Battlefield: Bad Company 2

Dieses Thema im Forum "Preview-Kommentare" wurde erstellt von baseline, 19. Dezember 2009.

1. Hab ich schon im Magazin gelesen... ein sehr guter Previeuw.
    Nur wenn ihr inzwischen alles auf eure Internetseite stellt, wofür ich das Magazin kaufe, überlege ich mir in Zukunft genauer, ob ich jeden Monat dafür Geld ausgeben will.
    Ich finde Tests und News.. sollten auf jeden Fall auf die Internetseite, aber Previeuws und Anderes sollte wirklich magazin exklusiv bleiben, sonst kaufen in Zukunft immer weniger euer (gutes) Magazin.

2. GothofCookie

GothofCookie
    es kommt nach EINEM Monat auch online, unübersichtlicher, schlechter Gestaltet und schlechter zu lesen - glaubst du nicht dass es schlimmeres gibt?
    Außerdem kannst du mit dem Erwerb des Heftes Gamestar unterstüzen und ihr zukünftiges Bestehen sichern - ohne Starken Onlineanteil überlebt heutzutage kaum ein Spielemagazin mehr.

btt: Könnte echt n Hit werden, hat genug Potenzial das "vorläufige" Battlefield 3 zu werden^^

3. Seit Bf42 ist das alles nichts besonderes mehr...

Schiffe u-boote Flieger was ist aus all dem geworden?

anstatt mehr zu machen wirds immer weniger..

Damals bei BF42 wars noch der Hammer beim erstem mal spielen, alles konnte benutzt werden! Vietnam ging auch noch obwohl da schon die schiffe weg wahren, BF2 das gleiche nur noch weniger Fahrzeuge.

und nun muss man wieder mal lesen das etwas gestrichen wird, Flieger!
    Hallo? ist das noch battlefield oder wird das bald CoD?

4. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich gut, dass es keine flugzeuge gibt... ist bei BF2 immer ein elend, man spielt friedlich vor sich hin, bis irgendein übermächtiges fliegerass den server betritt...

Aber die Sache mit den Schiffen und den U-Booten ist echt traurig...

Auch der wegfall des coolen Artillerie Systems von BF1942 ist bitter.

5. also ich würds mir ja gern vorbestellen,demnach englische version?

wies aussieht is ja deutsche version CUT?!^^

6. Ich hätte mit Battlefield Bad Company 2 lieber ein Battlefield 2 auf heutigem Niveau und keinen Shooter der untaktisch ist und wo man sich nicht einmal hinlegen kann.

Aber sicher immer noch besser als CoDMW2.

7. oda auf BF3 warten?

weiß man ja nicht wann das kommt^^

aber soll ja 1000x geiler werden :D

8. Lustiger Lurch

Lustiger Lurch
    [/quote]
    es kommt nach EINEM Monat auch online, unübersichtlicher, schlechter Gestaltet und schlechter zu lesen - glaubst du nicht dass es schlimmeres gibt?
    Außerdem kannst du mit dem Erwerb des Heftes Gamestar unterstüzen und ihr zukünftiges Bestehen sichern - ohne Starken Onlineanteil überlebt heutzutage kaum ein Spielemagazin mehr.

btt: Könnte echt n Hit werden, hat genug Potenzial das "vorläufige" Battlefield 3 zu werden^^[/quote]

---> Die verdienen doch schon genug mit ihrer (nervigen) online Werbung.

9. Schubiaktor

Schubiaktor
    BF 1942 ftw

10. kann man doch aber nur in der PC version!

11. Disaster

Disaster
    BC2 wird einschlagen wie eine Bombe und wieder Battlefieldstimmung hervorrufen. Das was man bis jetzt so alles ließt und auch sieht, dazu noch der geile Sound, ist einfach nur geil.

Zum Thema Flugzeuge.

