DVD nicht lesbar (was ist daran so schwierig?)

Dieses Thema im Forum "Meinungen zur DVD" wurde erstellt von Hotkey, 26. September 2009.

1. Ich habe auch sehr starke Probleme mit der DVD auf meinem Blueray DVD Brenner funktioniert sie gar nicht und bei der Installation steht immer: Datenträger unvollständig oder Fehlerhaft!

2. Sternitzky

Sternitzky
    Schon mal in einem anderen Laufwerk versucht? Vielleicht macht die Firmware Deines Laufwerks Probleme. Dann könnte man noch nach einem Firmware-Update gucken.

3. Danke jetzt funktioniert sie wieder! Aber ich muss mich ja gleich beschweren...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2010
  4. zäh

es is wirklich zäh... ich hab mir jetzt nach n paar monaten wieder mal ne gamestar gekauft... (bin langjährig zufriedener kunde aber irgentwann nervt mich das bei aller güte...) ich leg meine gamestar dvd ein und erinner mich schlagartig wieder daran wieso ich seit ein paar monaten keine mehr gekauft hab...

das erste geräusch hört sich schwer nach der laser neujustierung an, dann kommt das hohe pfeifen einer völlig überdrehten dvd dann das grausame geräusch der gnadenlosen abbremsung der dvd (inzwischen reagier ich so empfindlich darauf das man schon fast von thraumatischer belastungsstörung reden kann) dann justiert sich der laser wieder aus und das spiel beginnt von vorn... 5 mal macht er das ganze dann ist es still...

arbeitsplatz öffnen, kein gamestar logo weit und breit und der alte frust kommt wieder hoch...

so oder so ähnlich dürfte es vielen leuten dieser tage gehn und mir stinkt das gewaltig...
    eure dvd is das sahnehäubchen wenn man die neueste gs in der hand hat und sie nicht starten zu können ruiniert sämtliche freude daran...

ich bitte euch inständig!! macht die dvds wieder abspielbar!

seit 8/2009 kann ich keine gamestar dvds mehr abspielen (die älteren funktionieren seit dem auch nicht mehr) an meinem laufwerk kanns net liegen da ich bis auf die gs dvds wirklich jedes plattenmedium zum laufenbring :(
    ein firmware update wurde bereits gemacht mein laufwerk isn sony ocri-irgentwas AD7200S
    wenn irgentjemand eine antwort auf dieses problem hat scheue dich nicht sie mir mitzuteilen xD

5. Die DVD funktioniert wiedereinmal nicht, dürfte das 7. oder 8. mal in Folge sein.
    Die XL funktioniert.

Habe mir das Heft zum Glück nur vom Nachtbarn geliehen, bei ihm läuft sie ebensowenig. Liegt also an der DVD und nicht an unserer Hardware.
    Die zufällig herausgegriffene 9/2008 funktioniert problemlos.

Ich glaub ihr müsst da langsam mal an der Qualitätskontrolle arbeiten.

6. rebb

rebb
    Heute auch meine erste kaputte GameStar DVD bekommen in der 05/2010.
    Das Laufwerk rödelt ewig herum und es kommt trotzdem kein Lesen zustande.

7. Trashmonkey

Trashmonkey
    Also bei mir funktioniert die aktuelle DVD der Gamestar 05/2010 auch nicht.
    Die XL DVD geht einwandfrei.
    Ist echt ärgerlich sowas.

8. So ein Mist !!! Beide DVDs laufen nicht !!!

Wenn ich versuche sie manuell zu öffnen zeigt Windows mir nur nen leeren Acrobat-Ordner und ne nutzlose autorun-Datei.

So langsam hab ich die Schnauze voll !!!

9. Hotkey

Hotkey
    ich fürchte schreckliches...

10. was gedenkt denn GameStar dagegen zu tun?
    ich mein... ich hab mir vor n paar monaten extra n neues dvd laufwerk gekauft
    und jetzt fängt der rotz wieder an
    O_o
    was soll das?
    langsam kotz ich echt

edit: Muss ich die dvd's jetzt echt weg schicken?...

Edit 2 : im dvd player läufts wenigstens -.-"

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2010
  11. PasXal

PasXal
    Same here, beide DVD`s laufen nicht =/

Egal ob am Laptop,PC oder DVD Player...

12. Tarak

Tarak
    Hier läuft auch nix. Hab die normal DVD-Ausgabe. Mir schwant die haben nen ganzen Satz defekter DVDs rausgeschickt.

13. PHofmann84

PHofmann84
    Meine normale ab18-DVD geht auch nicht, XL läuft einwandfrei.
    Hab allerdings schon ne Mail geschrieben zwecks ner neuen.
    Allzuviel schein ich allerdings ohnehin nicht verpaßt zu haben, von daher bleib ich gaaaanz entspannt.

14. DVD ab 18 geht nicht, die XL DVD startet ohne Probleme.

Das erste Mal nach 7 Jahren Abo, dass sowas passiert :-O

15. HoD

HoD
    Tja DVD funzt nicht im Rechner (egal welchen bzw. welches Laufwerk ich nehme) aber dafür im DVD-Player!!!

Recht Merkwürdig wie ich finde. o.O

16. Bei mir tut sich ebenfalls nichts, außer das sich sämtliche Videoprogramme aufhängen -.-

17. mjje

mjje
    Bei mir auch zum ersten Mal nach mehreren Jahren Abo, dass eine DVD (die normale) nicht gelesen wird, weder bei meinem PC noch bei meinem Laptop. Ich seh allerdings auch nicht ein, jetzt die DVD zurück zu schicken (kostet nur noch extra Geld) und dann ewig lange zu warten, bis da mal ein Ersatz kommt. Ich finde, für die Käufer der Ausgabe sollten die Videos online abrufbar sein, vor allem, wenn es so viele betrifft. Gamestar will sich schließlich nicht ihr Image versauen.
    Ich denke schon unabhängig von dieser Situation länger darüber nach, mein Abo zu kündigen, derartige Zustände helfen nicht gerade, diese Überlegungen in eine andere Richtung zu lenken.

18. Saekar

Saekar
    Die DVD lässt sich weder am Rechner, noch am Laptop abspielen... Da scheint wohl etwas schief gelaufen zu sein, liebe Gamestar!

19. rebb

rebb
    Bitte auf jeden Fall das "10 Jahre Rückblick" Video hochladen, ist für mich immer ein Highlight seitdem es eingeführt wurde :).

20. mcmax ..nicht irgendein User..

mcmax
    Bei mir geht es auch nicht.
    Zum ersten Mal

21. NutsGul

NutsGul
    Das sind ja wirklich verdammt viele bei denen es nicht geht.
    Ich schließe mich da mal an, bei mir geht auch nichts.
    Da freut man sich auf die DVD und dann geht nichts, ist vorher noch nie passiert. Jetzt scheinen ja fast alle kaputt zu sein. Vieleicht sollten sie mal alle DVDs überprüfen, sonst gehen die der Ladenversion auch alle nicht, das könnte teuer werden.

22. Ich kann die DVD zwar abspielen, aber die Videos laufen nicht durch. Kurz vor Ende (circa 10%) bricht das Video ab und ich lande wieder im Menü. Das war schon mit der DVD der letzten Ausgabe so.

Edit: bei mir liegt es am Player (VLC), denn mit dem WMP läuft es völlig normal.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2010
  23. Semitalis

Semitalis
    kann ich nur bestätigen, massenfehlproduktion wohl... :/

24. Magla_Sulu

Magla_Sulu
    Meine Ab-18-DVD funktioniert ebenfalls nicht. Die XL hingegen wunderbar.

Das erste Mal, dass das passiert.

Was soll man jetzt machen? :confused:

25. E-Mail an den GameStar-Service, sie sollen dir eine neue schicken

26. Vielleicht wäre es ganz sinnvoll die DVD auch als Download/Stream anzubieten. Allerdings müsste GS dann natürlich feststellen können, wer sich die Zeitschrift gekauft hat und wer nicht. Vielleicht via Key, den man dafür eingeben muss und der in der Hülle abgedruckt ist.

27. Den man ja nicht veröffentlichen kann/sich im Geschäft rausschreiben kann.

Und das mit dem Anschreiben bzgl neuer DVD ist wohl hoffnungslos.
    Hab wegen der letzten Ausgabe eine e-Mail geschrieben und keine Antwort und keine neue DVD bekommen.

28. VVerevvolf

VVerevvolf
    Tja, ebenfalls die Ab-18 DVD nicht lesbar. SH-S203B und ein LG irgendwas verweigern beide den Dienst. Im Samsung Laufwerk rödelt und knackt die DVD wie bescheuert, aber abspielen, keine Chance. Erste DVD von GS die nicht will, Firmware ist up to date.

29. gspa

gspa
    Du musst ja auch anrufen, und wenn sie keine zuschicken, dann einfach das Geld zurückfordern.

Bei mir ist die DVD auch kaputt, wiedermal. Ich HASSE diese Inkompetenz von IDG!

30. EDDH

EDDH
    Jop, gerade nachhause gekommen und voller freude auf die neue Redaktionsfolge DVD eingeworfen.... und ?! Pustekuchen, geht nix.

31. Tarak

Tarak
    Da scheint Gamestar ja mal systematisch nen Fehler gemacht zu haben. Bin mal gespannt obs da was offizielles morgen zu gibt.

32. Bei mir ist es genauso. Die eine DVD wird nicht erkannt, die andere funktioniert einwandfrei.

33. Nachdem mich diesmal die Vollversion interessierte habe ich die DVD reklamiert - habe ich bisher nicht gemacht - aber ich gebe manchen vorredern recht, es ist nervig ! Dies ist jetzt mindestens schon die 4 DVD die nicht läuft...

Komisch ist auch, dass Prinziepiell die zweite DVD der XL Ausgabe brummt als ob der PC gleich abhebt.

Schönes WE

34. Im DVD-Player: Nicht lesbar. Im Notebook: Nicht lesbar. Im PC, abgespielt per Netzlaufwerk übers Notebook: Ließ sich abspielen, die Videos brachen aber kurz vor Ende ab. Nur beim Abspielen über den PC selbst scheints keine Probleme zu geben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2010
  35. Auf einem meiner zwei DVD-Laufwerke läuft die DVD. Allerdings brechen die Videos teilweise kurz vor Schluss ab. AUf dem anderen Laufwerk (dem neueren wohlgemerkt) läuft die DVD überhaupt nicht.

36. misterbrown

misterbrown
    Ich bekomm sie weder im PC (2 Laufwerke) noch auf dem Laptop zum Laufen. Wird einfach gar nicht oder als leerer Rohling erkannt. :confused::ugly:

Die XL funktioniert einwandfrei.

37. Bin ich eigentlich der einzige der sich nur wegen den GS DVDs ein neues DVD-Laufwerk gekauft hat, obwohl alle anderen Datenträger einwandfrei liefen? :ugly:

Hatte auch mal mehrere Male hintereinander dass die GS-DVDs garnicht gelesen werden konnte. Weil die DVDs im DVD-Player aber funtionierten, nahm ich an dass was mit dem Laufwerk im PC nicht stimmt. Hab zuerst die Firmware aktualisiert, aber das brachte keine Besserung. Mit dem neuen Laufwerk gings dann auch nur hakelig und mit Lesefehlern, aber wenigstens gings überhaupt mal. Dann hörten die Probleme wieder auf, dh die neuen GS-DVDs funktionierten wieder einwandfrei. Bis zu dieser Ausgabe :(

Ab-18-DVD im Abo, Ausgabe 05/10
    LG GSA-H20L DVD-RAM
    Windows 7 Pro 32bit

Laufwerk rödelt aber nichts passiert... ausser dass Explorer und Mediaplayer nach einiger Zeit nicht mehr reagieren. DVD-Player probier ich gleich noch aus, aber es regt mich wieder mal auf das sowas überhaupt so häufig vorkommt. Benutzt GS für ihre DVDs ein exotisches Format das nicht jedes Laufwerk lesen kann, oder woran liegt es?

Edit: DVD-Player, ein uralt-Gerät von Medion, spielt die DVD anstandslos ab. Hab auch gleich noch am PC meines Vaters getestet: Er hat Windows XP Professional 32bit und zwei Laufwerke:
    LG GSA-4167B DVD-RAM: gleiches Problem wie bei mir,
    LG GDR8164B DVD-ROM: funzt einwandfrei.

Bei mir treten die Probleme also nur bei den LG-Brennern auf.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2010
  38. St@lker

St@lker
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit
    Laufwerke:
    Festplatte Lexar NM790 2TB / + 1 TB
    CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 Black
    Gehäuse:
    Fractal Design North Chalk White
    Maus und Tastatur:
    NT: be quiet! Pure Power 12 850W ATX 3.1
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    Geht bei mir auch nicht. :uff:

Laptop und Desktop PC. Rattert total laut vor sich hin als würde sie gleich explodieren.

Edit: in der PS2 geht sie.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2010
  39. rbue

rbue
    Link und Telephonnummer stehen gleich hier im DVD-Forum im angepinnten thread.

Nein, die defekte DVD muß man nicht mitschicken.

Aber genaue Nummer, welcher Datenträger betroffen ist und Adresse.

.

40. Würde mich wundern wenn die bei Nicht-Abonnenten das Geld erstatten.