Diablo 3

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Odradek, 10. Dezember 2009.

1. Odradek

Odradek
    "Der Entwickler Blizzard Entertainment lässt sich beim Action-Rollenspiel Diablo 3 teilweise vom Vorgänger beeinflussen." Was für eine News. Wärt ihr ein Automagazin würdet ihr wohl titeln: "Neues Auto von Mercedes orientiert sich an seinen Vorgänger und wird ebenfalls 4 Reifen haben".

2. marajango

marajango
    Also doch nur ein Diablo 2.5??? oO

3. Sorensen

Sorensen
    Nichts wirklich etwas neues, war klar das Diablo 3 im Prinzip nur ein Diablo 2 mit neuer Grafik ist, Inovation sucht man bei Blizzardtitel meist vergeblich, dafür perfektionieren sie ein altes Spielprinzip immer mehr.

4. Wieso denn? Blizzard hätte auch ein komplett neues System machen können, vllt so bisschen mehr in die Open World Richtung. Fänd ich eher schade, wenn es wieder so einengende Regionen gibt. Die sollten mal ihrer Kreativität frei Lauf lassen. Aber da is die Angst zu groß, alteingesessene Fans (welche ja nicht wenige sind) zu vergraulen. Die haben das Spiel nicht umsonst so früh angekündigt. Je mehr Feedback desto besser.

5. BraWLeaR

BraWLeaR
    hat Blizzard nicht gesagt sie übernehmen nichts mysteiös

6. Bei einigen von den Kommentaren hier muss ich echt die Augen verdrehen!

Ein Actionrollenspiel in Richtung open world entwickeln....o.O

Am besten noch WoW dahinten dranschreiben und monatliche Gebühren verlangen was? Gute Ideen gibt manchmal, a hammer.

Und das mit den Schauplätzen ...ähm..das ist die Diablo Weltkarte! Natürlich kommt man auch an bekannte Orte bzw an Karten die einen an alte Teile erinnern. Sogar Tristram wird es wieder geben, na und?

Und bzgl Postings die darauf abzielen, dass das Spiel nur ein Diablo 2,5 wird oder keine Innovationen hat:

Ja super, anscheinend sitzen hier Blizzard Mitarbeiter die bereits das fertige Spiel in Händen halten.

7. Streifi

Streifi
    Sowie wie beim Besuch von Tristram in Diablo 2..
    Das war die coolste Quest im ersten Akt =)

8. LivingHell

LivingHell
    oh, wie ich mich auf das spiel freue....aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    aber so wie es aussieht, wird das spiel genau in meine diplom arbeit reinfallen...*grml*

9. Mhm... zum Thema Open World: Schon mal Sacred 2 gespielt? Klar war da die Spielwelt teilweise langweilig. Aber das kann man ja auch anders lösen. Und es war auch nie die Rede von ner echten offenen Welt. Aber wieso sollten die anderen Gebiete nicht auch begehbar sein. Oder sind die etwa plötzlich von der Bedrohung nicht betroffen? Diablo 2 hats ja mit der Tristam-Quest schon vorgemacht. Diesen Ansatz einfach erweitern

Btw.: Blizzard + RPG =/= WoW... aber Hauptsache mal flamen, gelle

10. Hat doch bei sacred geklappt!

11. Terranigma Somehow ... returned.

Terranigma
    Äh, also, vielleicht steh ich jetzt auf'n Schlauch, aber -
    Jeder der ein paar Screenshots von Diablo³ gesehen hat, weiß doch bereits, dass man zu einen gewissen Teil praktisch wieder durch Diablo² laufen wird. Also, ich mag jetzt nicht flamen, doch welche Neuigkeit hat diese 'News' nun vermittelt? "Hey, Blizzard sagt, es gibt Wüsten in Diablo³! Wie? Das war schon auf Screenies zu sehen?! ... Oh."

Aber vielleicht bestätigen Blizzard demnächst auch noch, dass man Items findet. Sogar mehrere. Diese kann man anziehen. Hey, man kann sich sogar einen Charakter erstellen! Und es gibt Gegner. Mhmm. Also - Ich sag's mal so: Wenn eine 'News' keinerlei Neues zu berichten hat, dann sollte man sich vielleicht auch ein zweites mal fragen ob sie überhaupt wert ist genannt zu werden.

"Wir können also davon ausgehen, dass die fünf Charakterklassen von Diablo 3 wieder durch Dschungel - und Wüstenwelten streifen werden."

