AMD

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von ZockerZecke, 15. Dezember 2009.

1. ZockerZecke

ZockerZecke
    Wer nicht gerade eine Asbachuralt GraKa (zB eine bessere DX10 GraKa) hat braucht im Prinzip nicht aufrüsten... Meine GTX280 tuts auch noch. Erst wenn sich die Preise einpendeln (NV seine DX11 auf den Markt geschmissen hat und eine gewissen Zeit vergangen ist) und der Mehrwert der neuen Schnittstelle wirklich zum Tragen kommt, sehe ich es persönlich ein aufzurüsten...

2. Woschl

Woschl
    selbst eine 8800 is für den normalen Gebrauch noch ausreichend

3. realGonz

realGonz
    hätte ich nicht gedacht das es doch so viele Karten sind, wenn man bedenkt was sie kosten und wie kurz sie auf dem Markt sind und dem Engpass gegenüberstellt. Interessante info.

4. Zumindest die 8800 GTS 640 tut sich bei neueren Titeln auf 1920x1200 schon schwer. Dirt 2 Läuft damit mit 23-31 fps (was bei nem Rennspiel nicht so schlimm ist)

5. sahvg

sahvg
    klar reicht die 8800er noch für niedrige auflösungen und mittleren details. die neue ati 5850 oc macht aber deutlich mehr spaß als meine alte oc 8800gtx ^^

6. Woschl

Woschl

Deswegen habe ich auch gesagt für den normalen Gebrauch, det wäre bei mir so bei 1280x1024 und dafür reicht meine GTS alle mal. Außerdem spiele ich mitlerweile e lieber auf der Xbox und werd wahrscheinlich den PC auslaufen lassen ;-)

7. Freut mich für ATI & AMD. Konkurrenz belebt ja das Geschäft und wenn NVIDEA ihre grafikkarten rausbringt , drückt das natürlich den Preis nach unten, weil ATI nen ganz schönes Stück vorgelegt hat.

8. Rollora

Rollora
    Mir fällt gerade kein Spiel außer Crysis (was langweilig war) ein, welches meine 8800 GTX ausreizen würde. Stalker? Stell ich auf DX9 dann siehts genausogut aus wie in DX10 aber hat 4x so viele Frames und ist alles absolut spielbar. Ein Umstieg ist demnach für mich noch lange nicht nötig, vorallem bei den Spielen die derzeit erscheinen (Keine SpieleKRACHER die außerdem nach neuer Technik schreien).

9. Meine 8800gs zwingt bis jetzt auch kein spiel so richtig runter, bei einer auflösung von 1280 x 1024:D
    Dirt 2 z.B. läuft auf alles hoch mit 2x AA mit 35-50fps.

10. Mr.Uhu

Mr.Uhu
    Mein Laptop mit seiner 8600M GT ist schon stark ausgereizt. Deshalb stört es mich, dass doch "nur" 300.000 HD58xx'er Chips die Hallen bei TSMC verlassen haben...kann nur besser werden.

11. Ein großes Manko der 8800er ist der hohe Idle-Stromverbrauch. Die HD5xxx gehen im Idle runter bis 7 Watt. Aber das ist nur ein Grund, warum zwischen den Karten Welten liegen.

Überhaupt verstehe ich nicht, warum hier dauernd Leute davon erzählen, dass sie dieunddie Hardware für ausreichend halten. Für andere reicht ein Athlon XP und ne GeForce 4. Tut nix zur Sache.

12. Ich konnte nicht mehr warten, erst mit meiner neuen (auf HD5870 übertakteten, sprich: 930 MHz/1150 MHz) HD5850 kann ich Crysis auf WUXGA mit 8xAA und Sehr Hoch flüssig zocken, wirklich flüssig... (10, bei Einbruch, ansonsten 20-50 FPS)

13. Geist_6

Geist_6
    Wäre überlegenswert wenn mein CPU net das limit wäre.