America's Army

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von pukem0n, 10. Dezember 2009.

1. Hätten sie die 3 Billionen mal lieber ins Spiel gesetzt, wären sie sicherlich besser angelegt gewesen ^^

2. s8c

s8c
    Ja, wenn dem jungen Soldaten an der Front bewusst wird, dass es keine reset Taste gibt und er die nächste Runde wohl nicht erleben wird, rechnet der Offizier die bestattungskosten im Verhätniss zu den rekrutierungskosten durch AA hoch...

Ich finde es grausam mit einen PC Spiel für das Militär zu werben. Nichts gegen AA oder Shoter im allgemeinen. Aber wieviele junge Männer tatsächlich aufgrund ihrer falschen Vorstellung von Krieg, geprägt durch Medien und Videospiele, zum Militärdienst gehen und sich auch noch freiwillig für Auslandseinsätze melden möchte ich gar nicht wissen. Effektiv bringt einem ein Pc Spiel überhaupt nichts bei was einem im Ausland hilft. Man kann es drehen und wenden wie man will, ein Spiel ist Spiel und Krieg ist eben Krieg.

3. von dem budget hab ich spiel aber nichts gemerkt. ewige ladezeiten, häufige verbindungsprobleme und ne krampfige steuerung sollten bei solchen mitteln eigentlich beseitigbar sein.
    die sounds sind allerdings cool.

4. Brainybug

Brainybug
    wobei man in dem zusammenhang sagen kann, dass diese art von spielen möglichst auf realismus verzichten sollte (sofern es werben soll), da diese methode auch den gegenteiligen effekt haben kann. aus dem grund hat die "us army" auf das trainieren mit paintballwaffen verzichtet. die soldaten haben nämlich gemerkt, wie fix das geht, dass man getroffen werden kann. das hat sich demoralisierend ausgewirkt.

5. SuperSoldierX 1013

SuperSoldierX
    Ehlendes Propagandaspiel.
    Aber wenn man sich die Zahlen von Modern Warfare 2 anschaut, scheinen sie auf das falsche Pferd gesetzt zu haben.

6. Finde ich nicht. Die 32 Millionen Entwicklungskosten beziehen sich auf alle 3 America's Army Teile, seit 2002. Modern Warfare 2 allein soll über 50 Millionen gekostet haben, darauf kommen nochmal 150 Millionen für Marketing und so draufgegangen. Und wieviele Rekruten wirklich gerade durch AA gewonnen werden konnten, weiß wohl nichtmal die Army selbst. Geld haben sie ja genug, aber Rekruten halt nicht.

7. Ist das mittlerweile spielbar? Als es rauskam war das ja extrem fehlerhaft.

8. Yardie

Yardie
    Ist mittlerweile gut zum Spielen, noch paar kleinere Fehler die man verkraften kann.

9. Dan

Dan
    Ekelhaftes Spiel

10. SGIAI22

SGIAI22
    Da spricht mir einer aus der Seele.

MfG

11. ist ja der witz, dass die us armee bezogen auf ihre derzeitigen aufgaben noch nichtmal über ansatzweise ausreichende finanzmittel verfügt - warum wollen die wohl schnellstmöglich raus aus irak u afghanistan?

zum spiel: als ob jedes andere militärspiel nicht dieselbe werbung machen würde, wenn auch wesentlich weniger gewollt, frage ist, ob das wirklich effektiv ist ;-)

12. Ich glaube, dass viele (den Verfasser dieses Artikels eingeschlossen) garnicht wissen, was "America's Army" für ein Spiel ist.

Ja, es ist salopp gesagt ein Werbespiel, aber nicht in der Art, wie ein Möchtegern-Rennspiel der Automarke ABC, sondern ein echtes Spiel.

Eins vorne weg: Nur, weil das Spiel von der US Army kommt und die Darstellung Shooter-üblich milde ist, ist es noch lange nicht Kriegs- oder Gewalt-verherrlichend!

Man muss das Spiel in zwei Teilen betrachten:
    Die Intention des Spieles steckt in den Übungsmissionen, also Hindernisparcour, Sanitäter-Ausbildung inkl. Abschlusstest und das Lernen und der Umgang vom/mit militärischem Gerät (Waffen Fahrzeuge ect). Das soll dem potentiellen Rekruten zeigen, wie die Ausbildung abläuft; natürlich werden dort nur die "schönen" Dinge aufgezeigt, keine Spur von Stress oder Leistungsdruck. Aber es ist kein "Gehirnwäsche"-Spiel wie man leider oft herauslesen muss.

Zum eigentlichen Teil:
    Das "Werben" neuer Rekruten hat nichts mit dem Shooter-Teil dieses Spieles zu tun; der soll einfach nur unterhalten.
    Der Shooter- (/Multiplayer-) Part ist nicht "kriegsverherrlichender" als BF2 ect, nur mit einer dicken Prise Patriotismus überzogen. Wer aber bereit ist hinter diese zu sehen, entdeckt ein klasse Spiel!

Ich selbst hab ne ganze Weile den Vorgänger (2.4?) gespielt; mit der 3er Version gabs ja anfangs ziemliche Probleme, aber das läuft mittlerweile recht gut.

13. Coolstyle

Coolstyle
    Den Propagandashooter können se sich sonstwohin stecken..

14. @Bratkeks HOOHA!!!!!!

Und an alle die, meinen "Lieblingsshoter" beschimpfen bzw auf mein Heimatland sauer zu sein oder auf die Army.. get this > Yet despite our successes, we are closer to the beginning of this struggle with global insurgency than to ist end.

This crusade, this war on terrorism, is going to take awhile.....

THERE IS NOTHING ON THIS GREEN EARTH, THAT IS STRONGER THAN THE US ARMY, BECAUSE THERE IS NOTHING ON THIS GREEN EARTH, THAT IS STRONGER THAN A US ARMY SOLDIER

for all the brave soldirs HOOHA!!!!!

15. Xavderion gesperrter Benutzer

Xavderion
    I am an American Soldier.
    I am a warrior and a member of a team. I serve the people of the United States and live the Army Values.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

I am disciplined, physically and mentally tough, trained and proficient in my warrior tasks and drills. I always maintain my arms, my equipment and myself.
    I am an expert and I am a professional.
    I stand ready to deploy, engage, and destroy the enemies of the United States of America in close combat.
    I am a guardian of freedom and the American way of life.
    I am an American Soldier.

16. Xavderion

HOOHA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

17. Wieviel geld die mit ihren Server lizenzen machen ist aber nicht bekannt ^^
    Das Spiel ist nur solange kostenlos bis man einen eigenen Server aufmachen will, ab dann kostet allein die Lizenz 40$ im Monat .

18. Ich finds gut. :)