Deutscher Entwicklerpreis 2009

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Rupert_The_Bear, 10. Dezember 2009.

1. Rupert_The_Bear

Rupert_The_Bear
    Glückwunsch an die Entwickler!
    Ich freu mich für Sie, denn Anno ist echt ein super Spiel. Verdient haben sie es also auf jeden Fall.

2. whistleblower

whistleblower
    Anno 1404 ist wirklich ein würdiger Sieger. Macht riesig Spass und ist auch nicht völlig stupide. Bin mal aufs Addon gespannt.

3. Dzharek

Dzharek
    Schade das Anno nicht auch noch bestes Internationales Spiel bekommen hat, nichts gegen RoM. Ist nur schade das nicht mehr Menschen da draußen Inseln besiedeln wollen.

4. mehr hatten wir gar nicht oder ^^ no hate, only love

5. Singler

Singler
    Herr, schmeiss Hirn vom Himmel.

Wie soll ein DEUTSCHES Spiel bestes INTERNATIONALES Spiel werden? Falls du es nicht bemerkt hast, INTERNATIONAL bedeutet hier "SPIEL AUS DEM AUSLAND"...

6. BananaBender

BananaBender
    Glückwunsch.

7. wenn ich da mal auf die mangelnde hirnmasse zurückkommen darf.. international heisst lediglich "über die ländergrenzen hinaus". kann also auch problemlos ein deutsches spiel sein, lediglich die konkurrenz kommt auch aus anderen ländern.

8. Brahlam

Brahlam
    Hm irgendwie gerade wieder Lust auf Anno bekommen! ;>

Und Gratulation an Herrn Klinge und sein Team! :)

9. BigBang!

BigBang!
    Heiko hat was gewonnen? Wieso war er nicht auf der Bühne und warum hab ich die Verleihung des Preises nicht bekommen?

Ansonsten war es eine tolle Veranstaltung, am Besten hat mir gefallen, als, ich glaube es war Dirk Riegert von Related, den Preis direkt mal kaputt gemacht hat, als Anno ausgezeichnet wurde in der Kategorie "Beste Grafik"! :)

10. BigBang!

BigBang!
    err ich meinte, nicht "mitbekommen" :)

11. SGIAI22

SGIAI22
    Super Aktion. Genauso muss man mit Spielen umgehen und keine Diskussion über irgendwelche mögliche Amokläufer vorm Zaun brechen, sondern Spiele als das behandeln was sie sind, ein gut entwickeltes Produkt, hinter dem viel Arbeit steht und genauso wie Filme, Musik und Bücher ein Kulturgut. Die einen mehr, die anderen weniger. Darum ist dieser Preis etwas besonderes und man kann allen Gewinnern nur gratulieren.
    Hoffe aber dass der FM10 nächstes Jahr nicht ausgezeichnet wird, BF hat das diesmal schon nicht verdient gehabt.

MfG

12. Heiko Klinge Chefredakteur Mitarbeiter

Heiko Klinge
    Das war tatsächlich ein wenig enttäuschend: Der Sonderpreis der Jury wurde am Vorabend bei einem Essen vor 30 Leuten verliehen -- insofern hat's kaum jemand mitbekommen. Wir wären schon gern auf die Bühne gegangen, vor allem weil wir uns gern direkt bei den Entwicklern bedanken wollten. Letzten Endes sind es nämlich sie, die mit ihren tollen Artikeln unser Heft überhaupt erst möglich machen.

13. Inexistiem

Inexistiem
    Irgendwie wären solche Preisverleihungen spannender, wennes außer den Gewinnern noch andere Kandidaten gäbe. Aber diese Spiele hier sind leider nicht nur die besten, sondern auch die einzigen größeren deutschen Spieletitel.
    Deutschland bräuchte mehr Entwickler...

14. Felian vornherein

Felian
    Das sind ja wirklich durch die Bank geile Spiele dieses Jahr :) Wird schwer zu übertreffen sein im nächsten Jahr, aber ich bin sicher unsere netten Spieleentwickler arbeiten hart dran, es trotzdem zu schaffen:)

15. Razortec

Razortec
    Ich finde vor allem Anno, Risen und Venetica haben sich den Preis auch wirklich verdient, die anderen wahrscheinlich auch, die kenn ich aber nicht explizit. Dieses
    Jahr gab es wirklich tolle Spiele.........

16. zurecht das Anno gewinnt. Es stimmt einfach "alles".
    Grafik, das Spielgefühl, langzeit motivation und und und...
    einfach hervorragend alles umgesetzt

17. Minobu

Minobu
    Warum gibtŽs davon kein Bild? :/

Zum Thema:
    Daedalic und The Whispered World haben die Preise überaus verdient! Ich wünschte, die Verkaufszahlen wären noch ein bisschen höher - vorallem auf internationaler Ebene.