DVD nicht lesbar (was ist daran so schwierig?)

Dieses Thema im Forum "Meinungen zur DVD" wurde erstellt von Hotkey, 26. September 2009.

1. Meine funzt auch nicht -.-

und das ist nicht das erste mal

2. Ich schließe mich dem "Club der DVD-Schäden" einfach mal an.

Meine Ab-18-DVD läuft auch nicht. Weder im Desktop- noch im Notebook-Laufwerk wird die DVD erkannt.

Mein DVD-Player am Fernseher streikt ebenfalls.

Ärgerlich.

3. Lonewolff

Lonewolff
    Ich habe leider ebenfalls das Problem mit der DVD ...

4. ebenfalls das Problem mit der 1. CD von Ausgabe 05/2010 :( hatte ich auch schon des öfteren das es schwierigkeiten mit der DVD gab...schade!!!

edit: ein online link wäre tröstlich! Im gegenzug muss man darauf warten bis die Ersatzlieferung kommt...ärgert mich sehr sorry

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2010
  5. Deswegen schrieb ich "in der Hülle" abdrucken. Also auf der Innenseite, wo die DVD drin liegt. Da müsste man schon die Hülle aufreißen, die DVD entnehmen und abschreiben. Da könnte man auch direkt die DVD klauen, was einfacher wäre und auch so möglich ist.

6. SeppFritzSchuagrem

SeppFritzSchuagrem
    Meine funktioniert auch nicht...

7. elvis the king der neue*

elvis the king der neue*
    Ich habe garkeine Probleme mit der DVD.
    Ich musste letztes Jahr ein einziges mal eine neue anfordern, aber sonst nie!

8. Meine geht auch nicht. Ist das erste Mal bei 3 Jahren Abo.

9. crazer gesperrter Benutzer

crazer
    Ist zwar wahrscheinlich überflüssig zu sagen, aber meine läuft auf dem PC auch nicht.

10. gspa

gspa
    Er ist ja offensichtlich Abonnent, sonst hätte er die DVD noch nicht :ugly:. Und Kioskkunden habens noch einfacher: Einfach am Kiosk zurückgeben, da kriegt man das Geld auch wieder.

11. lb

lb
    Bei mir läuft die DVD 5/2010 (18-Version) auch in 2 von 3 Laufwerken nicht. :no:
    Läuft in:
    • LiteOn BLU-RAY ROM IHOS104-37
    LiteOn BLU-RAY ROM IHOS104-37
    Läuft nicht in:
    • LG GH22LS50
    • Samsung-Laptop

Das äußert sich so, dass der Datenträger Probleme hat überhaupt "auf Touren zu kommen". Die Bezeichnung wird im Dateimanager nicht sichtbar, bzw. wird er im Ubuntu wohl nicht einmal richtig eingehängt.

Was kann man tun?

12. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

Evil
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x Gigabyte M27QA
    Bis Montag warten, bis ein der Redaktion wieder jemand anwesend ist? :ugly:

13. Nerad

Nerad
    cd1 geht bei mir auch nicht, das erste mal seit 2 jahren abo :( ist bei mir genauso wie bei andren, die cd will einfach nicht hochfahren und wenn ichs erzwingen will stürzt explorer ab

14. Premiere

Moin,

meine DVD funktioniert auch nicht richtig.

Im LG-Brenner tut sich rein gar nichts, wobei der sonst immer mein Notnagel ist, wenn es um verkratzte Datenträger geht.

Bei meinem Teac-DVD-Laufwerk (DV 516e) läuft es phasenweise. D.h. dass nach ca. einer Minuten Zugriff auf das Laufwerk der entsprechende Vorgang (Kopieren im Explorer, Abspielen der Videos) abbricht.

Ist bei mir das erste Mal, seit ich Abonnent bin (ca. 2004).

15. Und inwiefern verhindert das, dass jemand den Code einfach veröffentlicht?
    Würde mich wundern wenn die für jede Zeitschrift einen individuellen Code nehmen.

Ich meinte das allgemein wenn eine DVD(die Inhalte) nicht funktioniert.
    Und einfach zurückgeben ist bei den meisten Kiosken auch nicht drin.

16. gspa

gspa
    Quatsch. Defekte Ware -> Umtauschrecht.

17. 7er nike ae tanatos

7er
    Die aktuelle 18er-DVD von 05/2010 ist in meinem LG-DVD-Brenner auch nicht lesbar, der Standalone-Player hat sie immerhin gefressen, wenn auch mit etwas Verzögerung.

18. Ich bin Abo Kunde. Meine DVD ist auch nicht lesbar ... Wenn ich die Unterseite gegen das Licht halte sieht man Verzerrungen im mittleren Teil der DVD.

Scheinbar ist ja die ganze Charge problematisch. Oder gibt es jemanden bei der sie funktioniert ?

19. Lonewolff

Lonewolff
    Dazu muss man aber eine Quittung besitzen damit der Verkäufer auch tätigt werden muss, und in 99% der Fälle bekommt man diese / will man diese gar nicht haben bei einem Kiosk-Einkauf. Ansonsten müsste man den Sachverhalt mit Zeugen belegen können, und da ist der Aufwand ja noch mal ein Stück größer / nicht realisierbar..

20. Bir mir läuft sie ja wie oben beschrieben in einem DVD-ROM-Laufwerk, aber in keinem der mir zur Verfügung stehenden Brenner(alle Laufwerke sind von LG). Ich tippe mal auf ein Kompatibilitätsproblem. Dazu würde mich mal interessieren, ob das bei anderen ähnlich ist und bei welchen Laufwerken die DVD nicht geht. Vielleicht können wir die Ursache ja eingrenzen oder wenigstens dabei helfen.

21. hab auch ein LG Brenner und die DVD geht nicht deswegen habe ich es in ein anderen Brenner getan (nicht von LG) aber es hat nix geholfen.
    Bin auch Abo Kunde. Kann man sich irgenwie die DVD nochmal schicken lassen?

22. Eben.
    Zudem fällt es schwer nachzuweisen dass die DVD defekt ist, und es nicht einfach am Rechner liegt.

23. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    XL-DVD läuft einwandfrei in meinem Plextor PX-130A, die andere hab ich noch nicht ausprobiert.

24. rbue

rbue
    Adresse hier im DVD-Forum im angepinnten thread.

.

25. ebenholzjunge

ebenholzjunge
    bei mir rödelt die dvd auch 1min vor sich hin und hängt das system halb auf. sieht auch etwas dreckig aus, aber putzen brachte nix

26. Sascha Mutschler

Sascha Mutschler
    Mein RIG:
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Liebe Leser,

einige von Euch haben Probleme mit der aktuellen Ausgabe der GameStar-DVD. Bitte schreibt uns, ob es sich dabei um die DVD 18 oder DVD 16 handelt.

Für defekte DVDs gibt's natürlich Ersatz, die Kontaktdaten für den Austausch findet Ihr hier.

Wenn möglich, schickt uns bitte die defekte DVD zu. Unser Presswerk wird die DVDs untersuchen, um Probleme dieser Art in Zukunft zu vermeiden.

Danke.

27. ebenholzjunge

ebenholzjunge
    kann man die dvd portofrei euch schicken? :)

28. rbue

rbue
    (gelöscht)

.

29. ich hab mir gerade die neue 5/10 XL gekauft und die normale DVD funktioniert nicht (auf dem PC). Mit der XL gibt es keine Probleme. Nur bei der Standart DVD hängt es, das Laufwerk liest ein Paar Minuten und dann nichts... Es wird kein Datenträger im Laufwerk angezeigt!

30. Welche aktuelle?

31. An welche Adresse denn? An die unter dem obigen Link angegebene, also nach Stuttgart? Und was hab ich davon, wenn ihr mir eine andere DVD schickt, die dann auch nicht läuft? Die Problemursache ist ja noch nicht bekannt.

PS: Wenn es hilft solche Schwierigkeiten in Zukunkft zu vermeiden, würd ich sogar das Porto bezahlen. Wäre aber schön, wenn das garnicht nötig wäre ;)

32. Sascha Mutschler

Sascha Mutschler
    Mein RIG:
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Gebt auch bitte mit an, welches Laufwerk Ihr verwendet (Hersteller & Modell).

33. Sascha Mutschler

Sascha Mutschler
    Mein RIG:
    Betriebssystem:
    Windows 10
    05/2010

34. Lonewolff

Lonewolff
    Wie wäre es mit einem Hinweis direkt auf eurer Startseite als "Feature News" ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle betroffenen User auf die Idee kommen hier ins Forum zu gehen und das Problem scheint ja nicht gerade wenige User zu betreffen.

Aktuell findet man dort nur einen Hinweis, dass man ab morgen die Gamestar kaufen kann. Wenn ihr heute schon wisst, dass auch die ab morgen verkaufte Variante diese Probleme hat, dann solltet ihr die User darüber möglichst schon heute informieren.

Gruß...

35. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    In meinem LG-Brenner läuft sie, ebenso im DVD-Player. Hatte mir angesichts der Zahl an Reklamationen schon Sorgen gemacht, aber zum Glück unbegründet...

36. Laufen die bei nur im PC nicht?
    Also könnt ihr sie im DVD-Player/Playstation normal abspielen?

37. gspa

gspa
    Ich schicke nix an GS, die sollen mir erstmal ne neue DVD schicken, und zwar hurtig!

PS: Ich hab schon gestern beim Aboservice angerufen.

PPS: Und es ist nicht "einige" sondern ca. 90%. Ist übrigens bei den Kioskausgaben nicht besser. GS kann sich da auf viele zurückgegebene Exemplare freuen, toll, oder?

Edit: Was soll man eig machen wenn der Ersatz wieder kaputt ist? Solange neue DVDs zuschicken lassen, bis zufällig ne funktionierende dabei ist?

38. NoXIII

NoXIII
    Ich schließe mich leider den anderen an. Bei mir läuft auch nur die XL und nicht die 18DVD05. Ich habe es unter Windows als auch unter Linux versucht und bei beiden hatte ich das Problem. Ich habe einen LG DVD-Brenner von vor zwei Jahren. Leider kann ich gerade nicht sagen welche Nummer der hat.

Bis Do. werde ich noch warten und dann werde ich eine neue DVD fordern.

PS: ich hoffe GS gibt bald eine Offizielle Meldung raus.

39. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Und die 90% hast du genau woher...?

40. gspa

gspa
    Schau dir mal an, wieviele hier im Forum schreiben, ihre DVD sei kaputt. Das sind keine Einzelfälle, das ist ein Massenproduktionsfehler.