League of Legends

Dieses Thema im Forum "Test-Kommentare" wurde erstellt von srsbsns, 11. Dezember 2009.

1. srsbsns

srsbsns
    hon > lol

2. Guldan

Guldan
    Ich habs mir gekauft, ist ganz gut aber imo weit hinter DotA. Da bleib ich lieber beim Original, das hier ist mir dann doch zu reduziert. Aber die Community ist netter.

3. quicked

quicked
    also ich spiele gerne und oft Dota über Garena .. damals 20 euro für Warcraft bezahlt .. was sollte mich jetzt noch ernsthaft zu einem Klon ziehen, der grafisch grademal dem zig jahre alten vorgänger entspricht ?
    Weniger Helden, ein Bezahlsystem ( in der hinsicht bin ich altmodisch, ich lehn spiele mit bezahlshop generell ab .. ( außer villeicht guildwars, aber da ist das auch nicht spielerelevant) ) , ein total offensichtliche Kopie, soweit ich die Screenshots sehe hässliche Helden ..
    also wenn schon DOta Plagiat, dann doch bitte jedenfalls HON, das scheint die ganze Nachmach geschichte besser zu machen und bietet zusätzlich eine um welten bessere Grafik und mehr Helden. Außerdem scheint dem auch gegenüber eine größere Akzeptanz in der E Sport Szene zu herrschen.
    denn unterm strich ist public bei einem dota prinzip eher ein training für 5 vs 5 wars ..

dota FTW!

edit: jaaaaa dota community ist echt ganz groß im flamen >D aber einfach ignorieren bzw draus lernen .. meistens gibt es gründe .. und wer will schon mitspieler, die zu allem ja und amen sagen, obwohl du dir dein 4. paar Boots of Speed kaufst? :-P

4. norma98

norma98
    ich finde denn Punkt "kein truppenkommandieren aŽla Demigod" nicht wirklich angebracht, da dafür das game später viel zu hektisch wird, da würde truppenkommandieren nur behindern...

5. Guldan

Guldan
    @3

Das hab ich auch lieber deswegen bleib ich ganz klar beim Original, imo die bessere Grafik stilistisch und das ausgefeiltere Spiel ;)

6. tulrich6uoa

tulrich6uoa
    Hoffentlich verkauft sich das Spiel richtig schlecht!
    Leute die Mod ideen klaun und sowas dann für Geld zuverkaufen ohne die Mod Leute in irgendeiner art zu entlohnen ist echt das letzte.

7. Achtung: Ich finde zwar LoL schrecklich langweilig, aber einige der Negativpunkte sind doch wirklich an den Haaren herbeigezogen.
    - wenig originelles Fantasyszenario
    das Spiel ist ein reines Multiplayerspiel. Was für ein Szenario will man da haben? Hat man sich bei Quake 3 Arena auch beschwert, es hätte ein "wenig originelles Scifiszenario"?
    - keine originellen Ideen wie Basisupgrade
    Jo, und damit auch das kippen der ganzen Balance. Wunderbar "originelle" Änderung, wirklich. Die Basen sind bei DotA/HoN/LoL eben dazu gedacht, irgendwann mal eingerannt zu werden. Upgrades würden den Spielfluss eigentlich nur beeinträchtigen
    - keine kommandierbaren Einheiten a la Demigod
    Seit wann ist Demigod denn Genrestandard? Ich erwarte dann aber beim Diablo 3-Test ein "keine <Funktion XY> wie in Hellgate: London"...
    - KI-Kameraden, die nur als Füllmaterial taugen
    Es ist ein Onlinespiel. Die KI MUSS nur Füllmaterial sein. Da wird halt gegen Spieler gespielt. Überhaupt ist bei dem "MOBA"-Genre eine KI unnütz, da sie nie im Leben die ganzen Feinheiten des Spieles erfassen könnte.

Jo, das wars so ziemlich. Und das von jemandem, der von dem Spiel eigentlich nix hält. N Teil der Kritikpunkte stimmt einfach. Eben wie das fehlen andere Spielmodi, Maps und dem LAN-Modus. Sonst dauerts mir auch viel zu lange, alle Helden freizuspielen. Will ich das nicht, darf ich 45€ zahlen. Da zahl ich dann lieber 30$ für HoN, hab mehr Heroes und mehr Abwechslung :ugly:

Ich frage mich auch, wie lange das Game denn dann supportet wird. Riot kennt man ja (noch) nicht, und hinter ihnen sitzt in Europa GOA. Und GOA und Support... Naja.
    Bei HoN kann ich mir wenigstens sicher sein, dass von S2Games auch nach Release noch Zeug kommen wird :ugly:

8. Phoenixclaw

Phoenixclaw
    Ganz meiner Meinung. DotA ist bei Weitem besser.

9. @6: Da arbeiten aber Guinsoo und Pendragon daran, und die haben an DotA mitgearbeitet. Also wirklich geklaut ist das nicht. Genauso wie HoN, die haben auch vorher Icefrog explizit gefragt, ob sie denn ein "Remake" von DotA machen dürfen. Ist also nichts mit "geklaut".

10. BOE

BOE
    Mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/DotA_Allstars#Entwicklung

Guinsoo hat nicht nur "mitgearbeitet", meiner Meinung hat er DotA zu dem
    gemacht was es heute ist. Die DotA Version 5.84 (b/c) ist sehr lange gespielt
    worden. Selbst nachdem Icefrog (der derzeitige Entwickler) schon DotA weiterentwickelt hat, haben die meisten Leute noch Guinsoo's alte Version
    gespielt, weil sie eben besser war.

Zu LoL: Ich finde es ist weit mehr angenehmer zu spielen, weil viele Komfort-Funktionen eingebaut wurden und es einsteiger-freundlicher ist. Außerdem ist das Spiel nach First-Blood nicht gelaufen (Bei DotA ist das sehr oft so), weil man später durch gutes Teamspiel noch viel herausholen kann.

11. Du weisst schon das LoL von Guinsoo is, einem der DotA- Modder

12. quicked

quicked
    also einmal muss ich mantorok uneingeschränkt zustimmen.. das setzt sich ja irgendwie neuerdings durch, dass einige sachen einfach zum standart erklärt werden, die eigentlich wenig mit dem angebotenen inhalt zu tun haben, zB. punktabwertung bei grafikkarten ohne vollversion und jetzt hier mit basenupgrate.. wer braucht denn sowas in dota? :D wär ja der letzte schrott ..

und ich weiß nicht ob meine erfahrungen übertragbar sind .. aber ein firstblood ist meiner meinung nach lange nicht spielentscheidend .. es kann den verlauf einer partie andeuten, aber knapp 400 gold extra und ein EP Vorteil von villeicht einem halben level reißen insgesamt noch nicht viel .. da find ich den ersten team fight etc. viel wichtiger ..
    zwar hab ich lol noch nicht gespielt, aber inwieweit ist das spiel denn teamlastiger als Dota - bzw warum reißt man da mit teamspiel mehr raus?

13. SirNat

SirNat
    Ich finde das Spiel klasse, sollte jeder mal ausprobieren, auch wenn der grafikstil sicher viele leute abschreckt

LoL sehe ich, im Gegensatz zu HoN, nicht als Klon von DotA - es sind zu soviele Unterschiede

Mich persönlich motiviert LoL einfach mehr als DotA (HoN sowieso, da finde ich DotA einfach besser als HoN), die Verbesserungen will ich gar nicht mehr missen.

14. LoL bietet im gegensatz zu Dota nen eigenes Netzwerk mit
    einem Gruppensuchsystem für Solospieler oder Teams.
    Bei dota musste man über die veraltete suche hoffen nen Spiel
    zu finden und wenns dann mal voll wird, leaven leute sehr gerne.
    Entweder weil sie bei -ar nicht ihren Lieblingshelden bekommen oder
    relativ früh verrecken. Zudem ist DotA auch nur eine Funmap ohne
    Belohnungssysteme, Statistiken die bei mir persönlich für länger
    anhaltenden Spielspass sorgen.

Das es zZ nur eine Map als Normal oder Winteredition für Wertungsspiele
    gibt finde ich allerdings schade. Immerhin wirkt es so als würde es
    regelmäßig Heldennachschub geben.

Wie stark das Matchmakingsystem funktioniert wird sich dann zeigen,
    wenn die richtigen Ranked games mal gestartet werden. Momentan
    bekommt man teilweise Leute ins Game die auf einem ganz anderen
    Niveau spielen.

Schade ist auch das eine Version LoL in den USA 29,99 Dollar kostet
    und hier in deutschland dreist 1:1 umgerechnet wird. Dabei ist der
    Euro um einiges mehr wert. Darum spiele ich free 2 play.

15. Kann mir jemand erklären wie man das Spiel auf Deutsch umstellt?
    Lokalisiert sein muss es ja eig, schon, wenn der Herr Graf Screenshots mit deutschen Texten gemacht hat ;)

Nur bin ich iwie zu dumm die Option zu finden oder hab ich eine Auswahlmöglichkeit bei der Installation übersehen?!

Wäre über eure Hilf dankbar,
    Gruß Joni

16. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Es gibt eine spezielle EU Version vin Lol (lol-europe).
    Die gibt es auch in Deutsch und man hat bessere Pings. Nachteil. GOA hostet. Es fungktioniert also nichts.

17. norma98

norma98
    Ich finde es echt idiotisch von andenr zusagen, das game ist schlecht weil man hier von icefrog geklaut hat... icefrog haat dota ja auch nciht selbst erfunden sondern nur weiterentwickelt. Genauso hat Riot das Spielprinzip eben auch weiterentwickelt und verändert. Ich finde HoN ist viel mehr eien Dota Kopie, als LoL, aber ob es einem dann auch gefälklt, ist eine andere sache ;)

18. "Bevor der Shop eröffnet wurde, waren alle Helden spielbar. So konnte der Hersteller prüfen, welche am beliebtesten sind -- und ihre Preise erhöhen."

Also das würde ich so nicht sagen, denn immerhin bezahlt man für Ashe zB nur 450 EP (260 CP) und für Anivia zB 6300 EP (975CP), wobei EP im Spiel durch Bestreiten von Matches gewonnen wird und 965CP umgerechnet 5€ sind. Mir erscheinen die Preise in der Regel eher nach Schwierigkeit des Helden aufsteigend.

Kann das Spiel aber echt jedem mal empfehlen reinzuschauen. Gerade die Talentbäume und das Verdienen von EP motiviert ungemein. Wirklich Geld fürs Spiel ausgeben muss man wirklich nicht, es sei denn man will unbedingt alle Helden auf einmal freigeschaltet haben, was aber imho nicht wirklich viel bringt.

19. Sooo zunächst einmal zum Artikel:
    1. Man kann es so verstehen, dass gezielt die populären Helden sehr teuer gemacht wurden, dem kann ich aber nicht zustimmen. Bestes Beispiel ist Corki der den maximal Preis von 6300 kostet, dem ich aber bislang NIE auf dem Schlachtfeld begegnet bin. Auch Karthus, der eben so viel kostet ist mir bisher nicht besonders häufig untergekommen. Im Gegensatz ist Meister Yi, dem ich fast in jedem zweiten Spiel begegnet bin und der nur 450 kostet.
    2. Die Macht der Runen wird hier klar überbewertet. Selbst mit Stufe 3 Runen ist die Auswirkung gering und macht Vielspieler nicht übermächtig, immerhin braucht es verdammt viele Runen um auch nur das Niveau eines billigen Gegenstandes zu erhalten. Ich denke Vielspieler sind eher durch ihre Erfahrung bevorteilt ... aber das ist doch bei jedem Spiel so.
    3. Die Netzwerkunterstützung, naja es ist nunmal ein Online Spiel. Somit ist nichteinmal ein Offline Modus enthalten, aber dafür ein Punktabzug? Sicher es wäre schön einen Netzwerkmodus zu haben, aber den hat WOW auch nicht und trotzdem erhält es keinen Punktabzug deswegen.
    Nun zu einem in den Kommentaren häufig erwähnten Thema: Dota
    Ich muss sagen, dass ich League of Legends erheblich besser finde als Dota, allein schon weil Dota das wohl einsteigerunfreundlichste Spiel überhaupt ist. Erfreulicherweise lässt League of Legends den Spieler nicht so allein angesichts der Möglichkeiten das Spiel falsch zu Spielen, wie sein "Vorbild". Somit wird es in LoL auch nicht passieren, dass ein Pro praktisch im Alleingang gegen weniger erfahrene Spieler gewinnt. Aber ich vergaß ... auch in Dota kommt das nicht vor. Neulinge kommen ja ohnehin schon garnicht auf die Server.^^
    Ich denke dass LoL das ist was Dota immer hätte werden sollen. Pros mögen vielleicht ihre eingeschworene Gemeinde im Klassiker fortführen, alle anderen werden an LoL mehr Freude haben.

20. Andross

Andross
    okay, eins sollte man klarstellen: jeder der LoL mit HoN vergleicht ist ein drecksnoob - tatsache.

also runen spielen nicht wirklich ne große rolle , wenn dann eher die spells , weil diese ganze ulti-serien aushebeln können (flash, cleanse ...) aber das auch nur genügend skill vorrausgesetzt.

teamlastiger ist das spiel weil die map um einiges kleiner ist als in Dota
    weniger teamlastig weil es so wenig disables gibt die man an einer hand abzählen kann und selbst da , cleanse und für 3 sekunden immun gegen beeinträchtigungseffeckte

was soll denn der - punkt bei kein netzwerkspiel , sowas ich aber bei cod 6 nicht gesehen :p

wertung, in ordnung, komisch zusammengesetzt aber okay

21. norma98

norma98
    Finde die Wertung auch in Ordnung, 75 is ja gnaz gut, nur nochmal so erwähnt, LoL wird mir hier viel zu viel mit Demigod verglichen, LoL versucht garnicht erst so zusein wie Demigod, deshalb sind abzüge wie kein "kein TruppenkommandierenaŽla Demigod" total unnötig, da sie nur auf einem direkten vergleich basieren...
    Wo sind denn die Abzüge für Cod6, das mann keine Nanusiot hat wie in Crysis?
    das währe undgefähr das selbe

22. Andross

Andross
    also ich finde demigod endschlecht, es gibt 6 helden und die balance ist im arsch , fragwürdiges goldsystem, der vergleich ist einfach an den haaren herbeigezogen

nichts desto trotz: LoL ist KOMPLETT KOSTENLOS, du kannst alles kaufen was leute mit geld kaufen und runen musst du dir erspielen, kannst so viel geld reinstecken wie du willst, nur die skins kannst du NUR mit echtem geld kaufen aber mein gott ob dein champ, blau, rün oder lilla ist kann einem doch egal sein oder ?

23. 75% sind imo zu wenig. Ich habe DoTA nie wirklich gespielt, war aber generell Fan von Allerlei Funmaps in WC3, vor allem sog. Heromaps.

LoL ist mit Sicherheit einsteigerfreundlicher als HoN und wirkt in Sachen Spieldesign nicht so altbacken. (Bäume verschlingen zum HP regenieren) Dadurch wirkt das Spiel in meinen Augen schneller bzw "flüssiger".

Der Vergleich mit Demigod ist in meinen Augen auch fehl am Platze, auch wenn ich Demigod nie gespielt habe so entfernt sich dieses doch zuweit vom Urprinzip in DoTA denke ich. Der eigentliche Konkurrent heißt eben Heroes of Newerth.

Ich teste gerade beide und bin immer noch von LoL ein Stück mehr überzeugt. Auch wenn die Grafik in HoN schicker anzuschauen ist, so stören mich viele Dinge dort, die LoL besser gelöst hat.

24. Maeldanus

Maeldanus
    Finde Hon irgendwie besser. Allein die Aufmachung von lol (Spielclient, Bedienung etc.) ist bei hon deutlich besser gelöst.

25. Vangart

Vangart
    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fr... halten. Das Spiel ist von den DotA-Machern, du Schaumeier.

26. norma98

norma98
    Dem kann ich so nicht zustimmen. Hon ist auf denn erstenblick total unübersichtlich gestalltet, das löst LOl um einiges besser. Auch ingame stimmt bei Hon noch so einiges nicht, der Shop(oder sinds doch mehrere? ich blicke das noch ncith wirklich) sind total unübersichtlich gestaltet. Hon versucht in meinen Augen einfahc zu viel Dota zu sein, was es aber nicht ist. Lol bringt viel mehr eigene Ideen ein. Und dafür dafür das Hon, Dota 1:1 kopiert, habe ich nicht das bedürfniss Geld zu bezahlen, da ich das gleich ( im Moment noch bessere Spielerlebniss, aber das kann sich ja noch ändern Hon ist noch in eienr frühen Beta version) Spielerlebniss, auch in Dota habe.

Nunja soviel erstmal von seienr Seite dazu, habe ja shcon mehrere Kommentare dazu gemacht ;) Habe übrigens sowohl Hon, Lol und Dota ausfürhlich gespielt ;)
    Ich sehe das ganze so:
    LoL>Dota>Hon

Mfg Norma98

27. Ja, ich denke die Basis für ein gutes Spiel ist gesetzt, das erkennt man auch an der Bewertung. Der Rest wird sich noch zeigen, wenn der Hersteller wirklich weiter neue Helden und Karten bastelt, wird das ganze ein Hit. Da hilft im übrigen auch die etwas kritisierte Grafik, denn der Comicstil altert wie ich finde langsamer als andere.

28. So jetzt habe ich mir die ganzen Kommentare auch in Ruhe durchgelesen. Auf vieles wurde schon korrekt geantwortet.
    Die Spielidee von LoL und DoTa ist identisch: Helden auswählen, Spells skilllen, Items kaufen, gegnerische Base platt machen.
    Allerdings wurde für das drumherum einiges getan. Der Talentbaum ist echt toll und auch die Runen sind hilfreich seinen Lieblingshelden zu verbessern.

Für das was das Spiel hier anbietet und zwar kostenlos muss es schon einen dicken Pluspunkt geben.
    Ich kann manche Minuspunkte verstehen aber ich schließe mich meinen Vorrerdnern an, dass manche Minuspunkte total überzogen sind!

Ich würde hier eine erneuten Test nach 3 Monaten (im März2010) gut heißen, da hier die Bewertung deutlich steigen müsste, denn es wird dann mehr Karten (5on5, 3on3) geben, sowie auch ein Ranking (der momentan nur in Foren gepostet wird).
    Was nämlich vergessen wurde zu erwähnen ist, dass es eine 3on3 Map gibt, die allerdings aktuell nur bei Practice-Games gespielt werden kann, jedoch eine gelungene Abwechslung ist.

75% ist in meine Augen eine 3 oder 3+. Ab 81% ist ein spiel erst als "gut" einzustufen. Und dieses Spiel ist echt gut!

Alles in allem hat das Spiel noch sehr viel potential nach oben hin und sollte nur aufgrund des Spielablaufs mit DoTa verglichen werden.

Die Grafik hätte wirklich nen Tick besser sein können aber wenn ein Spiel potential hat, dann sehe ich dies durch den Wiederspielwert, wo meines erachtens die Grafik (jedenfalls bei einem solchen Spiel) nur einen geringen Teil einnimmt.

29. Bhaalinator

Bhaalinator
    Habe Demigod, HoN, LoL einige Zeit gezockt.
    Bis auf die Grafik, welche auch Geschmackssache ist, finde ich lol in allen Bereichen besser.

