Mass Effect 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Eldest, 29. Januar 2010.

1. Eldest GameStar-Fan

Eldest
    Bis der Preis erwähnt wurde, war ich tatsächlich versucht die Collectors Edition zu kaufen. Aber 75€? Bei denen hackt es wohl. Da können die Extras noch so schick sein, aber das lohnt sich nun, meines Erachtens nach, wirklich nicht. Das kann ich mir als armer Schüler leider nicht einfach so leisten.

2. Gody

Gody
    Richtig!
    Ich erinnere nur mal an die CE von Risen und Anno 1404... viel billiger,viel besser und mehr drinnen!

3. Jabor08

Jabor08
    Ich habe meine CE ganz normal für 64,95 bei amazon.de bekommen...

4. gspa

gspa
    Ich hab für meine auch nur 65 Euro bezahlt. GS, ihr solltet mal bei den CEs im Voraus nach dem Preis schauen. Weil man CEs eben idR preordern muss. Oder für einen gewaltigen Aufpreis nach Release kaufen, bei Ebay, Amazon Marketplace etc.

PS: Die Star Trek Online CE kostet 80 Euro, bitte merken...

5. Dryz

Dryz
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770K 4,5Ghz
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    Corsair 16GB DDR4
    Soundkarte:
    SoundBlaster Recon 3D
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G303
    Logitech G510
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Dell
    jo ist auf jeden fall zu teuer. Ich finde wegen der Rüstung + Waffe lohnt es sich nicht wirklich.

6. Krabonq

Krabonq
    Auf Geizhals ist sie für 40€ (+ Versand) bei dem billigsten Anbieter zu haben.

Ich hab allerdings die Standard Edition (recht billig von nem Verwandten bekommen) und würde auch nie eine SE kaufen wo in-game Sachen drin sind. Ganz einfach deshalb, weil das meiner Meinung nach absolut falsch ist. Es kann gerne außerhalb des Spiels Zeug dabei liegen (das Feuerzeug von Call of Pripyat z.b. war wirklich ne coole Idee find ich), aber das Spiel sollte für JEDEN Käufer absolut gleich sein.

Die Steelbook Edition der Hülle sieht aber schon sehr schick aus. (am liebsten hät ich alle DVD- und Spiele-Hüllen in Steelbooks !)

7. NoRd87

NoRd87
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k @ 3.5Ghz
    Grafikkarte:
    R9 380X
    RAM:
    16 Gb Ram
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Eizo Foris 27", 1440p
    Also ich zahl in der Schweiz 14 CHF(ca. 10 euro) mehr als für die Standartedition, was ich für den zusätzlichen Inhalt nicht wirklich viel finde....bei amazon.de sinds aber tatsächlich 30 euro mehr...kriegt man aber bestimmt auch in DE billiger...

8. gspa

gspa
    Das ist nicht Amazon.de, das ist Marketplace. Da verkauft jemand anderes.

9. Dragen

Dragen
    Bei buecher.de kriegt man die Mass Effect 2 CE mit deren Gutscheincode für 62,99 EUR inkl. Versand. Somit also auch unter den 75 EUR ;)

10. NoRd87

NoRd87
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k @ 3.5Ghz
    Grafikkarte:
    R9 380X
    RAM:
    16 Gb Ram
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Eizo Foris 27", 1440p
    Stimmt, Versand durch CDWelt24, trotzdem der "günstigste" Preis auf amazon.de....
    egal wurde ja schon erwähnt das es deutlich billiger erhältlich ist...mal ganz allgemein von 30 euro mehr für eine CE ausgehend, würde ich in etwa erwarten:
    - steelbook
    - making of
    - aufwendiges artbook
    - gutschein für kostenpflichtiges DLC
    - Extra Rüsi&Waffen
    - hochqualitative bedruckte stoffkarte (nicht wie bei DA:O)
    - farbiges und umfangreiches handbuch
    - kleines Figürchen zum aufstellen (natürlich auch qualitätsware)

Aber welches game heutzutage schon eine solche CE an....

11. gspa

gspa
    Ich meine damit, dass Amazon nichts mit deren Preisgestaltung zu tun hat. Dass seltene Special Editions nach Release von x Händlern überall zu Wucherpreisen verkauft werden, ist ja nichts neues.

12. Geisterhund

Geisterhund
    -Farbiges handbuch war früher mal Standart
    -Stoffkate & Figur gabs bei eingen Spielen damals auch ohne aufpreis oder mit gerningen ~10DM

13. mutio

mutio
    Signed~ So ist es. Habe meine CE auch bei Amazon für 64,90€ erstanden. Finde das verglichen mit dem Preis der Standard Version noch OK, 75€ hätte ich dann aber nicht mehr bezahlt. Es ist allerdings halt auch eine limitierte Sammlerversion, ich finde da kann man nicht zu 100% den extra Material Wert gegenüber der Standard Edition umrechnen. Es ist eben auch ein Sammlerstück, und allein deswegen zahlen Fans schon gerne mehr dafür.

Was den CE Inhalt angeht finde ich den durchaus gelungen, allerdings hätte EA durchaus noch 1-2 Sachen mehr beilegen können, z.B. ein dickeres und in Farbe gedrucktes Handbuch.

14. Was die Gamestar vielleicht noch hätte erwähnen können ist die Digital Deluxe Edition. Die kostet nämlich UVP nur 59,99€ und enthält alle Inhalte der normalen Collectors Edition in digitaler Form (also das Artbook etc. als PDF und die Videos als AVI). Zudem liegt hier sogar noch der Soundtrack bei - im Gegensatz zur normalen Collectors Edition.

Da diese Edition nicht limitiert ist und ich bei meinen bisherigen CEs die Erfahrung gemacht habe, dass ich Dokumentationen und Artbook genau einmal anschaue und danach zusammen mit der Packung ins Regal stelle, war das für mich z. B. genau die richtige Alternative.

15. m3ph1st0

m3ph1st0
    Meine Collectors kostete 89 Franken (= ~60 Euro), 10 Franken mehr als die normale Edition. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis hier super.

16. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
  17. El Cativo

El Cativo
    Mass Effect 2 Preis

Vlt Sollte der Herr Matschijewsky Mal Etwas besser recherchieren und nicht nur bei Amazon nach dem Preis schauen beim 4Players Shop Gibt es die Collection Edition zum beispiel für 65 Euro.. Und mann kann in dem Boxenstop auch gerne Erwähnen das es bei Steam und beim EA Shop Die Digital Deluxe Edition für 60 Euro gibt. Die die selben Inhalte hat natürlich aber nur Digital.

18. TigerPixel

TigerPixel
    Kompliment

Daniel hat's echt drauf. :yes: