Kurioses

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von nneka., 22. Dezember 2009.

1. jogy180

jogy180
    ein wunder, dass er nicht durch den hintereingang rausgeschlichen ist und alla GTA in das Polizeiauto gestiegen und schnell weggefahren ist :D

2. Es ist natürlich bitter wenn es überhaupt so weit kommt, und klar, da hat irgendwas in der Erziehung nicht so ganz hingehauen, aber in der Situation war es doch die richtige Entscheidung der Mutter. Was soll sie denn sonst konkret machen? Die Polizei ist ja nicht gerufen worden, weil die Mutter es nicht geschafft hat ihm die Konsole wegzunehmen bzw das Kabel zu ziehen, sondern wegen dem Streit danach...weil der Junge ausgetickt ist. Hätte sie sich im Zweifelsfall mit Jungen prügeln sollen? Was eine vorbildliche Konfliktlösung. Durch das Rufen der Polzei konnte die Situation doch anscheinend friedlich gelöst werden...also vorläufig alles richtig gemacht.

3. In solchen Fällen hilft kurzfristig einfach eine Zeitschaltuhr für die Steckdosen, oder direkt im PC einzubauen. Das Resultat ist, dass das Kind keine andere Wahl hat als die eingestellte Zeit zu nutzen und in der Regel sogar noch 1-2 Minuten eher aufhört, um den letzten Spielstand nicht zu verlieren.
    Langfristig kann nur eins helfen und zwar Disziplin, Disziplin und noch mehr Disziplin. Denn im Moment wirkt noch der Schock durch die Polizisten, aber das verfliegt ganz schnell wieder. Wenn man mal eine Generation zurückgeht, da war ein derartiger Ungehorsam schlichtweg unvorstellbar. Und außerdem was soll sich der zukünftige Arbeitgeber denn denken, wenn er so jemanden einstellen soll. Da ist der zukünftige Weg schon fast vorprogrammiert. Letztenendes gilt doch, das es gewisse Dinge gibt, die man nur von den Eltern lernen kann und in den richtigen Situationen einfach mal gehorchen zu können gehört definitiv dazu.

4. lol. DIe Mutter sagt sie würde so ein Spiel NIEMALS kaufen.
    Da fragt sich mein gesunder Verstand doch wo der 14 jährige das ab 18 Spiel herhat.
    ^^

5. ach ja, ein klares fail der erziehung

6. Homeboy23do

Homeboy23do

1. das.

und zweitens versteh ich nicht warum die Polizei das Spiel nicht konfisziert hat, sie müsste doch eigentlich ermitteln woher der junge das spiel herhat, schliesslich ist das gesetzlich geregelt das kinder unter 18 diess spiel nicht spielen dürfen.

somit hat die polizei eine gesetzes missachtung gebilligt und nicht gehandelt ?

7. Siderfang

Siderfang
    Ich finde es eigentlich schlimmer das der Sohn mitten in der Nacht ein Spiel spielt das erstens: Viel zu gut ist um es im Halbschlaf zu geniessen und zweitens: Für sein alter, viel zu brutal ist. Wenn es sich denn um denn um GTA 4 handelt.
    Denn Elvise zu überfahren, wie es ja im zweiten Teil der Fall ist, finde ich pädagogisch recht wertvoll.

8. Souw Kurios find ich das jetzt garnicht...

9. Grüße

Ich musste gerade an Jagged Alliance 2 denken beim lesen des Artikels und zwar nach MARYLAND, sofort kam mir das alte Spießer-Ehepaar in den Sinn die sich zwischen Arulco und Aruba vertan hatten, scheint Sinn zu machen was SirTech damals eingebaut hatte...... ^^

Auf jedenfall hat die Mama einen an der Klatsche und hört sich noch Sonntags-Kirchengänger an.

10. Ich glaub in den USA sind die Alterseinstufungen nur eine Empfehlung und nicht binden wie hier in Deutschland.
    Bin mit da aer net 100 % sicher.

