Battlefield: Bad Company 2

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Sir Hurl, 8. Januar 2010.

1. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Ich finde, Flugzeuge sind deplaziert im Spiel. Bei Infanterie-Gefechten sollten Helis das Höchste der Gefühle sein.

2. CooLZockeR

CooLZockeR
    Mir fällt dazu eigentlich nur ein Wort ein... nein besser zwei.....

EINFACH GEIL ^^

3. Mr. Schneepflug

Mr. Schneepflug
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X 3D
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    Gigabyte X870 Pro Ice
    RAM:
    64 GB RAM Corsair Vengance 6400 CL32
    Soundkarte:
    Kopfhörer: JDS Labs Element IV + Sennheiser HD800s Lautsprecher: KEF LSX1 + KEF KC92 Subwoofer
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech Pro X2 Superstrike
    Tastatur: Wooting 80HE
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Asus PG34 WCDN (3440x1440), 360hz QD-OLED
    Sind sie auch, die Jets fliegen nur beim Start einer Runde oder wenn ein Kistenpaar zerstört wird, übers Schlachtfeld und ballern ein bisschen rum. Die sind reines Eyecandy, mehr nicht. Man wird sie weder anfordern noch steuern können, zumindest in der Beta nicht.

4. TanteEmma

TanteEmma
    1.) Die Playtstaion 3 Beta läuft seit Ende des letzten Jahres nicht mehr
    2.) Ihr werdet die Flugzeuge NIE spielen können. Nur Hubschrauber sind steuerbar. Die Flugzeuge sind die erweiterte Artillerie aus BF2. Ihr könnt mit einem Laser Panzer oder so markieren und dann werdet ihr die Flugzeuge nur sehen, nie selber steuern.

5. Erinnert mich stark an das geniale Desert Combat.

Wie gerne würde ich BC2 kaufen und spielen, aber wahrscheinlich wird es wieder DRM verseucht sein und wenn EA hier auch schon nach ein oder zwei Jahren die Server abschaltet... nein Danke!
    Und wenn ich an die DLC-Meldung diese Woche denke, wird man sich u.U. neue Maps, Fahrzeuge und Waffen zusätzlich kaufen dürfen.

Ich sehne mich nach den Spielezeiten vor 10 Jahren zurück, da konnte man ohne solche Bedenken einfach Spiele kaufen. Es wird immer schwieriger, diesem Hobby nachzugehen. :(

6. CooLZockeR

CooLZockeR
    Vllt sollte man sich mit dem Alter ein anderes Hobby zu legen ;-)

7. Psykomanta chronischer Nörgler

Psykomanta
    Wenn die finale Grafik wirklich so ausschaut wie auf den Screenshots - dann Hut ab! Sieht ja richtig gut aus!

Die Collector's Edition habe ich bereits vorbestellt - das Spiel kann eigentlich gar nicht schlecht werden. Und falls doch, habe ich immerhin einen Entwickler unterstützt, welcher noch Wert auf PC-Spieler legt. ;)

8. Ich kann dich (höchstwahrscheinlich ^^) beruhigen. Das Spiel sieht so gut aus! Ich habe zwar bisher nur Teil 1 auf der Xbox in HD gespielt - doch die Grafik ist wirklich spitze! Vom genialen Sound mal abgesehen, kenne kein Kriegsspiel, wo durch den super Sound so ein Mittendrin-Gefühl erzeugt wird...

9. Mr. Schneepflug

Mr. Schneepflug
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X 3D
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    Gigabyte X870 Pro Ice
    RAM:
    Soundkarte:
    Kopfhörer: JDS Labs Element IV + Sennheiser HD800s Lautsprecher: KEF LSX1 + KEF KC92 Subwoofer
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Schwachsinn, die Flieger sind ein Scriptevent, das wie gesagt beim Start einer Runde oder bei jedem zerstörten Kistenpaar, ausgelöst wird. Man wird die Flieger NICHT anfordern können. Wie stellst du dir das vor? 10 Recons die z.B. alle gleichzeitig ein Ziel markieren und dann sind plötzlich 20 Flieger in der Luft?

Es gibt ein Fernglas (Laser Designator) mit dem man Fahrzeuge markieren kann, das wird aber eher eine Art Artillerie werden, nur in Form einer Rakete. Ob diese selber gesteuert werden kann, wie im ersten Bad Company Teil, oder ob sie einfach steil nach unten fällt wie beim Mortar Strike, ist noch nicht klar.

Flugzeuge kommen da sicher nicht.....

10. egal on man flugzeuge stuern kann oder nicht BC2 wirkt für mich einfach nur geil

11. Golem

Golem
    Gute Einstellung!
    Ich bin da, dank der letzten Jahre, etwas vorsichtiger geworden. Das Spiel muss mindestens 1-2 Wochen auf dem Markt sein bevor es gekauft wird.
    Spieletests kann man ja auch nicht mehr so vertrauen...leider.

Wobei DICE im grunde eigentlich solide Ware abliefert. Nur BF2 das Hitbox System war wirklich grausam unrealistisch bzw. unlogisch und selbst zahlreiche Patches brachten das nie in Ordnung.
    Ich hoffe das bei BC2 Kopf / Herztreffer sofort zum Tode führen und nicht zum Bunnyjumpen.Und das man nicht ein ganzes Mag in den Gegner donnern muss damit der endlich down geht!

12. Psykomanta chronischer Nörgler

Psykomanta
    Ich habe BF1942, Vietnam und vor allem BF2 lange und ausgiebig gespielt und hatte stets meine Freude daran - ob im LAN oder im Netz. Und was ich an Grafik und (vor allem) an Soundqualität bisher bei BC2 gesehen habe, lässt mich meine Vorsicht/Vernunft vergessen und blindlings zugreifen.

Bis jetzt bin ich mit einem Spontan-Vorbestell-Kauf auch erst einmal auf die Fresse gefallen *hust*Master of Orion 3*keuch*

Aber stimmt schon - prinzipiell warte ich auch erst Feedback aus meinem Freundeskreis ab, bevor ich zugreife. Habe darum auch nachträglich noch Modern Warfare 2 geholt - hätte ich mich nur auf Tests verlassen, hätte ich es nie geholt. Im Multiplayer aber ein Wahnsinnskracher! Hat Lust auf mehr gemacht. Lust auf BC2. ;)

13. Rupert_The_Bear

Rupert_The_Bear
    Schick, Schick aber die Flugzeuge sind nicht steuerbar, sondern dienen nur als Airstrikes, damit die nicht plötzlich aus dem Nirgendwo auftauchen. Schade, bin bei BF immer gern mit Flugzeugen geflogen, aber solange es meine geliebte Mi-28 Havoc gibt bin ich glücklich :D Kanns kaum noch erwarten das Spiel in die Finger zu bekommen.

14. Binitec

Binitec
    Find ich echt schade das man keine Flugzeuge mehr Steuern darf. Also von der Vielfalt her hat mir BF1942 immernoch am besten gefallen, da konnte man sogar Artillerie und Schiffe selbst steuern. Mir waren es in BF2 eigentlich schon zu wenig Fahrzeuge, wenn jetzt auch noch die Kampfjets wegfallen finde ich das verdammt schade, gerade die Fliegerei hat mir in Battlefield immer den meisten Spaß gemacht. Auch wenn bei BF: BC2 anscheinend mehr wert auf die Wünsche von erfahrenen Spielern legt als bei MW2, so scheint man wohl doch Angst zu haben das ein zu umfangreicher Fuhrpark Casual Spieler überfordern könnte. Finde ich echt schade, so ein bisschen komplexität würde vielen Spielen heute gut tun, das vermisse ich bei meisten heutigen Titeln wirklich, die sind alle zu glattgebügelt.

15. Golem

Golem
    Battlefield: Bad Company 2

@ #14 Binitec
    Ich denke die haben es rausgenommen wegen dem Dominanzproblem. Ein Jet war einfach zu Stark und ließ sich auch nur schwer vom Himmel holen. Als Jetpilot hatte man immer überstats ohne sich wirklich anstrengen zu müssen.
    Also ziemlich unfair gegen über einfachen Fusssoldaten die sich ihre Stats hart erarbeiten mussten.

16. Blutschinken GSPB Querleser ™

Blutschinken
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Der eine Screenshot sah ein wenig nach El Alamein aus BF1942 aus. Wär total genial, wenns von der Map ein Bad Company Remake geben würde!

17. Mr. Schneepflug

Mr. Schneepflug
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X 3D
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    Gigabyte X870 Pro Ice
    RAM:
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Das bezweifle ich mal stark, die Karten sind alle in Südamerika (Arica Harbour, Atacama Desert, Panama Canal usw.) angesiedelt.

El Alamein ist doch irgendwo in Africa bei Ägypten...

18. TheNickOfTime

TheNickOfTime
    Ich denke eher, dass es mit der Maximalspielerzahl von 32 zusammenhängt, weil die Maps entsprechend kleiner sein werden und in BF2 haben - so weit ich mich erinnern kann - Jets auch nur auf den 64ern wirklich Platz gehabt sich auszutoben.

19. Dee-Jay

Dee-Jay
    Jets und Helicopter waren in der Battlefield Serie schon immer schwer zu balancieren. Gute Helis konnten praktisch jedes Ziel zerstoeren und es gab viel zu wenige effektive Gegenmassnahmen. Jets waren noch schlimmer, da sie fast unantastbar waren.

Auf der anderen Seite haben Sie dem Spiel nicht wirklich viel Spieltiefe gegeben. Aehnlich wie die Schiffe frueher. Deren Steuerbarkeit hat oefters zu Problemen gefuehrt als wirklich dem Spiel gut getan (Zerstoerer in der BF 1942 Omaha Beach map?). Von daher finde ich es nicht schlimm wenn DICE die Jets rauslaesst.

Wenn man Luftschlaege andfordern kann, waere ich schon zufrieden. Nur die 32 Spieler Begrenzung stoert bisher richtig.

20. srsbsns

srsbsns
    jizzed in my pants

21. Switchback

Switchback
    Auf Battlefield.de war in einem kleinen Artikel zu lesen, dass eine Demo für die Plattformen veröffentlicht werden soll - noch im Januar 2010 - allerdings kann ich für nichts garantieren, denn die Aussage war etwas schwammig.

Aber auf jeden Fall wird das Game ein Kracher - freu mich tierisch drauf!

22. Bob_ROss former Old_Glenfiddich

Bob_ROss
    Man kann als Sniper bspw. Motar-Schläge anfordern. Dazu muss man natürlich näher ans Ziel. Verleiht der sonst eher auf Distanz spielenden Klasse ein echt anderes Gesicht.

Deine Bedenken, dass 32 Spieler zu wenig sind, kann ich nicht wirklich teilen. Weil man direkt beim eigenen Squad spawnt, sind ständig fast alle Spieler direkt an der Front (außer es geht das ganze Squad drauf). In der PS3 Beta waren es ja sogar nur 24 Spieler und es war permanent Action im Spiel. Insgesamt sollte man sich BC2 wesentlich schneller und actionreicher als BF2 vorstellen. Das ganze Gameplay wirkt viel dynamischer, und es gibt keinerlei sinnlose Wartezeiten (außer die paar Sekunden nach dem Tod, die müssen allerdings auch sein, sonst würde wohl keins der beiden Teams je gewinnen :D)

Flugzeuge würden echt keinen Sinn machen. Dazu sind die Maps zu klein (wobei "zu klein" sollte man nicht zu wörtlich nehmen... sagen wir zu klein für Jets). Außerdem spielt BC2 ja in einem Moment der Schlacht, bei dem sich die Jets schon längst gegenseitig auseinander genommen haben und nun die Fußsoldaten um die Vorherrschaft in der Stadt kämpfen. Wär Blödsinn die eigenen Truppen noch mit wildgewordenen Jets zu gefährden. Spielt ja alles auf engsten Raum...

Noch ein unding was mit Jets passieren würde: Man könnte alle wichtigen Gebäude einfach in die Luft sprengen, und sofort eine inbalance in die Map bringen, bzw. sogar sofort die Runde gewinnen, weil man ja easy die Ziele aus der Luft sprengen könnte.

23. gut das andre das auch so sehn :)

24. MiuMiu

MiuMiu
    Ich finds auch besser webnn's keine steuerbaren Flugzeuge gibt.

Klar hat Dass bei BF2 Spass gemacht und Es gab die Dinger ja auch nur auf den grossen Karten, aber wenn da ein Ass am Steuer sitzt sind die einfach zu mächtig.

25. Blutschinken GSPB Querleser ™

Blutschinken
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Man muss dem Kind ja nicht unbedingt den selben Namen geben ;)
    In Chile gibts doch auch Wüstengebiete ^^

26. Noobstyle

Noobstyle

Mal ne Frage, wenn EA die Server abschaltet, hat das überhaupt Einfluss auf uns? DICE integriert doch Dedicated Server, also sollten auch weiterhin Server online sein, oder? Und weiß jemand wie das mit dem Account abläuft? Muss man welche anlegen wie in BF2? Wenn ja, dann wäre doch eig kein Kopierschutz a "5 Installationen maximal verfügbar" nötig.