Und im Screenshot darunter SIEHT man sogar schon das bereits bekannte Wüstenareal. ... Fühl eigentlich nur ich mich für absolut blöd verkauft, wenn ich sowas lese? Mh.

12. BigBamDaddy

BigBamDaddy
    @Terranigma

Der Twitterpost war einfach nur eine Antwort auf eine zuvor gestellte Frage:
    "@Diablo how many classes are you speculating at and are the zones going to cover the entire map that is shown?"

Die Antwort darauf: "@Midnightact We'll have five classes and no we're not creating the entire world in. We're visiting specific locations similar to Diablo II."

Der Autor der News hier hat das ganze einfach falsch übersetzt und macht daraus eine News, die es gar nicht gibt.

Was der Twitterpost tatsächlich aussagt ist: Es gibt keine offene Welt, sondern man besucht als Spieler, ähnlich wie in Diablo 2, spezifische (abgegrenzte) Areale.

Da ist nicht die Rede von Arealen denen den Arealen aus Diablo 2 gleichen.
    Von daher kann man eben _nicht_ davon ausgehen dass es Dschungelwelten gibt, die denen aus Diablo 2 gleichen.

13. Coolstyle

Coolstyle
    Blizzard ist bekannt dafür Vorhandenes zu nehmen und leicht zu verbessern, Diablo 3 wird auch so einfahren wie eine Bombe. Das Prinzip lebt ja heute noch, im Battlenet wird noch immer fleißig D2 gespielt, aber Spieler wünschen sich vorallem mal eine bessere Grafik und der Umfang ist natürlich leicht mehr, außerdem gibts content patches etc.

14. generalcartman

generalcartman
    typisches hypegame... das heißt aber nicht, dass es schlecht wird^^

15. muds0r

muds0r
    eigentlich hast du recht, nur ein paar neue quests bzw schauplätze würden auch nicht schaden ^^

16. Ardel

Ardel
    gibt genug leute, mich eingeschlossen die genau das wollen!

17. Ardel

Ardel
    sehe ich auch so ... das wort news bedeutet: allgemein Nachrichten, Neuigkeiten. und das war einfach keine wusste jeder und das bereits seit längerem.

sry das ich mich 2 mal zu wort melde ^^

18. Der Entwickler Blizzard Entertainment lässt sich beim Action-Rollenspiel Diablo 3 teilweise vom Vorgänger beeinflussen.

ORLY? :aua:

19. man könnte aus diablo auch ein racing game machen, das wär mal innovativ. :)

20. Hauptsache es gibt wieder diese Kongenialen zufallsgenerierten Bossnamen :)

Schänder der dreckige ftw!!

21. dyx

dyx
    Gerade bei diesem Spiel bewegen sich die Dikussionen immer in die gleiche Richtung... da kann man einfach nicht streiten. Es gefällt, oder eben nicht.
    Hat glaube ich auch recht wenig mit alteingesessenen Fans zu tun. Gibt sicher auch da genug die der Meinung sind dass D3 nicht innovativ wäre.
    Ich persönlich bin mir jetzt garnicht sicher inwieweit man da innovativ sein soll, jedenfalls was die Welt betrifft. Bei D2 + LoD hatte man ja so ziemlich jede Klimazone drin.

Das man durch die Wüste streift hätte ich aber nicht gedacht! Gibts da Screenshots von? ;P

22. Es gibt wieder Wüste und Dschungel? ohweh vielleicht sogar noch Eis- und Graswelten?! Oh man, ist das echt eine News wert? Ist doch klar das sowas vorkommt.

23. joharst

joharst
    Blizzard wir es eh nie jedem recht machen können. Übernehmen sie viel aus der D2 Welt meckern die einen: "D 2.5", würden sie eine komplett neue Welt erstellen, würden die anderen meckern, dass das Diablo-Feeling verlorengegangen ist.
    Das Beste ist wohl, bis zum Release abzuwarten und dann erst zu urteilen!

24. Tomo

Tomo
    Noch mehr vom Alten, noch weniger Innovation - Blizzard eben. Und mir somit komplett egal.

25. Kannst du mir mal den Zusammenhang zwischen der Änderung/Angleichung des Spielweltaufbaus und nem kompletten Genrewechsel erklären?

26. Thul

Thul
    Naja, ich fand den 3. Akt (Dschungel) bei Diablo 2 einwenig langatmig und nervig, hoffe das es nicht wieder so ein nerviges Gebiet gibt.