Finde ich teilweise echt gut, das es keine Flugzeuge mehr gibt, teilweise auch nicht so gut. Bei BF2 war es doch so, sobald ein Fliegerass den Server betrat, war es vorbei mit dem schönen Jetfliegen, da man echt keine Sonne mehr gesehen hat. Egal ob mal gerade selber geflogen ist, im Panzer saß oder im Heli. Man hatte keine Chance mehr und hat den Spielspaß getrübt. Bin zwar gerne auch mal geflogen, war aber eher mittelmaß.

Zitat: Entgegen anders lautender Gerüchte ist es übrigens nicht möglich, seinen Spielcharakter flach auf den Bauch zu legen, ihn per Tastendruck an eine Deckung zu schmiegen oder vorsichtig daraus hervorzulugen und gleichzeitig zu feuern. Das höchste der Deckungsgefühle ist demnach die Hocke, um dem Feind ein möglichst kleines Ziel abzugeben.

Soll also heißen, das es auch in der PC-Fassung nicht möglich ist, sich flach hinzulegen? Hmmm.....OK....müßte man dann mal schauen, wie es im Spiel so ist.

Ich freue mich jedenfalls schon auf BC2 und werde mir sicherlich die Limited Edition zulegen. Kann ein großartiges Spiel werden, das wieder frischen Schwung in die BF-Szene bringen könnte.

12. Gordo

Gordo
    Ich freue mich sehr auf dieses Spiel und es schmerzt mich kein Stück, dass es keine Flugzeuge und U-Boote mehr gibt. Zudem ist es ja kein Battlefield 3 sondern halt ein BF Bad Company 2. Ich freue mich auf die kleineren Maps im Vergleich zu dem "großen" BF2 und das flottere Spiel.

13. Na ja, es gibt schon Flugzeuge, Helikopter nämlich. Jets kann man hingegen nicht steuern.

14. Ich habe extra nachgefragt: Hinlegen geht nicht.

15. Ping Blackadder

Ping
    Zum Hinlegen: das haben doch sogar die Entwickler versprochen für die PC-Version?
    Kann man sich die Vorfreude auf einen guten PC-Shooter wieder schenken?

16. Hm mich(und viele andere denk ich auch)interessiert der Singleplayer Modus nicht wirklich.Battlefiled ist schließlich ein Mutiplayerspiel!

17. Mr. Schneepflug

Mr. Schneepflug
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X 3D
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    Gigabyte X870 Pro Ice
    RAM:
    64 GB RAM Corsair Vengance 6400 CL32
    Soundkarte:
    Kopfhörer: JDS Labs Element IV + Sennheiser HD800s Lautsprecher: KEF LSX1 + KEF KC92 Subwoofer
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech Pro X2 Superstrike
    Tastatur: Wooting 80HE
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Asus PG34 WCDN (3440x1440), 360hz QD-OLED
    Sei froh das man sich nicht hinlegen kann, glaub mir. -.-

Man kann über die ganze Map ballern und die sind teilweise fast genauso groß wie die Maps aus Battlefield 2. So ne Art Nebel ist so gut wie nicht vorhanden, selbst in der Hocke sind gut versteckte Spieler (vorallem Scharfschützen mit ihrem Tarnmantel) so gut wie nicht auszumachen, sei denn man markiert sie.

Wenn du hinter einem Felsen, Mauer etc. in die Hocke gehst und vorsichtig hervorlugst, muss man auf Entfernung echt schon mit der Lupe vor dem Bildschirm hocken um dich finden zu können.

Das mit der fehlenden Prone-Funktion ist nicht das Problem, sondern das neue System mit der kontext-sensitiven Taste. Man fährt einfach mit dem Fadenkreuz über die typischen "Sniper-Hügel" , drückt diese Taste und markiert somit alle sichtbaren Gegner für das eigene Team (kleiner, roter Pfeil erscheint über dem Gegner für ca 15 sek). Das sollte Dice noch etwas entschärfen, spotten sollte nur alle 5 Sekunden möglich sein und man sollte GENAU auf den Gegner zielen müssen. Momentan reicht es wenn man nur ungefähr in die Richtung des Gegners zielt und die "Spotten"-Taste drückt. -.-

Auf der anderen Seite, wenn man diese "Spotten"-Funktion weglässt, sind die Sniper einfach zu übermächtig, manche Spieler können sich sogut verstecken das man sie selbst mit der Killcam nicht finden kann.

Mal sehen inwiefern Dice bis zum Release noch am Balancing schraubt und wie das ganze auf der PC-Plattform funktionieren wird.

18. Coolstyle

Coolstyle
    Wenn sie die Karten richtig ausspielen, wird MW2 ziemlich alt aussehen dagegen, was ich stark hoffe. MW2 ist eine Beleidgung für den PC-Markt

19. Ich freue mich echt auf BC 2,aber warum schon wieder Russland?Ist ausgelutscht das Konzept des bösen,postsovietischen Schurkenstaates -.-

20. Was mich interessieren würde ist folgendes:
    Wenn man einen Helikopter per Laser markiert hat, mit welchem raketenwerfer kann man ihn dann abschießen? der normale hat doch kein "stinger- oder javelin"- mäßiges automatisches Zielsystem, sondern ein klassisches Zielfernrohr. Gibt es dann eine Zielvorrichtung für die Laserpeilung als Upgrade?

21. Fraqq

Fraqq
    Also mehr Schreibfehler habe ich in einem GameStar Artikel noch nie gelesen. Schämt euch!!!

22. SuperSoldierX 1013

SuperSoldierX
    Schöne Preview. Freue mich auf den zweiten Teil, der erste war schon hammer.

23. Dee-Jay

Dee-Jay
    Also als langjaehriger Battlefield Veteran stehe ich BC2 etwas gespalten gegenueber.

Ich weiss, die Zeiten reiner PC Titel sind vorbei, aber ich wuerde mir dennoch eine besser Anpassung an den PC wuenschen.

Was mir gefaellt ist die zerstoerbare Umgebung und die Weitsicht. Die Grafik macht grundsaetzlich einen ordentlichen Sprung.
    Die vielen verschiedenen Klassenkombinationen etc. finde ich auch prima und dazu die optimierte Bedienung.
    Ich bin auch nicht allzu traurig darueber, dass man keine Flieger, Schiffe oder U-Boote steuern kann. Flieger waren schon immer schwer zu balancieren, aehnlich wie Helicopter und Schiffe hat schon in BF2 keiner vermisst. Auch in BF 1942 waren sie selten eine tragende Rolle sondern hoechstens nice to have.

Was ich aber beim besten Willen nicht verstehen kann ist warum die maximale Spieleranzahl nach wie vor bei 32 rumduempelt.

Battlefield 1942 ist schon 7 Jahre alt und hatte damals schon Unterstuetzung fuer 64 Spieler geboten. Einige Jahre spaeter toppte Joint Operations das noch mit bis zu 128 Spieler pro Server.

Ich kann nicht verstehen warum wir 5 Jahre spaeter, wo Breitbandanschluesse noch viel weiter verbreitet sind, eher einen rueckschritt in der Hinsicht sehen.
    Fuer ein Spiel wie Battlefield, das viel Wert auf Squads und Team-play legt, machen mehr Spieler das bessere Spiel.

Modder werden an BC2 auch kein Interesse haben solange man nur 32 Spieler unterstuetzt. Von den fehlenden Mod-Tools ganz zu schweigen...

