Thermaltake

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von ow592, 2. Januar 2010.

1. "Ohne ein von Nvidia für SLI zertifiziertes Gehäuse könnten die neuen Geforce-Karten aufgrund von ungenügender Kühlung eventuell nicht mit voller Leistung arbeiten."

das kann man als versteckten Hinweis auf die Wärmeentwicklung der Karten betrachten.

2. Ja und das find ich irgendwie nicht so cool... :/

3. Phoenixclaw

Phoenixclaw
    wirk mindestens 300 € kosten also nix für mich

4. ach das ist doch bei jeder grafikkarte so, wenn die zuwenig luft kriegt..hat nichts mit der neuen serie zu tun. ist alles nur promo, aber das gehäuse sieht nice aus, aber würde höchstens 100e dafür blechen..

5. ||

||
    eben , n gehäuse was z.b. komplett zu is ohne wirkliche zirkulation mit ner hd5870 oder ähnlicher da würd die karte genauso in doe knie gehen , liegt also nich an der neuen serie , jede komponente im pc brauch ne gute kühlung , nich nur cpu ram und chipsatz , werden die elkos und spannungswandler auf dem mobo zu heiß weil die luft im gehäuse einfach nur "steht" dann zeigen die einem auch iwann die finger

aber trotzdem nettes gehäuse , mit 100teuronen wirds knapp siehe die amd edition von lian li die kost au um einiges mehr als das standard lian li

6. Wenn die neue Penisverlängerung in Form einer Grafikkarte wirklich so starke Kühlung vorraus setzt...warum saugt dann der stock Kühler nich einfach selber Frischluft von Hinten ins Gehäuse?
    Frage ich mich immer wieder, auch bei atis, wenn die kühlmonstren eh schon zwei Slots belegen und hinten nur aie bissl Luft rauswehen lassen. (das meiste aber ins Gehäuse reinblasen)

Ich glaube mich zu erinnern, daß es mal so einen Kühler gab.

7. Warum sorgt ein Netzteil im Boden dafür, dass die warme Luft besser entfernt wird? Steigt warme Luft nicht auf, so dass das NT in seiner normalen Position eher warme Luft abführt?

Kein Lüftungssystem für normale PCs saugt Luft von hinten ins Gehäuse. Wäre auch relativ sinnlos, wenn der PC unterm Tisch steht, mit der Rückseite quasi zur Wand...

8. Eigentlich ist es schlauer hinten reinsaugen und seitlich rausblasen, da beim Blasen ein Strom entsteht und beim saugen eine Art Trichter. Saugen der gleichen Luftmenge braucht soweit meine Erfahrungen gehn, weniger Kraft als das rausblasen.
    Mein Laptop saugt UNTER! sich ein und bläst hinten raus.

Zudem ist die Wand meist kühler als die Luft, sodass die Luft hinter dem PC, die an der Wand gekühlt wird besser geeignet wäre um reingesaugt zu werden.

Habe bisher noch nie einen Desktop gesehen, der hinten einsaugt... muss das mal genauer untersuchen.

9. Hinten ansaugen und vorne rausblasen wäre nicht so einfach, weil der PC so aufgebaut ist, dass ein Luftstrom entsteht der über die wesentlichen Komponenten zieht. Du müsstest die Bauteile im PC völlig neu anordnen damit das Sinn macht.

Und selbst dann machts keinen. Steht der PC neben einem Tischbein das als Platte ausgeführt ist an der Wand, hast du das Problem dass es zwischen PC und Tischbein sehr warm wird. Genau die Luft würde allerdings hinten wieder (teilweise) eingesaugt werden.

10. Formfaktor, die wollten einen neuen einführen, BTX wenn ich mich nicht irre, wos besser sein sollte, ausgelegt auf Luftstrom etc. Hat sich nicht durchgesetzt.