Was spielt ihr momentan?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Drebin, 26. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. acer palmatum

acer palmatum
    Muss man nicht kennen - total veraltet und heutzutage völlig unbedeutend.

2. -Dagger-

-Dagger-
    Momentan spiel ich garnix, außer bissl Minecraft. :ugly:

Bei X3 hat die Motivation stark nachgelassen ... sobald man einige hundert Fabriken und paar Dickschiffe hat, gibt es irgendwie nicht mehr viel zu tun. Aber gut, bis dahin hat es auch viele, viele Stunden gedauert.

Vielleicht leg ich mir demnächst Mass Effect 2 zu, auch wenn ich den ersten Teil nicht gespielt hab. Irgendwas neues muss jedenfalls her. :yes:

3. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    hol dir me1 zuerst. damit tust du dir selbst einen grossen gefallen :)

steht dem nachfolger imo in nichts nach und hat mehr charme.

4. -Dagger-

-Dagger-
    Ich dachte mir das sowas kommt. :D

Sind die Storys stark miteinander verknüpft? Bzw. kapiert man den zweiten Teil auch ohne den Vorgänger gespielt zu haben?

Ich wollte mir nämlich gleich ME2 zulegen, weil ich in letzter Zeit viel davon gelesen habe.

5. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    GIGABYTE AORUS GeForce RTX5080 MASTER 16GB
    Motherboard:
    GIGABYTE Z890 AORUS Elite WIFI7
    RAM:
    DDR5 AM5 P C6000 Kingston 32GB KIT
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    +++
    Auf jedenfall erst den ersten Teil spielen.
    Mass Effect 1 war das letzte Spiel, das ich mit Begeisterung bis zum Ende durchgespielt habe. Und es hat sich gelohnt. Das Ende ist kinoreif bombastisch.
    Würde ich mir nicht entgehen lassen, bevor ich Teil 2 anfange.

6. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    "sobald", du meinst nach 100h? :ugly:

Und ja, ME1 zuerst.

7. SpeedKill08 Passiv und DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

SpeedKill08
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 5080 PROART OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /990 EVO+/990 Pro (20 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster AE-7
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell 2716DG + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Viel zu viel Bad Company 2 :rolleyes:

Und nebenbei, wenn die Server down sind AC2 und Darkest of Days ab heute

8. Bad Company 2: Einfach nur ":ugly:" mit den GSPB Leuten.

Nebenbei dann immer mal wieder ne Runde Stalker. Hängt mir allerdings schon tierisch zum Hals raus. In den Grundfesten ja ein wirklich Klasse spiel, aber sowohl Story(telling) als auch die ganze Spielmechanik lassen einfach keine Freude aufkommen.
    Die Entwickler haben sich wohl einfach zu viel vorgenommen und dann versucht zu retten, was noch zu retten ist, leider. :(

€: Ohne dafür jetzt einen extra Thread aufmachen zu müssen: Gibt es derzeit empfehlenswerte MMORPGs, bei denen man auch als Neueinsteiger noch Anschluss finden kann?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2010
  9. Ich mach gerade meinen dritten Anlauf in Divinity II, jetzt mit Patch 1.03 und Quadcore + 4GB RAM.
    Beim ersten Mal ist mir irgendwann das Betriebssystem verreckt und ich kam, der exotischen Speicherort der Savegames "sei dank" :rolleyes:, nicht mehr an die entsprechenden Dateien. Der zweite Anlauf endete damit, dass ich mit der neuen Hardware zu Windows 7 gewechselt bin und bei der vorherigen Datensicherung unter Windows XP wieder mal die Spielstände nicht aufzufinden waren und ich keine große Lust hatte vor dem PC-Umbau erst Stunden danach zu suchen.
    Zumindest läuft es jetzt richtig rund :yes:, aber selbst im Auslieferungszustand hat es mit trotz seiner Macken schon gefallen.

Nebenbei koloniesiere ich Inselreiche in Anno 1404. Insgesamt auch ein schönes Spiel, obwohl ich an manchen Punkten Anno 1602 noch besser finde. Eher nervig finde ich auch die Kommentare der virtuellen Mitspieler.

Schließlich gibt es noch, mangels echter Alternativen (für mich) momentan, regelmäßig 5on5-Matches in CS in einem Team bestehend aus Familienmitgliedern und Freunden. Mal sehen ob da noch Zeit für ist, wenn das Dragon Age Addon raus ist... :D

10. -Dagger-

-Dagger-
    Jo. so ca. :D

Als letztes Ziel hatte ich eigentlich noch vor die Khaak Sektoren auszuräumen und in einem davon nen Großkomplex aufzubauen.

Allerdings scheinen die dort endlos zu spawnen - mit der Zeit wurde mir das zu blöd, und sonst gibt es halt nicht mehr viel zu tun.

Neubeginn mit XTM wär noch ne Möglichkeit, aber wenn ich das Game jetzt nochmal so lange zocke dann bekomm ich nen Weltraumkoller. :ugly:

@ME

Okay, ihr habt mich überzeugt. Dann eben den ersten Teil zuerst. :nervoes:

11. als Browsergames garde eRepublik udn Ikariam, als richtiges Spiel Assassins Crees 1

12. Battlefield Bad Company 2

13. Ich zocke grad über alle aktuellen Spielsysteme verteilt (zuviele Spiele & zu wenig Zeit :()

Mass Effect 2 (PC)
    großartiges Spiel, hat auf mich komischerweise nicht den Sog des Vorgängers, obwohl schon vieles verbessert wurde. Hm. Mal sehen wie meine Meinung ausfällt wenn ich es durchgespielt habe.

Heavy Rain (PS3)
    Geniale Atmosphäre und Charaktere - wird getrübt von der Steuerung und der Tatsache, das man mehr draus hätte machen können als ein reines Quicktimeevent-Spiel. Und es ist teils ziemlich verbuggt.

New Super Mario Bros. Wii (Wii)
    Dazu braucht man nicht viel sagen: perfektes JumpŽnŽRun in Reinkultur. Fordernd & spaßig.

GTA4 - Ballad of Gay Tony/Liberty City Stories (Xbox360)
    Großartig und abwechslungsreich - habs mir für die Box geholt und kurz danach kam die PC-Ankündigung :uff:.

Zuletzt durchgespielt:

Uncharted 2 (PS3)
    Cineastisches Action-Adventure der Spitzenklasse - auch wenn sich gegen Ende einige Spielelemente leicht abnutzen. Ansonsten: aboluter Hit.

14. Ich liebäugel auch ab und zu mit DemonŽs Soul ...hm, hast Du ein Argument warum man dass unbedingt spielen sollte - mal abgesehen davon dass es bockschwer und somit ziemlich fordernd ist?

15. Es hat eine so selten deprimierende Atmosphäre dass es sich einfach nur lohnt für die Momente in denen man triumphal doch noch siegt. Mal ein ganz anderes Spielgefühl. :yes:

16. Delium

Delium
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    RTX 3090
    Motherboard:
    Asus X570 Prime Pro
    RAM:
    G.SKILL 32 GB 3600 Trident-Z Neo
    Gehäuse:
    Corsair 4000D
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Everquest II (PC) - für mich immer noch das beste MMORPG
    Final Fantasy XIII (PS3) - super Spiel wie alle FF Teile, macht richtig Spaß. :)

17. das klingt gut. Außerdem hab ich schon lange keine Eingabegeräte/Controller mehr zerstört. Vielleicht würde mir DS mal wieder die Chance dazu geben ...:ugly:

Edit: *uffz* ganz schön teuer so ein PS3-Controller

18. Ich hab bei aufregenderen Sachen auch immer den Drang das zu tun - bei DS allerdings sind die Tode nie unfair, man ist immer selbst schuld und wenn man beim nächsten Mal an der selben Stelle besser aufpasst kommt man einfach durch. Learning and dodging and dying and learning and dying and dodging... :ugly:

19. okay, ich bin überzeugt - werde ich mir irgendwann in diesem Jahr dann mal geben das Teil.

20. t-6 80plus-zertifiziert

t-6
    Ausnahmsweise mal Modern Warfare 2 (Flughafenmission "angetan" aber nur mitgelaufen, was ein Bullshit!), Kurzfazit:
    Sehr geil inszeniert (Russland überfällt die USA :ugly:), gute Action, Story aber nur ansatzweise ausgearbeitet (wer ist Makarov? was war mit Shepherd?), recht kurz. Ein wenig auf den Sack gingen mir stellenweise die "Hinfall"-Momente, hielt sich aber in Grenzen.
    Die freispielbaren Zusatzmissionen sind imho ein ordentlicher Motivationsbonus.

Was mich aber immer noch ankotzt und was irgendwie keinem auffällt: Der Sound ist immer noch nicht gut abgemischt. Ich dachte erst dass meine X-Fi beim ersten Teil gesponnen hat, weil viele Objekte einfach zu leise waren (die Schüsse von Kameraden direkt neben mir sind viel zu leise!) und es generell keinen richtigen "Bumms" gibt, aber anscheinend ist das so gewollt? Kann man das irgendwie abändern?

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
  21. ich finde nicht nur, dass die Story schlecht/nur ansatzweise ausgearbeitet ist, sie ist auch noch faul präsentiert - wirres Militärslang-Gelaber im Ladebildschirm über hin- und herzoomenden Sateliten-/Nachtsichtbildern. Das ist superfaul und uninspiriert.

22. das is net gewollt. der effekt tritt in vielen spielen immer dann auf, wenn es zwischen der soundkonfiguration und dem tatsächlichen lautsprechersetup ne inkonsistenz klingt. wahrscheinlich läuft das game in 5.1 modus bei dir und hast wohl 2.1 lautsprecher, dann versucht das game bei nahen geräschen die neben dir sind entsprechend andere channel anzusteuern, die dann aber gar nicht vorhanden sind, entsprechend hörst du von dem geräusch nichts.
    also dementsprechend in den soundoptions des spiels umstellen, bzw falls so eine option dort net verfügbar ist, in die systemsteuerung -> sounds und audioeräte -> lautsprechereinstellungen - erweitert.

23. zero-sum Wretched

zero-sum
    Erst einmal das. Es hat eine Atmosphäre wie ich es selten erlebt habe. Es ist eine so düstere unbarmherzige Welt, wo ich beim ersten Anblick eines Drachen erstmals in einem Spiel schiss hatte (also vor einem Drachen) und vor Ehrfurcht erstarrt bin. :huch: :D Die Welt ist irgendwie wie das berühmt berüchtigte Shadow of the Colossus und Ico vollgepackt mit harten, aber (meist) fairen Gegnern.

Und ja, ich bin nicht sehr frustresistent und das Spiel ist gnadenlos, aber ich kam gut durch. Wenn man vorsichtig spielt ist es absolut machbar. Es werden nur eigene Fehler und Unachtsamkeiten bestraft. Daher fordert es die volle Aufmerksamkeit, was bei vielen anderen Spielen ja meist nicht erforderlich ist. Ein unachtsamer oder abgelenkter Schritt und man kann tot sein. Das Spiel hat zwar so gut wie keine Story, sondern lebt nur aus der Welt, es ist aber trotzdem ein Erlebnis, das man so schnell nicht mehr vergisst (wie die meisten anderen Sachen).

24. t-6 80plus-zertifiziert

t-6
    Das ist es auch nicht (längst alles ausprobiert ;), CMSS3D usw. ist auch aus).
    Es geht auch nicht um die Richtung sondern generell um die Lautstärke von Schüssen anderer, egal aus welcher Richtung. Die sind imho viel zu leise und klingen auch ziemlich weichgespült. Besonders Feuerstöße klingen mehr nach Hagel auf dem Hallendach als wirklich nach Action, so wie es sein soll.

Ich versuch mal einen Vergleich rauszukramen...

25. soundkonfig verkackt? fand die soundkulisse in cod-mw2 absolut in ordnung oO
    habs unter xp mit ner audigy2zs gespielt.

26. t-6 80plus-zertifiziert

t-6
    Da is nix verkackt :D

Auch auf Gameplay-Videos ist dieser merkwürdig abgemischte Sound zu bemerken. Aufgefallen war mir das zuerst in COD4 an zwei Stellen: Als der Präsident von Bananistan zur Hinrichtung gefahren wird und man an einer Exekution vorbeifährt (man hört die Schüsse kaum) und gleich in der ersten Mission als man vom Blackhawk abgeholt wird (man hört den Heli kaum obwohl er Luftlinie 10m von einem entfernt ist).
    Ich such mal was raus um zu verdeutlichen...

edit:
    Hier mal ein Video. In Minute 6 beim Kampf im Laderaum. Gegner stehen ein paar Meter vor mir und schießen mit AKs auf mich, aber man hört die Schüsse kaum. Nur die Querschläger und Zischlaute der Kugeln sind wahrnehmbar:
    http://www.youtube.com/watch?v=AmZ-faSjOTg

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
  27. Anno 1404 Venedig mit Bruder im Koop.

Und Hdro, dass ich aber nach dem Probewochenende wieder weglegen werde.

Dann noch ab und zu GTA IV, dass ich eigentlich unbedingt vor dem erscheinen der Addons nochmal durch haben will.

28. morpheus28

morpheus28
    Hallo

Mir hat es zur Zeit wieder mal Half Life 2 mit der Mod CSS SCI FI 3: Hardwired angetaen!

Drei Hauptkampanien,viele neue Levels,super tolle Waffen und Waffensounds,tolle KI Stärke,tolle Gore und Ragdoll Effekte!!

So sollte ein Egoshooter sein und das belastet noch nicht mal mein in die Jahre gekommenen PC,sieht aber trotzdem klasse aus!!

Mfg!

Morpheus

29. Ich hab mir die Civ 4 Ultimate edition zugelegt, die muss natürlich ausgiebig getestet werden ;)

Nebenbei macht mir der HoN betatest aber auch großen Spaß.

30. Außerdem haben die noch nicht mal den richtigen Soundtrack genommen. :ugly:
    http://www.youtube.com/watch?v=69IryOruTSo

@T:

PC
    Heroes of Newerth - Beta [Pre-Purchased :3 ]
    All Points Bulletin - Beta
    ArmA 2
    World in Conflict
    Pirates of the Burning Sea

PS3
    Final Fantasy XIII
    inFamous

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2010
  31. MW_

MW_
    Deus Ex GOTY

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

32. acer palmatum

acer palmatum
    Wasn das? Halb Deutschland von Polen annektiert. Teile von Spanien und Schweden. :ugly:

33. Kafkaesk

Kafkaesk
    Starcraft 2 Beta
    Gefällt mir bisher super und macht süchtig. :yes:
    Die Balance ist für eine closed Beta schon gut gelungen.

34. Penumbra Overture...

selten hatte ich bei einem Spiel so viel Schiss. :no:

35. Ich versuche, mich mit Mass Effect 1 anzufreunden. Die Optik finde ich klasse, aber das Handling ist unter aller Sau. Ebenfalls ungeschickt ist, dass das Spiel einen am Anfang mit Unmengen Infos zur Spielmechanik zukleistert, die einen erstmal überfordern. Die Lernkurve ist in der ersten Mission einfach zu steil, finde ich. Da hätte man behutsamer vorgehen müssen. Intuitiv ist die Steuerung auch in keinster Weise.

Das finde ich schade, denn was ich bisher von dem Spiel mitgekriegt habe, spricht dafür, dass das Spiel ein Atmosphäre-Gigant ohnegleichen sein soll.

Blöd, nun habe ich es frustriert weggelegt und werde es erst nach Dragon Age: Awakening spielen.

36. Megamind

Megamind
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Synology DS418j 4x4 TB WD Red NAS
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Cherry Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    8bitdo Ultimate Wireless 2
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    :huh:

Schon jemals Rollenspiele gespielt?

Ich nicht, bin kein Rollenspielfan. Aber an Mass Effect ist ja wirklich nix dran, das einen jetzt ewig vom Spielen abhalten wird. Das Spiel ist so dermaßen Actionlastig, daß es fast als Shooter durchgeht. Und die ganzen Kodexeinträge etc. kannst auch locker im Laufe des Spiels mal durchgehen.

Im Übrigen ist ME ein absolut geiles Game, zwar mit Bedienungsmacken und stellenweise echt blöden Erkundungsmissionen, aber als Ganzes gesehen eine echte Empfehlung. Allein schon wegen des SF-Settings, wo gibts sowas heute schon noch?

37. Albion
    Secret of Mana
    Baldur's Gate I+Addon
    BG II + Addon
    Gothic
    Gothic 2
    Gothic 3
    Diablo 1
    Diablo 2
    Icewind Dale 1 + Addon
    Icewind Dale 2
    etliche Final-Fantasy-Spiele
    Arcanum
    KotoR 1
    KotoR 2
    Dragon Age
    Torchlight
    Deus Ex
    Neverwinter Nights
    Neverwinter Nights 2

Mal so als absolut unvollständige Auswahl...

Es geht nicht darum, dass mich die Komplexität stören würde. Aber sie kommt zu schnell. Ich finde einfach die Bedienung total umständlich. Dann werden auch noch Features eingeführt, die nicht wirklich erklärt werden, und so weiter. Das stört mich.

38. Megamind

Megamind
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Synology DS418j 4x4 TB WD Red NAS
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Cherry Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    8bitdo Ultimate Wireless 2
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Mag sein, daß das alles für den Moment etwas viel ist, aber wenn du dich dadurch abschrecken lässt, verpasst du eins der besten Spiele, die jemals entwickelt wurden.

Und nur so am Rande: Deus Ex in einer Reihe mit Icewind Dale, NWN, BG ?
    Und auch noch Diablo?

Also bitte...

39. Es sind Rollenspiele, ich habe nirgends gesagt, dass die alle gleich sind. :ugly:

Ich lasse mich ja nicht generell von dem Spiel abhalten, aber für den Moment habe ich einfach keine Lust, mich da einzuarbeiten.

40. Bud Bud

Bud Bud
    Age of Conan

Mein Barb ist endlich Lvl 80 geworden. :banana:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.