Morde legalisieren!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Aevo_, 22. Februar 2010.

1. angel

angel
    Du wirst es nicht glauben - aber so weit von der Wahrheit ist das nicht entfernt:
    Es gibt Studien, die belegen, dass die verschiedenen Fahrhilfen und Sicherheitsmaßnahmen (ABS, Airbags und Co.) zu einem risikofreudigerem Fahren beitragen weil sich die Personen "sicherer fühlen" und dadurch leichtsinniger werden.

2. Lagerhalle gesperrter Benutzer

Lagerhalle
    Trotzdem retten sie mehr Leben als dadurch sterben. :ugly:

3. Würde zumindestens dazu führen dass es nur Politiker gibt die etwas fürs Volk tun wollen und nicht so ein Dünschiss wie Herr Westerwelle...

4. doc85 Excommunicate Haereticus

doc85
    zum glück haben wir ein mehrparteiensystem und keine diktatur, es kann sich also jeder den politiker aussuchen der ihm am besten passt, oder ne eigene partei aufmachen.

was übrigens impliziert dass alle politiker umgebracht werden würden, da offensichtlich kein politiker für das gesamte volk sprechen kann.

5. Das bedeutet aber im Umkehrschluß nicht, dass Autofahren ungefährlicher wird, wenn man spitze Gegenstände ins Lenkrad baut. Oder dass es ethisch vertretbar wäre.

6. aber die wahrscheinlichkeit dass ein vertreter von einem hotel umgebracht wird ist doch größer als dass z.b. die vertreter der arbeiterklasse umgebracht werden :yes::ugly:

7. doc85 Excommunicate Haereticus

doc85
    ich würde sagen dass sich die jeweiligen "sozialen schichten" untereinander schon ganz gut platt machen :D

8. wohl wahr :Poeh: Aber deshalb kämpfen wir ja für ein Deutschland in dem man endlich wieder morden darf :yes:

9. doc85 Excommunicate Haereticus

doc85
    damit die deutschen endlich wirklich aussterben? :ugly:

10. Oi!Olli Vollzeitskinhead

Oi!Olli
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 5070 Ti GamingPro
    Motherboard:
    GIGABYTE X870 Eagle WIFI7
    RAM:
    2x 32 GB CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    Samsung 990 Pro 4 TB, Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 1 TB
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify 2 XL Black
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Elite 2, Logitech G403
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Odyssey OLED G6 (G61SD)

Hä?

@ Aufseher war der Thread wo es da an dem Mord in der U-Bahn ging. Da wurde ich rüber diskutiert das wenn er noch Leben würde jetzt vielleicht im Knast sitzen würde.

Und da war auch ein Fall dabei wo ein Radfahrer sich auch in einen Streit eingemischt hat und dann verfolgt wurde.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2010
  11. Natürlich habe ich das Ernst gemeint! Nicht umsonst schreibe ich in der Stupipedia Beiträge! :teach: :ugly:

Edit: und für alle dies jetzt noch nicht gerafft haben: Es ist nur ein was wäre wenn Denkanstoss. Natürlich ist das völliger Humbug aber es gibt doch tatsächlich interessante Diskussionen dazu.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2010
  12. TheOverseer Dork-Sided

TheOverseer
    Das glaube ich auf jeden Fall.
    Das Beispiel ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern wurde mir mal mit einem Augenzwinkern auf einer Feier von einem mir bekannten Psychologieprofessor erzählt. "Eigentlich wäre es psychologisch gesehen sogar besser, die Sicherheitseinrichtungen zu verringern anstatt zu erhöhen, auch wenn es praktisch Blödsinn ist."

13. doc85 Excommunicate Haereticus

doc85
    maximal aus psychologischer sicht, denn die statistik hat in den letzten jahren afaik gezeigt dass immer weniger leute durch unfälle sterben.

die sicherheit wächst also schneller als die risikobereitschaft, demnach eher erstrebenswert als abwegig :p

14. TheOverseer Dork-Sided

TheOverseer
    Ich gehe mal davon aus dass er aus diesem oder ähnlichem Grund dabei gegrinst hat. :D
    Aber bei solchen Typen weiß man ja nie.... :wahn:

15. Den Text hat zufällig nicht dieser Berufsschüler aus Ludwigshafen geschrieben, der offenbar vergeblich seinen zweiten Anlauf als Lehrling versucht hat.