Dead Space 2

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Lado, 23. Dezember 2009.

1. Lado

Lado
    Einkaufsliste 2010:
    1. Battlefield Bad Company 2
    2. Dead Space 2
    3. Assassin's Creed 2
    4. Risen Addon (*hoff*)

...lauter 2-teiler ^^

2. peNNydeLuXo gesperrter Benutzer

peNNydeLuXo
    klingt doch fein (:

3. Sorensen

Sorensen
    Mass Effect 2 fehlt :-)

Bin gespannt wie Dead Space 2 wird, der erste Teil war großartig.

4. Nur keine Unsterblichen Monster mehr. War nicht lustig. Großer Kritikpunkt an dem SPiel!

5. Kleinkariert

Kleinkariert
    Naja so richtig unsterblich waren die ja nicht. An 2 Stellen musste man die ja sogar killen.
    Ich fand den ersten Teil auch schon Klasse und daher bin ich mal gespannt wie der zweite Teil sein wird.

6. MannidonnaXT

MannidonnaXT
    Einkausliste 2010:
    1. Command and Conquer 4
    2. Anno 1404 Adoo-On
    3. Battlefield Bad Company
    4. Formel 1 2010
    ....
    außerdem natürlich noch mehr interessante Titel, es kommt so viel 2010 was interessant ist, wie z.B. R.U.S.E.

7. Wie ich ihn gehasst habe.. ^^
    Glaub ich wurd kurz etwas lauter vor Freude als der endlich in dem Triebwerksblast gegrillt wurde! :)

8. Ein großes Highlight waren diese regenerativen Necromorph, finde ich.

War mal was anderes, weil man, wenn man sich doof genug angestellt hat, mal eben seine gesamte Munition verbraten hat.

Im zweiten Teil sieht der Anzug aber etwas seltsam aus. Einflüsse aus Asien?

9. gogo power ranger... :P

10. fat-joe

fat-joe
    Dead Space war für mich nicht nur eines der besten Spiele des Jahres, es ist sogar mein
    absolutes Lieblingshorrorspiel! Kein anderer Titel verstand es bisher so gut, mich in seinen Bann
    zu ziehen und mir einen kalten Schauer nach dem anderen über den Rücken zu jagen! Das
    atmosphärischste Horrorspiel ever!
    Ich könnte Stunden lang von dem Spiel schwärmen... man muss es einfach gespielt haben.

Fazit: Kann Teil 2 nicht erwarten und freu mich, wie ein kleines Kind sich auf Weihnachten freut! :-D

11. Ein riesiger Haufen spielerischer Scheiße war das.

Nicht lustig! Nicht lustig!

Das waren nicht zwei, das war immer der gleiche.

12. Thul

Thul
    Naja das mit den abgetrennten Gliedmaßen als Waffe benutzen hört sich für mich nach Problemen mit der USK, an.
    Aber es hat mich ja sowieso gewundert, dass Dead Space eine 18er Freigabe bekommen hat, vielleicht funktioniert es ja nochmal ;), wäre schön.

13. Jigsaw

Jigsaw
    Dead Space war und ist definitiv einer der besten Titel der letzten Jahre. Um so mehr macht micht die Ankündung skeptisch, dass man nun mehr Action einbauen will. Ich finde die Balance an ruhigen Momenten und nerverzerreissenden Konfrontationen war in Dead Space absolut perfekt. Da irgendwas zu verändern kann in meinen Augen nur eine Verschlechterung darstellen. Was die regenerativen Gegner angeht: die fand ich super. Ich hatte schon lange nicht mehr so einen Schiß vor einer Spielfigur. Ich hab beim Weglaufen richtig gemerkt, wie das Adrenalin in der Magengrube gearbeitet hat. Klasse war das! Und dieses Biest kam für mich selten genug vor um nicht zu nerven. Ebenfalls genau richtig dosiert.

14. Ideenlosgikeit nennt man das! Einen Gegner in irgendeine Frost oder Hitzekammer zu locken, obwohl ich Waffen hab, die den vaporisieren können. Das wäre besser gegangen, wenn sie zum Beispiel den nur sehr resistent gemacht hätten. Dann wäre das Körperteileabtrennen sinnvoll gewesen. Wenn ich meine ganze Munition verblasen muss um den von mir fern zu halten ist das nach dem spannend genug gegen die normalen Viecher anzukommen. Der Nekromorph war jedenfalls schlecht! Aus. Zu Zeiten von HalfLife war das noch okay, mittlerweile ist das mieses Gameplay

15. Das zeigt mir doch recht deutlich, dass du das Konzept dieses Gegnertyps nicht richtig verstanden hast.

Nur wer es nicht kapiert hat, hat auch seine gesamte Munition an diesem einen Trumm verbraucht.
    Sinnvoll war es, ihn entweder mit dem Statis-Modul zu verlangsamen, oder nur die Beine zu "entfernen", um ihn zu verlangsamen.
    So hatte man z.B. mehr als genug Zeit, um in der Krankenstation alle anderen Gegner zu beseitigen, die sonst noch so unterwegs waren.

Desweiteren benutzt man in Dead Space bis auf das Sturmgewehr genaugenommen keine Waffen, sondern zweckentfremdete Werkzeuge.

16. Ehrlich? Wusste ich gar nicht. Aber das würde erklären, wieso er einen Handwerkeranzug trägt und nicht spricht.

:rolleyes:

17. Gelbwurst

Gelbwurst
    "Mit abgetrennten Körperteilen (Gliedmaßen der Slasher zum Beispiel) soll es sogar auch möglich sein, Gegner regelrecht aufzuspießen"

Uncut wirds in D jedenfalls bestimmt nicht werden...