenn sie die Torrents sprengen, dann taucht die Szene ins Usenet. Und wenn sie das auch sprengen, dann erfinden die wieder was besseres.

Etwas was so viele wollen kann man nicht unterdrücken. Revolutions Grundgesetz !

19. Reloaded und Fairlight gibts seit über 15 jahren, denkst du im ernst da kommt jemand von den Kasperköppen der GVU etc noch dran? die haben leute direkt bei den Publishern und in den Presswerken sitzen, ich würd sogar vermuten das die teilweise sogar bei der GVU selbst sitzen :D

die Szene stammt aus dem Usenet, warum bitte dahin zurück? usenet ist veraltet und unpraktisch

20. Che Eder

Che Eder
    Sorry, aber du hast nichts verstanden. Das rechtfertigt nicht die "Raubkopien", sondern es ist ein Beispiel dafür, wie frei verfügbare Inhalte den Umsatz steigern. Denn erstens hätte ich mir die Staffeln nicht gekauft, wenn ich im Fernsehen ein oder zwei Folgen gesehen hätte (zu mehr habe ich meist keine Zeit) und zweitens hätten die Stromberg-Produzenten an mir auch nichts verdient, wenn ich mir die neuen Folgen im Fernsehen angesehen hätte.

Das hat exakt gar nichts mit mangelndem Rechtsbewusstsein zu tun.

Für den Rest deines Beitrages siehe #19

21. ERRORrothe

ERRORrothe
    *lach* naja offensichtlich ist der einzige Grund für diesen Quark den du egschrieben ahst die Tatsache das es dich noch nicht erwischt hat. Es gibt genug Abgemahnte in Deutschland die schon zahlen durften bzw noch zahlen dürfen. Mich hat es selber schon erwischt und das nichtmal weil ich selber was gezogen habe sondern weil mir einfach nur der Anschluss gehört über den ein Lied gezogen wurde - und schon hat man die Abmahnung im Briefkasten.. die kann dann erstmal 3 Jahre!!! laufen bis sich der Anwalt vom Kläger wieder melden müsste..... das sind 3 Jahre Unsicherheit und Psychoterror auf die ich gerne verzichten kann und wir reden hier von ca 400 euro +/- ... für jemanden der kein Einkommen hat durchaus nicht einfach zu bewältigen..

Also demnächst mal lieber n bissl googeln udn informieren bevor man solchen Sch**** laut herausbrüllt...

22. ein abgemahnter muss erstmal garnichts, würde er bezahlen wär das gleich ein schuldeingeständniss

die beweise die die abmahnverbrecher vorlegen sind meist überhaupt garnicht zulässig, screenshots und logdateien sind nämlich problemlos fälschbar..

vor gericht hätten diese abmahnschmarotzer überhaupt keine chance deswegen geht das auch nie(!) vor gericht, das wissen die nämlich selbst

3 Jahre hat niemand zeit sich darauf zu melden, die fristen liegen meist bei 2-4 wochen, bestimmt nicht bei Jahren

Und wer ne Abmahnung zahlt ist wie gesagt schonmal aus prinzip schön blöd, aber irgendwie versteht ja keiner das Abmahnungen erstmal garnichts bedeuten, ich kann auch deine Oma abmahnen für das Downloaden von Lady Gaga songs.. beweisen muss ich das erst vor gericht (wenn ich jetzt Anwalt wär, nicht jeder kann abmahnen)

Und wenn du kein einkommen hast brauchste sowas erst recht nicht zu bezahlen :ugly: wie auch, ohne einkommen liegst du etwas unter der Pfändungsfreigrenze

Vielleicht solltest du dir doch mal nen Anwalt besorgen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2009
  23. ERRORrothe

ERRORrothe
    ja ist natürlich klar ich bin nur ein kleines Kellerkind und hab so garkeine Ahnung von garnix... ich saß nur wochenlang am PC hab mich durch tausende von Forenseiten gelesen, mir Abmahnungshlefer besorgt, mich mit anwalt und co besprochen der auf jene Abmahnungen spezialisiert ist... nein du hast schon recht..

KLar gibt es Anwälte die aus Spaß abmahnen und u.U. Fakedaten rausschicken aber genauso gibt es Anwälte die korrekte Daten von dir haben und sehr wohl ihre Beweise ausspielen. Und glaubst du ernsthaft das ich so naiv bin und nicht alle Möglichkeiten ausgenutz habe um die Richtigkeit der geloggten Daten zu wiederlegen? Wenn man nicht allein einen Netzanschluss benutzt kann man leider nicht sicherstellen das da nur korrekte dinge drüber laufen und ich weiss auch wer dieses Lied gezogen hat! Nur ist hier IMMER der Anhsclussinhaber der dumme!

Und die Abmahnung kann sehr wohl genau 3 Jahre laufen bis sie verjährt... wenn du klugscheissen willst mach es mit einem 4 jährigen aber nich mit mir! Les es nach, ansonsten lass mich in ruhe!

24. Falsch, in dem Fall muss der Abmahner den Täter bestimmen können, kann er das nicht ist das sein Pech, es gibt in Deutschland keine Sippenhaft.. und zudem bist du solange unschuldig bis dir die Schuld bewiesen ist

Es ist völlig unzureichend wenn der Anwalt irgendwelche Ausdrucke oder Bildschirmfotos (neudeutsch Screenshots) oder irgendwelche Log.txt hat, das ist alles fälschbar und wird von gerichten so nicht anerkannt.. Könnte ja jeder kommen.

Scheinbar bist du entweder an einen Massiv Schlechten Anwalt geraten oder du versuchst uns hier einen vom Pferd zu erzählen.

Und "Abmahnungen" Laufen bestimmt keine 3 Jahre, eine Abmahnung ist ein "ausgleichsangebot" (verreinfacht ausgedrückt) des Anwaltes, bezahlt man diese ist die sache erledigt, da kann rechtlich NICHTS! mehr nachkommen, weder nach 3 tagen noch nach 300 Jahren, das ist grundlegend dazu gedacht die Gerichte zu entlasten, dummerweise nutzen das diese Abmahnschmarotzer aus um damit unschuldige oder unwissende auszunehmen..

25. ERRORrothe

ERRORrothe
    Sorry aber jetzt wirds mir zu blöd. ich hab jetzt auch keinen bock dir hier die § darzulegen in denen genau das steht was ich geschireben habe - offenbar willst du es nicht wahrhaben oder was weiss ich aber spätestens wenn es dich erwischt wirst du sehen das dir deien "Leichthaftigkeit" die dinge anzugehen udn zu sehen dir rein garnichts bringt.

Es geht nicht um Sippenhaft oder sonst was sondern darum das du als Anschlussinhaber dazu verpflichtet bist im angemessenem Maße deinen Anschluß zu sichern hast - DU bist haftbar und da muss dir garnimand beweisen das du den Anschluss benutz hast - es ist dein Anschluss, er läuft auf deinen namen udnd as wars - Beweis geliefert!

Und wenn du diese geloggten Daten (ich rede hier von keinen popligen Screenshots oder billigen Textschnipseln) selber nachprüfen kannst und die dir von entsprechenden Firmen (siehe zBsp Telekom) bestätigen lassen kannst kannst du sehr sicher gehen das de sache nicht von irgendwoher kommt!

Und Auf eien Abmahnung (schön das du mir das wie Peter lustig erkären willst aber diese Dummheitstour kannst du dir sparen) hast du entsprechend zu reagieren - die dümmste alternative ist natürlich das Angebot anzunehemn was zumeist aber so formiuliert ist das du auf jedenfall den Zonk gezogen hast , weiterhin könntest du ein gegenangebot bringen oder alles strikt ablehnen - weiterhin hast du eine unterlassungserklärung abzugeben ansonsten kann es später zu weitaus höheren kosten kommen! Und wenn du das alles getan hast ist das noch lange nicht vorbei.. dann kommt die Antwort vom Gegner und wie schon gesagt kann die ganze egschichte bis zu 3 Jahre laufen - erst dann ist es verjährt - deiens chöne "2-4Wochen" geschichte bezieht sich allein auf die zeit die dir bleibt um auf das schreiben zu reagieren.

26. wenn du natürlich ein völlig ungesichertes WLAN wie z.b. das Arbeitsamt hier :ugly: benutzt trifft dich natürlich eine gewisse teilschuld, ansonsten defintiv.. nein, eine stink normale WEP verschlüssung dort reicht z.b. als "angemessen" und dann wär der Abmahner wieder aus dem Rennen

Auch z.b. ist man als Elternteil nur für seine Kinder Haftbar wenn man die Aufssichtspflicht verletzt, und die bedeutet nicht das man seinen kindern 24/7 auf der Pelle hängen muss

und zu dem rest möchte ich gerne den Ausbilder aus Full Metal Jacket zitieren

Eine Abmahnung kann man nämlich genauso gut in die Tonne werfen, dann würde das vor gericht gehen, theoretisch, das trauen sich die Abmahner aber garnicht, alles andere ist einschüchterung die bei den meisten leider zieht..

und eine Unterlassungserklärung abzugeben ist das allerdümmste, das ist genauso ein Schuldanerkenntniss wie die Abmahngebühren zu bezahlen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2009
  27. ERRORrothe

ERRORrothe
    omg jo sorry aber.. wenn du meinst.. viel glück.. keine lust mehr meine zeit zu verschwenden. ich hoffe nur die leute hier glauben den quark den du hier schreibst nicht und informieren sich ordentlich.

so long viel spass noch beim "abmahnung ignorieren"

28. Leon-1982

Leon-1982
    Es wäre witzig, wenn es nicht so traurig wäre.
    Irgendwie scheint sich jeder billige, kleine "Raubkopierer" für Robin Hood zu halten.
    Dabei sind sie nur armselig :rolleyes:

Und erst diese erbärmlichen Argumente:

- Ich kann es mir sonst nicht leisten.
    Pech, dann muss man sich ein anderes Hobby suchen.

- Ich hätte es mir eh nicht gekauft.
    Aber haben muss man es trotzdem ?

So das musste mal raus, auch wenn das vielen nicht gefällt

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2009
  29. naja, ich kenn das noch von früher da hatte jeder stapelweise "raubkopien", die man sich über die P2P Software "Schulhof" besorgt hat

gespielt hat man davon meist schlichtweg keines weils eh viel zu viel war

und würde Gamestar als seriöses MAgazin mal bitte von dem wort "raubkopie" abstand nehmen? die gibt es nämlich nicht

30. pangino

pangino
    Wenn ich mir die Kommentare so durchlese, erscheint es mir, als würde der Großteil es gutheissen, dass illegale Kopien im Umlauf sind - egal ob Usenet, Torrents oder "schlichte" Kopien. Nur weil ein Spiel, ein Programm oder ein Film etwas ist, was in bits und bytes und damit kaum greifbar ist, sollte man auch darüber nachdenken, wer letztendlich der Leidtragende ist.
    Niemand würde es wollen, dass der eigene Arbeitgeber nicht in der Lage ist, das Gehalt zu bezahlen, weil niemand für das Produkt/die Dienstleistung zu zahlen. Qualtität setzt sich durch und rechtfertigt auch einen Preis.

Daher finde ich, dass das Verteidigen der "Ordnungsmässigkeit" von ILLEGALEN Dingen , kein Kavaliersdelikt ist!!!

31. Che Eder

Che Eder
    Es wäre für die Diskussion sicherlich besser, nicht nur Standardstatements abzugeben, sondern mal auf das Geschriebene der anderen einzugehen.

32. und was ist wenn man das spiel runterläd, es brennt und es eh niemals spielt?

welcher schaden ist dabei entstanden?

33. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    ein ... ein ... ein ... ein ...

geh' auf dein zimmer!

:ugly:

34. Leon-1982

Leon-1982
    Das ist ja sicherlich auch die Regel :rolleyes:

Du meinst auf die Ausreden und Lügen ?
    Was ich im Übrigen getan habe.
    Nur weil ich niemanden Zitiere, ist es kein Standart Statement.
    Aber wenn du unbedingt willst, gehe ich eben auf ein paar Dinge ein.

Das stimmt, aber es liegt nicht an dir zu entscheiden, was frei verfügbar ist oder nicht. Wenn die ihr Produkt nicht gratis anbieten wollen, hast du deswegen nicht das Recht es runterzuladen.

Und ganz bestimmt hast du dir auch die Staffeln 1 und 2 noch Legal besorgt.

Es sind sicherlich mehr als genug.

Nein Naiv würde da ich nicht sagen, dass wäre mir zu mild.
    Besonders durch Spenden ist mal besonders witzig :ugly:

Pfffft, da würden die Verkäufe sicher nach oben schnellen :rotfl:

35. Ben[der]

Ben[der]
    Vor allem ist die Geschwindigkeit von solchen Downloads sicher berauschend - schneller gehts wenn ich mit'm Auto zum Laden fahr und mir das Spiel kaufe - wie ichs immer mache... ernsthaft. Und, liebe Piraten, denkt mal dran, was sich in den ganzen *.dll und *.exe-Dateien alles verstecken kann.... ich hab lieber ne CD/DVD, vom Werk gepresst und original.