Winzige Zecke? (Sehe sie nicht genau)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von °qwasder°, 17. Mai 2010.

1. Folgendes: Auf meinem Oberschenkel ist ein kleiner, schwarzer Punkt, der etwas hervorsteht. Man sieht keine Beine oder sonstwas, und der Punkt liegt ganz flach auf der Haut. Ich sehe es leider nicht genau, weil ich keine Lupe zur Hand hab und Foto kann ich davon auch keines machen. :ugly:
    Der Punkt ist aber wirklich klein, etwa wie ein Salzkorn.

Ist das eine Zecke? Wie gesagt, es sind keine Beinchen dran und der Punkt liegt wirklich flach auf der Haut auf.

2. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Pinzette und versuchen wegzumachen?

3. SchmolleIchOderLolleIch

SchmolleIchOderLolleIch
    mitesser? :ugly:

4. danmage Mastermind

danmage
    Öl draufrtöpfeln. Die geht dann weg oder "erstickt". :yes:

5. Muttermal?

Wenn ja, wäre es unklug daran rumzudoktoren.

6. Genau das soll man nicht machen. :uff:

7. Mr. Trombone Telefon-Seelsorger

Mr. Trombone
    Dreck? Schonmal aufgestanden in den letzten 3 Tagen? :ugly:

8. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Das ist eindeutig ein Krebs. Du bist morgen, spätestens übermorgen ... tot :):ugly:

9. Immer sauber. :Poeh:

10. Die meisten hier haben weder Ahnung von Zecken, noch von sonstigem Getier.

Kannst Du es nicht unterscheiden, geh morgen zum Arzt, fertig.

11. Und am Ende isses das wirklich... :ugly:

12. kullerhamPster [me] Nager

kullerhamPster [me]
    Falls es eine Zecke ist, ist "Öl drauf" oder dergleichen die falsche Taktik. Falls es ein Muttermal ist, ist "Abreißen" vermutlich auch nicht gut (wie The Fragile schon sagte).

Falls Du also nicht irgendwo eine Lupe auftreiben kannst, würde ich eher bis morgen warten und dann zum Arzt gehen. Zecken sind zwar in leerem Zustand schon sehr klein, aber die Beinchen sieht man eigentlich schon - es sei denn, sie hat sich besonders weit "reingebohrt", da fallen die vielleicht nicht auf, keine Ahnung.

Warst Du denn in den letzten Tagen überhaupt irgendwo unterwegs, wo Du Dir eine Zecke hättest einfangen können?

13. Ich mein halt nur, dass Zecken normalerweise größer sind und nicht komplett unter der Haut verschwinden, dass man nurnoch einen schwarzen Punkt sieht. :nixblick:

Arzt is keine Option, keine Zeit für solchen Schnickschnack. :teach:

14. angel

angel
    Dann machs wie ein Mann, und stirb entweder dran oder überlebs (aber bitte nur mit Narbe!) :teach:

15. Überhaupt nicht. Ich wüsste wirklich nicht, woher die kommen sollte. Außerdem regnet es bei uns seit Tagen.

16. natürlich :rolleyes:

17. kullerhamPster [me] Nager

kullerhamPster [me]
    Wozu auch. Im GSPB fragen ersetzt natürlich jeden Arztbesuch, besonders, wenn man noch so eine aussagekräfige Zeichnung dazu mitliefert. :rolleyes: :ugly:

Im Ernst: Wenn es eine Zecke ist, sollte sie asap raus. Und wenn es ein Muttermal ist (womöglich eines, das Dir bislang nicht aufgefallen war, das also neu sein könnte) ist es auch kein Fehler, da mal jemanden draufschauen zu lassen, der sich damit auskennt. Und das ist NICHT das GSPB.

18. kullerhamPster [me] Nager

kullerhamPster [me]
    Hm, "zu klein", "keine Beinchen" und "nicht draußen gewesen" spricht dann imo schon stark gegen eine Zecke. ;)

19. Narf...
    Selbst wenn es keine Zecke ist, würde Dir meine Diagnose von schleichendem Hautkrebs besser gefallen?
    Wenn Du es wissen willst, geh zum Arzt, das war meine Intention...

Es beschäftigt Dich, also mach was dagegen...und die Zeit, die Du hier mit dem lesen sinnloser Antworten vergeudest, hätte Dich im Real Life schon weiter gebracht....

20. Vermutlich. Ich lass morgen Abend meine Freundin mal draufsehen, die ist immerhin OP-Schwester.

21. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Warum rollen hier alle die Augen bei der "Öl drauftröpfeln"-Methode?

Wird die vermutliche Zecke dann zu einem 5-Meter-Biest? :ugly:

22. kullerhamPster [me] Nager

kullerhamPster [me]
    Hm, nichts für ungut, aber ich glaube nicht, dass man in der Ausbildung zur OP-Schwester allzu viel über Muttermale und dergleichen lernt.

Imo solltest Du Dir wirklich die Zeit nehmen, mal bei einem Arzt vorbeizuschauen, das dauert ja keinen Tag.

23. Faulpelz II

Faulpelz II
    Warte bis sie sich vollgesaugt hat. Wenn sie 2cm Körperdurchmesser hat, weisst du ob es sich um Zecke, Gehirnschnecke oder Hautkrebs handelt.

(ab zum Arzt wenn du dir unsicher bist)

24. Jetzt wo ich mir da im Internet Bilder ansehe... eins meiner Muttermale an der Schulter sieht aus wie schwarzer Hautkrebs. Vielleicht sollte ich echt sobald wie möglich zum Arzt...

25. Lurtz lost

Lurtz
    .

26. kullerhamPster [me] Nager

kullerhamPster [me]
    Es klingt natürlich verlockend, aber soweit ich weiß ist das Problem dabei, dass die Zecke in ihrem Todeskampf noch viel mehr "sabbert" und man somit die volle Ladung an Krankheitserregern ins Blut kriegt. Da kann man sie gleich hängen lassen, bis sie von selber abfällt.

27. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Im Todeskampf... das arme Zeckchen :(

Gut zu wissen :ugly:

28. Oh man....
    Es beschäftigt Dich, dass Du hier einen Thread eröffnest, der den anderen "ich hab mir nen Nagel ins Auge gehauen, soll ich ins KrHs?" Threads in nichts nachsteht.

Ehrlich, geh zum Arzt wenn Du es wissen willst!
    Eine OP Schwester ist nix, die Medizinstudenten hier sind nix, ich als alter Sanitäter bin nix...lass einfach den Scheiß, eine Hilfskraft draufschauen zu lassen!
    Man geh zum Arzt wenn Du Dir unsicher bist, das hat nichts mit Kinkerlitzchen zun tun sondern mit Sicherheit.

So ein Schwachsinn mit "määäh, keine Zeit""määäh, ich bin zu cool""määh, meine Eier sind zu dick"

Sorry, Deine Freundin taugt nix! Wenn sie was draufhat wird sie Dir dasselbe sagen. Wenn nicht, solltest Du Dir ne neue suchen. OP Schwester, das beruhigt...

29. WarApple Banause

WarApple
    Kill it with fire. :yes:

30. kullerhamPster [me] Nager

kullerhamPster [me]
    Das ist auf alle Fälle besser, als hier mit Selbst- oder Ferndiagnosen anzufangen. :)

31. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

Shavo Odadjian
    So und nicht anders sieht eine gute Internetselbstdiagnose aus. :ugly::hoch:

32. ein echter Mann schneidet das selbst raus!

