Eve Online

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Valdyn, 29. Dezember 2009.

1. Valdyn

Valdyn
    Auch wenn es tatsächlich kein feiner Zug ist, was er da gemacht hat, aber wenn man bedenkt wie naiv und einfältig manche Leute doch sind und wie bereitwillig sie ihr Geld in fremde Hände geben, dann muss ich gestehen, dass ich doch arg Schmunzeln musste, als ich die News gerade las.

Wenigstens handelt es sich hier "nur" um Ingame-Geld, wobei solche Fälle im echten Leben leider auch oft genug vorkommen.

2. Bleibt nur zu hoffen, dass nicht schon wieder die arme Jadzia Dax den Mist vom alten Schwerenöter Curzon ausbaden muss.

3. Es sind also tatsächlich "nur" 11.968 € und nicht 374.000.000.000, die Überschrift hat BILD-Niveau.

4. Ich hätte es mir ausbezahlen lassen -wenn es gehen würde.

5. Gier frisst Hirn...

6. Etha

Etha
    Ehrlich gesagt sind genau solche Sachen auch ein Teil vom Eve Online Spielerlebnis. Ich wette 80% der Leute die diese 100mio gezahlt haben können auf eben diese locker verzichten. Mit einem recht ordentlichen Mission-Runner sind 100mio keine große Summe.

7. Online-Finanzkrise und asoziale Netzwerke.

8. Valdyn

Valdyn
    Der aufmerksame Leser hat sicherlich die Ingame-Währung ISK (Inter-Steller Kredits) in der Überschrift mitgelesen und ist sich bewusst, dass der Spieler 374 Milliarden ISK ODER umgerechnet grob 12.000 € ergaunert hat. Die Überschrift hat somit kein Bild-Niveau, sondern entspricht nur den Tatsachen.

9. fliger5

fliger5
    ein richtiger robin hood! stiehlt von den dummen und gibt den klugen...

10. hrhr nice ^^

11. Cinergie

Cinergie
    Du kennst den Unterschied zwischen Euro und ISK? Nicht? Dann schreib nicht so einen Müll!

12. Speede83

Speede83
    jaja aber wenn man bedenkt das das 11.968 € sind ...respeckt an diesem
    und ein geiler abgang war das allemale

13. Cinergie

Cinergie
    Kein Wunder haben Abzocker hochsaison, wenn es genug Dumme und Naive gibt, welche immer wieder darauf reinfallen. Schon nur der einigermassen gesunde Menschenverstand sollte unterbinden, einfach einem Fremden ohne Sicherheiten (virtuelles) Geld zu geben! Wer auf so ein plumpes Geldversprechen reinfällt hats irgendwie auch verdient, abgezockt zu werden, ist wohl die beste Lehre!

14. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Wie kommst du darauf, dass diejenigen, die das Geld bekommen haben, klüger sind?

15. GuraxDax

GuraxDax
    Du wirst es nicht glauben, aber die Leichtgläubigkeit von "dummen" Menschen auszunützen ist genauso unethisch und falsch, wie das Verhalten von Bänkern und sonstigen Betrügern, die alte, "dumme" Leute um ihr Erspartes bringen.

16. RealSkaarj

RealSkaarj
    Tolle Aktion, so kann man auch das letzte bisschen an gutherzigen Menschen vertreiben. Bestes beispiel wie die Gesellschaft sich selbst kaputt macht, und sich dann darüber beschweren dass es kein Mitgefühl mehr unter den Menschen gibt.
    Son Typen würd ich rl hart aufs Maul hauen, bis er sich bei allen entschuldigt. Dummes Stück Scheiße, abschaum der Menschheit.
    So Typen können mal getrost sterben gehen, kein verlust sowas.

17. RealSkaarj

RealSkaarj
    Dein Hirn reicht auch nur von 12 bis Mittag...

18. Cinergie

Cinergie
    Deiner hirnlosen Reaktion nach zu urteilen bist Du auch ein Abzockopfer?!

19. Cinergie

Cinergie
    Ich sage nicht, dass es ethisch ist und richtig ist, nur gewisse Leute fallen auf gar offensichtliche Abzocke rein...ein gewisses Mass an selbständigem Denken sollte man schon voraussetzen können! Ist ja nicht so, dass er ein super ausgeklügeltest System verwendet hat sondern ein einfach nur ein plumpes Versprechen zum Besten gegeben hat!

20. Coolstyle

Coolstyle
    Zeigt mir wiedermal das es verdammt viele dumme Leute auf der Welt gibt, genau die Leute die auch DLCs kaufen. Blinde Lemminge mehr nicht.

21. Adauli

Adauli
    100 Mio sind in EVE aber nicht wirklich viel. Die einen setzen die Summe (oder mehr) Tag für Tag im PVP aufs spiel, die anderen stecken die Summe in Lotterie Lose und die nächsten halt in Anleihen wo man ein hohes Risko hat die zu verlieren. Ich Hab durch Shares einmal 500M verlohren aber dank anderer Shares bin ich gesammt das X fache im Plus.

22. Herrlich. Daß sich immer wieder solche Idioten finden ist schon mehr als erstaunlich. Aber wenn es nicht so wäre gäbe es ja nicht ständig scam spam im Jita local.

Und sooo viel Kohle sind 370B nun auch wieder nicht. Was kostet ein Titan zur Zeit ungefähr?

23. Singler

Singler
    Ein einigermaßen guter Capsuleer macht 100 Mille mit ca. 3-5 L4-Missionen (inkl. Bounty und Loot, ohne Salvage, das lassen wir mal aussen vor). Von daher Pillepalle ;)

Aber dennoch: So eine News liest man zu Spielen wie WoW nie ;)

24. krockeschinski

krockeschinski
    Ein titan liegt bei 65 - 70 Milliarden ISK
    Das ist ne ganze verdammte menge an kohle.. wobei es nicht der größte scam ist, beim Ebank scam sind weit über 800 milliarden übern tisch gegangen.

25. Soisus

Soisus
    Haha, toller Kommentar.
    Realitätsfremd? Das ist ein Spiel. Bei der richtigen Börse würde das auch niemand machen. Bzw. wenns einer macht würde da keiner einzahlen...

26. Das war der älteste Eve-Trick den es gibt :D.
    Und btw so am Rande:
    Scam ist in Eve erlaubt und erwünscht.
    "You are not supposed to log into Eve and find a nice purple Wonderland. That's what 'Kitty Online' is for..." ~ Kommentar eines Eve-Entwicklers.
    Die Umrechnung wundert mich aber. Tatsächlich kann man Eve über GameTimeCodes per ISK bezahlen. Allerding stimmt der Preis hier nach aktueller Marktlage überhaupt nicht.
    1 Monat Eve = 280 MIO ISK
    2 Monate = 560 MIO ISK

2 Monate GTC mit der man PLEX erwerben kann die man ingame verscherbeln darf kostet derzeit ca. 35$ bei Shattered Crystal. Daher liegt der derzeitige Ingame-Preis Preis für 1 Milliarde ISK eher bei ~70$.
    70 USD = 48,6753355 Euro
    rya.

27. Nen Held ist er damit noch lange nicht, eher ein asozialer Unhold und was ich noch viel dreister finde, dass anstatt das Geld zurückzugeben (was nur mehr als fair wäre) es an bestimmte Leute im Forum zu verschenken.

Wenn die Macher dieses Spiels nicht komplett bescheuert sind, dann gibs ne Anzeige dank ForumIP. Klar dumm sein ist eine Schande, aber nur weil manche Menschen dumm sind heißt das noch lange nicht das es richtig ist, diese zu betrügen. (Egal ob Ingame oder in Echt)

Aber das kapiert weder hier niemand noch "Curzon Dax". Das ist das einzig erbärmliche an der ganzen Sache.

28. Lol, Anzeige? xD Ich verweise nochmal auf Scorcher.. Eve ist halt die harte Realität und nicht wupidupiland wo der nette GM alles regelt. Ich finds grossartig, dass solche Sachen überhaupt passieren, so schlimm es auch ist.

29. Etha

Etha
    Ich auch, der finanzielle Schaden der einzelnen Leute ist marginal. Denjenigen wo 100mio weh tun lassen von sowas eh die Finger. Es ist eher eine peinliche Sache auf so einen Scam reinzufallen. 100mio is ca. eine T2 gefittete Domi und davon platzen täglich bestimmt 100. Das ist wahrlich nicht die Welt.

30. Wo ist denn bitte deine gutherzigkeit? Wenn du mit so ner scheisse antanzt und dann trozdem Prügel willst... dann biste nach Definition und nach meiner Meinung nichts anderes als einer der Aufmerksamkeit sucht/braucht.

31. jemand84

jemand84
    Harhar ^^ Ein Skandal isses, aber keineswegs illegal ;) Das ist eben die Spielwelt in Eve-Online. Kannst alles tun und lassen, was du willst ^^ Theoretisch ^^

32. CooLZockeR

CooLZockeR
    Naja hoffentlich lernen sie das nächstemal daraus xD

33. semmelbrot

semmelbrot
    Super Sache! Wer drauf reinfällt... selber Schuld. Genau das ist Eve. Und mal ehrlich, es bleibt ein Spiel, also nehmts nich ganz so ernst. :)

34. @3

Hallo Konrad Erben....wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Zum Topic.....ich finds Klasse ^^

35. Also ehrlich, das bisschen Geld doch doch echt Peanuts verglichen mit dem was alle Nase lang in die Luft gejagt wird.
    Da vergesse ich mal vor lauter surfen daß ich einen faction fitted ceptor per AP durch die Gegend schubse und der steht für kurze Zeit mit 600M an cargo in Jita am gate. Daß ich dann innerhalb von Minuten per Eierzauber nach Hause rausche ist doch klar und auch meine eigene Schuld. Wer sich blöd anstellt und mehr als eine Milliarde ohne tank parkt hat es schlicht und ergreifend nicht besser verdient... und beschweren tut sich da auch niemand.

Was sind schon 100M in EVE? Da chattet man mal nett mit jemand und es ist nicht ungewöhnlich daß man so viel Kohle gibt oder bekommt. Das ist völlig normal.
    Aber irgendwelche Heulsusen abzuzocken ist klasse. Ganz egal ob man am Ende Gewinn oder Verlust macht, carebear tears sind unbezahlbar. ;)

36. BacardiAdi

BacardiAdi
    genau deswegen liebe ich EVE :)

viele Leute verstehen allerdings nicht ganz wie EVEfunktioniert, wenn so ein Betrug was schlimmes ist was ist dann erste mit den Piraten oder den Kriegen die geführt werden. Das nächste mal wenn mich einer angreift mach ich eine Anzeige :)

37. Also das einzige was hier Bild Niveau hat, ist dein Kommentar...
    Jaja Lesen-Verstehen ist schon ne schwierige Sache.

38. TheDrake

TheDrake
    Tja, da sieht man was die in-Watte-Packerei der ganzen WoWiden MMOs (und vergleichbarer Singleplayer-Spiele) anrichten kann. ;)

Diese Entrüstung über die Aktion spricht Bände. Okay, es ist nicht die feine englische Art, aber zum einen ist der Betrag wesentlich kleiner als es zunächst den Anschein hat (musste auch erstmal einen Moment nachdenken bevor mir einfiel, dass schon eine Plex knappe 300 Mille wert ist), zum anderen ist das nunmal der ganze Sinn des Spiels. Es wird mit harten Bandagen gekämpft, es gibt keinen "unfairen" Wettbewerb. Akzeptabel ist, was funktioniert, so einfach ist das.

Immerhin - es ist alles ein Spiel, realer Schaden entsteht keiner. Und wenn man nichts riskieren würde, wäre doch auch kein Nervenkitzel da, oder nicht? Man muss dann halt nur aufpassen, nicht zu vertrauensselig zu sein.

39. Ich finde es eine lustige Art an Geld zu kommen, so ist EVE nunmal. Aber warum man die Leute als Dumm bezeichnet, die Geld gegeben haben? Denn 100mio ISK sind wirklich nicht viel und ich denke die Leute sehen das eher als Lotterie um ein bissl nervenkitzel reinzubekommen. Denn hätten Sie wirklich damit gerechnet das sie zu diesen Kontitionen, das Geld wieder bekommen, wäre mehr geflossen :).

40. Lauchcremesuppe Commodore Preußen

Lauchcremesuppe
    Tja, Gier frisst Hirn. Ist eine alte Börsenweisheit und passt doch hier auch zu 100%.

Natürlich kann man jetzt sagen, die armen geprellten Anleger, aber bitte... Wer 200% Rendite erwartet muss auch jederzeit damit rechnen alles zu verlieren, egal auf welchem Wege. Eine hohe Rendite bedeutet auch immer hohes Risiko.. Das ist doch kein Kindergarten. Wenn man dem Preller schon an den Pranger stellen will dann auch bitte gleich die Gierlappen die auf dieses Angebot eingestiegen sind....