Dragon Age: Origins

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von CooLZockeR, 5. Januar 2010.

1. CooLZockeR

CooLZockeR
    besser zu spät als nie xD

2. who cares?

3. Mich! Hatte mich schon so auf heute Abend gefreut. :(

4. Cinergie

Cinergie
    Willst Du uns Deine Englischkenntnisse vorführen? Weil sonst sehe ich in Deinem Posting NULL Sinn!

Zum Thema: Schade, aber lieber etwas Verspätung und dafür ein fehlerfreier DLC!

5. Kit Kat

Kit Kat
    Interessant wäre nur zu wissen warum es verspätet kommt. Meiner Meinung nach waren die "Zusatz"inhalte in Dragon Age zu einem großen Teil schon vorher in Dragon Age enthalten und wurden später wieder herausgenommen um sie nochmals gegen Geld und in Häppchen anzubieten. Das fällt vor allem bei Shale und der Wächterfestung auf und auch bei der Rückkehr nach Ostagar will bei mir der Eindruck nicht verschwinden, dass es hier genauso ist. Ist nur fraglich warum es sich verspätet? Technische Probleme beim wiedereinbinden der aus dem Hauptspiel geschnittenen Schnipsel? Naja DLC sind für mich ohnehin keine relevante Option. Sollen sie lieber iwann ein vernünftiges Addon bringen

6. Ech0

Ech0
    Auf mich wirkt der dlc nicht wie herausgeschnitten wenn man sich das Questlayout auf der Karte bzw. die Positionierung der Questgeber mal so ansieht...

Naja selbst wenn Sie herausgeschnitten wären würde ich mich bei dem Umfang trotzdem nicht großartig beschweren...

Zum Topic:

Ich finde es auch schade, dass der Kram sich verspätet aber ein Stückchen resthoffnung bleibt, dass es sich nicht zu sehr verspätet, wenn ihnen das erst jetzt auffällt, dass sie noch nicht für den release soweit sind.

7. Charmander shallow & pedantic

Charmander
    Nicht weiter tragisch - ich kauf mir sowieso keinen DLC mehr.

Ich hab bei Fallout 3 den ganzen Kram noch für teures Geld runtergeladen und jetzt gibt es die Erweiterungen im Grunde umsonst, wenn man die GOTY-Version des Spiels kauft.

Nein danke, nicht nochmal.

8. Ghost

Ghost
    Vielleicht ist es bei diesem Zusatz halt mal anders und er war noch nicht von Anfang an eingeplant.

Also ich finde, unabhängig vom Umfang, wenn man etwas aus dem Spiel nimmt, dann möchte ich für diesen Titel auch nicht den vollen Preis bezahlen.

9. Lindosx

Lindosx
    Wieso regst du dich darüber auf? Es ist doch normal, dass Addons oder eben DLCs zusammen mit dem Hauptspiel als "Gold" Version veröffentlicht werden. Das ist nichts außergewöhnliches. Nur mal als Beispiel: Bei Morrowind gab es auch eine Gold oder GOTY Version, die neben dem Hauptspiel noch die beiden Addons enthielt.

Zum Topic: Ich hoffe mal das die Quest etwas umfangreicher wird als z.B. die Warden Festung. Dafür habe ich keine Stunde gebraucht. Zudem gab es keine neuen Gegnertypen und die neuen Gegenstände waren jetzt auch nicht der Hit. Obwohl die Geschichte um die Warden Festung schon interessant war.
    Ich hätte gerne mal neue Gegnertypen, neue Grafiksets oder "neue" Gegenstände.
    Ich bin hier aber sehr skeptisch. Alles hört sich bisher so an, als würde nur schon bekanntes recycelt. Der Ort ist altbekannt, die Gegner werden wahrscheinlich auch die gleichen wie im Hauptspiel sein und die Rüstung des Königs die man erbeuten kann, kennt man schon aus dem Hauptspiel.
    Aber mal schauen vielleicht wird's ja doch nen nettes DLC. Ich hoffe das Beste.

10. Metasystox

Metasystox
    Ein "normales" Addon wäre sicher den meisten lieber, diese DLC-Abzocke sollte man nicht auch noch unterstützen. Hat mal jemand zusammen gerechnet, wie teuer das Spiel ist, wenn man alle DLCs wirklich auch gekauft hat? Dafür, dass man ein Vollpreisspiel erworben hat, eigentlich eine Frechheit.

11. Wenn ich mir die Kommentare so durchlese - D`OH! Ich dachte das Game ist nur für über 18 jährige?

Ihr Irren stützt euch jetzt echt auf diesen Mist wie die Fliegen?! Da ich 2010 ein NO-Game Jahr einlege freue ich mich jetzt schon auf 2011. Ab besten wäre es in dem Fall für mich wenn das Thema DLC bis dahin gegessen ist - aber so wie ich das sehe bezahlt Ihr lieber 200€ für ein Game als von eurer elenden Konsumgier abzulassen. Und so ziehen sie in den brennenden Wald....supi

12. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

Raveeen
    Kann ich für dich machen: Bei ner normalen Edition von Dragon Age 40 € (incl. Stein Wächer)+ 1 DC (Wächerfestung 5€) macht: 45 €.

