Zur Konsole gezwungen?

Dieses Thema im Forum "Kolumnen-Kommentare" wurde erstellt von KNiFE, 7. Dezember 2009.

1. Lucas_M

Lucas_M
    son vater hätte ich auch gerne :D;)
    top !!

2. Schubiaktor

Schubiaktor
    Hast recht ich hab weitergelesen, und zwar genau einen Satz.
    Den fand ich dann so dumm, dass ich es dann doch gelassen habe.
    WAS ist den bitte ein Spiel,sei es nun auf Konsole oder PC, anderes als Freizeitgestaltung?
    Ok mal abgesehen von paar Chinesen die mit farmen Geld verdienen...
    Erst denken dann Romane schreiben.
    So long...greeeeetz

3. Gehirne essen

Gehirne essen
    Alkohol? Mandeln?!
    Ok, jedem das seine...
    Aber meiner Meinung nach gingst du zu weit als du ihn beleidigt hast.
    Wobei es für mich nichtmal ne Beleidung ist...Wäre ich kein So ein "Nerd" wie du es sagst, dann hätte ich jetzt keine Verlobte...
    Tja, mir egal was andere dazu denken,
    Jeder macht sein eigenes Ding, wenn er keinen anderen dabei in irgendeiner Weise verletzt ists mir wurscht.

4. Vieleicht sollte man am Ende einfach den Sohn entscheiden lassen ob er lieber auf der Konsole oder am PC spielen möchte.
    Klar,als Redakteur bei einem Pc-Magazin muss man natürlich den PC-Spieler mimen,aber die Kolumne hat schon fast wieder so einen "Konsolen sind alle Mist"-Touch :/

5. Klar, für Shooter gibt es nix besseres als der Pc xD. Für Rennspiele finde ich aber die Konsole nachwievor geiler (große HD Klotze, perfeckt spielbar mit dem Pad, unkomplizierter Einstieg ...). Glückwunsch übrigens zum Sohnemann Fabian. Ist zwar stressig u. so, aber auch schön wenn man sein Wissen (können xD) an sein Kind (Kinder) weitergeben kann xD.

6. Von mir aus Herzlichen Glückwunsch. Er wird bestimmt PC Gamer . Es heißt doch immer wie der Vater so der Sohn :-)

7. @ Fabian Siegesmund,

da wirst daran Scheitern, mit PC als einzigste Plattform, die Kinder entscheiden, als Vater weiss ich wovon ich spreche:
    Sohn 1) spielt mit Xbox 360 und PC.
    Sohn 2) Spielt gar nicht................. stimmt nicht ganz spielt mit Mädels, schraubt an seinem Auto und Motorrad. Computerspiele sind für Ihm reinste Zeitverschwendung.

Wer sagt überhaupt das dein Sohn Interesse haben wird zu Datteln.

8. Was genau meinst du mit "ausserhalb des PC's"??? Existiert da noch was? Und was sind eigentlich "Freunde"? Was eine "Freundin"? Ist "Weihnachtsmarkt" eine WOW-Modifikation? Welche Boni bekommt man durch "Glühwein trinken" und "gebrannte Mandeln naschen"?

9. Ähm sonst gehts noch oder? :fs:
    Du weißt schon was es bedeutet wenn man etwas unter " " setzt, oder?:rolleyes:
    Btw glaube ich nicht das ich mit 29 Jahren den Daimler (btw er hat nen Renault) meines Vaters fahren muß. Warum sollte ich mich über teure Hardware aufregen wenn sie so billig ist wie noch nie? Und sry aber wer Spiele um 60€ ist doch selbst Schuld! Ich habe für ein Konsolengame noch nie mehr als 30€ gezahlt, mein letztes war übrigens Eternal Sonata für 11€ von Amazon (also neu, nicht gebraucht) und grade eben habe ich wieder 2 Xbox 360 Games auf Ebay für einmal 5.50€ und einmal 2€gekauft. Wenn du nicht fähig bist auf Spiele auch mal paar Monate zu warten dann sry, aber was können andere dafür? :teach:

Und das mit falschem System unterstützten ist ebenfalls sehr putzig!
    Ich kauf doch keine Konsole aus Politischen Entscheidungen, sonst dürfte ich keine Intel CPU und keine Nvidia GraKa mehr kaufen und auch keine Gigabyte Mainboards und keine Xbox und und und.......
    Dann dürft ich wahrscheinlich nur noch in ner Höhle leben! :no:

Ach übrigens ich bin mir sicher wenn ich mir das leisten kann dann kann es sich die Mehrheit der Leute hier leisten, da ich sicher nicht unter den Begriff wohlhabend falle (eher das Gegenteil, siehe Sig).

Und nur so als Tip am Schluß, wenn du das nächstemal dieses Gefühl in dir aufsteigen fühlst beim lesen eines posts, dann klicke nicht sofort auf "Reply" sondern nimm dir mal die Zeit ihn wirklich zu lesen und dann runter zu kommen und paar sachliche Argumente abseits von "Dein Vater ......." zu liefern.
    Ist nur ein gut gemeinter Rat von mir!

mfg, terraconz!

10. zero-sum Wretched

zero-sum
    Mir gefällt der Ton der Kolumne auch nicht, obwohl ich mich noch lange als hauptsächlicher PC-Spieler sehen werde und die Konsole erst seit kurzem nur nebenbei läuft. Aber immer diese merkwürdigen Sticheleien finde ich kindisch - und das in der Kolumne zum Vaterwerden...

Naja, von mir auch Glückwunsch...

11. Medusaman

Medusaman
    Na da schließ ich mich doch gleich mal an und sag herzlichen Glückwunsch!

12. Beren79

Beren79
    Glückwunsch Fabian,

aber es muss nicht so schlimm werden, wie Du es dargestellt hast.

Als Beispiel meine 9-jährige Tochter zockt im Moment gern "Book of Unwritten Tales" und natürlich die "Sims" ; meine 3-Jährige spielt am DS "Hello Kitty" und "Mario" (natürlich dürfen die Kinder nur zu geregelten Zeiten damit spielen) - also soweit alles im Lot.....naja, fast - die Mama (meine Frau) kann virtuellen Spielen nichts abgewinnen (vielleicht weil sie bei meiner Rollenspiel-Manie ständig nur Monsterfratzen sieht) - sie treibt sich mehr bei Online-Kaufhäusern rum ;-).
    Also Fabian, es muss echt nicht so schlimm werden - meine Kinder haben meist durchgeschlafen. Da konnte ich nachts meist in Ruhe zocken - nur bei Online-Games war es manchmal schwierig, wenn das Baby damals weinte - im TS so in etwa O-Ton: " Liebe Leute, heilt euch mal schnell allein - Baby weint, sonst wird Frauchen wach" :-)

13. nonplusultra

nonplusultra
    Möge die Macht mit dem jungen Siegismund sein:yes:

14. Sag mal Fabian, was machst du eigentlich wenn deine Frau ihren Sohn nicht 24/7 vor dem PC sehen will (weil sie weiß, dass es darin endet dass sie ihm noch mit 30 das Essen an den Schreibtisch bringen darf) oder dein Sohn Computer "voll doof" findet und lieber Fußballstar werden will? :D

15. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

Spacemonkey
    Gratz.

16. xcom52

xcom52
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Sohn. (Lasst mich raten, euer Sohn ist der niedlichste auf der Erde ? ) :-)
    Habe selbst eine 8 Monate alte Tochter und sie ist das süßeste Baby auf dem Planeten ;-) Irgendwie sind da alle Eltern befangen :-)
    Die erste Zeit ist schon anstrengend aber auch schön zugleich.
    Man kommt am Anfang so gut wie nicht mehr vor den Rechner und glaubt, oh Gott ich werde nie wieder zocken können. Aber glaub mir die Zeiten werden besser und es lebt sich alles ein. Auch ein Rhytmus und Alltag kehrt wieder ein. Und in alledem findest du auch wieder Zeit zum zocken.
    Aber du hast recht. Mittlerweile hab ich mir auch noch ne PS3 gekauft neben dem Rechner. Das ein oder andere Game kann man da schonmal drauf zocken. So 3rd Person Dinger gehen da schon drauf. Aber 1st Person auf Konsole ein absolutes NoGo ! Das ist dem PC vorbehalten.

Wünsche euch viel Spaß mit eurem Nachwuchs und die erste Zeit zumindest schlaflose Nächte. Das haben wir alle durch, das gehört dazu. Aber auch die werden besser :-)

Gruß xcom52

17. Dogarr Ding

Dogarr
    Mein RIG:
    CPU:
    Indel
    Grafikkarte:
    Enfidia
    Motherboard:
    Arschrocker
    RAM:
    Zwei Stücke
    Laufwerke:
    Zu wenig um ..
    Is Brivadsache alda!
    Soundkarte:
    Aufm Schiff
    Gehäuse:
    jop..
    Maus und Tastatur:
    Logitech, Dasdadur häld alle zwei Monande ner Biergallone ned stand,.
    Betriebssystem:
    Dad übliche..
    Monitor:
    ElGü 49" ,4k, weil wegen Prons und dis un dad!
    Nunja, mein Beitrag Eingangs bezüglich des "Videovergleichs" zu Dirt 2 PC VS. Konsole (Xbox360) wollte ich dann ganz gerne mal hier absetzen, da er beinahe Zeitgleich eingestellt wurde.

Apropos keine Zeit,.

http://www.play3.de/2009/12/03/gran-turismo-5-demo-ab-17-dezember-auftakt-zur-gt-academy-2010/

Nicht das ich mir eine reale Chance ausrechnen würde,. aber die Vorfreude mit meinem G25 Lenkrad in FULLHD endlich GT5-Boden zu betreten und dann dieser dämliche Vergleich zwischen den Dirt 2 Versionen zu lesen.

Als würde noch irgend ein Hahn nach der Konsolenversion krähen.

Irgendwie belustigend:D

MfG

18. AMEN Bruder!!! und masel tov für dein weibchen, deinen sohn und dich!!

19. TigerPixel

TigerPixel
    Ich würde mit Dir, Fabian, auf der Stelle tauschen wollen.

20. Gehirne essen

Gehirne essen

Hehe, glaub mir, wenn man es dem Sohn "richtig" beibringt, dann kommt das Interesse von ganz allein!

21. In Tagen wie diesen ein Artikel mit dem man praktisch erwartet auf die Schulter geklopft zu bekommen, aber dafür fehlt ihm der Inhalt und die Leidenschaft.

Trotzdem netter Versuch. Nur durch Initiative und Leidenschaft wird der PC nicht aussterben und das auch dank zahlreicher Modder, fett organisierter Clans und LANs und Enthusiasten die Tausende für Triple-SLI ausgeben :)

Gruß

22. blivogh

blivogh
    du darfst froh sein, wenn du später deinem Sohn über die Schulter gucken darfst ;D

23. YouKnowMyName

YouKnowMyName
    Fabian, du bist mit Abstand der größte Spinner bei GS. Deswegen bist du auch so super! Der Screen mit dem Text dazu ist einfach genial :D

Glückwunsch für den Nachwuchs. Halte deinen Sohn immer von der Verführung der dunklen Seite der Konsoleros fern!

24. Gratulationen zum Nachwuchs!

25. Thranthor

Thranthor
    Wieder ein arroganter Kommentar, von einem arrogantem Redakteur ...

Nur weil Fabian Siegismund zu dumm und zu faul ist, sich einmal ernsthaft mit einer Konsole zu befassen, heißt das nicht, dass sie schlecht sind.

Dein Sohn tut mir leid, ich hoffe der wird nicht so engstirnig,blöd und arrogant wie du, bei dem Vater sehe ich aber schwarz ...

Ich liebe meinen PC ebenfalls, und werde immer mit dem PC spielen, aber mein Horizont ist nicht so kleingeistig wie deiner und ich kann darüber hinaus blicken.

Naja, Gamestar-Redakteure waren ja schon immer so ...

26. Der Neue bei euch ist seines Vaters Sohn,daher brauchst du dir keine Sorgen machen.Außer um anfallenden Schlafentzug.

Spiel zur Abwechslung mal Anno1404 oder Geheimakte Tunguska.

Vielleicht entspannender für einen frischen Vater...

Glückwunsch.

27. disparade

disparade
    dann meld dich bei gamestar.de ab und les dir nicht die kolumnen durch...
    und vorher erklärst du mir was an dem artikel engstirnig, blöd und arrogant ist.

ich finde eher im gegenteil, dass der kommentar sehr gut gelungen ist, auch wenn er mehr in die kategorie quatsch mit soße gehört.

und fabian wünsch ich viel spaß mit seinem frischling ;)

28. GamestarForumUser

GamestarForumUser
    Auweh! :D
    Na ob die Frau da mitmacht? ^^

Eine schweige Minute für einen gefallenen PC-Gamer Kollegen :)

29. Dosi

Dosi
    Jo, falls es schon soweit ist gratulier ich zum Nachwuchs! :)

30. Dogarr Ding

Dogarr
    Mein RIG:
    CPU:
    Indel
    Grafikkarte:
    Enfidia
    Motherboard:
    Arschrocker
    RAM:
    Zwei Stücke
    Laufwerke:
    Zu wenig um ..
    Is Brivadsache alda!
    Soundkarte:
    Aufm Schiff
    Gehäuse:
    jop..
    Maus und Tastatur:
    Logitech, Dasdadur häld alle zwei Monande ner Biergallone ned stand,.
    Betriebssystem:
    Dad übliche..
    Monitor:
    ElGü 49" ,4k, weil wegen Prons und dis un dad!
    es macht keinen Sinn hier Beiträge abzusetzen die Pro Konsole, oder wie fast immer Pro alle Plattformen sind.

