Sonderbares Angebot

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Spark_Amandil, 29. Dezember 2009.

1. Spark_Amandil

Spark_Amandil
    Naja man spart es sich, diese 16 Tweets adden zu müssen *g

2. Chaddy

Chaddy
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon RX 9070 XT
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX B550-A GAMING
    RAM:
    32 GB Corsair Vengeance RGB PRO (DDR4-3200)
    Laufwerke:
    Kingston A2000 500 GB M.2 SSD
    Seagate Barracuda ST2000DM008 2 TB SATA III 7200U
    Seagate Barracuda ST2000DM008 2 TB SATA III 7200U
    Samsung 860 EVO MZ-76E500 500 GB SATA III
    Soundkarte:
    Realtek ALC1220/ASUS SupremeFX
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500DX schwarz
    Maus und Tastatur:
    Titanwolf Alumar
    Razer Basilisk V3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    2x 24" LG 24MB65PM-B
    Es wird genug dumme geben, die drauf reinfliegen, also hat das seinen ZWeck erfüllt...

3. PbVeritas

PbVeritas
    Was geben die als nächstes dazu? Einen kostenlosen Facebook-Account bei dem man schon bei den 16 Interscope-Musikern als Fan eingetragen ist?

4. M4nTis

M4nTis
    da sieht man mal wieder wie die einen verarschen wollen

5. Gibt es in der Gamestar nicht auch öfters Freeware-Spiele (Runes of Magic, Trackmania Nations, ...) auf DVD? :ugly:

6. Doch, find ich auch scheisse... die Begründung ist aber komischerweise: Das es für Leute gedacht ist die Tagelang brauchen um 1Gb zu ziehen... das es sowas noch gibt :schauder:

7. Obaruler

Obaruler
    Gibt leider, nach ner Studie die vor kurzem auf heise.de zu lesen war, noch genug, ein gutes Viertel der Bevölkerung ist noch ohne DSL-Versorgung unterwegs .... inzwischen wäre das für mich auch ein K.O.-Kriterium: Wo ich nicht minimal 16 MBit bekomme würde ich nicht mehr hinziehen, und selbst das erscheint lahm wenn man mal 50MBit hat/gehabt hat und das mal auf entsprechend schnellen Servern (Steam Download ^^) einigermaßen ausreizen konnte .... Spiele mit 2,5 MB/s ziehen macht schon Laune, da kommt einem das "Breitbandversprechen" der Regierung wie ein schlechter Witz vor, da DSL1000 nie und nimmer "Breitband" ist, gibt genug überladene Webseiten (Gamestar.de ist mit dem ganzen Werbemüll hart an der Grenze) die damit ziemlich lange laden, ich merke das, wenn ich unterwegs bin und via iPhone mal nur ne (schlechte) Edge-Verbindung habe und das Laden schier ewig dauert ....

Gibt wirklich genug Leute, die von der Telekom aus Kostengründen künstlich in der Steinzeit gehalten werden, und diese Leute haben mein aufrichtiges Mitleid .... hätte unser Städtchen nicht letztes Jahr die Telekom finanziell davon "überzeugt" uns Glasfaser durch die Leitungen zu "pumpen" wäre ich wohl irgendwann weggezogen, in Zeiten wo Patches schon mal in GB-Größe daherkommen können ist DSL Light/ DSL 1000 oder noch schlimmer ISDN eine wahre Zumutung. Hochgeschwindigkeits-DSL sollte wie ein Telefon-Anschluss im digitalen Jahrhundert ein Grundrecht sein. :/

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
  8. mag sein, aber was soll gerade die gruppe mit onlineschrott wie Runes of Magic oder 4 Story oder wie der ganze müll auch heißt, die laufen selbst mit DSL 1000 nur halbwegs.. gerade leute ohne DSL brauchen den kram nicht, und leute mit DSL laden sich das selbst, es ist also immer noch völliger blödsinn das Gamestar (und alle anderen) das auf ihre datenträger packen aber ich vermute dahinter eh eine art sponsoring der hersteller, jedenfalls kann ich mir nicht anders erklären warum ALLE(!) hefte das machen

Trackmania NAtions Forever und Spiele die Offline gehen kann man ja noch durchgehen lassen das waren aber eher die ausnahmen..

die Telekom ist ein wirtschaftsunternehmen, die können es sich auch nicht mehr einfach so leisten unrentable gebiete auszubauen, als staatsunternehmen hätte man das gekonnt (und gemusst)

9. Ich gebe es zu: ich bin einer der Leute, über die ihr sprecht. Meine Höchstgeschwindigkeit bei Downloads liegt bei etwa 45 kb/s, der Upload funktioniert nur mit 9 kb/s.

An Spiele-Ziehen ist dabei garnicht zu denken, die Gamestar-Hauptseite braucht zum kompletten Laden mindestens ne Minute und die Stream-Videos hier dauern Stunden. Da geh ich lieber zu Youtube, wo die Videos nach 5-10 Minuten geladen sind.
    Das schlimmste an einer solchen Leitung ist allersdings die Tatsache, dass ich die meisten Online-Spiele garnicht zocken kann. Damals hab ich mir mal auf Verdacht Unreal Tournament 3 gekauft (damals noch für 30 €) und ich kriege keine Verbindung zum Server. Das einzige Spiel, dass bei mir online läuft, ist Trackmania Nations Forever, und das auch nicht immer.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn mir der Telekom-Chef mal auf der Straße begegnet, dann kann ich für nichts garantieren *muahahahahaaaa* *hust*

Aber eine Gamestar habe ich mir nie wegen der DVD-Freeware gekauft, lieber hab ich mal ein paar Tage durchgezogen (sorry :-o)

10. best buy is ganz cool, is so wie media markt in deutschland (hab 10 min in den usa verbracht) aber die sind da kompetenter, wissen was los is - das liegt vor allem das alle die da arbeiten meist high school kids zwischen 16 und 20 jahren sind :)
    zudem gehen die preise in ordnung und die verkaufen viel mehr pc kram als bei mediamarkt, saturn etc :)

11. Ich habe auch nur 45kb/s.
    Früher konnte ich damit noch mit "guten" Pings spielen, so um die 70 ms herum (in D). Das ist aber jetzt noch schlechter geworden, habe innerhalb Deutschlands jetzt immer 90 ms.

MMO-Clients auf der GS-DVD finde ich aber trotzdem sinnlos. Wenn man wirklich unbedingt etwas spielen möchte, kann man es auch runterladen. Ich habe mir bei der letzten Steam-Rabattaktion u.a. Dark Athena und Frontlines gekauft. Beides zusammen 22 Gigabyte, das herunterladen hat mit Pausen zwar pro Spiel eine Woche gedauert, aber es war zu überleben — außerdem sind die meisten MMOs sowieso kleiner als das. Den Platz könnte man eher Singleplayer-Spielen zukommen lassen. Oder, wenn dafür kein Geld da ist, SP-Maps oder Mods. Letzere bekommen nämlich IMHO zu wenig Aufmerksamkeit. Sei's bei der GameStar oder überhaupt der ganzen Gamer-Gemeinde.

(Und dass GS Premium keine Low-Quality-Videos mehr hat, stinkt auch. Mein Abo ist jetzt recht nutzlos. Ich brauche ein Video, das nur zwei Leute und fünf Screenshots zeigt nicht in 720p. Da reicht mir 640x360, was etwa ein Drittel so lange zu downloaden dauert.)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2009
  12. M_T_B

M_T_B
    Der Telekom Boss hat da eigentlich keine wirkliche Schuld drann, eher die Aasgeier von 1&1, Alice etc. die selber nix ausbauen weil es ja so teuer ist.
    Die fallen dann einfach über die Telekomleitungen her und wollen die am liebsten so billig das sie ihre Angebote immer günstiger als die Telekom anbieten können und denen so die Kunden klauen für die eigentlich das Netz ausgebaut wurde.
    Die Telekom ist am Ende immer der Dumme und deshalb bauen die nichtmehr die Netze aus weil es sich nicht lohnt.

