Zur Konsole gezwungen?

Dieses Thema im Forum "Kolumnen-Kommentare" wurde erstellt von KNiFE, 7. Dezember 2009.

1. KNiFE

KNiFE
    Na dann Glückwunsch!

2. Geniale Kolummne,.. spricht mir aus dem Herzen...
    hoffe das Klappt so mit der Erziehung ;-)

3. allround_gamer

allround_gamer
    ha! den artikel hatte ich schon im magazin gelesen:P
    und die waffeln sind der hammer !! wo bekommt man denn die form her?
    btw: sehr guter und unterhaltsamer artikel.

mfg
    allrounder

4. JerseyRyan

JerseyRyan
    Die allerbesten Glückwünsche und herzliches Beileid. Ich werde leider auch gerade zur Zielgruppe. Und das zu einer Zeit, wo noch Dragon Age, Mass Effect 1 & 2 und Fallout 3 auf meinem Spielespeiseplan stehen. Welch schlechter Zeitpunkt!^^

5. So sei es!

6. Dogarr Ding

Dogarr
    Mein RIG:
    CPU:
    Indel
    Grafikkarte:
    Enfidia
    Motherboard:
    Arschrocker
    RAM:
    Zwei Stücke
    Laufwerke:
    Zu wenig um ..
    Is Brivadsache alda!
    Soundkarte:
    Aufm Schiff
    Gehäuse:
    jop..
    Maus und Tastatur:
    Logitech, Dasdadur häld alle zwei Monande ner Biergallone ned stand,.
    Betriebssystem:
    Dad übliche..
    Monitor:
    ElGü 49" ,4k, weil wegen Prons und dis un dad!
    Jedenfalls sinvoller als die PC Grafik von Colin McRAE Dirt 2 mit der Konsolenversion zu vergleichen...

MfG

7. muss halt pappa dann immer mal n bissel mehr taschengeld springen lassen für neuen hardware.

8. SGIAI22

SGIAI22
    Mir ebenfalls. Gutes Vorbild, werde das versuchen bei meinem Sohn auch umzusetzen. ;)

MfG

9. Spartan190

Spartan190
    Kann auch nur sagen Herzlichen Glückwunsch. In der heutigen Zeit ist es kein Problem den Jungen entsprechend zu erziehen, denn wo arbeitet man nicht mit nem PC? ^^

10. Glückwunsch zum Nachwuchs ;)

Und zur Konsole kann ich sagen: Es gibt Spiele, die auf der Konsole besser funktionieren und Spiele, die auf dem PC besser funktionieren. Somit haben beide Systeme ihre Daseinsberechtigung.

11. Coolstyle

Coolstyle
    Jo Glückwunsch zum Sohnemann, sowas verändert das Leben radikal! Aber kudos das du bei der Maus bleibst, Shooter mit controller zocken is was für Masochisten ;)

12. Warum immer ein entweder/oder?
    Ich finde diese ganze Diskussion immer so sinnlos und auch völlig falsch, imho.
    Als ob man nur die Wahl hätte zu entweder PC oder Konsole, aber dem ist ja bei weitem nicht so. Ich meine welcher "richtige" Zocker verpasst denn schon freiwillig so viele Spieleperlen indem er sich von vornherein nur auf ein System festlegt?

Tolles Beispiel der letzten Zeit hier ist FIFA 2010, hätte man hier nur einen PC dann wäre man gear****. Da bin ich wieder froh das ich wählen kann da ich PC und Konsole besitzte und weder PC Fanboy noch Konsolen Fanboy bin, sondern mir das beste aus den 2 Lagern herauspicke.
    Deshalb kaufe ich mir nächstes Jahr auch noch die PS3 zu meinem PC und meinen anderen Konsolen (zig), es gibt halt einfach zuviele Perlen die einem als nur PCler oder nur Konsolero entgehen. (Final Fantasy, Metal Gear, Gran Turismo, HALO, Deus Ex, Baldurs Gate, Anno, Civ und und und)

Bei mir sieht es so aus das die Xbox das Gerät der Wahl ist bei Multiplattform Games und der PC bei PC Games (und die PS3 in Zukunft für PS3 Games). Ausser natürlich es kommt mal eine Ausnahme die am PC besser als auf den Konsolen ist, dann hol ichs mir natürlich für den PC.

Was mir an Konsolen ausserdem auch sehr taugt im Gegensatz zum PC ist das lockerer Spielefeeling. Also man lümmelt im Bett oder auf der Couch und zockt auf nem TV seine Games mit nem Gamepad, alles sehr leger und sehr "ungezwungen". Auch wenn man mit Freunden zusammen spielen will (also richtig mein ich, nicht online) dann bleibt ja fast nur noch die Konsole da PC Games seit Jahren schon keinen Splitscreen mehr liefern.
    Will ich wiederum sowas wie Civ spielen oder auch n MMORPG ala WOW, dann ist der PC meine Wahlplattform da man sich dort imho besser auf was fokussieren kann und auch die ganzen Community Geschichten gehen am PC dank richtigem Inet natürlich besser als auf Xbox oder PS3.

tldr: Richtige Zocker haben eh alle Systeme von daher sehe ich den Streit der Systeme eher unter den nicht Zockern als unter den Zockern!

13. D34ler

D34ler
    Schöner Artikel:). GZ und so^^. Aber ich werde EUCH zuvor kommen und meinen Clan Zielgruppe nennen. Ne ne^^. Einmal EC immer EC. Shooter ohne Maus ohne mich. Für mich wäre das Genre dann kaputt getreten. Besser gesagt zerfetzt. Das mit den Dedi Servern ist ärgerlich aber schon alleine wie das ganze Game aufgebaut ist. Ist es so oder so nicht Liga Tauglich. Private Games können gezockt werden und von daher für das Game okay. Links und Rechts lehnen was ist das?! Aber das wäre jetzt zu viel des Guten. Viel Glück und Spaß noch Fabian Siegesmud und seinem Junior.

14. gspa

gspa
    Glückwunsch Fabian :).

15. Dryz

Dryz
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770K 4,5Ghz
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    Corsair 16GB DDR4
    Soundkarte:
    SoundBlaster Recon 3D
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G303
    Logitech G510
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Dell
    Glückwunsch Fabian!! und schöne Kolumme

16. Konsolen sind auch nicht für Shooter gemacht. Eher Renn und Prügelspiele, früher auch mal Jump&Runs. Eigentlich genau das was man zocken sollte wenn man kaum Zeit hat.

17. Woldeus

Woldeus
    gratualtion zur bewältigung der hormonschwankungen=)

ne, im ernst, schön geschrieben. spricht sicherlich vielen aus der seele^^

18. Ich zitiere den Herrn Sigismund.....

Oh mein Gott, werde ich jetzt womöglich … Konsolenspieler?!

Nein! Ich will mich auch in Zukunft darüber aufregen, wenn ein Call of Duty keine Dedicated Server erlaubt! Ich will weiterhin schimpfen, wenn PC-Spieler wie eine Randgruppe behandelt werden, und ich will für immer, immer mit der Maus spielen!

Sooo.....ist das soo. Konsolenspieler. Ich fühl mich jetzt mal angegriffen. Falls das ironisch zu verstehen war, brauch keiner weiterlesen, was wahrscheinlich trotzdem tun werdet xD

Konsolenspiele sind alles andere als freizeitspiele, das sollte dem Herrn Sigismund klar sein. Ich meine, klar...ich könnte so einige spiele ab und zu mal spielen. Aber kein zocker den ich kenne tut das.
    Ich zock selber regelmäßig am Rechner (noch mehr aber konsole).....und ganz ehrlich.....ich kann so ziemlich jedes Game auf dem Rechner ab und zu mal spielen.
    Nur bei Rollenspielen auf der Konsole wie zum Beispiel FF oder die Tales-reihe und Star Ocean (welches ich nicht zocken werde...weil nicht gut genug) macht es gar keinen sinn das spiel anzufangen wenn man am WE nur max. 4 stunden zeit hat. Bei Oblivion oder Risen oder Dragon Age macht das eher sinn. Ich glaube der Herr verwechselt da etwas.
    Und PCler sind ne Randgruppe??? Das is nicht sein ernst oder was. Fast alles was auf Konsole kommt und PC-kompatibel ist wird auch dort veröffentlicht,
    und verkauft sich bissweilen sogar besser als auf Konsole.
    Hallo? Hab ich da was falsch verstanden?

Nagut...wenn er meint das es in Ordnung ist, das die Entwickler nur halb fertige Kost auf den Markt bringt (Bugs und so.....dedicated Server (haha...ich lach mich tot) dann ist das jedem sein eigenes Problem. Ich will sowas nicht.
    Man...dann zock ich COD halt dann erst wenn sie die fehler ausgebügelt haben, und belohne die Entwickler für so ein mist nicht noch( Ich sag nur GTA 4...haha...ich lach mich noch mehr tot).

Mittlerweile ist der was weiß ich wievielste Mario-teil draußen. Keine Bugs, keine Fehler, Innovativ (naja gut...auch net mehr so wie früher, aber eher als die meisten Spiele vom Rechner (übrigens ist mir sehr wohl bewusst das es viel mist auf der Konsole gibt...also kein grund zur aufregung), bezüglich Leveldesign und bedienung...und nein Grafik ist eben nicht alles (für alles die gleich wieder schrein es sieht nicht gut genug aus)

So...das sind vergleiche und Tatsachen....und ich habe versucht so objektiv wie möglich zu betrachten, was net immer leicht ist. Sorry aber solche berichte regen mich auf. Ich hab sowas ja auch woanders schon öfter gelesen
    und manchmal denke ich mir ich sollte selber Redakteur werden. Bei mir würde es sowas nicht geben.
    Auch wenn ich zugeben muss, das es schon lustig zu lesen war.

Trotzdem danke ich der Gamestar das es sie gibt, weil ohne Grund hab ic mir hier ja net angemeldet. Ihr seit trotzdem spitze. Auch du Sebastian;)

Stay True and Rock On!!!m/

19. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute Euch und dem kleinen Schreihalz.

20. 486er

486er
    Alles gute.

21. Schreihals mit S

22. Achja....strimmt. Ganz vergessen in der Aufregung.

Herzliche glückwünsche zum Nachwuchs;)

23. Verdammt....ich habs schon wieder versaut. Ich meine natürlich Fabian und nicht Sebastian. Irgendwie hat sich was in meinem Hirn falsch eingenistet.

Fettes sorry Fabian^^:D

24. der unterschied ist von heute zu damals ganz einfach. es gab früher mehr games die nur für ein system waren, heutzutage sind es multiplattformgames.

achja und das es weniger entwicklungsstudios gibt und die spielebranche genau wie hollywood geworden ist.

25. Puffer

Puffer
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900 XT Hellhound 20GB OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 Aorus Elite
    RAM:
    32 GB DDR4 3600
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2TB
    WD Black SN770 2TB
    Soundkarte:
    Asus Strix Soar
    Gehäuse:
    bequiet Pure Base 500
    Maus und Tastatur:
    Logitech G213 + G502 Hero SE
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LC-Power LC-M34-UWQHD-144-C
    Herzlichen Glückwunsch!