Es ist Gamestar ihr täglich Brot, dass PC Spiel Geschäft. Die müssen nur so Objektiv sein, wie es der Authentizität zu gute kommt.

Es gibt verdammt viele Spieler die alle Plattformen nutzen. Nur irgend einen Grund muss man doch haben ein PC-Only Magazin im Markt zu führen.

Währe Gamestar ein Multiplattform-magazin würde ich mir sicherlich wieder das eine oder andere Heft kaufen. So ist es aber mittlerweile nur noch wie „Shortnews“ auf PC-Games getrimmt.

MfG

Dogarr

31. Dann kauf dir eben Gamestar oder Gampro, je nach dem, was dich im Moment mehr intressiert. Denn ich sehe keinen Grund, warum gamestar ein Multiplattform-Magazin werden sollte, wenn es beim IDG Verlag eh schon ein Konsolenmagazin gibt.

32. DaDoom Da Man!

DaDoom
    Ja, die Wahl der Spielplattform ist selbstverständlich DIE zentrale Entscheidung im Rahmen einer gesunden Erziehung. Ob dann der Sohnemann auch zur Schule geht und sich ordentlich die Zähne Putzt ist schlicht nicht relevant.

Wenn alles gut geht verdient er später sein Geld als Profi-Gamer an Turnieren rund um die Welt. Wenn nicht, ist das auch kein Problem. Dann lässt man ihn 18 Stunden pro Tag irgendein episches MMOs zocken und keiner erfährt was über seine gescheiterte Karriere.

33. Thranthor

Thranthor
    Gamestar soll doch ein PC-Magazin bleiben, dagegen sagt doch niemand etwas :)
    Auch nicht gegen den PC als Spieleplattform, ich selbst nutze ihn ja auch dafür, das wird sich auch ganz gewiss niemals ändern ...

Dennoch geht es mir ganz gewaltig auf den Sack, wie bei der Gamestar auf Konsolen und deren Spieler rumgehackt wird, umgekehrt gibt es das komischerweise nicht ... Konsolenspieler haben oft auch einen PC, aber wenn man von Dummheit/Arroganz und Bashing sprechen kann, dann geht das meistens von reinen PC-Spielern aus.

Dabei sprechen PCs und Konsolen (noch) ganz unterschiedliche Spieltypen an, gerade dann sollte man vorsichtig sein sich auf einen Sockel zu stellen und zu sagen : "Nur ich spiele das einzig Wahre und alle anderen nur billigen, dummen, einfachen Müll".

Wir alle haben das SELBE Hobby, warum muss man da auf den anderen rumhacken ?!?
    Geltungssucht ? Neid ? Engstirnigkeit ? Dummheit ?

Das ist wirklich eine Frage, denn ich verstehe nicht warum es so wichtig ist andere "nieder zu machen", obwohl wir eigentlich alle zusammen halten sollten, da wir noch immer von Nicht-Spielern angefeindet und Missverstanden werden.

Solange es aber (hauptsächlich PC-) Spieler gibt, die gegen andere Stimmung machen, braucht man sich um die Probleme von außen kaum zu kümmern ...

34. intruder2

intruder2
    Erst mal natürlich auch von mir: Glückwunsch an die stolzen Eltern! :)

Nun zu dem Verhältnis PC / Konsole:

"As long as the Emperor's foes draw breath there can not be peace!"

Die Xbox360 ist direkt gegen den PC gerichtet.
    Die älteren Konsolen wie PS2 und Gamecube machten ihr eigenes "Ding".
    Jedes Multiplattform-Spiel, das man anstatt auf dem PC auf der Xboc kauft ist ein Kauf GEGEN den PC!

