Colin McRae: DiRT 2

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Lockstock, 7. Dezember 2009.

1. Ein Link zum Video wär schon was feines!

2. D34ler

D34ler
    Aha. Schönes Video. Etwas kurz und viel zu viel Weiß.

3. Da kommt die Bewegung garnicht richtig zur Geltung :D

4. CooLZockeR

CooLZockeR
    Gibt es auch Inhalt zur News oder nur ne Überschrift ?!?

5. Das is ne Stop Motion Animation mit nur einem Bild ihr Kunstbanausen :D

6. KNiFE

KNiFE
    Krass - die Farben ;)

7. SGIAI22

SGIAI22
    Jap, echt geiles Video, hat mich fast vom Stuhl gerissen.

MfG

8. Dogarr Ding

Dogarr
    Mein RIG:
    CPU:
    Indel
    Grafikkarte:
    Enfidia
    Motherboard:
    Arschrocker
    RAM:
    Zwei Stücke
    Laufwerke:
    Zu wenig um ..
    Is Brivadsache alda!
    Soundkarte:
    Aufm Schiff
    Gehäuse:
    jop..
    Maus und Tastatur:
    Logitech, Dasdadur häld alle zwei Monande ner Biergallone ned stand,.
    Betriebssystem:
    Dad übliche..
    Monitor:
    ElGü 49" ,4k, weil wegen Prons und dis un dad!
    Da hätt ich nun aber überhauptnicht mit gerechnet das die PC Version besser aussieht. Da kann man mal sehen.

9. NeilMcCaulin

NeilMcCaulin
    Gibts auch mal nen vergleich PC vs PS3? das demo sah echt gut aus auf meiner ps3! ach ja und was man nich vergessen darf konsole zockt man ja richtig auf nem grossen screen so 43" das macht dann schon eindruck! welcher pc schafft solche auflösungen in HD? dieses detail sollte man auch beim vergleich erwähnen!

10. Nett. Mit welchem Programm kann man die verschiedenen Videos so schoen nebeneinander legen?

11. Super clever #9.

Da sieht man mal wieder den Horizont der Konsoleros:

Schön das du nen 43" Display hast, aber welche Auflösung hat der noch gleich?
    Was, wieviel? 1920x1080? Mmh... Das gibts bei 21" TFTs schon!

Folgerung: Quasi jeder PC schafft solche Auflösungen ;)

12. DKill3r

DKill3r
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS

Du weißt schon, dass auch ein HD-TV Gerät mit 43" "nur" 1920x1080 Pixel darstellt im besten Fall?
    Und für 1920x1080 reicht selbst meine GTS 250 mit meinem X2 4200+ noch, wenn auch nicht in vollen Details, aber immerhin mittleren.

13. bigboulder

bigboulder
    @ NeilMcCaulin :

Ich möchte wetten das die Ps/Xbox bei Dirt2 auch keine "richtige" HD Auflösung bietet. Bei neueren und hardwarelastigen Spielen (zu denen wohl auch Dirt 2 gehören dürfte) wie bspw. bei Call of Duty: Modern Warfare 2 läuft die PS3 und Xbox 360 weder in Full-HD-Auflösung (1920x1080) noch in HD-ready-Auflösung (1280x720) sondern nur mit 1024x600 Bildpunkten. Je grösser also dein Fernseher, desto matschiger und kantiger wird das Spiel.

14. mal ganz davon abgesehen, dass man seine Großbildglotze auch mitm PC verbinden kann, wenn man denn möchte. Xbox360-Controller anschließen, etwas Abstand und gut ist. Konsolen können nichts, was der PC nicht auch bzw besser kann. Sie sind nur billiger und einfacher zu bedienen und deswegen beliebter.

15. haha du hast dich gerade so zu affen gemacht ^^

ich kann eingentlich nur die argumente der obrigen 4 nochmal erwähnen.

aber haupfsache groß reden, aber von nichts eine ahnung haben

ach ja.. so nebenbei das (hochgelobte und von jedem idioten in den mund genommene) HD ist einfach eine umschreibung für 1920 x 1200 ... was jede neue karte locker schafft

16. markw

markw
    @NeilMcCaulin

Hast du überhaupt eine Ahnung von was du da redest?
    Verglichen mit deiner Ps3 Version sah daran was gut aus?
    Und bezüglich deiner HD Auflösung, der größte Schwachsinn wiedermal....Halbwissen 4tw!