Bei uns dauerte es noch ca. 2 Wochen bis zum zweiten Kind. :)

26. Golem

Golem
    Herzlichen Glückwunsch zum Baby, Fabian.
    Auf das du noch einigermaßen Schlaf findest...hrhr
    Schöner Artikel...;)

27. Rupert_The_Bear

Rupert_The_Bear
    Glückwunsch zum Papa-Werden, Herr Siegismund. Geniale Kolumne. Ich hoffe es klappt und wir haben einen weiteren PC-Fan auf unserer Seite.
    Find ich knuffig.^^
    Viel Glück in der Erziehung und nochmal herzlichen Glückwunsch von mir hier.^^

28. Glückwünsch. Hatte die Kolumne schon im Heft gelesen. Sehr fein. :)

29. BraWLeaR

BraWLeaR
    die geilste kolume die es jemals auf gamestar gab einfach awesome

30. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Hoffentlich wird er Sohn wirklich so ein begeisteter PC-Gamer wie der Vater :)

31. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Glückwunsch Fabian! Ich glaube dein Sohn wird, sobald er alt genug dafür ist, stolz auf seinen Vater sein. :)

32. Tja, selbst Schuld. Jeder Mann muss in seinem Leben eine Wahl treffen: Freundin, Familie, Realität oder PC-Spiele-Profi. Zu viele Schicksale entscheiden sich falsch. Das Aussterben einer ganzen PC-Generation ist die Folge.

33. Rupert_The_Bear

Rupert_The_Bear
    Jedem das Seine, aber was du da von dir gibst ist der letzte Stuss. Ich glaube du bist so ein Nerd, der ausserhalb des PCs keine Freunde hat geschweige denn ne Freundin. Du hast recht es ist besser allein vorm Monitor zu hochen, als mit Freunden oder deiner Freundin auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, Glühwein trinken und gebrannte Mandeln naschen...:rolleyes:

34. Ping Blackadder

Ping
    Aussterben tun wir doch nur, wenn wir KEINE Kinder kriegen *g*.

35. Odradek

Odradek
    wie steht denn die Frau Mama den ambitionen des Vaters gegenüber?

Ansonsten natürlich auch von mir: Glückwunsch zum gezeugten Stammhalter, der einmal voller stolz das Online-Reich des Vaters Erben wird.

36. Ich gratuliere auch schon mal xD Aber ich sag ma so zum schluss wird man das was man am meisten hasst nämlich Konsolero xD Nicht das ich unsere Konsolen-Brüder hasse finde den Spruch nur so cool. Aber der PC wird gezielt ins aus befördert -.-

37. RED-FROG

RED-FROG
    Darfst du auch schon Papas Daimler fahren?

Du bist ja mal ein ganz richtiger Zocker, ganz dick im Geschäft
    Über diese ach so teure PC hardware regst du dich dann ja auch nicht auf, und das man die immer wechseln muss? Kommt auch dafür Papa auf?

btw den Mehrpreis der Konsolenspiele im Vergleich zu PC, wäre für die PC hardware ganz schnell wieder drin als wahrer "Zocker".^^

Ich hätte locker das Geld son alten PS3 Kübel zu kaufen. Aber der will auch unterhalten werden mit neuen Spielen...die sowas von abartig teuer sind, man kommt sich vor als ob man damit den LastGen Kübel abbezahlt.
    Außerdem sollte jeder normaldenkende dadurch merken das man damit ein falsches System unterstützt. Ein System das bremst, das in die falsche Richtung und an die falschen Leute investiert.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009
  38. Nochmals Glückwunsch!

39. Na dann, herzlichen Glückwunsch und mein Beileid :-)

Mögest du gute Nerven haben und der kleine Mann dich Nächte lang vom schlafen abhalten. :-)

Wie würde Yoda sagen?
    "Ein guter PC-Spieler werden er muss der junge Padawan, viel geduld haben du musst"

40. Obaruler

Obaruler
    Jetzt werden nach Tests, Previews, Magazinartikeln und Videos sogar schon die Kolumnen aus der Print-Ausgabe hier für lau hochgeladen ?! o_O

Macht mal so weiter Gamestar, eure zahlende Kundschaft will weiter derart motiviert werden Geld für die Print-Fassung aufzubringen .....

>_<