(alt) Sammelliste von Gratisspielen

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Peacecamper, 22. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rbue

rbue
    Ich muß gestehen, daß ich diesmal vor dem Schreiben nicht gesucht habe.

Abandonia hat sich einen youtube-Kanal zugelegt.

http://www.youtube.com/user/Abandonia

.
    Um was zum Thema zu sagen:

Ich habe einige der Spiele auf gametop.com ausprobiert. Die besten stehen schon im ersten post. Andere gefallen mir nicht. Ich gebe mal bei Gelegenheit eine List mit den Titeln und einer Bewertung, falls das jemanden interessiert.

.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2009
  2. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Waffen-Rennspiele gibts eh viel zu selten:

Death Rally (Action-Rennspiel) (Englisch):
    Death Rally ist die kostenlose Vollversion des Rennspiels aus dem Jahre 1996, entwickelt übrigens von Remedy. Im Kern gehts um Rennen absolvieren, Karre aufmotzen etc. Der Clou ist, dass man auch Waffengewalt anwenden kann.
    Das Spiel ist für XP/Vista/7 angepasst, man muss also nicht DosBox bemühen.

Download (41,5 MB)

:yes:

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2009
  3. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Oh man, das habe ich 1996 wie ein Verrückter gezockt..

4. Du hast mal Rennspiele gespielt? :huch: :ugly:

5. Keksus

Keksus
    Hätte ich von Hardcore RTSler Helli auch nicht erwartet. :no::ugly:

6. Herr Bu

Herr Bu
    Soweit ich mich erinnern kann, habe ich es damals auch "durchgezockt". Leider verblassen meine Erinnerungen schon recht stark. :ugly:

7. Blutschinken GSPB Querleser ™

Blutschinken
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich suche gerade ein Flashgame, das ich vor Jahren mal gespielt habe.

Es war ein jüdisches Spiel in Form eines "Hero Defence" (um mal die WC3 Custom Map Analogie zu nehmen) in der man sein Haus vor anstürmenden Terroristen und Barbaren verteidigt hat. Gab auch ein Aufrüstsystem etc.

Jemand eine Idee?

8. Wann ist Mechwarrior 4 endlich Freeware? Wurde doch vor Ewigkeiten angekündigt, aber bisher ist nix zu sehen.

9. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2009
  10. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    ist denn teil 3 schon freeware?

außerdem sollten die 7€ für teil 4 auch nicht zu viel verlangt sein.

11. Teil 3 ist auch von einem anderen Entwickler bzw. Publisher.

12. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
    Nö. Davon war auch nie die Rede.

Man kann sich ja die Zeit bis Mitte November mit AT1 vertreiben. :D

13. Für alle die Lust auf ne Runde Combat Arms mit mir und meinen Kumpels hat soll sich bei mir melden.

14. Hier gibt's ein lustiges kleines Flash-Arcadespiel zum neuen sechsten Teil der Hitchhiker-Trilogie:
    http://www.6of3.com/VogonTraining/

Man steuert ein (teures) Raumschiff der vogonischen Bauflotte und muß mit (teuren) Torpedos oder Gedichtbomben innerhalb des Zeitlimits eine vorgegebene Anzahl an Erden zerstören, die aus Paralleluniversen in unsere Dimension rutschen. Torpedos und Schilde werden von Nachschubtransportern abgeworfen und müssen aufgesammelt werden, während man den Planetentrümmern ausweichen sollte. Wer falsche Planeten zerstört - oder gar sein eigenes (teures) Raumschiff, hat eine Menge zeitraubenden Papierkram zu befürchten...

Das Spiel ist simpel (wenn auch nicht ganz einfach), aber das Drumherum ist ziemlich witzig gemacht - sofern man sich mit Vogonen auskennt. :)

15. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    es gibt da einige gute freegames auf der shrapnel-seite. schaut euch die mal an. falls was interessiert schreib doch bitte derjenige die paar nötigen zeilen dazu. die highlights sind meines erachtens:

http://www.shrapnelgames.com/Our_Games/Free_Games.html

• Conquest Of Elysium II
    • Strange Adventures In Infinite Space

have fun! :D

16. rbue

rbue
    Shit, bis zur Teepause bin ich gekommen. Ich bin zu unbegabt, um bei der Vogon Destructor Fleet zu arbeiten.

Danke schön.

.

17. Thx. Strange Adventures in Infinite Space ist ja fast ne Star Control 2 Persiflage. :yes:

18. rbue

rbue
    Soup Du Jour ist mal wieder so ein Spiel, das so blöd ist, daß es schon wieder gut ist. Aber ein eigener Text dafür? Ich weiß nicht.

Danke schön, jedenfalls, muß noch etwas in der Suppe rühren.

.

19. OldestVisitor gesperrter Benutzer

OldestVisitor
    Weiss jemand wo man Raptor herbekommt (ist so ein Ballerspiel im Automatenstil). Man hat ein Flugzeug und ballert allerelei Zeugs ab. Am Ende kann man sich immer neue Rakten und anderen Krams kaufen

(am besten mit integriertem Emulator, da ich mich damit Null auskenne)

20. Ludwig

Ludwig
    In diesem thread geht es um freeware, und das ist raptor bis heute nicht. Es gibt aber eine auf heutigen Betriebssystemen lauffähige sharewareversion namens "Raptor : Call of the Shadows", die sich in sekundenschnelle ergoogeln lässt.

Der Download der Vollversion ist bis heute kostenpflichtig :
    http://www.mking.com/raptor/

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2010
  21. Gusanos a Liero clone

Gusanos 0.9c (Action/MP) (englisch):
    Ein Spiel in dem man mit Würmern gegen einander antritt. Im gegensatz zu worms in echtzeit bis zu zwei Spieler im Splitscreen an einem PC oder im Intenet. Wenn man keine anderen Spieler hat, kann man beliebig viele bots hinzufügen. Ein weiterer positiver Aspekt ist die Modvielfalt, die man im Internet bekommt.
    Die beste Modseite
    Auch Laien können sich über Textdateien leicht im modding versuchen.

Download

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2010
  22. rbue

rbue
    Die Computer Bild Spiele hat in diesem Monat einen Download-Kalender mit Gratisspielen online. Jeden Tag gibt es solchen Perlen wie Hühnerattacke, Diamantenfee und Mega Mario. Vermutlich handelt es sich um die sowieso schon auf der Seite erhältlichen Spiele und Spezialversionen (Demos ohne Zeitbeschränkung).

http://www.computerbild.de/cbs-download-kalender-5033361.html

Falls am 14. Februar die Vollversion von Bengal kommt und nicht die ohnehin schon erhältliche Spezialversion (siehe erster post hier im thread), dann würde ich mich freuen. Das ist gut.

Heute gibt es ein 3D-Schach namens Jose:

http://www.computerbild.de/artikel/...hspiel-Jose-gratis-herunterladen-5021428.html

.

23. Ja, ich glaube, das sind alles Spiele, die auch auf der Seite "100 Gratis-Spiele" zu finden sind.

P.S.: Das heutige Schachspiel ist z.B. die Nummer 54.

P.P.S.: In der Liste ist aber das eine oder andere wirklich schöne Spiel dabei. Ich habe vorhin mal dieses hier installiert: Star Sword. Ein klassisches vertikal scrollendes Shoot'em'up in schicker 3D-Grafik und mit haufenweise Bullets auf dem Bildschirm. Und zwischendurch darf man sein Raumschiff mit den gesammelten Credits aufrüsten. Schön finde ich, daß das Spiel immer fair bleibt. Man bekommt eigentlich meistens genau die Boni hingeworfen, die man gerade braucht (z.B. volle Energie oder automatische Reparatur). Und wenn es doch einmal zum Game Over kommt, darf man den letzten Level nochmal von vorne beginnen. Trotzdem hatte ich nie den Eindruck, daß das Spiel irgendwie zu leicht wäre. Mir macht's 'ne Menge Spaß. :)

Ach so - die Screenshots bei ComputerBild werden dem Spiel nicht unbedingt gerecht. ^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2010
  24. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Command & Conquer: Tiberian Sun + Feuersturm-Addon (Echtzeitstrategie) (Englisch):
    EA gibt den Klassiker zum kostenlosen Download frei. Einfach das RAR-Archiv entpacken und losspielen. In einem alternativen Zukunftsszenario bekriegen sich die spielerisch sehr unterschiedlichen GDI und NOD um die außerirdische Ressource Tiberium und um ein geheimnisvolles Artefakt. Im Addon will eine außer Kontrolle geratene KI die Menschheit versklaven.
    Die Story punktet zudem mit Realfilmchen mit berühmten Schauspielern in den Hauptrollen.

Download (~1200 MB)

25. Keksus

Keksus
    Ich wusste, dass ich mir nicht die Mühe machen muss, da es jemand anders schon tun wird. :ugly:

Im übrigen kann man bei Tiberian Dawn noch das Addon Covert Ops hinzufügen, welches ebenfalls gratis ist, wie ich jetzt feststellen durfte. Für das brauch man dann kein neuen Text, einfach + Covert Ops ran.

http://nyerguds.arsaneus-design.com/covertops/

Auch interessant sollte der Patch hier sein:

http://forums.commandandconquer.com/jforum/posts/list/501.page

Und weiter gehts:

Command & Conquer - Red Alert + Counterstrike + Aftermath (Echtzeitstrategie) (Englisch):
    Das ehemals als Addon für Tiberian Dawn entwickelte Red Alert erzählt von einer alternativen Zeitlinie, in welcher Deutschland nie zwischen den USA und der Sowjetunion stand, wodurch sich diese beiden Parteien offen bekriegen. Neben 2 Kampagnen gibt es in diesem Command & Conquer auch erstmals Skirmishgefechte gegen den Computer.
    Download (1600 MB)

26. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Irgendwie funktioniert der Download-Countdown da nicht richtig, wenn ich die Seite mal aktualisiere wenn der Countdown bei 0 sein sollte, startet er wieder bei 100. :uff:

27. Keksus

Keksus
    Rat mal warum: Der wundervolle Countdown ist für sämtliche Nutzer und sämtliche Downloads. :ugly: Ich hab selbst kein besseren gefunden. Du musst der erste sein, der bei 0 aktualisiert.

28. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    Ist drin. :)

29. Singler

Singler
  30. -

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2010
  31. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Ich behaupte mal: Dieser Thread beschäftigt sich mit ernsthaften Gratisspielen zum Herunterladen, nicht mit Browserspielen, welche Interessierte wie Sand am Meer finden.

Qualität, nicht Quantität. Das Thema wird ad absurdum geführt, wenn jetzt jeder kommt und irgendwelche Billigspiele spammt. Die Leute erwarten, dass das hier ein Auswahl der besseren Spiele ist.

32. Und dann auch immer n00bs, die immer auf dieselbe Seite verweisen ...

33. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    kann man eigentlich irgendwo offiziell nachlesen, ob ein spiel freeware ist oder nicht. bin mir nämlich bei KKnD Xtreme nicht sicher.

34. DocIILate J.v.G.u.B.

DocIILate
    Könnte daran liegen das die Lizensfrage nicht mehr eindeutig ist, EA hatte damals KKND Extreme veröffentlicht, Infogames KKND und KKND Krossfire.
    ATARI hat dann Infogames gekauft, Beam Software (Entwickler) ging pleite, Melbourne House (die Hauptpublisher von allen drei Teilen) gingen gleichzeitig den Bach runter.

Wahrscheinlich liegt die lizens bei eine der beiden Software-Häuser im Keller und vergammelt, aber Freeware ist es nicht, wird nirgendwo als Freeware gelistet.

35. Wenn es nicht bei Wiki vermerkt ist oder auf seriösen Downloadseiten zu finden ist, ist die Chance schon ziemlich gering.

36. danke für den Tipp, solche Spiele braucht die Welt :)

37. In den späteren Levels wird's allerdings etwas sehr einfach. Da kann man dann kaum noch verlieren. :D

Edit: Hey! Das war ja die #1000!
    :banana: :sauf: :banana:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2010
  38. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Luka (Adventure) (Deutsch)
    Die beiden Luka-Adventures sind im Auftrag der Polizei-Beratung von Deck13 entwickelt worden und haben das Ziel, Kindern aufrichtiges Verhalten spielend beizubringen. Die Rätsel sind dabei nicht zu schwer und im Notfall kann man sich immer von einem NPC Tipps geben lassen.
    Download (136 MB / 180 MB)

39. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Facewound (Sidescroller/Action)
    Zombies, Geister, Skelette, etc. haben es auf einen abgesehen. Unterwegs sammelt man Plutonium und andere Waffen um sich dieser garstigen Viecher zu entledigen :D
    http://www.moddb.com/games/facewound

wuifg Carver

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.