Du hast bei FullHD eine Auflösung von 1920x1080.
    Ein PC hat eine native Auflösung durch den TFT von 1920x1200, sollte dies der TFT unterstützen (selbige wie bei FullHD Fernseher Auflösung gibt es auch).
    Heißt also auf gut Deutsch, es gibt am PC noch höhere Auflösungen als 1920x1200 und nur weil dein Fernseher 3885 Zoll hat wird die Auflösung dadurch nicht besser....sie bleibt gleich und wird gestreckt!

17. HD weis ich nicht, aber Full HD schaft mein PC core 2 duo @3200, 4 GB RAM,
    Win 7 64bit, HD 4870 1024 MB. Habe noch AF(8mal) im treiber aktiviert, weiss aber nicht ob es was bringt. Es ist auch möglich ein PC an ein Fernseher anzuschliessen, je grösser das ding ist desto mehr zahlt sich der PC aus. Aber konsole reicht auch.

18. AVID, Final Cut, Premiere, Vegas ...

19. Zu den Fehlern kommt noch hinzu, dass es praktisch keine 43" Modelle gibt, außer 3-5 Jahre alte Plasmas...

20. NeilMcCaulin

NeilMcCaulin
    na sehr schön ihr klugscheisser pred8tor und markw!
    ich meinte im grunde nur das es auf nem 43zoll plasma, was 109 cm entspricht, einfach beeindruckend aussieht! so und nun sagt mir mal was ihr für monitore habt!!! größer als 109 cm wohl kaum als monitor für nen pc! achja und so wies im video getestet wurde lief es ja auf ner ati 5870 oder höher und diese karten sind ja im moment eher selten. also nich so engstirnig und mal schön die bälle flach halten! collin sieht auf beiden systemen mit sicherheit sehr gut aus! eierbläser!

21. NeilMcCaulin

NeilMcCaulin
    NeilMcCaulin :

Ich möchte wetten das die Ps/Xbox bei Dirt2 auch keine "richtige" HD Auflösung bietet. Bei neueren und hardwarelastigen Spielen (zu denen wohl auch Dirt 2 gehören dürfte) wie bspw. bei Call of Duty: Modern Warfare 2 läuft die PS3 und Xbox 360 weder in Full-HD-Auflösung (1920x1080) noch in HD-ready-Auflösung (1280x720) sondern nur mit 1024x600 Bildpunkten. Je grösser also dein Fernseher, desto matschiger und kantiger wird das Spiel.

und ob das HD ist darauf kannste aber einen grossen lassen!
    ist wirklich so wollts auch nich glauben ist aber so! und kantig ist da gar nix!
    ich hab ja den direkten vergleich pc und ps3. HD auf nem HD plasma sieht geil aus ist so! wers nich glaubt erstmal selber schau'n und dann meckern!

22. NeilMcCaulin

NeilMcCaulin
    Du weißt schon, dass auch ein HD-TV Gerät mit 43" "nur" 1920x1080 Pixel darstellt im besten Fall?
    Und für 1920x1080 reicht selbst meine GTS 250 mit meinem X2 4200+ noch, wenn auch nicht in vollen Details, aber immerhin mittleren.[/quote]

Zu den Fehlern kommt noch hinzu, dass es praktisch keine 43" Modelle gibt, außer 3-5 Jahre alte Plasmas...

na vielleicht hab ich ja nen 3 jahre alten plasma! nur so als idee!

23. TheNickOfTime

TheNickOfTime
    Alle Quellen, die ich über Google auf die schnelle gefunden hab, sagen, dass es hoch-skaliertes 720p ist. ;)

24. NeilMcCaulin

NeilMcCaulin

25. Zu den Fehlern kommt noch hinzu, dass es praktisch keine 43" Modelle gibt, außer 3-5 Jahre alte Plasmas...

na vielleicht hab ich ja nen 3 jahre alten plasma! nur so als idee![/quote]
    Den Gedanken daran hab ich wieder verworfen, da die 43" Pioneers eigentlich kein FUllHD-Panel besitzen :D

26. thor2282

thor2282
    Trotzdem hast Du mit PC besseres Bild, wenn PC und Konsole denselben Plasma nutzen würden, würde die Konsole immer schlechter aussehen und dazu braucht man keine verkappte Ati :)

27. Bezweifle nur ich das?

28. Freacore goldener C64

Freacore
    Ja, das ist der größte Witz.

@NeilMcCaulin: Man kann jeden Bildschirm, den man an die PS3 anschließen kann, auch an den PC anschließen.

