Der offizielle StarCraft 2 -Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Relo_C3, 18. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CarnageDark

CarnageDark
    Ich habe mich gerade an diesem Gamestar-Quiz versucht. Das mit den Kristallen habe ich erraten, aber ich habe immer noch einen Fehler.^^

2. Yes, 16 von 16 richtigen Antworten, ohne irgendwio nachzuschauen. Ja, ich bin verzweifelt. :ugly:

3. Mish

Mish
    Ich danke dir sehr für den Hinweis. Funktioniert bei mir einwandfrei. Ist irgendwie viel schöner selber rumzuscrolen und alles anklicken zu dürfen als irgendwelche laggenden und verpixelten Livestreams zu gucken :yes:

4. ich ja auch :ugly: ich hatte 15/16 ohne nachzuschauen, ich bin an dem scheiß Karteneditor krepiert - woher soll ich riechen das der umbenannt wurde (in SC1 hieß der ja noch WorldEdit)

5. Ab welchen Alter glaubt ihr das das Starcraft 2 von der USK eingestuft wird? Ich bin 14 und freue mich schon seit dem ersten Artikel in der Gamestar auf das Spiel! Aber jetzt könnte mir die USK einen Strich durch die Rechnung machen!!!

6. Wenns ab 16 wird (was ich denke), dann lass es dir doch von wem schenken?

7. White Saturn

White Saturn
    Wie gesagt, ich weiß es nicht. Kann auch nur Zufall gewesen sein, die KI ist auf der Stufe wirklich seeehr schlecht. *g* Ich stell die Frage mal ins offizielle Forum.

Sobald das letzte Hauptgebäude vernichtet ist, werden (ähnlich wie in WC3 schon) die restlichen Einheiten sichtbar.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  8. Ich hoffe mal das Spiel erscheint im Sommer :uff:.
    Üblicherweiße dauert ja eine Beta bei Blizzard max. nen halbes Jahr.

Wobei ich die Vermutung habe, die könnten das zum Weihnachtsgeschäft releasen, aber da hauen sie ja das neue WoW-Addon aufm Markt (?), also ist das wieder unwahrscheinlich

9. Decker Leftenant

Decker
    Weihnachtsgeschäft gehört eh schon Call of Duty. Ich denke bei Starcraft 2 wird der Releasezeitpunkt keine große Rolle spielen, das geht eh weg wie geschnitten Brot und vielleicht begünstigt durch die Spieleflaute im Sommer noch besser.

10. Es gibt keine NDA auf der Beta, also kommt das Spiel ziemlich bald.

11. Ich weiß nicht. Hab einfach nen schlechtes Gefühl :Poeh:.
    Vielleicht halten die die uns noch ein bisschen hin um den SP fertig zu kriegen, auch wenn das Spiel in dem Sinne schon längst "fertig" ist.

Aber meine Hoffnungen sterben zuletzt :D

12. Copec omnipräsent

Copec
    die logik musst du mir erklären

13. Ähm Beta scheint fertig zu sein (ohne Bugs) = fertig!

Falls noch Bugs drin wären hätten Sie NDA unterschreiben lassen, damit nichts an die Öffentlichkeit kommt...

14. Copec omnipräsent

Copec
    Wir reden hier von Blizzard, außerdem scheint das doch hin und wieder zu crashen.

15. Kafkaesk

Kafkaesk
    Da warte ich ewig auf die Beta-Keys, registriere extra alle Blizzard RTS Titel die ich besitze und bekomme trotzdem keinen. Das Allerletzte :no:

16. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    wie ein kleines kind das keinen lolli bekommt, trotz bettelns:D

17. da ist aber immernoch keine logik dahinter.

auch mit NDA wäre wohl an die Öffentlichkeit gelangt, dass es Bugs gibt.
    Zumal die Beta bei Blizzard wahrscheinlich eher zu belastungstests für das neue Bnet, die Server und auch das Balancing verwendet wird. Und natürlich die Kompabilität von SC2 zu verschiedenen Systemen.

18. Willste nen Keks? ;)

Ist halt zufall, kann man leider nichts machen. Bin eigentlich schon gespannt, aber ich denke mal es kommt eh bald - mit bald denke ich an August - September. Hab den ersten Teil damals richtig gerne gespielt, auch online. Aber ich war nicht sonderlich gut .. :rolleyes:

19. Riddler Version 1.005b

Riddler
    Ich denke, dass die Beta auch vor allem fürs Balancing nutzen, bei Starcraft 1 korrigieren Sie heut noch ab und an

20. Gibt es eig schon eine Zahl wie viele Koreaner an der Beta schon gestorben sind?

Die Beta ist ja schon ne halbe Woche draußen.
    Langsam müssten die ersten umkippen:ugly:

21. von wegen, betakey ausgabe zufällig. zuerst mal werden die Blizzcon besucher versorgt sowie leute mit exotischen systemen und leute die noch n Betakey von früher über haben. Ausserdem werden einige größere seiten ein satz betakeys bekommen haben, like gamestar, die es schamlos ausnutzen um ihre bekanntheit zu steigern und stumpfsinnige tests zu machen :ugly:

und wie Blizzard geschrieben hat, waren wohl mehr leute auf der Blizzcon als sie in den ersten phasen betakeys ausgeben können

ich denk, normalsterbliche wie wir haben nur eine seehr gerine chance :uff:

22. Riddler Version 1.005b

Riddler
    Ich bin unsterblich:teach:

23. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    da ja einige hier doch an der beta teilnehmen: schon balancing probleme festgestellt?

24. uLu_MuLu

uLu_MuLu
    Entspricht die Performance (wenn man einen Replay in Starcraft 2 anschaut) auch der, wenn man wirklich spielt?

Das würde mich mal interessieren...

25. Zergrushs. Sie sind nicht totzukriegen. :D

Kann es sein dass die Protoss nur ein Stück Hintergrundmusik haben? Finde ich etwas lahm und sehe auch gar keinen Grund... :hmm:

26. Blutschinken GSPB Querleser ™

Blutschinken
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    das ist ne beta - lass das orchester mal bis zum release zuende spielen!

27. White Saturn

White Saturn
    Ich finde die Regenerationsfähigkeiten der Zerg-Schaben etwas übertrieben, Blizzard meint (noch), das sei ok so. ^^

28. IPreferQuake3

IPreferQuake3
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD
    Grafikkarte:
    Nvidia
    RAM:
    64 GB
    Laufwerke:
    Blu-Ray
    Monitor:
    32 Zoll
    Kann man jetzt mit einem Klick auf ein Button untätige Arbeiter auswählen?

Kann man jetzt mit einem Klick auf ein Button untätige Arbeiter auswählen?
    So wie in WC3?
    Und kann man jetzt auch endlich die Arbeiter "durchklicken", so wie in Dungeon Keeper? Wo bei einem klick nicht immer ein zufälliger Arbeiter ausgewählt wird, sondern immer im Kreislauf, so dass man alle Arbeiter durch wiederholtes Klicken einfach nacheinander auswählen kann?

29. Das meine ich ja - der Rest des Spiels scheint auch schon so weit fertig zu sein, da verwundert mich das nur. Aber von diesen Chören hätte ich wirklich gern mehr. Passt einfach. :D

30. Snoopyy

Snoopyy
    Grml will nicht mehr Replays schauen, will zocken!!! :ugly:

31. IPreferQuake3

IPreferQuake3
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD
    Grafikkarte:
    Nvidia
    RAM:
    64 GB
    Laufwerke:
    Blu-Ray
    Monitor:
    32 Zoll
    #(=)"§)$ f* dich selbst!

Sauber! Und die Spam-Melden Funktion gibt es nur in den News. Wieso dass denn?

32. Dazu haben wir im Smalltalk einen Verwarnungs-, beziehungsweise in diesem Fall einen Bot-Melde-Thread. Aber du brauchst dir keine Mühe geben, der hat schon selbst in den letzteren gepostet. :ugly:

33. White Saturn

White Saturn
    Blizzard hat sich ja bewußt gegen zuviel Automatismen entschieden wie in vielen modernen RTS-Titeln.

Ein paar Sachen gibts trotzdem:
    Gibt es untätige Arbeiter kann man sie wie in WC3 oder auch schon in AoE2 durcklicken und erhaschen. Tätige Arbeiter muss man manuell aufsuchen, zumindest hab ich da noch nichts derartiges gefunden.

Sehr nett auch: Es gibt nen Button um nen "Nicht Angreifen"-Button für Ghosts. ^^
    Nicht dass man den abstellt, und während man gerade den Nuklearangriff starten möchte, er durch wilde Schüsse auf die Brutstätte alle Overlords auf sich zieht... *g* Nun kann man ihm sagen: "Tu NICHTS!" und er steht dann nur da und wartet brav. ^^
    Toll auch: Das Sichtfeld wird im Einschlaggebiet der Nuklearrakete während des Einschlags aufgedeckt: Damit man das Erlebnis auch mit genießen kann. :]

WBFs können nun auch autoreparieren.

Man kann mehrere Gebäude auf einmal auswählen (ihnen Tasten zuweisen), und mehreren Baubefehlen geben. Aber: Man kann nicht mehr 20 Larven anklicken und auf einem Schlag 20 Hyds bauen (erfordert dann 20 Klicks). Jede neue Einheit = Ein Klick.
    Forschungen können nun auch bis zu 5 in Schleife gegeben werden pro Gebäude.

Gebäudebauten können nun auch mit Shift verkettet werden (nicht wie früher jede Photonkanone einzeln auswählen und platzieren...).

Sonden müssen auch nicht mehr manuell an die Mineralien verteilt werden. Sie verteilen sich selbstständig viel schneller, als man es selbst manuell machen würde.

Einheiten die im Folgen-Modus sind und eine andere Eineit folgen, greifen Gegner trotzdem an ohne den Folgen-Modus zu verlassen.
    Beispiel: Blutlords greifen nur Bodenziele an. Zur Luftverteidigung werden sie von ein paar Schändern verfolgt. Die Schänder greifen trotz Folgenmodus Luftziele an wenn sie gerade still stehen.

Hat man bei den Protoss die Warpknoten in den "Teleport"-Modus geschaltet werden neue Einheiten sofort an eine beliebige Energiestelle stelle teleportiert (danach gibts ne kurze Abklingzeit im Warpknoten). Hat man mind. einen Warpknoten in diesem Modus, gibts einen Button unten Rechts um aus irgend einem Warpknoten Einheiten herbei zu porten.

Gebäude werden anhand einer Schachbrett-Muster-Matrix (wie in SC1) plaziert. Im Optionsmenu kann man einstellen, die umliegene Schachbrett-Matrix anzuzeigen, sobald man ein neues Gebäude zum Bau auswählt.

Mit Alt, werden alle Lebensbalken aller sichtbarer Einheiten angezeigt (ähnlich mit V in WoW). Im Optionsmenu kann man einstellen, diese dauerhaft anzuzeigen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  34. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    hört sich gut an. fast schon wieder zu viel 'neues'.:D

35. IPreferQuake3

IPreferQuake3
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD
    Grafikkarte:
    Nvidia
    RAM:
    64 GB
    Laufwerke:
    Blu-Ray
    Monitor:
    32 Zoll
    Danke für die sehr ausführlichen Infos :)

Mir aber immer noch etwas zu wenig. Was mir noch fehlt sind trotzdem Endlos-Produktionen in den Fabriken. E-Sports hin oder her. Das Spiel hat ja jetzt schon sehr viel mehr Mikro als SC1. Da hätten sie ruhig dieses Feature einbauen können.
    Aber ansonsten sind das alles Features die ich schon immer vermisst habe, und die mich immer gestört haben. Nur das Anzeigen der Baumöglichkeiten auf dem Schachbrett: Das ging bei mir eigentlich schon immer sehr gut nach Gefühl.

36. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    ich hoffe, dass keine Endlosproduktionsreihen möglich sind. 5 ist sehr in Ordnung. Das würde sonst meine lieblings Maps (Mucho/Fastest) zur Farce werden lassen.

[überheblich Modus on]außerdem sollte man nie so viele Ressourcen im Spiel zur gleichen Zeit übrig haben, um auf Endlosproduktion gehen zu können, das wär kein Starcraft mehr:teach:[/überheblich Modus off]

37. IPreferQuake3

IPreferQuake3
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD
    Grafikkarte:
    Nvidia
    RAM:
    64 GB
    Laufwerke:
    Blu-Ray
    Monitor:
    32 Zoll
    Aber jetzt gibt es doch die Gold-Kristalle!
    Und überhaupt: Wer mehrere Basen hat, hat genug Kohle. Bis man die zusätzlichen Farbriken aufgebaut hat, kann man ja währenddessen Einheiten endlos produzieren.
    Und wenn man dass dann abbrechen will, ginge dass mit einem Klick, anstatt 4 Klicks um die Warteschlange zu leeren.
    Bei aller liebe zum Micro: Das hätten sie einbauen sollen. Ich finde dass Starrköpfig.

38. Copec omnipräsent

Copec
  39. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
  40. White Saturn

White Saturn
    Bau- und Forschungsschleifen sind nur bis 5 pro Gebäude möglich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.