So eine Abzocke aber auch:D

13. Dann konsumiere und schweige wenn Du Leute kritisierst die DICH schützen wollen. Pf!

14. Ghost

Ghost
    Na ja, wenn man bedenkt, dass man 5 Euro mehr ausgibt für etwas, was eigentlich zum Spiel dazugehört, dann finde ich das schon abzocke.
    Gleiches blüht uns ja eventuell auch bei Assassin's Creed 2 und wenn die Entwickler erstmal gefallen daran gefunden haben, wer weiß, wie das weitergeht.
    Den meisten scheint das aber egal zu sein, man sieht ja, es lassen sich auch genug Spieler die Modern Warfare 2 Preiserhöhung gefallen.
    Letztendlich muss jeder selber wissen, wie er damit umgeht.

15. Proti

Proti
    5€ sieht nach wahnsinnig wenig aus, wenn man allerdings rechnet wieviel Spielzeit man beim Hauptspiel für einen Euro bekommt und wieviel bei den DLCs siehts etwas anders aus. Nicht dass die 5€ dann teurer würden, aber einfach so die DLCs fressen kanns ja nicht sein...

Rechnung:
    Hauptspiel (40€) bei realistischen ~50 Spielstunden: 1h kostet 1.11 Euro
    Wardens Kepp (6.51€) bei guten 2 Stunden Spielzeit: 1h kostet 3.255 Euro
    Stone Prisoner (~15€/1.200 EA Punkte, in einigen Versionen nicht enthalten!) bei einer gnädigen Stunde Spielzeit: 1h kostet 15€

Wie gesagt, es sind nach wie vor nur 5€, aber die Frage ob wir fürs Hauptspiel zu viel oder zu wenig bezahlt haben soll sich jeder selbst beantworten ;)

16. lol wie fies am release tag verschiebung bekannt geben ...... hätte man wenigstens gestern sagen können :/ .

najo von DLC bei dem spiel versprech ich mir eh nix mehr (= .

17. GeneralGonzales Warcraft Opa

GeneralGonzales
    Ähm, rechne nochmal.....hoffe, kein Mathe LKŽler ;-)

18. Tezcatlipoca

Tezcatlipoca
    lol

Leider ist die Realität davon nicht mehr weit entfernt.

19. Tezcatlipoca

Tezcatlipoca
    Übrigens ist das 40 Dollar Addon heute offiziell für den 16. März angekündigt worden.

http://www.eurogamer.de/articles/dragon-age-awakening-angekundigt

3 DLC und 1 Addon in knapp 5 Monaten, das ist ja schneller als bei den Sims.

20. Charmander shallow & pedantic

Charmander
    Ich hab einfach gemerkt, dass ich mir für das Geld, dass ich für die DLC bei Fallout bezahlt hab, auch einen Vollpreistitel hätte kaufen können.

Und das werde ich von jetzt an auch machen.

21. Proti

Proti
    Haha jetzt wo dus erwähnt hast seh ich den Fehler :-)

22. Tamblon77

Tamblon77
    So! Jetzt muß ich einfach auch meinen Sempf zu DLCs dazu geben.
    Warum?
    Warum reagieren so viele richtig agressiv zu diesem Thema. Ich bin jetzt auch nicht der große Fan von DLCs, aber was hir diskutiert wird, ist schon wirklich heiße Luft. Sorry. Will nicht arrogant klingen. Poste auch normalerweise sehr selten. Aber: Bitte!!!! Dann kauft sie euch nicht, diese bösen ;) DLCs.
    Ganz abgesehen: hat irgend jemand einen Beweis dafür, daß die Wächterfestung wirklich schon im Spiel war? Alles nur Vermutungen. und was Im Stein gefangen betrifft: Bei 95% aller Versionen ist dieses DLC gratis!
    Wir werden riesige Konzerne nicht ändern, weil wir alle gerne tratschen, aber im endeffekt kaufen doch 70% die DLCs und geben somit diesen Konzernen recht. Also warum dann überhaupt tratschen und käppeln?
    Wer das Geld nicht ausgeben will, bitte. Aber diese Diskussion ewig zu führen ist meiner Meinung nach (kein Dogmar) Energie verschwendung.
    Danke für Eure Aufmerksamkeit.
    L.G.

23. Na ja. Ich nicht. Es sei denn, ich bekomme die DLCs über ClickandBuy, weil ich da ein Konto habe.
    Und wenn der Inhalt trotz vielleicht 4-6 Stunden länge einigermaßen interessant ist, überweise ich evtl. schon 8 Euro an Bioware.

24. Thul

Thul
    Ist schon ein wenig komisch, dass sie es so kurz vor veröffentlichung auf unbestimmte Zeit verschieben, haben wohl noch einiges an Bugs festgestellt.
    Ich finde das nicht unbedingt schlimm, da ich keinen verbuggten Inhalt haben will, aber das haben sie sicher schon vorher gewusst, dass es nicht reicht bis heute, ist halt doch ein bischen schwach das auf den letzten Drücker zu verschieben.