29. Thinkle2

Thinkle2

wie: welcher rechner packt "solche auflösungen" in HD? HD IST vielleicht schon die auflösung und durch deinen großen 42'' fernseherr wird es nicht besser? entscheidend für die qualität sind dpi und je größer die bilddiagonale ist, desto geringer ist bei gleicher auflösung die anzahl an punkten pro zoll und damit auch die bildqualität. fullHD auf 42'' ist also gar nicht mal so toll, auf einem PC nimmt man schon für 30'' 2560*1600, damit es vernünftig aussieht und wenn man geld für einen 30'' monitor hat, hat man auch geld für die passende grafikkarte.

mein 24'' monitor hat full HD und mein rechner packt auch full HD, ist also schon mal quatsch.

bei einem bekannten zocken wir auch öfters mit dem PC auf einem großen fernseher. heut zutage macht sowas sinn, weil fernseher endlich mal an die auflösungen von PC-monitoren rankommen.

früher hingegen machte das gar keine sinn, weil niemand, der noch ganz bei trost war, mit einer krüppeligen PAL-auflösung von 720 × 576 pixeln samt matschigem bild auf einem schäbigen fernseher spielen wollte, wenn er auf dem rechner eine gestochen scharfe 1024*786er oder sogar 1280*960er auflösung haben konnte, aber das werden manche niemals begreifen.

30. NeilMcCaulin

NeilMcCaulin
    wie: welcher rechner packt "solche auflösungen" in HD? HD IST vielleicht schon die auflösung und durch deinen großen 42'' fernseherr wird es nicht besser? entscheidend für die qualität sind dpi und je größer die bilddiagonale ist, desto geringer ist bei gleicher auflösung die anzahl an punkten pro zoll und damit auch die bildqualität. fullHD auf 42'' ist also gar nicht mal so toll, auf einem PC nimmt man schon für 30'' 2560*1600, damit es vernünftig aussieht und wenn man geld für einen 30'' monitor hat, hat man auch geld für die passende grafikkarte.

mein 24'' monitor hat full HD und mein rechner packt auch full HD, ist also schon mal quatsch.

hallo thinkle2!
    mit dir scheint man ja normal reden zu können. das mit der auflösung leuchtet schon ein. ich wollt ursprünglich eigentlich nur zur rede bringen das dirt2 auf nem ordentlichen lcd oder plasma mit einer entsprechenden dpi, und die ist ja durchaus unterschiedlich, auch geil ausschaut und das ein rennspiel mit auf nem screen mit über einem meter diagonale eindruck macht kann ja wohl niemand bestreiten. mein pc monitor ist nur 19 zoll aber daran wird ja auch gearbeitet sonst kriegt man ja nackenprobleme. deshalb hab ich ja auch noch ne ps3 weil von der couch zocken sich rennspiele nun mal besser.
    ob man jetzt nen unteschied sieht zwischen fullhd und 1080i na das würd ich jetzt gerne mal direkt vergleichen. achja das hat man nun davon das man mal was gefragt hat. mfg mccaulin

31. BigBamDaddy

BigBamDaddy
    Der größte Vorteil des PCs sind in diesem Fall keine schönen Lichter, sondern das Antialiasing. Aliasing ist ein sehr, sehr großes Problem bei vielen aktuellen Konsolenspielen, wenn man Glück hat, dann bekommt man dort 2xAA spendiert.

Was ein wenig ernüchternd ist, ist dass man auf höherauflösende Texturen verzichtet hat. Die sehen zwar auch in der normalen Auflösung klasse aus, aber gerade hier hätte man die stärken des PCs noch weiter ausspielen können, vor allem weil man eben in höheren Auflösungen spielen kann (je nach System und Monitor).
    Aber vielleicht kann man das Spiel ja dahingehend Modden und es kommt irgendwann seitens der Community ein Texturen-Pack raus.

32. Wisdoom

Wisdoom
    die waage halten sich pc und konsole sicher nicht bei dirt in sachen grafik.
    dafürs gabs es halt schon auf konsolen 3 monate früher.

33. Dogarr Ding

Dogarr
    Mein RIG:
    CPU:
    Indel
    Grafikkarte:
    Enfidia
    Motherboard:
    Arschrocker
    RAM:
    Zwei Stücke
    Laufwerke:
    Zu wenig um ..
    Is Brivadsache alda!
    Soundkarte:
    Aufm Schiff
    Gehäuse:
    jop..
    Maus und Tastatur:
    Logitech, Dasdadur häld alle zwei Monande ner Biergallone ned stand,.
    Betriebssystem:
    Dad übliche..
    Monitor:
    ElGü 49" ,4k, weil wegen Prons und dis un dad!
    Na da hat die News ja wieder ihre zu erwartenden Früchte getragen:)

Dirt 2 ist natürlich nicht in FullHD auf den Konsolen erschienen. In 720P oder so und Upscalling.

Gamestar könnte natürlich eine vergleichbare Konfiguration heranziehen. In diesem Fall dann (PS3) eine Geforce 7. Gut CPU technisch dürfen sie Ruhig den stärksten Intel verbauen. Der Macht den PS3 Chip sicherlich immer noch nicht nass.

Dann minimieren wir noch den Arbeitsspeicher auf 256 MB und schauen mal.

Aber wo zu? und welchen Sinn soll das machen, ist doch bekannt, dass ein offenes System wie der PC halt ein anderes Ressourcenmanagement an den Tag legt als eine in sich geschlossene Konsole.

Dirt 2 ist eine Hommage an Collin Mcrae wie sich im Spielverlauf auch herauskristallisieren wird. Es macht einen Heiden Spaß sich an der Grafik zu erfreuen und die durchaus brauchbare Steuerung gepaart mit der tollen Präsentation tragen ihr übriges hinzu.

Achtung Sarkasmus:

„Ich habe es zwei Wochen auf der PS3 genossen auf meinem "24" Full HD Monitor, genau wie ich das eine oder andere PC Spiel in Full Elite Roxxor HD mit meinem überrroxxor G25" Lenkrad genieße."

Achtung Sarkasmus Off

Wurde eigentlich in der PC Version ein Onlinemodus erwähnt? Jedenfalls ist es bei der Konsolenversion so, dass durch heran tasten an die „Zurücksetzungsmarke“ die besten Zeiten erfahren werden. Ein klarer Spieldesignfehler und Gameplaykiller auf der jagt nach Rekordzeiten.

Aber geilt ihr euch lieber darüber auf, dass die PC Version, wer hätte es gedacht,.besser aussieht.

Da haben wir also eine geile Konsolen Version und eine noch geilere PC Version und ihr habt nichts besseres zu tun als euren dämlichen Plattformkrieg fortzusetzen. Alleine die Überschrift dieses Artikels ist doch schon lächerlich.

MfG

34. Da ich mir gestern Dirt2 via Steam geladen habe, möchte ich mal kurz eine Off-Topic-Frage stellen:
    Kann man irgendwo in den Optionen sehen (bzw. einstellen) das DirectX 11 Effekte genutzt werden?
    Bei Stalker kann man die zu nutzende DX-Version direkt einstellen und auch bei Far Cry2 konnte man zwischen DX9 und 10 wählen.
    GibtŽs so eine Einstellung auch bei Dirt2?

35. Naja, hatte eher an Freeware Tools gedacht (Google ist mein Freund). Geht mit VirtualDubMod, AviSynth, AviSynth Text Editor + Windows Live Movie Maker und viel Platz auf HDD. Hier das Resultat:
    Demo Benchmark DX9 DX11 Head to Head video:
    http://www.youtube.com/watch?v=N_KuZwdwIh4

Die 2 folgenden Videos wurden als Eingang fuer das obrige Video genutzt:

Demo Benchmark DX9 video:
    http://www.youtube.com/watch?v=dBd3sdGZYzA

Demo Benchmark DX11 video:
    http://www.youtube.com/watch?v=eyidM0aLNEA

36. Wenn man eine DirectX 11 Karte geht es automatisch. Kleiner Check, Falls du in den Grafik Optionen Post Processing auf High setzen kannst dann bist du im DX11 Modus. Oder suche "hardware_settings_options.xml" (editieren geht gut mit WordPad) auf deinem Computer, dort ist auch ein Eintrag mit "force DirectX 9" (oder so). Wenn der auf True ist dann bist du in DX9, falls auf False, dann sollte es DX11 sein (HW und OS vorausgesetzt).

37. SuperSoldierX 1013

SuperSoldierX
    Hab mein Dirt 2 für PC jetzt auch bekommen und werd es gleich mal meiner DX11-Karte zu spielen geben. ;)

38. Danke. Trifft alles auf mich zu, sodass ich dann heute Abend durchstarten kann.
    Eine Ingame-Anzeige des DX-Modus wäre schon schön gewesen...

39. (sic)

(sic)
    du granate merkst du eigendlich noch was ?!
    du kannst jeden pc ebenso an jeden fernseher, beamer, oder sonst was anschliessen. und jeder der oben genannten pc's hat mehr power als deine dämliche ps3 !

40. Freacore goldener C64

Freacore
    Ein Unterschied zwischen FullHD und 1080i ist nicht sichtbar, da es die gleiche Auflösung beschreibt.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2009