11. Das Steuergeld wird unabhängig von den Fällen bezahlt. Und die Polizei ist nicht nur da um Verbrecher zu jagen, aber das weiß so ein kleiner PC-Bube wie du nicht. Ja wirklich, wenn das eigene Kind die Eltern schlägt sollte man nicht die Polizei rufen, könnte ja Geld drauf gehen.

Nein, es ist Weihnachten, daher sage ich es dir nochmal auf die freundliche Art und Weise: Die Polizei wird dafür bezahlt, jedem scheiß nachzugehen. Und das ist auch gut so. Das ist derren Job und hilflose Mütter die besorgt sind, haben das Recht sich Hilfe zu holen und auch dafür ist die Polizei da. Das hat rein garnichts mit den Steuergeldern zu tun, die du warscheinlich nichtmal zahlst sondern Mami und Papi... also psssst ;)

12. Ööööhmmmmm,

also so gesehen 84(25Jahre.... Vermutung) eher als 18Jahre......aber psssst. ;)

13. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Ein echter Notfall, genau dafür ist die Notrufnummer gedacht!

Ach nein, halt; vielleicht doch nur eine vollkommen überforderte Mutter, die ihr Kind nicht im Griff hat? Hm...

14. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Oha, die Polizei muss also jedem Scheiß nachgehen? Sowas, und ich Dummerchen dachte immer, daß die Polizei nur strafrechtlich relevanten Dingen nachgehen muss.

Das erklärt dann wohl auch, weshalb ich 40 Minuten auf die Luftlinie 250 Meter entfernten Polizisten warten musste, als ich von einem stark alkoholisierten Idioten tätlich angegriffen worden bin!

15. Soisus

Soisus
    Ja und bei euch in Deutschland gibts keine Hartz IV alleinerziehenden Mütter die sich schwängern lassen und dann zuhause rumsitzen?

Immer diese dummen Kommentare, aber in DE kein Deut besser.

16. Soisus

Soisus
    Es ist Kindern nicht verboten Spiele ab 18 zu spielen. Es wird ihnen nur verboten es zu erwerben. Das ist ein etwas grosser Unterschied...

17. sheope

sheope
    hmm....der Junge hat doch bestimmt versucht die Polizisten zu überfahren oder abkzuknallen, aber ist halt Reallife, kannst mit nem Gamepad nich so viel anfangen ^^

18. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Na so ein Mist aber auch: Da hat die "allein erziehende Mutter" den elektronischen Babysitter namens "PlayStation" gekauft, damit sie zumindest auf den einen Balg nicht so viel aufpassen (sprich sich mit ihm beschäftigen) muss und dann hört das Kind nicht auf sich damit zu beschäftigen. Tztzt.
    Und bitte: wenn sie so ein Spiel nicht kaufen würde, wo hat Kurze das Spiel dann her? Ist GTA in den USA ab 14? Und selbst wenn, warum hat sie ihm überhaupt erlaubt es zu spielen und nicht gleich abgenommen, wo er es als erstes Mal gespielt und sie es bemerkt hat WAS er da spielt?
    Ich behaupte mal: In dem Haushalt ist die Erzeihung wohl mehr ein Problem, als das vorhanden sein einer Spielkonsole!

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
  19. Mein Sohn hat es auch schon mal so weit getrieben, dass ich ihm die Sicherung ausgeschaltet habe.

20. Am_Nachladen

Am_Nachladen
    Endlich mal eine Mutter, die schnörkellos zu ihrer Überforderung steht!

Oder anders herum: Wer nutzt schon das Hobby seines Kindes aus, um weltweit in die Schlagzeilen zu kommen?

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2009
  21. Raysixx

Raysixx
    Die Mutter sollte sich eher mal Gedanken über ihre Erziehung machen anstatt die Polizei zu rufen, warum ein ist ein 14-Jähriger Junge nachts um 2:30 noch auf?

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2009
  22. "Eine Mutter in den Vereinigten Staaten..."
    Danke dass ihr das an den Anfang geschrieben habt. Dadurch konnte nich mir das Raten, welche Menschen so bescheuert sind, ersparen.