Die Redaktion mag durchaus Konsolen. Hin und wieder lassen Redakteure anklingen, daß sie Spiele zuhause schon auf der Konsole durchgespielt haben (wenn die PC-Version später kommt).
    So der Fall in diversen Gamestar TV Sendungen, die ihr vielleicht als Nicht-Premium-Mitglied nicht sehen konntet.
    Außerdem stand bei meinem Besuch am "Tag der offenen Tür" eine Konsole mit Guitar Hero offen in der Lounge und war gut im Einsatz! :D

Es geht darum den PC zu stützen und d.h. leider gegen die Xbox zu sein im Moment. Liegt an dem Geschäftsgebahren von Microsoft!

"As long as the Xbox competes with the PC there can not be peace!"

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2009
  35. Tja, willkommen im Club Fabian!
    Ich hab auch schon 2 Kinder. So schlimm isses auch wieder nicht ^^

36. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Vielen Dank an alle für die Glückwünsche!

Meine Frau kommt Gott sei Dank aus der Branche und bringt damit ein gewisses Verständnis für die ganze Zockerei mit. Sie spielt allerdings lieber auf Konsole, gerne Viva Pinata oder Little Big Planet.

Denn, oh Wunder, wir haben auch eine 360, eine PS3 und eine Wii sowie eine PSP und zwei DS. Die beiden PS2 (von ihr und von mir) stehen mittlerweile im Keller.

Soviel zum Thema »der Siegismund ist zu doof für Konsolen«. Ich gehe mal davon aus, dass ich zum Beispiel nahezu jeden hier bei Guitar Hero oder Rockband wegschrubbe. Aber Shooter und Echtzeitstrategie funktionieren meiner Ansicht nach nicht anständig auf der Konsole, und das sind nunmal meine Lieblingsgenres.

Deshalb spiele ich eben lieber am PC, und das sei mir bitteschön auch ungenommen.

Wer also in meiner Kolumne gleich wieder eine Kampfansage gegen Konsolen sieht, der frage sich bitte selbst, wer hier eigentlich »engstirnig und blöd« ist.

An dieser Stelle außerdem besten Dank an den Online-Kollegen Fritz, der meinen ursprünglichen Kolumnentitel »Left 4 Dad« so diskussionsfördernd abgeändert hat. ;)

37. Thranthor

Thranthor
    Schön, dass du dich persönlich zu Wort meldest Fabian :)

Dann entschuldige ich mich bei dir.

Sicherlich sollst du auch "deine" Spiele am PC zocken, aus keinem anderen Grund zocke ich "meine" auch am PC ;)
    Ich glaube auch nicht, dass sich das in Zukunft ändert ... ich denke Konsolen und PCs werden immer mehr nebeneinander existieren und jeder Spieler muss eben gucken, was er gerne spielt, wie und wo :)

38. litzoZoid

litzoZoid
    Alles Gute zur Vaterschaft!! Und hoch lebe der PC!!

39. Die Zielgruppenproblematik macht uns PC-Spielern echt zu schaffen. Ich glaube das haben wir insbesondere den Amis zu verdanken, denn bei denen ist der Anteil an "Consoleros", v.a. im Vergleich zu den PC-Spielern besondern hoch.

40. Thranthor

Thranthor
    Welche Problematik denn ?

Ok, ich spiele auf dem PC und der PS3, habe also mehr zu spielen und mehr Auswahl als reine PC-Zocker, aber wo ist das Problem ?

Der PC ist doch keineswegs abgeschrieben, er tritt zwar etwas zurück in seiner Bedeutung, aber unwichtig ist er beileibe nicht !
    Zumal immer mehr Spiele von den Konsolen auf den PC kommen, die eben auch sehr viele PCler sehnsüchtig erwartet haben (z.B. Devil May Cry 4, Street Fighter, Virtua Tennis).

Auch der PC profitiert von den Konsolen, so wie jedes System von den anderen Spieleperlen "erbt" (die Wii mal ausgenommen, aufgrund der Steuerung fällt sie hier raus).

So kommt es dann z.B. dazu, dass ich persönlich meine Strategiespiele auf dem PC spiele, und auch die Lans mit ihm bestreite, aber Jump'n'Runs oder Rollenspiele (ich mag eher die Japanischen !) auf der PS3.
    Jeder kann sich aus beiden Welten das für ihn Beste und Richtige raus suchen, auch wenn er es gar nicht will und nur ein System besitzen möchte.

Dann sollte man aber nicht über Anderer schimpfen oder deren System, sondern einfach hin nehmen, dass wir alle nur Zocker sind mit dem gleichen, schönen Hobby :)