Spiele

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Antimuffin, 15. Dezember 2009.

1. Antimuffin

Antimuffin
    Es gibt noch intelligentes Leben auf diesem Planeten =)

Der Schlussabsatz finde ich schon etwas heftig, also, dass er damals fertig gemacht wurde nur weil er gerne gespielt hat. =(

2. Odradek

Odradek
    Du hast es falsch verstanden. Er wurde nicht fertig gemacht weil er gerne spielt sondern weil er ne playstation 2 hatte. Die anderen hatten alle eine xbox. ;)

3. Einer der wenigen Politiker,
    die Rückrad haben und zu ihrer Meinung stehen *Daumen hoch*

4. SGIAI22

SGIAI22
    Den Mann kann man nur unterstützen, meine Stimme hat er. Da können sich manche unserer Politiker ein große Scheibe von abschneiden.

MfG

5. generalcartman

generalcartman
    wenn es sowas in deutschland geben wird, dass sich politiker für spiele einsetzen, wird das aber sicherlich noch dauern :( aber hoffnung stirbt zu letzt ;)

6. Wäre ich Engländer, wüsste ich, wenn ich wählen würde ;)

Endlich jemand, der zur seiner Meinung steht trotz Erniedrigung der Kollegen, weiter so :)

7. Rotaermel

Rotaermel
    Tja.. was bei uns Gegenwart und Alltag ist, wird von unseren "Volksvertretern" noch als "neumodische" und "gemeingefährliche" Spinnerei belächelt. Naja, gab ja auch mal Leute, die der Meinung waren, dass es keinen Bedarf für Home PCs gibt.

8. Sternitzky

Sternitzky
    Die GEZ-Zwangsgebühr ist ohnehin schon zu hoch.
    Mal außerdem, daß ich neben Political Correct TV keine politisch korrekten Spiele brauche, die in den Regalen verrotten. Dann lieber Gleichberechtigung durch GEZ-Abschaffung.

9. Die Piratenpartei (hat zwar nicht exakt dieses Ziel, aber sie) ist bereits auf dem Vormarsch.

10. marajango

marajango
    »Als ich im Jahr 2001 erstmals gewählt wurde (…), gab ich bei Freizeitbeschäftigung 'PlayStation 2' an, was zum damaligen Zeitpunkt auch stimmte. Danach wurde ich in dutzenden Kolumnen und von anderen Abgeordneten lächerlich gemacht.«

Ein weiteres Armutszeugnis dafür, dass in unserer Gesellschaft Videospiele immer noch als "Kinderspielzeug" und Zeitverschwendung angesehen werden.

11. Thul

Thul
    Naja, bis man solche Worte von einem unserer Politiker (von einem Abgeordneten der im Bundestag sitzt) hört, wird wohl noch ne weile vergehen.

12. Ist doch nur noch eine Frage der Zeit bis auch viele Spieler in den Parlamenten sitzen.
    Ich errinere mich noch sehr gut an Zeiten in denen sämtliche Spieler in eine Ecke gestellt wurden und mit asozial und nerd gleichgesetzt wurden.
    Heute gibts Nachrichtenbeiträge zu neuerscheinungen von Spielen und es wird viel offener mit dem Thema umgegangen, ja man merkt dass auch in den Redaktionen langsam Spieler ankommen.
    Heute spielt doch fast jeder Jugendliche auch Frauen die ganz verrückt nach ihren Facebook browsergames sind (was mich dann wiederum auf die palme bring "nee moment ich hab jetzt kurz keine zeit muss erst bei farmville erdbeeren ernten...."

13. Dem Mann kann man im Grunde nur zustimmen. Wenn man mal sieht wie viel Geld durch die GEZ eingenommen wird und wo es am Ende landet. Die Zeiten in denen sich Deutschland damit brüsten kann beim GrandPrix wieder mit Abstand das meiste Geld rauszuschleudern müssen so langsam mal vorbei sein. Wenn man da mal Geld nehmen und einige innovative Entwickler mit unterstützt, oder selbst als Publisher auftritt, währe es deutlich besser. Und langweilig müssen die Spiele auch nicht sein, zum Beispiel Anno oder die Siedler und dergleichen sind doch mit Sicherheit mit den Vorstellungen der Öffentlich Rechtlichen vereinbar. In Zeiten wo man wirklich innovative Spiele eher mit der Lupe suchen muss und etwas komplexere Spiele für Kinder auch nicht wirklich vorhanden sind könnte das einen großen Sprung nach vorne bewirken.

14. copic

copic
    Leute auch wenn ihr alle gegen mich seid,
    das ist bullshit!

Ich halte es für fragwürdig ob Sender sich an einer Rundfunkgebühr laben sollen, egal ob die Leute den sender schauen oder nicht. (Davon wurden Jahrelang millionenteure Fußballrechte gekauft.) Ich halte Spiele auch absolut für eine weiterentwicklung des Fernsehens als interactiver Film.
    Aber hier handelt es sich um keine Wohltäter sondern Firmen die ganz klar ein Produkt verkaufen wollen.
    Ihr müsst euch euren Radiosender nicht bei müller auf CD kaufen auch ein Musikantenstadel-prepaid besorgt ihr euch nicht im Mediamarkt. Das gibt es umsonst ob ihr es brauch oder nicht.
    Spielehersteller wollen hier nur Geld schnorren um Produktionskosten zu senken und ihr Produkt dann zum selben Preis z.B. 40 euro zu verkaufen.

Wenn eine Spielefirma ihr Spiel von Anfang an, als gratisstream anbieten würde, dann wäre es vielleicht gerecht fertigt. Darauf könnt ihr bei Diablo3 Fußballmanager10 oder World of Warcraft vergebens warten!

15. Naja ich finde ja das man das nur weil einer Spiele gut findet nicht gleich jedem nachrufen muss: "meine stimme hast du". dafür sind spiele halt einfach zu, naja, "unwichtig".
    Trotzdem schön mal so etwas von einem Politiker zu hören :)

16. Bestimmt kommen dann wieder jedemenge Simulatoren bei raus und lauter zeug das es eh schon gab xD

Ne mal im ernst - es ist Blödsinn sowas über Rundfunkgebühr zu finanzieren - Rundfunkgebühr im allgemeinen ist relativer Schwachsinn - Verzerrt doch nur den Wettbewerb & Wofür nochmal - achja...keine Werbung.... schonmal Radio gehört? Alle viertel Stunde kommt da Werbung xD
    Aber das gehört nicht hierher.

Ich hoffe einfach nur das auch in Deutschland irgendwann Leute mal was zu sagen haben die sich mit dem Thema Videospiele auch wirklich auseinander gesetzt haben

17. -teuphil

-teuphil
    Vollkommen richtig...
    So ich will jetzt aber mal die Rechtschreibbitch sein :D
    Richtig wäre Rückgrat. ;)

18. Wenn in Deutschland jemand fordern würde, dass die ÖR aus ihren GEZ-Gelder private Spielehersteller subventionieren sollten, hätte er gleich eine Kampagne der BILD-Zeitung am Hals.

19. Coolstyle

Coolstyle
    Es ist einfach so das die momentane Politiker Generation noch nicht so weit denkt, die assoziieren Computer mit Kinderspielerei, doch die Wahrheit ist, das Computerspiele heutzutage eine Unterhaltung wie Kino, Billardspielen oder Fernsehen ist. DAS müssen diese geblendeten Politiker mal verstehen und endlich mal umdenken, verdammt!

Der letzte Absatz zeigt nur wie iggnorant es in der Politik zugeht, wenn man mal nicht buckelt und zu allen ja sagt, wird man sofort von allen Seiten fertiggemacht. Die reinste Schlammschlacht und völlig kleinkariert, ein Grund warum ich vor vielen Politikern keinen Respekt habe.

20. garrett3000

garrett3000
    Einen Politiker, der aufgeschlossen genug ist, PS 2 (oder später PS 10 ;)) zu spielen und, wenn schon, das Rückgrat hätte, es zuzugeben - sowas wirds in Deutschland oder bei uns in Österreich in den nächsten 100 Jahren nicht geben.

Sogar mein Paps erachtet mein Hobby, nämlich PC-Spiele, als sinnlos. Er findet es anscheinend besser, stundenlang vorm Fernseher zu hocken und nicht mal den Mausfinger zu bewegen geschweige denn die Story selbst mitzugestalten. Das ist nämlich ok für ihn. Er wartet schon darauf, dass ich mit "23 Jahren und als gebildeter Student" mal bald "mit dem Kinderkram" aufhöre (Zitat!). Da kann er lang warten *lol*. Das ist nunmal bis jetzt die Meinung der Öffentlichkeit. Und das ändert sich so schnell nicht.

21. garrett3000

garrett3000
    ... und deswegen wird man das mit der Finanzierung auch knicken können, ob das eine gute Idee ist oder nicht, sei mal dahingestellt.