Wer einen stupiden dota clon ohne innovative Neuerungen möchte sollte HoN spielen, alle Anderen lieber LoL.

30. Die angesprochenen Probleme mit dem Shop stammen nicht von LoL selber. Das ist GOA, der europäische Provider!

Wie schon zu DAoC Zeiten hat sich bei GOA nichts verbessert.
    Die Europa-Version ist auch hier wieder einige Patch-Versionen hinterher (dank GOA) und den Shop bekommt GOA halt auch nicht hin.

In der US-Version funktioniert der einwandfrei und ist auch jeder Zeit erreichbar.

Mit den Runen und Skill-System habt ihr auch nur bedingt recht. Ab einem Char-Level von um die 15 ist kaum noch ein Unterschied zu merken. Das entspricht in etwa 40 gespielten Matches (~1 Woche für durchschnitts Spieler).
    Danach wird Teamwork erheblich wichtiger.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2009
  31. Chairraider

Chairraider
    #9: "Genauso wie HoN, die haben auch vorher Icefrog explizit gefragt, ob sie denn ein "Remake" von DotA machen dürfen. Ist also nichts mit "geklaut". "

Das stimmt doch gar nicht, sie haben IceFrog gefragt ob sie ein Spiel basierend auf DotA machen dürfen, hier nachzulesen: http://dotasource.de/dota-szene/allgemeine-szene-news/18499-frage-an-icefrog-the-truth-about-hon/
    Von beinahe 1:1 kopieren und "stehlen" wird NIE gesprochen.

#10: Guinsoo hat lediglich alle heroes für The Frozen Throne zusammenkopiert die in den "vielen" RoC-DotAmaps populär waren, daher der damalige Name DotA-Allstars. Dann hat er selber ein paar Sachen gemacht die schrecklichst imba waren und hat dann realisiert man kann Geld damit machen und hat an LoL arbeiten begonnen.

5.84c hat sich nur so lange gehalten weil es ewig gedauert hat bis die nächste Version kam. 5.84c war GRAUENVOLLST gebalanced, hatte eine mehrminütige Ladezeit, war langsam und das Terrain war ebenfalls schrecklich imba.

Es gibt Gründe warum unter IceFrog die Spielerzahl von DotA sich multipliziert hat und das Spiel E-Sport tauglich wurde.

Wobei LoL ja tatsächlich anders ist als DotA und ziemlich witzig, hier von klauen zu reden ist dann tatsächlich nicht angebracht (im Gegensatz zu HoN). LoL hat als einziges Game bisher wirklich ein paar Sachen anders gemacht. Demigod war vergleichsweiße einfach schlecht, HoN ist ein Klon und ne Frechheit und speziell für erfahrenere DotAspieler ein schlechter Witz.

LoL ist da wirklich erfrischend im Vergleich, auch wenns halt nicht an DotA rankommt:)

32. Andross

Andross
    ja so schlecht ist HoN auch nicht, obwohl ich mach mal n DotA heute, lange nicht mehr gespielt aber die letzten paar Tage habe ich HoN öfter gespielt als LoL.

wobei man die 2 spiele (oder eben mit dota) nicht vergleichen kann

MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG: die patchen LoL gerade in die falsche Richtung, es ist viel zu viel Wert auf farmen ausgerichtet, in der beta war das noch anders, da können die ruhig das denien aktivieren

die disables und slows gehen einem in LoL sowas von auf den sack, so chars wie ashe oder mr. ich gehe nicht down ali star geben für mich keinen sinn oder tryndamere (overpowered bis zum geht nicht mehr)

wieso ?

ashe: super range , hat nen aoe shot der slowt (die ganze gruppen kiten) , hat noch nen frostschuss und ihr ulti, 3,5 sekunden STUN (du bist handlungsunfähig) und anschließenden slow (sofern die dich nicht schon mit der salve hat

ali star: kann sich und andere heilen , hat nen AOE stun , hat nen richtig dicken knockback (wehe da komm ich alter fiddle mit meinem ulti in die nähe, zack weg bin ich) und sein ulti setzt dem ganzen noch die krone auf: 80 % weniger dmg über ich glaube 5 sekunden

trymdamere: der ist der größte, macht mit runen und skillung in den ersten 10 min schon 300 - 500 crits, später geht das ganze in nen 4stelligen bereich, je weniger HP der hat desto mehr dmg macht der, der hacken: er kann sich für 5 sekunden unverwundbar machen (vor dem verrecken, übrigens hat das ding so gut wie kein CD) killt noch schnell PROBLEMLOS 2-3 leute , slowt noch alle leute , dann wirbelt er sich weg (auch über blockierte passagen) und heilt sich anschließend auch noch (nicht dass ein lich den noch mit dem ulti erwischt) ... ja

klar es gibt in lol , auch andere starke chars, wir würden nur wenige schwache einfallen aber das sind eig so die 3 die mich am meisten nerven , sowas wollte riot eig umgehen aber ja ...
    dann doch lieber mass protective und mass disables wie in DotA einführen

33. Also ich find LoL einfach gelungen, auch im Vergleich zu DotA. Das Beschwörersystem motiviert und das Balancing funktioniert auch immer besser. Tryndamere ist seid gestern auch nicht mehr imba, war es in meinen Augen aber auch nie (Spiele immer Jax).

Lg

34. Dragnod

Dragnod
    Ich konnte DotA nie leiden, aber lol macht mir echt Spaß. Das nervig SHop getüftel ist entfernt, sogr als noob weiß man was man kaufen sollte/könnte. Um Längen einsteigerfreundlicher und das Belohnungssystem ist halt klasse.

35. Ich finde LoL auch besser und das sage ich obwohl ich Jahre lang DotA gespielt habe
    Zu HoN das ist ne Witz und verarsche eine mislungene Kopie von DotA

36. Ich hab Lol jetzt n paar Monate gespielt und davor n paar Jahre DotA, auch competetive. Ich muss sagen, Lol macht Sachen, die mit DotA nicht möglich sind wie Beschwörerprofil, Wiedereinstieg, usw. richtig.
    Aber richtig spannende, wo es Spiel entscheidende Momente gibt, kommen bei Lol nur sehr selten vor, da ist DotA doch um einiges spannender ingame. Es gibt auch deutlich mehr Möglichkeiten wie z.b. denien. DotA ist sehr komplex im Vergleich zu Lol, nur leider ist DotA sehr mühsam zu lernen (95 Helden wtf).

37. BraWLeaR

BraWLeaR
    das spiel heIsst lol das sagt wohl alles

38. maximiZe

maximiZe
    Höhöhöhö.

39. Hö?
    Ich spiel's doch auch auf deutsch mit'm GOA Acc. und bis jetzt wollten die von mir noch nciht bezahlt werden ôo

40. 4K.Demo

4K.Demo
    Bei HoN sind über 30k Leute On und das Permanent. Von wegen... HoN sei schlecht. Das kommt meistens von leuten die angst haben das keine sau mehr ihr veraltetes Dota spielen.
    Zocke die Beta schon seit einiger Zeit und kann es WÄRMSTENS empfehlen.
    Sogut wie jeder in der Warcraft Szene ist von HoN begeistert da es 1:1 wie Warcraft ist und alleine die Lobby 100x sogut ist wie alles andere an Dota (Leaver Protection ist pflicht bei sowas).
    Die komplette umsetzung an HoN ist schlicht und ergreifend genial. Es sind zwar in der Beta noch einige Bugs drine aber sobald die ausgeschmerzt sind erwartet uns hier nen absoluter Multiplayer Kracher.

Das Problem im allgemeinen an Dota wäre: Es ist viel zu einsteigerfeindlich
    Es Spielen fast nur leute die schon vorher Dota gezockt haben und somit ist es sehr frustrierend.