Entropia Universe

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Skipan, 31. Dezember 2009.

1. Skipan

Skipan
    ich finds schon verrückt das man seinen lebensunterhalt heutzutage durch das spielen eines "spiels" finanzieren kann.

2. Cube

Cube
    Wenn sich die Summe tatsächlich rentieren sollte, war das ein schlauer Schachzug des Herren. Aber die Leute, von denen er das Geld bekomment sind in meinen Augen noch viel verrückter.
    Das Spiel war mir bis zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht bekannt.

3. das Spielprinzip hab ich nit verstanden^^ aber cool wenn man von sowas leben kann

4. SombreroMM

SombreroMM
    die grafik sieht ja garnet mal so schlecht aus?! was is das für ein spiel und warum hab ich davon noch nie was gehört? ^^

5. Caphalor

Caphalor
    he ich hab mich mal da angemeldtet und nix verstanden was da abgeht

6. fextec Pro Noob

fextec
    ich hab davon auch noch nix gehört :confused: is bestimmt second life im weltall ;D

7. Dabra

Dabra
    das spiel verwendet die Cryengine 2, deswegen siehts "gar net mal so schlecht aus" ^^
    Hat nur ca. 740k registrierte Benutzer, wobei nicht klar ist, wieviele davon wirklich aktiv spielen. Das ganze Spiel (free2play) ist halt darauf ausgelegt Dollar in Spielwährung umzutauschen, damit zu handeln und so (wenn möglich) mehr aus dem Einsatz rauszuholen.. Der Entwickler verdient halt an jedem Verkauf eine Provision und finanziert sich so.

Das ganze Spiel sieht für mich wie etwas für BWL-Studenten mit reichen Eltern aus, die ihr Wissen mal in die Praxis umsetzen wollen und Leute mit zu viel Geld, die das nötige Kleingeld haben um in dem Spiel was umzusetzen.. ^^

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Millionenverdienst-in-virtueller-Welt-124388.html ist noch ganz interessant.

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
  8. Wer hat bitte schön 330000 Dollar für ne Investition im Internet übrig???

9. Krabonq

Krabonq
    Kann man schon lange.
    Fussball ist ja auch ein (sehr uninteressantes) Spiel.

Bedarf und Nachfrage halt.

10. Entropia ist weitgehend ein Ponzi Scheme. Es muss stark investiert werden um überhaupt darauf hoffen zu können, dort Geld zu machen.
    Quinn Smith von rps schrieb dazu folgendes:

11. SturmHitman

SturmHitman
    So viel Geld, das ist doch echt verrückt und von dem Spiel habe ich auch noch nie was gehört.

12. "Das Geschäftsmodell von Mind Ark zielt dabei nach eigenen Angaben darauf ab, dass sich die durchschnittlichen Kosten auf einen US-Dollar pro Stunde Spielzeit belaufen sollen "
    Schon heftig viel
    Da bleib ich doch lieber bei monatlichen Kosten von 10 e

13. Streifi

Streifi
    Verrückt oder genial, Ansichtssache. Schließlich sind die meisten Geldgeschäfte auf dem Finanzmarkt auch nur fiktiv(!)

14. SIzzleBob

SIzzleBob
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 3070 FE
    Motherboard:
    MSI X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte Aorus M.2 PCIe 4.0
    1TB Samsung 970 Evo M.2 PCIe 3.0
    naja sieht doch schick aus :)

15. Ja ist ne simulierte Marktwirtschaft wie an der Börse. Aber mit etwas wissen vom Finanzmarkt hätte man mit 300k sicherlich wesentlich mehr in "echten" Finanzgeschäften erwirtschaften können.
    Doch wers hat, hats halt.

16. DarkFuneral

DarkFuneral
    Der einzige der hier Geld verdient ist die Herstellerfirma des Spiels.

17. Saa

Saa
    und andere sportarten

18. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

clown
    Dass alles in so einem virtuellen Spiel geht, zeigt uns doch nur, wie es in der wahren Welt schon ist. Was sind denn Börsen und Investment-Banken anderes, als Institutionen, in denen Zahlen hin- und hergeschoben werden? Allerdings handelt es sich da um echtes Geld, nur leider haben viele solcher Zahlenschieber keinen Bezug mehr zu dieser Tatsache. So entsteht dann eine Wirtschaftskrise, die Millionen von Menschen in den Ruin treibt.

19. Muss man den Gewinn eines solchen "Spiels" versteuern? :-)

20. Solche Leute sollen mal in ein Entwicklungsland fahren und den Leuten dort erklären wofür sie 330.000 $ ausgegeben haben...

21. Zumindest nicht für Waffen - wie die meisten Entwicklungsländer ;)

22. Leya

Leya
    Das ist einfach nur noch krank. Was hat das noch mit einem Spiel zu tun?

23. Mondoshiva Sangritaabhängiger

Mondoshiva
    Garnix, dennoch muss jeder selber wissen wofür er seine Kohle ausgibt ;)

24. Ich finde das ist wieder mal so eine News zum sterben! Dumm, reisserisch und ohne jeden Informationsgehalt die Leute Geldgierig machen, - möglichst noch die Jungen. "Von nichts kommt nichts" scheint am Ende keiner mehr zu begreifen.

Ausserdem gebt Ihr diesem reichen Spieler auch noch eine Platform zum angeben und posen (hey schaut mal ich hab nicht mal eine hand voll Scheisse für 333000 Dollar gekauft!) , ihr seit doch genau so krank wie der Typ Gamestar!

Na dann viel Spass bei der Verblödungsrunde 2010!

ps. Wo ist die McD Werbung mit den Nervhörnchen, oder kommt die erst morgen?

25. the_NuKem

the_NuKem
    Ehrlich gesagt wird mir übel wenn ich überlege was für eine Scheiße in der Welt läuft.
    Da gibt einer 330000$ für eine Sache aus die nur in der Virtualität existiert. Die Parole lautet mehr oder weniger immer nur noch "Mach Geld mit allen Mitteln" und es wird spekuliert bis zum geht nicht mehr um Sachen die gar nicht existieren. Wer das nicht erschreckend findet der sollte sich mal kräftig schämen wo man das Geld doch Armen geben könnte.

26. pti4ka gesperrter Benutzer

pti4ka
    LOL

Also erst einmal ..........

Welch ein Genie steckt hinter dem Spiel?
    "Bei allen Transaktionen behält Entwickler Mindark 4,5% der Summe als Provisionsgebühren ein."

für fast nix :O
    100 Dollar -&gt; 4,5 Dollar x 740 000 Spieler? Ok sicher spielen es nicht so viele und sicher investiert nicht jeder 100 Dollar ABER wenn manche bis zu 14000 investieren dann gleicht sich das irgendwann aus oder nicht?

Verdammt genial!

27. mal abgesehen davon, dass dieses "spiel" hierzulande kaum jemande kennt bzw. sich dafür interessiert finde ich es reichlich merkwürdig darüber zu berichten, da könnte man auch gleich darüber berichten was alles so an der börse getrieben wird, denn nichts weiter macht dieses programm dem anschein nach, nämlich den betrieb von dort zu simulieren.

entweder war dieser kommentar ironisch oder extrem zynisch gemeint, so oder so halte ich ihn für unangebracht.
    und dafür dann auch noch 15 thumbs up. das muss man sich auf der zunge zergehen lassen (mehrfachaccount?)

28. Ich kann aus dem Bericht nicht herauslesen, dass der Mensch irgendwo 330.000$ investiert hat. Er hat das Ding mit Ingame Währung bezahlt, die umgerechnet einen Wert von 300k $ hat.

Vielleicht hat er den größten Teil auch Ingame erwirtschaftet?!

29. Moin,
    wer von dem Spiel noch nichts gehört hat, sollte sich diesen Beitrag (im Forum zum bereits verlinkten Artikel bei heise.de) durchlesen:
    http://www.heise.de/newsticker/foren/S-PE-ist-nichts-weiteres-als-illegales-Gluecksspiel/forum-97573/msg-10416165/read/

Da wird einem dann auch klar, warum GameStar dieses Spiel nicht getestet hat.

30. muss doch jeder selber welche kommentare ihm gefallen und welche nicht^^

aber quasi zu sagen entwicklungsländer kaufen nur waffen von ihrem geld find ich auch schon nicht ganz fair.
    wenn da jetzt irgendein warlord seine waffen bekommt ist ja nicht quasi das land und alle einwohner schuld daran.

und ob industrieländer bzw. die firmen in den entwicklungsländern jetzt geld mit waffenverkäufen verdienen oder ihre aggrarüberproduktionen auf die im land zerstörten märkte schmeißen ist beides verwerflich.
    zumal wir die entwicklungsländer ja auch mit zu dem gemacht haben was sie sind.

aber zum artikel ich finde solche spiele unmöglich aber ob man jetzt sowas spielen muss entscheidet ja eigentlich jeder selber. es passt aber auf jeden fall zu der welt in der wir leben.