13. und wenn es dann heißt das sich 1&1 & co an den kosten beteiligen sollen ziehen die lieber vor gericht und bekommen auch noch recht

ist klar das die Telekom dann sagt "gibt genug DSL.."

14. Freeware wird schon seit Jahren als was ganz Tolles verkauft - und verkauft ist hier wortwörtlich gemeint. Man muss sich nur im Zeitschriftenhandel die Computerzeitschriften angucken, wo in großen Lettern Open Office oder Firefox kostenlos angeboten wird .. oder kostenlose Linux-Distributionen "Exlusiv und Gratis" angeboten werden. Zur Zeit gibt es ein "Assassins Creed 2 Special"-Heft, wo der kostenlose Film "Assassins Creed Lineage" großumworben angeboten wird. Ganz zu Schweigen von den Heften, die die "100 besten Tools für ihren PC" anbieten, wovon 60 nur Demoversionen sind und 35 kostenlos im Netz zu saugen sind. Das Schlimmste daran ist, dass das nicht nur Leute kaufen, die kein Internet haben, sondern auch die, die es gar nicht brauchen, aber denken, dass es was ganz tolles sei, weil es ja Kostenlos dabei ist und auch meist ein "Exklusiv" oder "Nur bei PC Dingsbums" dabei steht.

15. Necrol

Necrol
    Das ist genauso Falsch wie der Beitrag auf den du damit geantwortet hast.
    Der größte Teil der DSL und Telefonkabel die in der Erde liegen gehören der Telekom. Also könnten 1&1, Alice und wie sie noch alle heißen an dem Netz gar nichts ausbauen. Da die aber alle durch die Bank nur Leitungskapazität der Telekom weiterverkaufen können die auch nur da weiterverkaufen wo die Telekom was verkauft.

Der "Plan" der Regierung Breitband-internet jedem zugänglich zu machen wurde mittlerweile ja schon vertagt. Kabelgebundenes DSL mit den jetzigen Reichweiten ist aber auch absolut nicht geeignet um die dünner besiedelten Gebiete zu versorgen. Wie oben schon erwähnt ist ne 1000er Leitung heute schon das untere Limit des erträglichen. Und die Webseiten werden in Zukunft sicher nicht kleiner.

Bei uns in der Ecke hats auch nur DSL light. Mitte/Ende 2008 war nen Infoabend, nen Anbieter aus dem Sauerland wollte die umliegenden Dörfer mittels Richtfunk versorgen. Reichweite 4km radius um den Sender, Geschäftskundenanschlüsse mit Bandbreiten 100 Mbits/s synchron, Privathaushalte 6-10 Mbit/s Downstream, 2-3 Mbits/s Upstream. Würde von dem Anbieter aufgebaut wenn sich innerhalb des Gebietes 50-75 Kunden finden würden.

Das ganze wurde dann von unserem Bürgermeister lange genug blockiert. Der Gute man hat ja schließlich auch noch nen "Nebenjob" bei der Telekom...

In den Ländlichen Gegenden ist Kabelgebundes Internet einfach unwirtschaftlich für den Betreiber. Bleibt abzuwarten was da in Sachen Richtfunk und Freiwerdene Fernsehfrequenzen noch so passiert.

Mit dem DSL light kann ich zumindest ganz ok zocken, allerdings bin ich nicht in der Lage ne Email zu versenden die größer als 5 MB ist weil ich da von den Anbietern durchweg nen timeout bekomme.

16. Erinnert mich an diese komischen seiten wo nach der anmeldung dann sowas auftaucht wie 96 € für 1 jahr mitgliedschaft laufzeit 4 jahre blablub....

Also zahle 96 € im Jahr und sie dürfen sich Freeware Gratis runterladen :ugly: