Wird Half-Life 2 Episode 3 jemals erscheinen?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Mofasofa, 27. Februar 2010.

1. Hab vor kurzem der Frau Schmitz mal geschrieben und gefragt ob sie was weiß, leider hat sie anscheinend keine Zeit. Auf Google findet sich nix handfestes. Kann mich scho garnimmer gscheit an den Cliffhanger aus Episode 2 erinnern. Was denkt ihr? Kommt da no was? Oder wisst ihr vtl sogar mehr als ich weiß?

MfG mofa

2. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

BadDog
    Ja, es wird irgendwann erscheinen.

3. MuSu nässt sich ein

MuSu
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    zwei wochen nach DNF :teach:

4. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

readme.txt
    werden Newbies jemals das Spieleforum finden? Muss mal Petra schreiben... :schreiben:

5. korrekte Ansage, was veranlast dich dazu? Immerhin kamm Episode 1 Mitte 2006 raus und Episode 2 ein Jahr und a bissl im Herbst 2007 raus. Jetzt ham wir schon 2010 und noch net mal irgendwas gehört von Episode 3

Vtl is die Formel für die Zeit zwischen den Releases Ja (Nachfolgeepisode - VorgängerEpisode³)² ^^ Ergäbe für Episode 2 ein Jahr. Passt. Für Episode 3 ergäbe das allerdings 36 Jahre o_O

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2010
  6. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Nächstes Mal guckst Du bitte vorher, in welches Unterforum dein Thema gehört. Danke.

7. Schlaf erst mal deinen Rausch aus.

8. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Ist doch schon lange bekannt.
    Außerdem komme ich auf 25 Jahre.

9. Ich für meinen Teil hoffe ja, dass sie das blöde Vertriebsmodell schlicht und einfach in die Tonne getreten haben und schon HL 3 programmieren. Wäre sehr schade, wenn Valve sich auf Steam beschränkt. Für mich waren die immer Entwickler aus Idealismus.

10. wer hat hier nen rausch? wenn du meinen humor net magst brauchst ja net antworten

du hast Recht sind 25 Jahre

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2010
  11. Da gibt es eine gute Formel auszurechnen wieviel Prozent des Spiels schon fertig programmiert ist:

(x + v) * a

x steht für den eingepeilten Release wobei hier Valve Time zu beachten ist.

v steht für alle Spiele die Valve aktuell in der Pipeline hat.

a steht für 0

:yes:

12. Eine Fortsetzung wirds wohl auf jeden Fall geben, die Frage ist nur ob als Addon oder vollwertiges Spiel und natürlich zu welchem Zeitpunkt.

13. eine fortsetzung bei half life wird es auf jeden fall geben, die marke wird man weiter nutzen wollen ;-)

ob aber das nächste stück hl2 episode 3 oder half life 3 oder half life the mission oder sonstwie heißen wird... ich glaube da grübelt die pr abteilung von valve selbst noch drüber

und man wird bestimmt auch noch dabei sein, zu entscheiden, wie der presserummel, den ein neuer half life titel erzeugen wird, am besten genutzt werden könnte
    ggf wird man es mit einer neuen entwicklungsstufe der source engine verbinden, oder irgend ein anders spiel im bundle mitverkaufen und so noch ne neue marke bekannt und verbreitet zu machen...

14. 0cta Just for fun

0cta
    naja, den cliffhanger in EP2 muss Valve imho auf jeden fall fortführen, da der cliffhanger allerding in der HL2-ära ist, ist es recht unwahrscheinlich, dass sie die story mit HL3 wieder aufnehmen, sondern eher mit Ep3, um die HL2-Storyline abzuschließen.

Ich persönlich hoffe ja, dass Valve L4D3 erstmal hinten anstellt und die damit verfügbaren Ressourcen (natürlich muss sich jemand um die updates für TF2 und L4d kümmern) auf EP3 konzentriert, dass es technologisch einen großen sprung nach vorne macht (eher weniger) oder dass Valve schon weit fortgeschritten ist und bisher einfach noch nichts konkretes veröffentlichen will. (auch eher unwahrscheinlich, aber die hoffnung stirbt zuletzt).

15. find ich net, da die hl2-ära in dem sinne ja schon längst vorbei ist. das spiel kam schließlich vor 6 jahren auf den markt. wenn du dies bzgl der story meintest, will ich dir aber auch widersprechen, da die hl-teile ja eine zusammenhängende story haben, von daher seh ich das net als grund an, wieso net episode2 in hl3 fortgesetzt werden könnte.

16. Episode 3 bzw. HL3 wird mit Sicherheit erscheinen. Finde es aber in Ordnung, uns Fans nicht die ganze Zeit anzuheizen, nur damit man das Spiel dann wieder um 2 Jahre verschiebt. Ich denke, Valve hat zumindest aus HL2 und den beiden Episoden daraus gelernt. Vielleicht haben sie es sich auch zu Herzen genommen, was Hideo Kojima vor Kurzem zu Verschiebungen gesagt hat. Er meinte ja, dass Releasetermine ein Versprechen an die Fans ist und man diesen nicht verschiebt. Sein neuestes Projekt Peace Walker musste um einen Monat verschoben werden und er war ziemlich sauer darüber.

17. Kenny ;)

Kenny ;)
    Ich warte auch schon lange drauf... :(

18. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan
    Ich bin davon überzeugt das es nicht mehr kommen wird

19. :ugly::hoch:

Ein bisschen doof sind die aber schon. Da haben sie eine Marke, nach deren Fortsetzung tausende Spieler lechzen und es kommt nie was... :nixblick:

20. The Fence

The Fence
    War das von HL1 auf HL2 ein Stück anders?

21. Warum sollte Valve seine Erfolgsmarke Nr. 1 fallen lassen? Für Left4Dead Teile 3-6? Die wollten doch auch nen Portal-Nachfolger auf den Markt bringen. Eventuell gibts auch ne neue Engine, wer weiß schon was bei Valve los ist.

22. Soulreciever

Soulreciever
    Ich warte gerne noch länger auf EP3/HL3.

Keines der Spiele oder Addons hat mich je enttäuscht. Sollen sie nur fleissig dran werkeln und mir die Freude machen, die ich gewohnt bin.

Das es erscheinen wird steht ja wohl auser Frage, das ist eine Gelddruckmaschine.

23. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan
    Ich glaube mittlerweile weder an eine neue Engine noch an Episode 3 oder Portal 2

Ich gehe auch davon aus das die Blackmesa Mod eher kommt als der Letzte teil der HL2 Episoden

24. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

Spacemonkey
    Hab gestern mit Gabe in ICQ gechattet und er meinte es kommt in etwa 2 Monaten raus und soll in etwa die Länge von HL2 haben.

Was ein Schwachsinnsthread.

25. Was für ein Schwachsinnsbeitrag. :fs:

26. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

Spacemonkey
    Eben

27. :ugly:

28. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Du bist so negativ. :( Vielleicht weil du so schlechte Musik hörst. :yes:

29. Die haben vermutlich einfach Probleme, die schwachsinnige Story vernünftig aufzulösen.

30. Ein Tritt in Richtung Intimbereich... :ugly:

"Blablabla Mr. Freeman..." :nixblick:

31. Glaub auch nicht, dass da noch eine Episode 3 kommt. Viel zu viel Zeit seit Episode 2 für nur ein weiteres "kleines" Episodenspiel. Vielleicht dann gleich ein HL3 :hmm:
    Und eine bissl aktuellere Engine zu entwickeln braucht sicher auch seine Zeit, falls die mal die Source Engine ablösen/erneuern wollen.

ist eigentlich irgendwas bekannt, was das Team sonst so macht? Left4Dead wird ja doch glaub vom anderen Valve Studio entwickelt und glaub nicht, dass das ganze Half Life Team an den Team Fortress 2 Updates hockt.
    Und irgendwas werden die die ganze Zeit über ja sicher auch machen ^^

32. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan
    Das wäre ich auch wenn in meiner Sig etwas stehen würde was anderen gefällt :fs:

Bin eigentlich gar nicht negativ nur Realistich Episode 3 hatte ich erwartet als Left 4 Death 2 angekündigt wurde

Jetzt rechne Ich damit nicht mehr

Zumal man auser 3 artworks bisher nix gesehen hat und das nach der nun wirklich langen zeit........

So bedeckt haben die sich bei Episode 1 und 2 nie gehalten

33. Andy83

Andy83
    Die Source-Engine bekommt mit jedem neuen Spiel neue Features, andere Entwickler ändern halt die Zahl nach der Engine, Valve tut das nicht. Das heißt ja nicht, dass es noch immer die selbe ist wie bei Half-Life 2. Eine komplett neue Engine wird es garantiert nicht vor der nächsten Konsolengeneration geben.

Bei den anderen beiden Punkten liegst du mindestens bei einem falsch. ;)

Äh ja? Die ist ja auch für einen Release in den nächsten Monaten angekündigt, Episode Three nicht. Also wo wäre da die große Überraschung, wenn es vorher erscheint?

Left 4 Dead 2 wurde komplett von Valve entwickelt und auch die kommenden DLCs dafür werden bei Valve erstellt. Das andere Studio existiert in der Form gar nicht mehr. (Außerdem waren das sowieso nur ca. ein halbes Dutzend Mitarbeiter.)

Team Fortress 2-Updates werden vom TF-Team rund um Robin Walker und Charlie Brown erstellt. Die helfen allerdings auch bei anderen Projekten mit.

Natürlich. Nur würden sie nicht eine Sekunde früher damit fertig werden, wenn sie jetzt schon bekannt geben würden, woran sie arbeiten. Deshalb verstehe ich auch den Sinn und Zweck dieser Threads (kommt ja jeden Monat einer zu dem Thema) nicht wo offenbar der Threadersteller glaubt, wenn nichts angekündigt wird, wird auch an nichts gearbeitet.

34. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan
    Das es eine übersachung wäre habe ich auch nicht gesagt

Naja egal, an Episode 3 glaube ich erst wieder wenns konkrete Infos gibt

35. Irgendwann. Ich schätze mal, dann wenn Firefox 4.0 erscheint bzw. Diablo 3. Also, wenn nichts dazwischen kommt irgendwann 2011.

36. doch, denn die 3 episoden ergeben ja Half Life 3..

obwohl Half Life eh schlecht ist :ugly:

37. Irgendwann wird es erscheinen. Dennoch ist das gesamte Episodenkonzept schon längst für'n Arsch. Der Hauptgrund darauf zu setzen, war ja gerade, die Wartezeit zwischen den einzelnen Storyfragmenten zu verkürzen. Inzwischen ist aber so viel Zeit vergangen, dass Half-Life 3 bestimmt schon drei Mal hätte erscheinen können. Also irgendwas scheint bei Valve nicht rundzulaufen. Vermutlich beschäftigen sich 95% der Mitarbeiter nur noch mit Steam, der Rest mit der Left4Dead-Marke und HL2E3 verstaubt derweil auf irgendwelchen ausrangierten Festplatten.

38. Musikus

Musikus
    Und jetzt schaust einfach nach, wieviel Zeit zwischen HL und HL2 verstrichen ist - und wieviel zwischen TF und TF2. Und dann darfst Dir nochmal überlegen, ob bei denen "was nicht rund läuft" - oder ob die eben einfach nur an saubere Qualität glauben, die auch eben Zeit zum Entwickeln braucht. Oder willst Du HL2010, HL2011, HL2012,..?

Falls Deine Antwort auf die letzte Frage "Ja" sein sollte - geh FIFA spielen und freu Dich in dem Bewußtsein, daß Du n Unikat sein dürftest. :)

39. Pat Stone Pionier

Pat Stone
    1988 bis heute begeisterter Adventure Zocker
    Vielleicht bastelt Valve ja an einer neuen Orange Box, haben aber noch nicht genügend Spiele beisammen welche sie mit hineinpacken könnten. Mögliche Kandidaten wären schonmal Episode 3, Portal 2 & dann noch irgendein Überraschungstitel, eventuell ein völlig neuer Franchise.

Episode 2 hab ich bis heute nicht gespielt, wollte das eigentlich in einem Rutsch tun, wenn dann Episode 3 draussen ist :ugly:

40. BraWLeaR

BraWLeaR
    Ich hoffe ja aber ich denke nicht in naher zukunft