Ragnarok Online

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Gelöschter User, 31. Dezember 2009.

1. ähm...entschuldigung...aber...lol? :ugly:

2. ja super...mit drei monaten kostenloser spielzeit süchtig machen, damit die arbeitslosen trotz geldprobleme dann auc hspäter weitere monate bezahlen....

ihr könnt das auch gerne als publicity sehen..sucht es euch aus

3. Wer gibt gerne zu, dass er arbeitslos ist? Außerdem ist das doch ohnehin nur eine Art Werbung für das Spiel.

4. hoodie

hoodie
    Also ich weiss nicht ob Online MMORPGs der beste Zeitvertreib sind wenn man arbeitslos ist, aber tatsächlich habe ich festgestellt, dass man als Arbeitnehmer/Selbständiger dazu eigentlich null Zeit hat. Wahrscheinlich sind Arbeitslose also die Zielgruppe Number 1 ^^

5. Dai

Dai
    Oh mein Gott! Hallo Chef können sie da bitte unterschreiben das sie mich gefeuert haben? Danke, wissen sie ich möchte nämlich kostenlos ein PC Spiel spielen da ich sonst nicht weiss was ich machen soll.

Sehr seriös. Soll diese Ragnarok Firma denen lieber nen Job organisieren als sie vom Leben fernzuhalten. Unfassbar!

6. TiNNiTUS

TiNNiTUS
    die werbung für das spiel ist wirklich lächerlich :D

7. dendemaster gesperrter Benutzer

dendemaster
    Ich hab lieber nen Job ... als 4,99€ oder what ever für ein spiel NICHT zu zahlen ....
    Total bescheuert wer sich sone marketing strategien ausdenkt .... die spinnen die entwickler

8. Also ich bin für In-Game Hartz IV... :)
    450 Gold im Monat vom Amt. lol

9. Kranki

Kranki
    Ich hab auch lieber Beine als Invalidenrente, soll man die dann auch abschaffen?
    Die Existenz eines Rabatts ist keine Aufforderung, ihn sich zu verschaffen. Schon unglaublich, wie hier bei manchen Leuten wieder die Schmarotzermentalität hochkommt.

10. Streifi

Streifi
    Als ob arbeitslose Ganztagszocker nicht andere Probleme hätten.

11. MrCrunch

MrCrunch
    Ich renn doch nicht zu meinem Chef und gebe zu das ich schwer am Ragnarok suchten bin :D

12. hahaha stell mir grad vor wie einer dieses formular seinem ehemaligem chef vorlegt... zu geil :D

13. Wer würde mit sowas zu seinem ehemaligen Chef gehen 0_o

Das wäre ungefähr das peinlichste was ich mir vorstellen kann.

Aber verstehen kann ichs, die Dauerspieler halten in gewisser Weise die Welt am leben und locken somit immer wieder neue Spieler an.

14. SIzzleBob

SIzzleBob
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 3070 FE
    Motherboard:
    MSI X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte Aorus M.2 PCIe 4.0
    1TB Samsung 970 Evo M.2 PCIe 3.0
    haha wie sich hier wieder alle aufregen. is doch ne nette geste, is ja nicht um arbeitslose zu werben sondern damit leute die vorher schon gespielt hatten und wegen der wirtschaftskrise gekündigt wurden ein paar monate kostenlos weiterspielen können bis sie wieder ein job haben.

manche leute haben auch echt an allem was auszusetzen.

15. Ja natürlich, die machen das weil sie so großzügig sind.

Schon mal drann gedacht, dass ein MMO von Leuten profitiert die viel Zeit haben?

16. Das ist genau das Problem mit euch Leuten (!!):

Keiner gibt es zu, wenn wer arbeitlos ist. Aber die arbeitslosenquote steigt rapide an. Und man sieht es den Leuten auch (im Gesicht) an, WER arbeitslos ist, und wer nicht.

Die Arroganz derjenigen die meinen sie wären's (weil sie Arbeit haben), und mit dem Kopf schon gar nicht mehr höher gehen können als möglich, wächst mit der sinkenden Zahl arbeitstätigen.

Hier in dieser Welt läuft etwas grundsätzlich falsch.

Die Idee von den Herstellern, dass man als neu dazugekommener Arbeitsloser kostenlos spielen zu können, wirft einen großen Schatten auf die (selbigen) arbeitslosen, die nur schon länger arbeitslos sind.

Hier wird Propaganda für für Arbeitslosen (ALG 1) betrieben, jedoch nicht wie die Langzeitarbeitslosen. Da wird wieder einmal gezeigt, WER HIER eigentlich bevorzugt wird.

Oh man... kranke Welt.

17. Gehirne essen

Gehirne essen

Tja, wundert dich das bei den Menschen hier? Wir sehen es als Kultur und sogar Gemeinschaftsspaß uns selbst zu vergiften...
    Da wundert es mich ehrlich gesagt nicht wenn manche Idioten hier über Arbeitslose und Dauerspieler herziehen...naja, wer so erbärmlich ist und über Arbeitslose und Zocker lästert, der ist einfach nur bemitleidenswert.
    Oh..und nicht kranke welt :D Kranke Menschheit

18. Es geht hierbei doch nur um diejenigen, die einen Premium Account dort haben, also quasi gute Kunden sind.
    Die bekommen jetzt halt mal etwas zurück.
    In seiner Stammkneipe kann man ja auch schon mal was anschreiben lassen.
    Das ist im Grunde vergleichbar mit der Aktion hier.

Ich verstehe also nicht, warum sich alle hier so aufregen. Es ist ja nicht so, dass Ragnarok Online neue Spieler damit werben will.

19. Ich geh auch immer zu meinem ehemaligen Arbeitgeber und frage den nach einem Formular um drei Monate kostenlos zu zocken. lol

20. der idefix

der idefix
    51% wertung da für ich nicht mal spilen wen die mir geld geben

21. @ idefix: du kannst auch nicht richtig schreiben wenn man dir Geld gibt ^^

22. wäre mir zu peinlich...meinen arbeitgeber nen wisch fürs zocken unterschreiben zu lassen...

23. mehrtuerer

mehrtuerer
    ...und am besten noch die Wohnung neu streichen!

24. Secon Life hat so manchen Arbeitslosen zum Mittelständigen gemacht, egal ob er ingame gearbeitet hat oder durch "Kontakte" einen neuen (realen) Job bekommen hat, gab mal ne Reportage :-D

25. Gehirne essen

Gehirne essen
    Die Leute unterschätzen Online Spiele...Naja, mir solls egal sein, ich hab genug gutes erreicht in dem ich genau das angeblich "falsche" gemacht habe

26. Streifi

Streifi
    Ich wollte damit nicht Arbeitslose schlecht reden. Ich war selbst fast ein ganzes Jahr arbeitslos. Ich glaube bloß nicht, dass diese Art Publicity ankommt. Wie gesagt, ein Arbeitsloser hat andere Sorgen, als sich darüber Gedanken zumachen inwiefern er sich weiterhin sein Online-Rollenspiel leisten kann. Das ist Blödsinn. Mag zwar fair sein und aus guten Absichten heraus, aber ganz ehrlich wer -der in jener Situation ist- freut sich tatsächlich darüber?