Drakensang: Am Fluss der Zeit

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Arius, 7. Januar 2010.

1. Arius

Arius
    es wird bestimmt ein gutes spiel, aber nicht so gut wie Dragon Age: Origins

2. Drakensang 2

Hmm die Demo hatte schon mehr Charme als das gute, aber schwülstige Dragon Age

3. Sorensen

Sorensen
    Drakensang 2

Mass Effekt 2 dann gleich drauf Drakensang 2 und zum Abschluss noch das Addon für Dragon Age, das Jahr fängt für Rollenspielliebhaber sehr gut an.

4. Sternitzky

Sternitzky
    Drakensang 2

Radeon Labs?
    Weiß nicht... Eigentlich wolte ich mein nächstes Spiel von Nvidia Crabs kaufen. Oder wars Plutonium Taps? :nixblick::ugly:

5. Drakensang 2

Yeah! Freu mich total auf das Spiel! Der Vorgänger war schon wirklich gut.

OT:
    Nicht unbedingt eine Sternstunde des Humors :P

6. Cinergie

Cinergie
    Drakensang 2

Du sprichst mir von der Seele, die (hoffentlichen) RP-Hits folgen Schlag auf Schlag! Und die Spiele sind ja auch nicht in shootermanier nach 10 Stunden durch ;-)...und Star Trek Online möchte ich ja auch noch anprobieren!

7. [Croco]CTW

[Croco]CTW
    Drakensang 2

Ich habe sowohl Drakensang als auch Dragon Age gespielt. Drakensang gefällt mir dank des sehr individuell und originell wirkenden deutschen DSA-Hintergrundes deutlich besser, und obwohl natürlich Dragon Age in Sachen Interaktion zwischen den Partymitgliedern und Wiederspielwert durch andere Wahl des Hauptcharakters den Vogel abschießt, fühle ich mich dort wie in einem Herr-der-Ringe-Klon. Vom Kampfsystem her nehmen sie sich beide nicht viel, obwohl Kämpfe bei Drakensang leichter zu überschauen sind, da hier im Hintergrund noch ein gemächliches Runden-Gerüst arbeitet, während ich bei Dragon Age ständig selbst die (immerhin wahnsinnig schön animierten) Kämpfe unterbrechen muss.

8. OneOfTheseDays

OneOfTheseDays
    Drakensang 2

Wenn alle Nervfaktoren des Vorgängers beseitigt wurden, sehe ich einem tollen Rollenspiel entgegen!
    Wer hätte gedacht das es wieder einen Boom für gute Rollenspiele gibt?

9. Wertungsfanatiker

Wertungsfanatiker
    Drakensang 2

Drakensang war gut, die Atmosphäre stimmte, aber auch etwas altbacken. Außer dem gut umgesetzten Regelsystem gab es nichts Besonderes (im Ggs. zu DAO). Für mich als DSA - Fan ist es natürlich wieder ein Pflichtspiel. 2010 wird wieder ein gutes CRPG - Jahr.

10. Wertungsfanatiker

Wertungsfanatiker
    Drakensang 2

Für Fans klassischer CRPG dürfte aber DAO aktuell das Nonplusultra darstellen; obwohl es sicher nicht der riesige Wurf war, wie es die Magazine und 4player suggeriert haben.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
  11. Drakensang 2

irgendwie scheint das eine Krankheit zu sein, Fortsetzungen zu Filmen und Spielen zu produzieren, die die Vorgeschichte des ersten Teils erzählen.

12. Drakensang 2

*räusper* ich muss aber bemerken, dass die Regeln von DSA mehr schlecht als recht umgesetzt sind. Bin selber langjähriger Spieler und über die Rüstungen z.B. braucht man gar nicht sprechen. ;-)
    Drakensang 2 wird bestimmt ,wie der Vorgänger auch, ein wirklich gutes klassisches Rollenspiel. Jedoch ist besonders das Kampfsystem in klassischen Rollenspielen meiner Meinung nach etwas zu langweilig. Das Spiel werde ich aber auf jeden Fall kaufen, da der Vorgänger fantastische Quests und eine tolle Atmosphäre verknüpft, welche einen großen Teil des Spiels ausmachen. Wer jedoch ein Anhänger von actionreichen Kämpfen und dialogarmen Rollenspielen ist, dem ist Drakensang 1&2 nicht zu empfehlen.

13. WotansZorn

WotansZorn
    Drakensang 2

Dragon Age war klasse, keine Frage, aber kam trotzdem nicht an BG2 ran.
    Und Drakensang wird bestimmt wieder spitze. Die Demo hat ja schon überzeugt. Wenn die nur einen so atmosphärischen Teil, wie den Dunkelwald machen, bin ich schon zufrieden.

14. Drakensang 2

fast schon zu viele gute rollenspiele in zu kurzer zeit :/ hoffentlich bleibt da noch was fürn rest des jahres übrig (= .

najo ich freu mich, fand den ersten teil sehr gelungen und werd auch den 2ten wieder spielen.

15. Razortec

Razortec
    Drakensang 2

Is ja alles Geschmacksache, ich habe jedenfals ca. 50Std. Dragon Age gespielt und die Demo von Drakensang 2. Und fands schade, als es nach ca. 2 Std. zuende war. Fand die Vollvertonung klasse,Magiesystem top,Nadoret war auch sehr schön gemacht, ich freu mich wenn ich die Vollversion habe................

16. Drakensang 2

Ich finde es auch gut, dass DSA auch auf dem Computerspielmarkt immer populärer wirkt, aber auch mir als DSA-Veteranen hat das Spiel insgesamt nicht sehr gut gefallen. Der Einstieg war langwierig, die Kämpfe waren zu massig, viele Quests waren langwierig, langsam und uninteressant und auch die Story war mmn sehr mau. Auch sagt mir die ganze Drachenkronik-Geschichte nicht so zu. Weder im Spiel noch die aktuellen P&P Abenteuer. DSA ist nicht auf High-Fantasy ausgerichtet, wohin es leider immer mehr abdriftet. Insgesamt fehlte es mir auch der Realismus im Spiel. Der Humor war nett aber auch etwas eigenwillig. DSA zeichnet sich doch gerade dadurch aus, dass man keine übermenschliche Gruppe mit allerlei magischen Artefakten hat und man gegen Ratten namens Ratzinski mit 500 LE kämpft. Hier wurde der Stil von DSA leider verfehlt.
    Natürlich... Es ist ein Computerspiel und wahrscheinlich habe ich auch einfach zu hohe Ansprüche neben so hoher Qualität wie von Dragon Age präsentiert und meiner langjährigen DSA-Spielzeit, in der mein eigenes Aventurien entstanden ist ;)
    Ich hoffe jedenfalls, dass "Am Fluss der Zeit" klassischere DSA Abenteuer und mehr Realismus bietet. Aventurien und das DSA-Regelsystem haben viel mehr zu bieten als in Drakensang präsentiert.
    Naja, vielleicht wird die Welt Aventurien und der Charme der von ihr ausgeht auch in Demonicon besser digitalisiert und hoffentlich bekommen wir auch mit dem Kinofilm Svartland Aventurien so präsentiert wie man es als Rollenspieler lieben lernt.

mfg

17. Drakensang 2

Ich finde es auch gut, dass DSA auch auf dem Computerspielmarkt immer populärer wirkt, aber auch mir als DSA-Veteranen hat das Spiel insgesamt nicht sehr gut gefallen. Der Einstieg war langwierig, die Kämpfe waren zu massig, viele Quests waren langwierig, langsam und uninteressant und auch die Story war mmn sehr mau. Auch sagt mir die ganze Drachenkronik-Geschichte nicht so zu. Weder im Spiel noch die aktuellen P&P Abenteuer. DSA ist nicht auf High-Fantasy ausgerichtet, wohin es leider immer mehr abdriftet. Insgesamt fehlte es mir auch der Realismus im Spiel. Der Humor war nett aber auch etwas eigenwillig. DSA zeichnet sich doch gerade dadurch aus, dass man keine übermenschliche Gruppe mit allerlei magischen Artefakten hat und man gegen Ratten namens Ratzinski mit 500 LE kämpft. Hier wurde der Stil von DSA leider verfehlt.
    Natürlich... Es ist ein Computerspiel und wahrscheinlich habe ich auch einfach zu hohe Ansprüche neben so hoher Qualität wie von Dragon Age präsentiert und meiner langjährigen DSA-Spielzeit, in der mein eigenes Aventurien entstanden ist ;)
    Ich hoffe jedenfalls, dass "Am Fluss der Zeit" klassischere DSA Abenteuer und mehr Realismus bietet. Aventurien und das DSA-Regelsystem haben viel mehr zu bieten als in Drakensang präsentiert.
    Naja, vielleicht wird die Welt Aventurien und der Charme der von ihr ausgeht auch in Demonicon besser digitalisiert und hoffentlich bekommen wir auch mit dem Kinofilm Svartland Aventurien so präsentiert wie man es als Rollenspieler lieben lernt.

mfg

18. Nightcreep

Nightcreep
    Drakensang 2

Also ich hab mal kurz als Praktikant bei Radon Labs daran gearbeitet!
    Meine Meinung:
    Jeder der den ersten Teil mochte und gespielt hat wird den zweiten sogar noch mehr mögen!
    Allerdings jeder der den ersten Teil langweilig fand, wird an dem auch nicht mehr Spass haben.
    Sie haben sich übrigens wirklich die Kritik an dem ersten Teil zu herzen genommen und ausgemerzt!

19. Drakensang 2

Die Demo war einfach nur Hammer! So eine liebevoll gemachte Spielwelt hab ich selten erlebt. Dazu die tolle Sprachausgabe und das gute Kampfsystem. Ich hätte die Demo wirklich tagelang am Stück spielen können, so viel Spass hat das gemacht. Das Spiel ist ein absoluter Pflichtkauf für mich.