Was habt ihr zuletzt durchgezockt...Impressionen und Meinungen

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von teefax, 15. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Ich hab 90 Std. gebraucht. :ugly:

2. Ich hab bei GTA4 alleine schon 3 Stunden mit dem genialen TV Programm verschwendet .. :D.

3. Brütal Legend war das letzte Spiel das ich zusammen mit nem Kumpel durchgespielt habe. Fand das Game eigentlich ziemlich cool alleine schon wegen Jack Black und der Musik.

4. Ich war gestern nach der letzten Mission bei 41:12 :ugly:
    :eek: ... Was macht man da die ganze Zeit? :D

5. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

BadDog
    Risen

Nach TimeShift jetzt das zweite Spiel, dass ich nach geraumer Zeit endlich mal beendet habe.

Ich könnte mich jetzt lang und breit über das Spiel auslassen, aber im Endeffekt kann man auch alles mit einem Satz sagen: Risen ist wie Gothic 2, abgesehen von der Grafik aber in fast allen Aspekten schlechter.

Eine ziemliche Enttäuschung also, auch wenn die ersten Kapitel trotzdem ganz spassig waren. Nichtsdestotrotz stell das Spiel aber einen deutlichen Rückschritt für Piranha Bytes dar.

Mit dem Eiswagen durch den Park brettern und Jogger überfahren. :yes::ugly:

6. Fenriswolf

Fenriswolf
    Dragon Age origins

Das Spiel hatte einfach alles, Story, Dialoge, Grafik, tolles Kampsystem und klasse Atmospähre.

7. leute, nicht unbedingt der richtige thread, aber ich habe nef rage zu gta IV.
    kann man das spiel eigentlich im multiplayer zu zweit mit einer version offline im lan spielen?

8. kewi

kewi
    Heavy Rain : wahnsinnig spannend und unterhaltender als jeder Film. Ich hoffe das Genre setzt sich durch und es kommen bald mehr solcher Spiele mit derart mitreißender Handlung.

9/10

9. Kenny ;)

Kenny ;)
    Verstehe nicht wie sich alle so für das Spiel begeistern können. Klar ist es ein fantastisches Spiel mit dem ich auch richtig meinen Spaß hatte aber weder Story, Dialoge, Grafik oder Kampssystem haben mich wirklich vom Hocker gehaun. Einzig allein die Quests waren für mich wegweisend für kommende RPG,s. Oblivion bleibt meiner Ansicht nach auf dem Thron des Genres.

10. Aliens versus Predator

Es ist... nicht der Oberhammer. Aber ok, das wissen wir ja alle.
    Ehrlich gesagt hatte ich mir aufgrund der Videos, die veröffentlicht wurden, mehr erwartet. Deutlich mehr. Es ist kein grottenschlechtes Spiel, es macht Spaß und es verbreitet auch stellenweise diese typische "Aliens"-Atmosphäre.
    Die Missionen als Marine sind spannend, es gab auch einige Momente wo es mich ziemlich gerissen hat. Doch gegen Ende lässt diese Spannung irgendwie nach. Der Bewegungsmelder interessiert irgendwie nicht mehr so. Klar, er piept weiterhin und will damit Spannung erzeugen dass sich im Umfeld Aliens befinden. Doch man weiß einfach, dass da nichts ist...

Die Missionen als Alien waren zwar auch spaßig doch insgesamt gesehen nicht sooo berauschend.
    Ich glaube am meisten Spaß haben mir die Missionen als Predator bereitet. Es macht einfach Spaß, die Marines durch geschickte Ablenkungsmanöver von der eigentliche Gruppe wegzulocken und dann (leicht lächerlich...) brutal hinzurichten. Zwar rauben einem die Nahkämpfe gegen die Aliens die Illusion, dass es sich dabei um die "tödlichste Spezies im Universum" handelt, doch mir haben auch diese Spaß bereitet.

Insgesamt wie eingangs erwähnt kein Musterbeispiel eines Ego Shooters, aber ein spaßiges und unterhaltsames Spiel.

7,5/10

11. WestMan

WestMan
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    EVGA RTX 3060
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    1x 120GB Samsung SSD
    1x 250GB Curical SSD
    1x 500GB Samsung SSD
    2x 2TB Western Digital HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Alternate Silent
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    Eizo Forgis
    Aliens vs. Predator.

5 Stunden alles. Und ich bin eigentlich kein Schnellspieler oder Roxxor der auf zeit spielt sondern gemütlich.
    Das kürzeste Spiel seit langem. War grad mal ein Sonntag.
    Fand die Alien Missionen am schönsten aber meine güte sowas von kurz. Das ganze Spiel hätte ne Mod sein können.

12. :lol:
    Guter Witz. Über Morrowind könnte man vielleicht reden, aber Oblivion?
    Und bestes RPG of all times kommt von CD Projekt Red :teach:

Wo wir gerade beim Thema sind: Ich habe's Tatsächlich wieder rausgekramt. Immer noch ein nettes Spiel mit genialen Nebenquests und der besten PC-only-Welt.

13. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Call of Duty 4: Modern Warfare

Naja. Anfangs hat mich das Gameplay gewaltig angekotzt. Völlig egal wie gut ich spiele, es kommen einfach neue Gegnermassen, solange ich nicht durchs Kreuzfeuer nach vorne renne und das nächste Skript triggere. Wie bescheuert ist das denn bitte. Null Realismus, von moderner Kriegsführung hab ich mir etwas mehr erwartet.

Zudem ist die Grafik mittlerweile nicht mehr das gelbe vom Ei, wie das Spiel Ende 2007 mit Konkurrenz von Crysis und der Unreal Engine 3 noch Höchstwertungen auf dem Gebiet einfahren konnte, ist mir ein Rätsel.

Genervt von dem ganzen konnte ich die angeblich grandiose Präsentation dann auch nicht sonderlich genießen. Worin soll die bestehen, gute Musik und laute Soundeffekte? Es gibt keine Cutscenes und blöde Dialoge.
    Schockierende Wendungen soll es geben... was? Ist zwar eine nette Idee was am Ende von Akt 1 passiert, aber da ich nach ~6 kurzen Missionen null Bindung zur Spielfigur hab ist mir das auch relativ egal.

Nach der Hälfte des Spiels hatte ich mich mit dem gameplay abgefunden und durchaus Spaß. Daher keine 6 sondern

7/10.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  14. AVP (2010)

Nur Singleplayer gespielt, da ich Nullpe nicht mit dem MP klarkomme. Die Storykampagnenen sind zwar so schlecht jetzt nicht, aber im Vergleich zum zweiten Teil teilweise schon enttäuschend. Wenigstens in der Marinekampagne gibts einige adrenalientreibende Abschnitte, der Großteil ist aber leider Schema F: gehe in Raum und warte bis alle Aliens angehoppelt kommen und knall sie ab. Die sehr dürftige Story rundet das noch ab.
    Der Predator ist da im Handling schon interessanter, aber die Missionen sind größtenteils viel zu leicht, da die menschlichen Kontrahenten nicht nach oben schauen. Wenigstens eine gute Inszenierung wartet hier auf den Spieler.
    Das Alien ist in der Kampagne eigentlich nur ein flinker Elektriker. Das man Lichtquellen kaputt machen kann ist da noch das tollste Feature, denn viel mehr macht man als als schwarzer Wieselflink nicht. Nach knapp 2 Stunden hat sich die Sache aber auch schon gegessen, was wohl auch besser ist, da eine Story hier nicht wirklich existent ist.

Fazit: Im Singleplayer für 20 EUR ok, aber gemessen am Vorgänger eine ziemliche Enttäuschung.

15. Kenny ;)

Kenny ;)
    Na ja darüber lässt sich streiten... ;)

16. Dann streite mal... :D

17. maximiZe

maximiZe
    Unbedingt nochmal den MP ausprobieren ;) Krankt zwar am suboptimalen Matchmaking-System (dedicated server gibts aber schon als Beta) und ist nicht wirklich einsteigerfreundlich, lohnt sich imo aber sehr.

18. :ugly:

Aber war wirklich nicht schlecht.

19. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Mirror's Edge (PC)

Wow. Ungewöhnliches Gampelay, stilsichere Grafik, tolle Musik, sogar echte Story gibt es. Das Mittendringefühl durch die Kamerabewegungen und eigene sichtbare Körperteile ist toll, manchmal entsteht ein richtiger kleiner Rausch, wenn man Bewegungen kombiniert und über die Dächer rennt und springt und rollt. Die Sorte "wertvolles" Spiel die man Moorhuhn Warfare 17 mMn ohne mit der Wimper zu zucken vorziehen sollte.

Außerdem: die besten Soundeffekte die ich seit sehr langer Zeit gehört hab. Die Waffen klingen unglaublich knackig und wuchtig und Einschläge hinter einem sind zum wegducken. Die Physik reißt Gegner bei Shotguntreffern realistisch einen Meter nach hinten, genau wie der Sound weitaus realer als der Käse den ich zuletzt besprochen hab hier drüber. *hust*

Leider gibts ein paar ätzende Stellen an denen man nicht weiß wo man hin soll oder 10 mal daneben springt.

9/10

20. Realistisch?! Das ist doch gerade nicht realistisch. Die Physik besagt, dass sich Impulse in 2 entgegengesetzte Richtungen gleich stark ausbreiten. Ergo: Wenn der Gegner einen Meter nach hinten fliegt durch den Treffer, musst du auch durch den Rückstoß einen Meter nach hinten fliegen - es sei denn, du bist gerade am Boden festgekettet oder wiegst viel mehr als der andere, was im Falle der netten Dame aus Mirror's Edge wohl eher unwahrscheinlich ist. :ugly:

21. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Dass Leute von Shotguns einfach umfallen ist noch weniger realistisch, oder nicht? Faith hat eben starke Arme. :raucher:

22. Und schwere Knochen aber starke Muskeln. :teach:

23. äh nein? :teach:

24. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Naja sie fallen auch bei 12,7 mm geschossen des Barret M82 einfach nur um.:ugly:

25. Äh, doch? Was meinst du denn, was der Rückstoß ist? Den gibt es wirklich, das ist keine Erfindung von Counterstrike. :ugly:

26. pumped

pumped
    actio gleich reactio :teach:

wobei der mensch der die shotgun abfeuert ja eine gegenkraft ausüben kann, der getroffene jedoch nicht.

27. das is schon klar, deshalb fliegt aber der schütze noch lange net so weit nach hinten, wie das getroffene objekt/subjekt. übertrag mal deine logik aufn panzer und sein ziel. dann sollte dir die absurdität deiner annahme klar werden.

28. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    WHATEVER, kauft euch das tolle Spiel für 5 Eur. :bse: :ugly:

29. Skil gesperrter Benutzer

Skil
    Wie, Mirror's Edge kostet nur noch 5 €? :eek:

30. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
  31. Soul Juggalo

Soul Juggalo
    Mass Effect 1

Gerade nach 50h Mass Effect 1 beendet. :D

Einfach abartig geil der plot! Gleich mal Teil 2 installieren :yes:

Bioware you fucking rule!!!

32. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    ich bin nicht dick, ich hab nur schwere knochen :ugly:

33. Na klar - weil ein Panzer viel wiegt und durch das Kettenprofil nicht wegrutscht. Wenn ein Mensch auf einen anderen schießt, ist das aber eine ganz andere Situation. Da ist nichts absurdes dran, das ist simple Physik.

34. da vernachlässigste aber ziemlich viel an physik in deinem modell, wenn du meinst, dass derjenige der schießt dann genauso weit zurückfliegen müsste, wie derjenige der getroffen wird. macht sich zwar sicherlich rechnerisch gut, wenn man den schützen als punkt im raum mit einer gewissen masse betrachtet, aber korrekte schlussfolgerungen liefert das sicherlich nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2010
  35. Ich sage, dass auf beide Personen die selbe Kraft einwirkt. Das zu widerlegen wird dir nicht gelingen. Natürlich sind da noch so Sachen wie der Luftwiderstand, weswegen auf den Getroffenen eigentlich sogar noch weniger Kraft einwirkt als auf den Schützen. Was vernachlässige ich deiner Meinung nach?

Abgesehen davon habe ich auch Videomaterial gesehen, das nicht Hollywood ist, sondern Realität. Da wurden Menschen im Stehen von Milizen mit AKs hingerichtet. Die sind einfach zusammgesackt - nichts mit Wegfliegen.

36. das ist ja nicht der punkt um den es ging, sondern inwiefern der schütze zurückgeschleudert wird in abhängigkeit der flugdistanz seines getroffenen ziels.

37. Na gut. Sei's drum.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2010
  38. Keksus

Keksus
    Agarest - Generations of War (PS3)

Ein wundervolles und langes Spiel. Hab ca. 100h - 120h benötigt und nur 22% aller Events gesehen. Als nächstes kommt der 100% Durchlauf.

Am faszinierendsten fand ich hierbei die Story, da diese sich über 5 Generationen erstreckt und durch die unterschiedlichen Haupthelden in jeder Generation auch die Abwechslung erhalten blieb. Da war kein Held wie der andere. Besonders nett fand ich dann immer Szenen, wo nochmal auf die vorherigen Helden eingegangen wurde, ich liebe sowas einfach. :yes: Auch, wenn man mit etwas mehr auf die weiblichen Vorfahren hätte eingehen können. Die kamen einem dann teilweise unwichtig vor. Aber womöglich lag das auch nur an verpassten Events.

Negativ waren im großen und ganzen nur 2 Punkte:

- Viel zu viele Kämpfe
    - Die immer gleich aussehenden Irrdungeons

In den Dungeons hat es teilweise eine Ewigkeit gedauert, bis man endlich den richtigen Weg gefunden hat.

Das Ende war ganz nett und zumindest mal was abgeschlossenes, jedoch hatte ich mehr erwartet. Aber naja, ich hatte auch nicht das Trueending. Das werd ich jetzt mit meinem neuen Durchlauf holen.

39. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Two Worlds

Endtäuschend trifft es wohl ziemlich genau.Es gab ein paar nette Ideen wie der Kampf mit 2 Waffen oder kämpfen vom Pferd aus aber der Rest war irgendwie recht lahm.Eine unterdurchschnittliche Hauptstory, Quests die oft kaum etwas fordern ausser drei schritte zu laufen und etwas zu reden und das kämpfen ansich naja herrausforderung ist was anderes als dieses Monster verkloppen.Dazu dieses scheinbar kein Limit beim Leveln wo ich mich frage wozu soll das gut sein.

Was haben wir noch einfallslosigkeit bei den Rüstungen.Wo dieser Setgedanke mit Boni wenn man es komplett hat eine Gute Idee ist stinken die Designs irgendwie ab da sie alle ähnlich aussehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.