Desinfizieren kannste mit Jack Daniels :ugly:

Wird sicher sowas:
    http://www.gyn.net/live/medcon_artikel/pspic/bild/5/large/copy476798a8bd90b.jpg

achtung das ist ne medizinwebsite :teach:

33. Du postest mich im Verwarnthread?

Nachdem ich Dir hier den einzig sinnvollen Tip gebe, zum Arzt zu gehen anstatt Deiner OP-Schwester-Schwester zu glauben?
    Weil ich nicht mit Worten schmeichel sondern sage was Sache ist?

Wieviel Mediziner willst Du noch? Die Leute, die hier im 3-4 Semester sind? Oder jemanden, der seit 12 Jahren tagtäglich dabei ist?
    Ich sage Dir recht hart, Du sollst zum Arzt gehen...und lande dafür am Pranger!

Danke Mann, das habe ich verstanden!

Deine Schwester bringt nix, ich bringe nix, ich sage es so wie es ist.
    Wenn Du Hilfe willst dann nimm sie, scheints bringen humane Worte nicht viel bei Dir.

Wenn Du jetzt also wach bist, handle...!

34. Faulpelz II

Faulpelz II
    Es ist 00:40, jetzt mit Verdacht auf Zecke zum Arzt zu gehen wäre irgendwie :ugly:

35. Notaufnahme, bin ich schon wegen weniger hin.
    Dabei: lieber jetzt als ab 3, ab da wird die Schicht nämlich richtig übel.

Hast Du Ahnung vom Schichtdienst im Krankenhaus?

Ich bin eigentlich Hypochonder, wenn ich was neues habe, suche ich so lange im Netz bis ich auch wirklich das übelste habe.
    Ich renne damit nicht in die Notaufnahme.
    Ich eröffne keinen Thread.
    Ich rufe auch keinen meiner Freunde an, die Arzt sind.

Sollte ich Angst bekommen,
    eröffne ich keinen Thread im PB
    rufe ich keinen meiner Freunde an
    sondern gehe direkt in die Notaufnahme...oder warte bis zum nächsten Tag.

36. Gadan blablup

Gadan
    Naja also so gut ich die Tipps "Geh zum Arzt" ja heiße - aber nach der Schilderung hier im Thread muss das nicht genau jetzt sein ;)

Normalerweise kann man Zecken ganz gut von Muttermalen etc. unterscheiden, und so klein wie es scheinbar ist, klingt es nicht nach Zecke. Wirst doch irgendjemanden, Mütter eignen sich in der Regel gut, haben, der schon ein paar Mal die Viecher gesehen hat?;)

37. Eben darum ja; es klingt nicht nach Zecke.
    Wie er es schreibt, kann es alles und nichts sein, also soll er seinen Hintern Richtung Arzt schwingen, gut ist...

38. Imradi Silence! I kill youuuu...

Imradi
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX4070 Ti Super
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    32GB DDR4
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5 Plus
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 wireless linear
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Man kanns auch einfach beim Namen nennen: Die Zecke kotzt regelrecht in die Wunde. Die Sache mit Kleber und Öl ist lange überholt und ein absolutes NoGo.

Und btw: Babyzecken können durchaus so klein sein, dass man nur nen Punkt sieht. Wenn sie sich dann vollgefressen hat, erkennt man sie besser ;) So aufgebläht.. Aber wenn du nicht draussen warst.. eher nicht.

39. Seinfeldfreak

Seinfeldfreak
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-9700K
    Grafikkarte:
    KFA2 GeForce GTX 1070
    Motherboard:
    Gigabyte z390 Gaming X
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    240GB Kingston A1000 M.2 2280 PCIe NVMe
    Crucial CT240M500
    Crucial CT275MX300
    WD30EZRZ
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    Microsoft X4
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    Benq 27"
    Zecken sind bräunlich und lassen sich sehr leicht erkennen. Auch wenn sie sich noch nicht vollgesaugt haben, stehen sie deutlich sichtbar von der Haut ab und sind nur mit dem Kopf direkt in der Haut drin.
    Ich entferne jede Woche bei unserem Kater einige Zecken, ich bin da schon Profi drin! :ugly: