Supreme Commander 2 Demo ist draussen

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Supreme Commander, 25. Februar 2010.

1. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Ich finde die Charakterportraits oben rechts unheimlich hässlich. Wirklich. Die, die ich bisher gesehen habe waren hässlich und die Synchro war auch nicht besonders toll (englisch).

Bei den Einheiten habe ich den Eindruck, dass GPG ein wenig viel Teamfarbe draufgepinselt hat: Baut mal eine Atlantis II und vergleicht sie mit dem Vorgänger. Der Vorgänger hatte ganz dezent die Teamfarbe drauf, während hier der ganze Pott blau ist. Das macht das Spiel nicht unbedingt hübscher, zumal es ja sowieso schon nicht der schickste Titel ist.

Fabriken können andere Fabriken nicht mehr beim Bau unterstüzen, man kann viele Reichweiten nicht mehr (durchgängig) sehen: Wenn ich einen Schildgenerator baue, sehe ich nicht die Reichweite, die der Schild vorraussichtlich haben wird. Ich kann mir nicht durchgängig meine Radarreichweite anzeigen lassen.
    Mein Commander kann auf der ersten Mission nicht überall durchs Wasser laufen. Dabei hat er doch ein tolles Torpedoupgrade :(

Das "Vorausbezahl-"-System für den Bau ist bis jetzt eher Umgewöhnungssache für mich. Nervig aber, da man bei 0 Rohstoffen nicht den Bau schonmal in die Warteschlange hauen kann.

Ich weiß nicht, ob es für mich Vollpreis wird, aber vielleicht gibt's das ja irgendwann günstiger, sei es ein Weekenddeal oder einfach nur Budgetspiel bei einem (Online-) Kaufhaus

2. Hab die Demo jetzt auch gespielt und finde sie jetzt nicht so übel, geht wieder mehr Richtung Total Annhiliation, das hat mir sowieso besser gefallen als Supreme Commander :D

3. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Eigentlich war SupCom doch gerade der TA-Klon. :ugly:
    Teil 2 hier geht eher in Richtung StarCraft. Zumindest spielmechanisch.

4. Ich mein da eher das "Feeling" nicht vom Gameplay selbst. Imho wirkt das Ganze runder, aber liegt wahrscheinlich einfach daran, dass ich mich mit SupCom nicht anfreunden konnte, ka warum. ;)

5. Senaca

Senaca
    hmmm ich weiß nicht. bin mir noch nicht sicher obs mir gefällt. hab erst eine mission. aber das kribbeln von SC ist weg irgendwie. auch find ich die grafik nicht soooo dolle

6. CarnageDark

CarnageDark
    Also Supreme Commander hat mir eigentlich recht gut gefallen, aber bei der Demo springt nicht wirklich der Funke über. Ich glaube ich werde eher zum Budgetpreis zugreifen.

7. Keksus

Keksus
    Bin grad am runterladen, aber was man bisher hört klingt ja gar nicht gut. SupCom, was plötzlich wie StarCraft ist? Nein danke. Ich will wieder stumpfe Materialschlachten haben.

8. Rhíon alias Stmoe

Rhíon
    sagt mal weiß hier jemand, ob die version von amazon.co.uk auch mutlilingual ist? eigentlich läuft die sprachauswahl doch eh über steam, oder?

...das spiel kostet dort nämlich sogar zu realease knapp die hälfte... eigentlich ne frechheit...:uff:

9. Keksus

Keksus
    Gemessen an der Übersetzungsqualität des Vorgängers kann man auf die deutsche Version sowieso verzichten.

Frechheit? Wieso? Ist doch allgemein bekannt, dass Importe günstiger sind. Und ist ja nicht so, dass man nicht importierne kann.

10. Rhíon alias Stmoe

Rhíon
    och naja, ich spreche zwar fließend englisch, aber wenn eine einigermaßen gute umsetzung da ist, nehme ich die doch mit.

dass die uk-titel günstiger sind, ist mir natürlich bewusst. hole schon lange x-box titel von dort.
    aber einen releasepreis von 25 Pfund zu 50 Euro finde ich trotzdem eine Frechheit. ich hätte 35 -40 Pfund erwartet oder eben einen entsprechenden euro-preis von etwa 40 euro... aber diese große differenz ist doch mist.

naja, hauptsache es gibt keine regionalen restriktionen, so dass man z.b. probleme beim aktivieren einer uk-Version in deutschland bekommt.....

11. Keksus

Keksus
    Naja, bei der Übersetzung von Teil 1 waren die Texte ja zum Beispiel zu groß, für die Boxen. :ugly:

12. Rhíon alias Stmoe

Rhíon
    hmm, ist mir wohl nicht wirklich aufgefallen, oder es hat mich nicht gestört...
    jedenfalls kann ich mich an sowas nicht erinnern. und die sprachausgabe habe ich auch nicht schlecht in erinnerung...

version hin oder her... das schlimmste ist, dass ich keine möglichkeit habe, die version von chris taylor signieren zu lassen.
    total annihilation und supcom 1 hat er mir signiert :D

13. Keksus

Keksus
    Mh, hab ich eben aus Versehen die StarCraft 2 Beta geladen? Wie SupCom ist das wirklich nicht.

Es kommt mir alles viel kleiner vor, als noch in Teil 1. Was sollen das zum Beispiel für Experimentals sein?

Das neue Ressourcensystem ist auch irgendwie langweilig und zu standardisiert. Und wieso müssen die Flugzeuge nicht mehr tanken?

Schade, dass es in der Demo keinen Skirmishmode gibt. Der wäre von Nöten, damit man wirklich rausfinden kann, was das Spiel taugt.

14. Danke für die Demo!
    Jetzt weiss ich, dass ich beim ersten Teil bleibe und von diesem "Hello Kitty"-Strategiemurks die Finger lassen sollte.

15. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

Spacemonkey
    Weil es auch für die Xbox erscheint.
    Fahrzeuge reparieren sich selbst, Gebäude kann man nicht mehr kombinieren und Radaranlagen und Schildgeneratoren verbrauchen keine Energie mehr.
    Alles schön simpel gehalten, weil der Entwickler/Geldgeber der Meinung war die Konsoleros (größter gemeinsamer Nenner) würden damit nicht klarkommen, womit er vermutlich auch recht hat.

Hatte auf einen würdigen Nachfolger zu Teil 1 gehofft, leider ist es nur SupCom light geworden.

16. SupCom light ist noch geschmeichelt.
    Diese weichgespülte Hello Kitty-Strategie hat eigentlich nur noch den Namen mit dem Vorgänger gemein.
    Ich hatte mich so sehr auf die Fortsetzung gefreut, doch die Demo hat meine Befürchtungen (im Vorfeld gab's ja mehrere Light-Warnungen) noch übertroffen.
    Was kommt, ist wässriger Kaffee.
    Hauptsache, dass bloß kein Konsolen-Kevin überfordert wird. :wut::kotz::aua:

17. Rhíon alias Stmoe

Rhíon
    Also ich bin ja nicht schnell enttäuscht... aber was hat man denn DA alles ausgebaut??
    ich kann keine warteschlange in fabriken zusammenklicken, wenn ich im moment des zusammenstellens nicht genug ressourcen für das zu bauende habe? :huh:

ich kann keine zwei MEX von meiner acu am stück bauen lassen, weil ich in dem moment für den zweiten nicht genug ressourcen hätte???:huh:

halloho ? wie soll man denn so gescheite produktions und arbeitsketten aufbauen? :(

18. :ugly:³
    Aber meine zustimmung hast du.

19. Cruelintention

Cruelintention
    also bin ich hier wohl der Einzige dem das Spiel gefällt? ^^
    dennoch, der Fokus liegt dieses Jahr ganz klar bei StarCraft2, deswegen werd ich mir das Game erst als Budget zulegen.

20. Keksus

Keksus
    Hab jetzt auch SupCom2. Soweit ganz nett, aber nicht wirklich besser oder schlechter als Teil 1. Jedes von beiden hat Vor und Nachteile.

Deshalb frag ich mich, ob es eine Mod für SupCom1 gibt, welche die neuen Experimentals von der 2 einbaut und die allgemeine Einheitengeschwindigkeit erhöht. Das wäre ideal. Vor allem, weil mir das Design der Einheiten in Teil 1 schonmal viel besser gefällt.

Außerdem ist SupCom2 irgendwie einfach kleiner als die 1.