CSS Rucklerprobleme bei DSL 2000

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von .wizinG, 29. Dezember 2009.

1. .wizinG

.wizinG
    Ich zocke nun knapp seit einen Jahr CS:S und hatte bis vor kurzem keine Probleme mit Ruckeln und Co. Von einen auf den anderen Tag habe ich nun mit kleinen Laggs zu kämpfen. Daraufhin habe ich die Config neu erstellen lassen und an meinen Net Settings gefeilt. Allerdings alles ohne Erfolg, auf nahezu jeden Server steigt mein Choke Wert >10 und es laggt leicht. Selbst die Performance habe ich stark verbessert, ohne Erfolg.

DSL 2000 ohne FP über Wlan.

Net Settings:
    rate "25000"
    cl_cmdrate "80"
    cl_updaterate "70"
    cl_lagcomp_errorcheck "1"
    cl_interp_all "0"
    cl_downloadfilter "nosounds"
    cl_resend "6"
    cl_timeout "60"
    cl_interpolate "1.0"
    cl_lagcompensation "1"
    cl_interp_ratio "1"
    cl_smooth "1"

Ich frage mich nun warum ich eben bis vor ~2-3 Wochen mit 100er Rates keinerlei Ruckler spüren musste, es aber mittlerweile selbst bei niedrigeren Rates laggt oO.

Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
  2. Bud Bud

Bud Bud
    cfg funzt soweit, kannst die 100er rates beibehalten(wurd vor einige jahren nicht der befehl interp_all abgeschafft?).
    nen choke wert von 10 ist kein beinbruch, das hängt allg. vom server ab

Hast du die lags auf jedem server? wlan, fastpath ect?

3. .wizinG

.wizinG
    interp_all besteht imo nach wie vor.
    Fastpatch hat meine Leitung nicht, das ich über Wlan spiele steht ja oben schon :P.
    Das der Choke Wert so klettern kann ist mir klar, allerdings wundert es mich, dass es eben früher lagglos bei hohen Rates funktioniert hat und jetzt nicht mehr.

Und Laggs habe ich fast auf jeden Server und diese sind nach Absprache mit Kumpels die auf dem selben Server aktiv sind keine Serverlaggs.

4. Bud Bud

Bud Bud
    wlan abschaffen, wenns möglich ist.

5. .wizinG

.wizinG
    Leider vorerst nicht :(.
    Hast du denn eine Ahnung wie es sein kann, dass ich vorher trotz Wlan laggfrei spielen konnte?

6. Bud Bud

Bud Bud
    Naja evtl bist jetzt in nem andern zimmer drin oder deine box macht probleme. die leitung ist aber sonst frei? (keine dls, kein 2. pc im inet)
    springt der ping hoch oder ist er konstant? hast du fps drops, evtl dein pc zu langsam > defragmentieren oder als notlösung komplett neu aufsetzen.

7. Stell den Router direkt an den PC oder umgedreht :ugly:

8. Mr.Nice wenig-Poster

Mr.Nice
    Da du vorher ja auch schon mit WLan gezockt hast ist es unwahrscheinlich, aber es ist grundsätzlich Möglich das ein Windows-Dienst der zum Finden von WLan-Netzen diese Lags auslöst. Kommen die Lags ca. alle 2 Minuten? Wenn ja dann ist es wahrscheinlich dieser Dienst. Den kann man von Hand ausschalten (weiß leider nichtmehr wie) oder das hier benutzen.

9. .wizinG

.wizinG
    Danke für die Tipps!, habe gestern per net_graph festgestellt das ich tatsächlich starke FPS Drops hatte (teilweise bis unter 30!) und nun meine Festplatte formatiert sowie GraKa Treiber aktualisiert. Heute wird mal geschaut ob es nun wieder funzt. Ansonsten knöpfe ich mir noch mal die Wlanverbindung vor.