WET - The Sexy Empire unter WinXP

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SevenOfNine, 21. Juni 2004.

1. Moin!

Ich habe mir WET besorgt und würds gerne spielen...es gibt da nur ein Problem: Jedesmal, wenn das Programm ein Vedeo abgespielt hat, hängt es sich auf und ich muss eine Fehlermeldung in Windows wegklicken. Es funktioniert zwar auch ohne Videos aber ich würde die trotzdem gerne sehen ;).

Außerdem zeigt das Programm den Kontostand und die Tageszeit nicht an. Gibts da nen Trtick, wie man da ran kommt?

System ist wiegesagt Windows XP Pro, neuestes DirectX. Die DirectX Media 5.2 von der CD habe ich installiert.

Gruß
    Seven

2. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Das erstaunt mich, bei mir startet er nicht mal die Installation unter XP.

3. ok ich hab jetzt mal meine Version aus der, ich glaube PC Player wars *g* getestet, läuft unter XP Prof mit SP 1 ohne irgendwelche nennenswerten Probleme.

4. Wie ist denn die Versionsnummer (steht in der Readme)? Meine ist 1.69 F.

Gruß
    Seven

5. In meiner Readme steht nur "Letzte Informationen zu WET-The Sexy Empire:..............................." aber nix mit Versionsnr *g*
    Im Spiel selber steht 1.69.

Außerdem kan ich das Spiel auf meinem zweiten PC (XP Home) nicht installieren.

6. Grmbl, es läuft ja, hab eben Stufe 1 durchgespielt, er spielt die Vedos ja auch ab, nur danach hängt er sich eben jedesmal auf :aua:.

Gruß
    Seven

7. Neumi

Neumi
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3080 OC Eagle
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Ultra
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Seagate Firecuda SSD (System), Sabrent Rocket Q 2TB (Spiele), diverse Festplatten
    Soundkarte:
    Asus Xonar Phoebus Solo
    Gehäuse:
    Big Tower Chieftec Bravo
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum, G502 Proteus Spectrum, Speedlink Competition Pro, EasySMX 9110, 8BitDo Arcade, PXN 0082, Xbox360 Gamepad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB323QKNV
    Das Problem gab's damals auch unter Win9x mit bestimmten Grafikkarten.

Versuch, die Videos nicht im Fullscreen Modus wiederzugeben.

Wenn das nicht hilft, dann brich am besten die Videos kurz vor Schluß ab.

Patentlösung für ältere Spiele: dxdiag starten und Hardware-Beschleunigung für Video und sound ausschalten.

8. Seid ihr euch sicher, dass das keine in XP eingebaute Schutzfunktion gegen derlei ist? :D

'Tschuldigung, den konnte ich mir nicht verkneifen. :ugly:

9. es wundert mich ueberhaupt das es leute gibt die so ein spiel kaufen....

10. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Gott, was sind wir heute mal wieder prüde.
    Es ist eine Wirtschaftssimulation mit dem Thema Sex, na und? Das Spiel macht Spaß, es ist witzig und nicht all zu schwer, ist doch wunderbar.

11. warum?

12. Achtung! Persönliche Meinung!
    Also das man an dem Spiel Spaß haben kann, wundert mich doch sehr. Und das bezieht sich jetzt keinesfalls auf die Thematik. ;)
    Aber andererseits soll es ja auch Leute geben, die für 2 Schießbudenlevels und das Entfernen einiger Werbelogos damals Moorhuhn gekauft haben. :rolleyes:

P.S.: Und nein, ich glaube nicht, das in diesem Forum die obrige Sonderanmerkung (hoffentlich nicht zu übersehen, gegen Ignorieren kann ich aber auch nix machen :ugly: ) überflüssig ist.

13. Also, der Tipp mit der Hardwarebeschleunigung hat funktioniert, funzt ohne Probleme. Nur mit den Full-Screen-Videos hat er nun Probleme, die spielt er gar nicht mehr, da lande ich einfach ohne Fehlermeldung auf dem Desktop.

Zu "Sinn und Unsinn" dieses Spiels: Es ist wirklich nicht besonders spannend ;). Wenns da nicht um Sex gehen würde würd ichs auch nicht spielen. Aber witzig ist es allemal und für zwischendurch echt gut gemacht.

Gruß
    Seven

14. Desert Storm

Desert Storm
    Kann mir mal jemand sagen, wie ich in der 2. Stufe des Spiels Filme drehen kann?
    Ich hab ein Produktionsteam, ein Studio, das Equipment und die nötigen Leute...
    Wenn ich auf Start Shooting tippe, dann passiert aber ncihts...

15. spielt lieber biing!
    das war immerhin spielerisch auch gehaltvoll und bockenschwer.

16. Desert Storm

Desert Storm
    die antwort nützt mir nix...

17. Bianco

Bianco
    pffff.. das ist schon Jahre her. Hast du schon im Produktionsteam die dafür nötigen Szenen vorgegeben?

18. Desert Storm

Desert Storm
    ja hab ich gemacht. Der Film ist da komplett fertig gestellt. Ich hba im Casting Büro die darsteller zugewiesen und alles.
    Wenn ich im Studio bin kann ich halt nicht auf "Start Shooting" klicken. Da passiert einfach nix...

19. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Hm, weiß auch nicht mehr genau wie das war. Aber man musste glaube ich nur die Szenen vorgeben, die Darsteller musste man noch dem Film zuweisen afaik und das war's glaube ich. Equipment hast du ja auch schon, Licht, Kamera und so.
    Vielleicht einer der Darsteller krank (konnten die krank werden?).

20. Desert Storm

Desert Storm
    Aber wie geht es mit dem Filmdreh los? Da passiert bei mir einfachnichts...

21. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Wude das nicht erklärt? Also gabs kein Tutorial? Habs zwar auch noch hier liegen, aber ich will das Kackspiel nicht extra installieren.:ugly: