Atlantica Online

Dieses Thema im Forum "Spiele-Special-Kommentare" wurde erstellt von Simon24, 7. Januar 2010.

1. Ich habe Atlantica Online schon ausführlich in der Beta gespielt und muss sagen, dass Ich es um längen besser finde als z.B. Runes of Magic.

Viele Features sind neuartig (Kampfsystem, man kann mit Gilden z.B. Berlin erobern), doch eine Mängel gibt es auch, z.B. eine nicht ganz frische Grafik (sie ist aber nicht schlecht!), der Sound wiederholt sich oft (wobei ich die Musik selbst gut finde, es gibt aber eben nur insgesamt 5 Lieder...) und in Dungeons wird man sehr häufig aus versehen angegriffen...
    Aber sonst meiner Meinung nach ein sehr gutes Online Rollenspiel!

2. Brahlam

Brahlam
    Hmm... werde ich definitv mal anspielen! :)

3. Hmm...bei Erfahrungsberichten von Spielezeitschriften, die den Client des Spiels (in diesem Fall Atlantica Online) auf ihre Heft-DVD brennen, bin ich eher skeptisch, was die Objektivität angeht. Wieviel Geld hat der Verlag vom Publisher wohl bekommen, damit der Client auf der DVD erscheint?!
    Da es ein Free-to-Play Spiel ist, fällt das hierbei nicht so ins Gewicht (jeder kann sich sein eigenes Bild machen), aber die Skepsis hinsichtlich eines objektiven Einblicks in das Spiel seitens GS bleibt bei mir.

4. quicked

quicked
    schlechte schleichwerbung .. habt ihr sowas nötig? es gibt noch nicht mal nen existierenden Gamestar Test.. aber eine uneingeschränkte Empfehlung ... Muss sich Gamestar seinen Ruf als Renommiertes, kritisches unabhängiges Medium derart verspielen? .. schade drumm..

5. herdor

herdor
    Klingt nicht wie ein Erfahrungsbericht, sondern schlicht wie Werbung. Es werden Features des Spiels genannt aber nicht wirklich erklärt wie es sich denn nun wirklich spielt. Kritik wird nur sehr am Rande genannt. Also der Teil mit der "Erfahrung" kommt mir in dem Erfahrungsbericht zu kurz.
    Werbung für ein wenig bekanntes Spiel ist sicherlich sinnvoll, allerdings sollte sie als solche auch deutich sein und nicht wie hier, als scheinbar objektiver redaktioneller Teil verpackt werden. Ein Tiefpunkt für die Seite/das Magazin. Schaut man sich aber allgein im Zeitungssektor um ist das aber wohl immermehr gang und gäbe Werbung unter dem Deckmantel eines Artikels zu verstecken.
    Schade, dass es auch hier nun soweit zu sein scheint.

6. cDos Mensch Version 2.0

cDos
    @worgul & quicked....

Und Gamestar bekommt auch sicher für jede Demo die Sie auf die DVD geben Kohle??? Es gibt halt Leute (glaub aber nur mehr wenige) die sich son Ding nicht runterladen können/wollen und dankbar sind das Gamestar es auf die DVD tut...kann sein das sie vielleicht sogar etwas Geld dafür bekommen...na und...dafür wird der Titel bekannt...is auch nur gut fürs Spiel...Und das ist kein Spieletest...sondern hier wird das Spiel nur an den Mann gebracht...sprich erklärt...IST HALT WERBUNG !!!!! Mano...

7. ...außerdem kann man manche Teile des Spiels meiner Meinung nach nicht so gut erklären, weil sie schlicht und einfach ANDERS sind (Kampfsystem), als in anderen MMO(RPG)'s
    @quicked: Das Spiel ist ja (meines Wissens nach)auch noch nicht draußen, da ab 21.10.09 (wie oben steht) nur die Open beta angefangen hat, allerdings war das Spiel da schon fast so ausgereift wie jetzt. Es sollte glaube ich in den nächsten Tagen erscheinen.

8. Fehlinfo

Atlantica online DE ist seit dem 21.11.09 live auf 2 Servern. Dies nur als Richtigstellung ^^

9. Falkum

Falkum
    Manomann, das sich hier immer Leute über "Schleichwerbung" aufregen.... Ein Spielemagazin, das immer mal in ein paar Abständen auch free2play-Erfahrungsberichte schreibt und dazu immer mal ein paar updates rausabringend.... -na und? Ist doch wohl klar das Gamestar Entwicklern auch hilft oder?
    Naja ich werd mir mal die Website angucken, mal schauen, es hat sich generell erst einmal ein bisschen anders als das mich auf lvl20 ermüdend lassende RoM angehört.

10. Poki

Poki
    Schade dass nicht im Geringsten erwähnt wurde, wofür man in diesem Free2Play Game denn Geld ausgeben kann. Kann man sich irgendwelche Supersöldner kaufen? Mächtige zaubersprüche? Dann nein danke. Sind es nur irgendwelche +10% Erfahrungstränke würde ich das gerne ausprobieren, aber ich verstehe wirklich nicht warum darauf nicht eingegangen wurde...

11. ich spiele es seit der closed beta und bin ziemlich begeistert, es herrscht eine gute community und auf den cashshop ist man nicht unbedingt angewiesen, es gibt dinge, die das spielen erleichtern wie teleportlizenzen, inventarlizenzen usw. aber man braucht sie nicht unbedingt. Auch reittiere kann man im iremshop erwerben, die die fortbewegung schneller machen und es gibt auch welche die statusvorteile haben.

zur info empfehle ich die Page:

http://de.atlantica.ndoorsgames.com/center/default.asp

zu besuchen, da dort vieles erklärt ist und einfach mal probe zu spielen.

ich werde auf jeden fall erstmal dabeibleiben

gruß Euer Coaster

12. Gibt es auch ein MMO für DSL320-User wie mich?

13. Necrol

Necrol
    Ich hab selber nur DSL für Dörfer, Atlantica ist damit nicht wirklich nen problem da der Ping eigentlich Nebensache ist. Die Kämpfe sind rundenbasiert, je nach Situation 15-30 Sekunden pro Zug für maximal 5 Söldner.

Ich Spiel schon ne Weile auf den Internationalen Servern, der Text beschreibt eigentlich ganz grob die Möglichkeiten die das Spiel bietet.
    Allerdings versteh ich nicht warum bei einem F2P-Game nicht mit einem Satz auf den Itemshop eingegangen wird.
    Man kann alle Gegenstände die dort verkauft werden im Spiel an andere Spieler verkaufen. Allerdings ist der Shop noch mit Glückspiel behaftet, wenn man nen betimmtes Reittier haben will kauft man xyz Kisten für abc US$ und steht am ende unter Umständen ohne das Tier da.

Die Gegenstände Reichen von Reittieren und Deco die alle ne gewisse Menge Attribute für den Hauptcharakter mitbringen über schriftrollen und lizenzen die den Kampf gegen monster vereinfachen und das leveln beschleunigen.

Allerdings kann man mit für ein MMO sehr geringen Zeitaufwand im Spiel wirklich beachtliche Geldmengen anhäufen. In späteren Leveln oder um in der Freien Liga unter den ersten paar eines Servers mitzumischen ist die Kreditkarte aber mitunter sehr hilfreich. In dem Spiel passt der Spruch "Geld zieht mehr Geld an" hervorragend.

Was der engagierte PVP-Interessierte Spieler noch Wissen sollte ist das es außerhalb der genannten Freien Liga praktisch kein PVP gibt.

14. MaxTC

MaxTC
    Ich spiele auch schon seit der closed beta und es macht immer noch richtig Spaß!
    Zum Bezahlmodel Itemshop:
    Bisher habe ich noch keinen Cent im shop ausgegeben, obwohl ich das eigentlich vor hatte... Wenn man nicht blind über den Markt läuft, dann erkennt man sehr schnell viele Möglichkeiten, durch geschickten Handel Reichtum zu erlangen. Und mit ingame Währung kann man sich eigentlich alles kaufen, was es für echtes Geld auch gibt.

Also: Ausprobieren und nicht meckern, dass gamestar dieses Spiel anpreist. Sie tun es zurecht ;-)

15. D. Ruffy

D. Ruffy
    Also ich habe die Open-Beta gespielt und das Gamekonzept ist wirklich cool und überzeugend. Hab einige Stunden dort verbracht, was dann letztendlich auch der Grund war nicht in die Vollversion einzusteigen. Wollte nicht noch mehr Zeit mit Gamen verbraten, als ich es ohnehin shcon tue. Aber das geht ja nicht jeden so...

16. Cinergie

Cinergie
    Es gibt leider ganz viele Leute, die sind einfach nur paranoid! Sehen hinter jeder Ecke Schleichwerbung, Verrat & Bevorzugung! Ich finde das auch sehr, sehr traurig und mir tun diese Leute leid, weil das zeugt von einer grossen Unzufriedenhei - leider können sich solche Menschen nur selber helfen! Lassen wir Ihnen doch das Rumheulen in einem Forum, das gibt Ihnen die Möglichkeite etwas paranoiden Dampf abzulassen ;-)

17. CooLZockeR

CooLZockeR
    reingucken kann nicht schaden... ich werds auf jedenfall mal testen...

18. McGun

McGun
    Danke für den Bericht...ohne ihn wäre ich niemals auf die Idee gekommen mal einen Blick reinzuwerfen und genau das werde ich heute Abend mal machen.

An alle paranoiden Schleichwerbungsentdecker: Der Zweck von Gamestar ist es nicht nur Spiele zu Testen sondern sie auch vorzustellen, darüber zu informieren, Tips zu geben, dem Leser auch mal was zu zeigen was nicht gerade nur Mainstream ist...also ist eigentlich so ziemlich alles was auf dieser Homepage geschrieben wird und positiv beurteilt ist "Schleichwerbung".

...und wenn ich mir nun vorstelle, dass ich mir die Arbeit gemacht hätte einen umfangreichen Bericht zu verfassen, diesen mit hübschen Bildern zu dokumentieren und ins Netz zu stellen, und dann gleich jeder rumschreit "Schleichwerbung puuuh!"...dann würde ich am liebsten einfach sagen: "fahrt gegen einen Baum!" (aber das dürfte ich ja nicht, denn der Kunde ist ja schliesslich König).

19. Hmm.. so sehr, wie der Eskimo climategate verpennt, so sehr übersehe ich auch die mannigfaltige RGP-Popup-Werbung ("Wähle eine Waffe") dank AdBlock, NoScript & Co...

20. die grafik is mir zu schlecht^^

such sowieso neue online rollenspiel...

unr gibts keins^^

runes of magic vllt xD^^

21. Ich fühle mich jetzt mal angesprochen und verstehe nicht, dass kritisches Überlegen jetzt schon mit Verfolgungswahn gleichgesetzt wird?!
    Leider ist in der heutigen Welt nicht alles rosarot und die Trennung von Anzeigen und Redaktion ist in den seltesten Fällen gegeben. Niemand bucht eine Anzeige, wenn ein paar Seiten weiter sein Unternehmen stark negativ kritisiert wird.
    Ein GB auf der Heft-DVD kosten laut GameStar-Mediadaten schlappe 5.200,- EUR. Der Publisher bucht bei seinem nächsten Spiel natürlich wieder Platz auf einer GS-DVD, wenn sein Spiel Atlantica diesesmal total schlecht beschrieben bzw. bewertet wird.
    [ironie on]Ist ja alles nur Spaß und wir fassen uns alle an den Händen und sind alle Freunde, denn Geld spielt ja in unserer Welt keine Rolle. [ironie off]
    Ich geh jetzt zu meiner nächsten Psychater-Sitzung, damit ich meine Paranoiden Wahnvostellungen verliere und lieber unkritisch und ohne Gehirn durchs Leben gehe.

22. Siehe meinen obigen Post: Wenn der Publisher sein Demo als Werbeform verkauft, dann bekommt GS Geld dafür. Leider ist auf der DVD nie gekennzeichnet, welche Demos oder welcher Trailer als Werbung den Weg auf die DVD gefunden haben und welche nicht. Insofern bleibe ich kritisch und vertraue nicht blind auf Aussagen, die evtl. auf Werbeeinnahmen aufbauen.
    Mehr gibtŽs dazu nicht zu sagen.