Crysis 2

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von StuttGuard, 31. Dezember 2009.

1. Also so weit würd ich (!) mich bei HL2 dann nicht aus dem Fenster lehnen.....

Dass man sich an die Namen eher erinnert, ist klar. Die Charaktere sind auch unverkennbar, jeder sieht völlig anders aus und hat völlig andere Aufgaben.

Crysis hab ich 2x durchgezockt, ebenso Warhead. Reizt mich ehrlich gesagt kaum, es nochmal zu tun. Wobei das bei mir generell nur wenige Shooter schaffen. Vielleicht mach ichs irgendwannmal wieder wenn ein paar Upgrades für den Rechner angeschafft wurden um ein bisschen mehr Eye Candy zu kriegen, wobei der Unterschied jetzt auch nicht soo drastisch ausfallen wird.

Nenn ein paar Beispiele bevor du so neunmalklug daher kommst ;) Welche, die auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad effizient sind wohlgemerkt.

By the way... Der Crysis Benchmark ist irgendwie etwas merkwürdig, mal wirft er bei mir eine Granate, mal wirft er mehrere, sonst gleichen sich die Tests bis auf den Grashalm.... Hat wer eine Idee warum das so ist?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2010
  2. Twizzla88

Twizzla88
    Echt mal leute wie könnt ihr diesen meilenstein^^ (für mich tatsälich das "Maximum Game" wie crytek behauptet) mit COD vergleichen???ich vergleich das mit nem freizeitpark - COD ist ein fahrgeschäft und crysis der freizeitpark - oder COD ist wie pappe und crysis aus knete - crysis wa die zwischenstufe zu next-gen shootern du kannst durch die physik das spielgeschehn ändern,du bewegst dich wirklich mal in einer "echt" nachempfundenen umgebung,die "schwache story"resultiert doch logischer weise aus der großen freiheit die das spiel bietet,wie will man das anders machn??nochn vergleich^^ o k der hinkt jetz bisn ,COD ist wie ein guter action film und in crysis bist du regisseur, aber das spiel vereint die besten eigenschaften von shootern in einem game!echt ma,ausser mama soll dich an die hand nehmen^^

3. SaberRider52

SaberRider52
    Auch wenn ich hier gesteinigt werde, aber ich konnte mit Teil 1 nicht viel anfangen. Das Gameplay ging mir irgendwie gegen den Strich und die Aliens waren einfach nur nervig. Außerdem mag ich das Dschungel-Szenario nicht. Wurde schon mit Far Cry nicht so richtig warm. Sollte Crysis 2 in einer urbanen Umgebung spielen, wäre das ein erster Schritt, dass auch mir das Spiel Spaß macht. Mal sehen, was die kommenden Infos so her geben.

4. Doch, eigentlich schon. Crysis ist gar nicht so frei begehbar, wie Du hier tust. Letztendlich sind das auch Schlauchlevel, wo der Schlauch nur sehr breit ist. Von der Levelgröße und den Details sind einige Levels in beiden Spielen auch vergleichbar. Ich kann in Crysis auch nicht nach Belieben auf der Insel rumrennen, da sind überall Levelgrenzen.

Bei den heutigen Level-of-Detail-Streaming-Systemen geht auch eher RAM und etwas mehr CPU-Zeit drauf und im Vergleich zur Grafikkkarte, die bei Crysis mit Abstand der limitierendste Faktor ist, gibt sich das Spiel bei den beiden Faktoren noch am genügsamsten. Die Aspekte, die die GPU belasten sind eher die in der Nähe des Spielers. Für weiter entfernte Objekte werden ja keine Schatten mehr berechnet und die Lichtberechnung erfolgt auch auf Pixel- und nicht Texel-Ebene, sprich dürfte bei beiden Spielen in etwas gleich viel benötigen. Crysis ist für das Gebotene schon echt langsam, wenn man sich andere Spiele anschaut. Bei Crysis hab ich vielleicht 30fps im Schnitt, bei CoD MW2 locker über 100.

5. crysis nutzt auch entsprechend bessere beleuchtungsverfahren, was man auch sieht, im gegensatz zu cod-mw2. find da is schon n deutlicher unterschied sichtbar der die entsprechenden performance-unterschide auch erklärt.

6. Unter "Screenshots" versteh ich aber was anderes... Sind doch wohl eher Concept Renders oder seh ich das falsch?

7. Figgelz

Figgelz
    Du versuchst Schwachsinn mit Intelligenz zu untermauern.

8. Wäre Crysis jetzt 20 oder auch 50% langsamer, könnte ich das verstehen, aber für das kleine bißchen mehr wird enorm viel mehr Rechenzeit verwendet.

Warten wir mal ab, wie Crysis 2 wird. Ich tippe auf deutlich bessere Performance bei identischer Optik.

Die teils massiven Performance-Einbrüche sprechen bei Crysis ja auch Bände, das sieht man in anderen Spiele kaum mehr. Und dass fast niemand bisher die Engine lizensiert hat, wird ja auch nicht grundlos sein. Die war einfach nicht gut optimiert und in der nächsten Version werden die da einiges nachgebessert haben.

9. Kann mir eigentlich wer erklären, warum aufgehobene Schildkröten in Crysis sofort sterben? :ugly:

10. Vertex

Vertex
    Wer keine Ahnung hat, ...

11. bigboulder

bigboulder
    Ich bin der Meinung das Crysis 2 grafisch nicht besonders viel neues bieten wird.
    Die Cry Engine 3 Videos liessen bereits darauf schliessen, das es sich lediglich um eine Modifizierung der Cry Engine 2 handelt. Daher musste nun auch ein neues Setting her, sonst würde man direkt merken das sich die beiden Engines nicht so dermassen von einander unterscheiden. ( wie FC zu Crysis zum Bsp.)