24. Mr. Schneepflug

Mr. Schneepflug
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X 3D
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    Gigabyte X870 Pro Ice
    RAM:
    Soundkarte:
    Kopfhörer: JDS Labs Element IV + Sennheiser HD800s Lautsprecher: KEF LSX1 + KEF KC92 Subwoofer
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Es gibt keinen Laser zum markieren, sondern nur eine Markierpistole die Pfeile verschießt, die an einem Fahrzeug, Soldaten oder Flugzeug hängen bleiben. Danach können alle Mitglieder in deinem Team auf das markierte Ziel mit einem modifizierten RPG-Werfer (mit den anderen beiden Raketenwerfern ist das nicht möglich) schießen. Die Rakete kann dabei z.B. um eine Ecke oder von oben auf das Ziel fliegen, je nach dem wie man sie abgeschossen hat. Allerdings kann sie auch wo hängen bleiben. -.-

Realistisch mag das vielleicht nicht sein, aber praktisch. Die Panzer sind in BC2 sehr sehr mächtig. Dann gibt es noch zwei weitere Raketenwerfer, der eine ist effektiv gegen Infanterie, der andere gegen Fahrzeuge, wobei der dritte Raketenwerfer nicht auf das markierte Ziel aufschließt. Allerdings kann hier die Flugbahn der Rakete durch das Zielfernrohr manuell beeinflusst werden.

25. Was ist bei dir lange mal reingeschaut?

Wer sich wirklich Battlefield Veteran schimpft weiß das die schiffe eine Riesen rolle gespielt haben.

Wake mit Kreuzer die spawn points ab decken, iwo jima Flugzeuge mit dem Schlachtschiff downhalten usw. usw.

Wwer mir sagen will ab BF 1942 gabs noch nen guten BF teil der hat 42 nie richtig gespielt.

Schon alleine die Squad spawn mist den sie erfunden haben, früher musst man noch Vorsichtig spielen oder besser sein vom skill her, heutzutage macht richtiges Spawnen im Richtigen Team 80% des Spiels aus.

Man siehe sich nur mal die BF Teile an es wird immer schlechter anstatt besser.

26. nein haben sie nicht.
    sie haben es ne weile in erwägung gezogen. aber den gedanken wieder verworfen.

natürlich nimmt es ein stück realismus, was hier aber einem dynamischeren gameplay zu gute kommen wird, bei dem nicht jeder 2te spieler mit ghillie-suit im hohen gras liegt und sich ein loch ins knie freut, auch wenn das kampfgeschehen schon 2 meilen weitergezogen ist.

27. Brahlam

Brahlam
    Es rentiert sich leider nicht mehr Anspruchsvolle Spiele zu gestalten da diese einen zu kleinen Absatzmarkt haben.

Daher versinkt zusehends alles im Einheitsbrei...

OT: Ich würde mich btw. mal wieder über ein gutes Strategie Spiel freuen im Stile von Aoe.. aber da diese die meisten Amerikaner wohl total überfordern lohnt es sich wohl nichtm ehr so etwas zu programmieren... (glaub das einzige angekündigte (gute) RTS ist SC2?)

28. @ Mr. Schneepflug: Also gibt es einen extra Raketenwerfer für diese markierten Ziele? Welche Klassen können diesen bedienen, nur der Sprengstoffexperte?

29. Wisdoom

Wisdoom
    Call of What?

30. Haakon

Haakon
    Battlefield: Bad Company 2 hab ich mir jetzt schon vorbestellt. Natürlich die Limited Edition.

31. Falkum

Falkum
    naja, streichungen müssn ein Spiel nicht immer nur schlechter machen... Ich werde mir das Spiel wohl zulegen, schon alleine für die darauffolgenden LAN-Partys

32. Mr. Schneepflug

Mr. Schneepflug
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X 3D
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    Gigabyte X870 Pro Ice
    RAM:
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Nö, es gibt 3 Raketenwerfer:

RPG7, M2CG und M136.

Der RPG7 ist der Standart-Raketenwerfer des Ingenieurs, den man gleich am Anfang benutzen kann. Nur der RPG7 Werfer arbeitet mit den Magnetpfeilen von dieser Pistole zusammen. Die anderen beiden NICHT. Der zweite ist wie gesagt gegen Infanterie sehr nützlich und der letzte speziell für Fahrzeuge. Man kann hier die Flugbahn verändern und die Rakete somit manuell aufs Ziel lenken wenn man durch das Visier schaut. ^^

Also als erstes feuerst du einen Pfeil auf das Fahrzeug, versteckst dich, dann schaust du durch das optische Visier des RPG7-Werfers, suchst das markierte Ziel (wird durch ein Kreuz markiert, auch wenn das Fahrzeug sich hinter Häusern, Mauern befindet), wartest ein bisschen bis das Ziel "gelockt" wurde, dann feuerst du die Rakete ab, die nun leicht gelenkt ist. Thats it.....

Leider halten die Panzer in BC2 seeeeeehr viele Raketen aus, außer man trifft sie hinten. Hab schon an die 5-10 Raketen verfeuert und der Panzer ist immer noch weiter gefahren. Meistens liegt es daran das mehrere Ingenieure hinter dem Panzer campen und das Teil mit ihrem Akkuschrauber reparieren. -.-

Da sollte Dice noch was tun, vielleicht den Akkuschrauber irgendwie beschränken....

Die effektivste Methode ist leider C4 (sehr riskant ^^, aber 1-2 Päckchen reichen) oder ein paar Minen. Sonst gibt es noch die UASV1 (glaub so schreibt man das), das ist ein RC-Heli (Drohne) mit der man alle 30-40 sek. Raketen ins Ziel lenken kann. Die richten 90 % DMG an einem Panzer an, allerdings ist es schwer die Raketen ins Ziel zu lenken und die Drohne kann von geübten Schützen leicht abgeschossen werden.

Ihr seht also es gibt immer noch das typische Stein-Schere-Papier Prinzip. ^^

33. soiTasTic

soiTasTic
    Nanana, dann Alien vs Predator wird anspruchsvoll :)

34. 4K.Demo

4K.Demo

Richtig
    Battlefield ist seit langem kein Battlefield mehr

Ich habe BF1942 geliebt! Warum? Ich war Bomber/Jäger Pilot
    Mit Joystick bin ich rumgeheizt und hab alles bombardiert was nicht nagelfest war. Das war das besondere an BF! Andere normale Shooter gibt es massig besseres wie Counterstrike das Gameplay Technisch in sachen Aiming,Movement und ähnliches 5x besser zu spielen ist als jeder Battlefield Teil.

BC2 wird ein COD Klon mit der aufschrift Battlefield wo dank Konsolen sowas von verhunzt wird.

Da hilft auch der ... sowieso standart mässige... dedicated servers nix mit dem EA nun die Pcler locken will. Ich seh bis jetzt absolut kein unterschied zwischen MW2 und BC2.

Sobald richtige Fakten über die PC Version bekannt sind wird das Spiel zerissen wie schon MW2. Bei MW2 hat man vor dem Release auch den Gral herbeigerufen und gemeint Valve (L4D2) sei unverschämt obwohl es MW2 kein stück anders gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2009
  35. Erst dachte ich mir bezüglich des Hinlegens, dass es ein Rückschritt ist, aber eigentlich ist es gut so. Es nervt doch sehr, wenn der gegnerische Scharfschütze irgendwo versteckt ist und man vielleicht höchstens seinen Kopf sieht. Das ist zwar realistisch, aber für denjenigen der keine ähnlich genaue Waffe hat um den viel zu kleinen Punkt zu treffen ist das eher ungünstig.

Zudem wird dadurch Dolphin-Diving (oder wie man das nennt) von Grund auf unterbunden.

36. Mr. Schneepflug

Mr. Schneepflug
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X 3D
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    Gigabyte X870 Pro Ice
    RAM:
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Ich glaub das fuchst die meisten PC Zocker hier, wah? Das das Dolphin-Diving nicht mehr möglich ist..... ^^

@ 4k.Demo

Du übertreibst, wenn du die Beta gespielt hättest, würdest du sowas nicht schreiben. BC2 ist immer noch ein klassisches Battlefield. Hast du die Preview überhaupt gelesen oder eines der Videos gesehen? Nur weil du deine Jagdfliegerchen nicht hast, soll es kein Battlefield mehr sein? Was ist das denn für eine schwachsinnige Argumentation. In BC wird es Fahrzeuge, Flugzeuge und sogar ein paar Speedboote (Boote mit MGs/Granatwerfer, Jet-Skis) geben. Die Jets haben in Battlefield 2 die meisten Spieler nur gepeinigt, genervt und den Spielspaß verdorben. Ich bin froh das die Teile aus dem Spiel genommen wurden. Ja die Jagdflieger in Battlefield 1942 waren was besonderes, ich fand es auch toll mit den Teilen rumzuheizen, aber BC ist nunmal kein 1942. Spiele entwickeln sich weiter, BC ist ein Battlefield mit dem Fokus auf Infanterie- und Fahrzeugekämpfe. Flugzeuge wird es diesmal halt leider nur in Form von Transport- und Kampfhubschraubern geben (und Drohnen -.-).

Wenn du Flugzeuge willst, dann hol dir Battlefield 1943, das es für 20 Euro geben wird. Dort gibt es wieder die Jagdflieger, die sich übrigens genauso steuern wie im alten Battlefield. ;)

Joystick-Unterstützung wird es dort übrigens auch geben. ^^

37. Titty-Twister

Titty-Twister
    Hmmm also ich fand eigentlich die BF teile alle recht gut bis jetzt, keins mehr so gut wie 1942 aber nicht schlecht nur diese verdammte registrierung und der ganze heck meck bis man endlich zocken kann bei den letzten teilen nervte mega, aber das wird sich wohl nicht mehr ändern...

zu bc 2...naja wow, toll nen super ami wieder spielen mit seinen super tollen "verrückten" kameraden aus einer us spezialeinheit....man wie spannend. warum im solo nicht mal nen irgendwas anderes spielen als die gammeligen amerikaner oder briten?
    wegen dem solo modus werd ich es mir sicher nicht kaufen genauso wie den CoD schrott, nach den ersten 2 teilen hat ich genug. Nur der multiplayer reizt, weil man da wenigstens die wahl hat welche seite man spielt

38. Mr. Schneepflug

Mr. Schneepflug
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X 3D
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    Gigabyte X870 Pro Ice
    RAM:
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Nö es ist kein typisches Ami-Patrioten Spiel, die Figuren sind klasse dargestellt, schön verrückt und lustig. Das ganze erinnert leicht an Three Kings, falls dir das was sagt. Ich kann diese Stereotypen in den meisten Shootern auch nicht mehr sehen, aber zumindest bei Bad Company 1 musste ich sehr oft lachen oder zumindest schmunzeln, die Dialoge und die Sprüche während der Kämpfe sind teilweise einfach zu komisch. ^^

39. Sry aber das hört sich höchsten nach einem missglückten Facelifting der BF Serie an. Grafik und Sound an die Zeit anpassen, aber die essentiellen Elemente von Battlefield weglassen. Noch dazu auf den Cod Zug aufspringen. Fertig ist Bad Company 2.
    Für mich ist es eher ein stümperhafter Versuch, die COD Community zu sich zu holen mit den neuen "Features" wie nicht hinlegen und Upgrades. Das man die alte Stammgemeinschaft mit solchen Lächerlichkeiten vergrault, daran denkt man mal wieder nicht.

40. völliger schwachsinn "P@triot" xD Das Spiel erinnert mich höchstens an das, eig sehr gute Modern Warfear Ranking System! Das wars auch schon und so kanns bleiben. Und zur Sache mit dem Hinlegen... in CODMW 2 kann man sich hinlegen und in BF: BC2 nicht, also genau das Gegenteil ;) Ich hab bis jetzt jeden Teil der BF Reihe und der COD Reihe gezockt und ich freu mich hammer mäßig auf BF:BC2 "Pflichtkauf 2010" !!!!!