Was spielt ihr momentan? 2.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 13. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keksus

Keksus
    BlazBlue

Endlich mal ein Beat 'em Up mit Story und dazu noch eins, was mich auch interessiert. :raucher:

Red Dead Redemption

Steht derzeit aus irgendeinem Grund noch hinter BlazBlue. :ugly: Trotzdem liegt es öfter mal im Laufwerk. :yes:

2. Brahlam

Brahlam
    Gestern (dank Feiertag) Alpha Protocol als Soldat durchgespielt und da ich mich mehrfach geärgert habe die Pistole (die ich fast als einziges benutze) nicht weiterausbauen zu können werde ich es nochmal als Spy durchspielen! :>

Spoiler:

btw. am Ende sogar beide "Bond Girls" flachzulegen fand ich irgendwie arg "befriedigend" xD

Spoiler Ende

Wobei ich mal wieder Lust hätte bei Age of Conan reinzuschauen... mhhh...

Hat jemand eigentlich Blur und Split Second angespielt? ^_^

Hätte mal wieder Lut auf ein gescheites Rennspiel und beide sehen vielversprechend aus! :>

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2010
  3. zero-sum Wretched

zero-sum
    Beendet:
    Prince of Persia - The Forgotten Sands: War ganz gut, wenn auch spürbar schlechter als die Sands of Time Trilogie.
    Final Fantasy 8: Über einen großen Zeitraum mit fast 90 Stunden. Das unklare Ende wird dem ganzen nicht gerecht...

Neu:
    Starcraft (1) - nach 8 Jahren ein zweites Mal.
    Red Dead Redemption - sieht nach der ersten 1,5 Stunde nett aus.

Gestern kurz:
    Left 4 Dead 2: Aber nach ein paar Levels und den anwesenden Personen hab ich sofort wieder die Lust am Onlinespielen verloren. :fs: Vielleicht schau ich mir die noch nicht gesehenen Levels mit Bots an...

4. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

BadDog
    Zur Zeit spiele ich Turok und ab und an mal ein bisschen Anno 1404.

Und jetzt, wo die Dunkelheit naht, werde ich mich wohl F.E.A.R. 2 widmen. :D

5. epion.

epion.
    X3 Terran Conflict.

Herrlich :-P

6. Half Life 2 - hat sich gelohnt, der Kauf. Fast durch.

7. Habe mal wieder Beyond good and Evil rausgekramt :3

8. Gestern die Italien Kampagne von Napoleon - Total War abgeschlossen.
    Als nächstes gehts in gen süden Pyramiden besuchen. :D

Zusätzlich gestern die Kampagne von WH40k Dawn of War 2 Chaos Rising im Koop angespielt.

Hat richtig Spaß gemacht, nur wieder zu niedrigen Schwirigkeitgrad gewählt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2010
  9. Zur zeit mal wieder Borderlands mit den addons macht echt laune ;)

10. Sw0ff1

Sw0ff1
    Splinter Cell Conviction :D

11. Star Wars: The Force Unleashed (PC) - überraschend spaßig, auch wenn ich es meistens nur bis zumnächsten Checkpoint aushalte. Naja habe sowieso keine große Zeit was zu zocken.

12. Assassin's Creed 2 - Macht viel mehr Spaß als der Vorgänger, da die eintönigen "muss-gemacht-werden-bevor-es-ans-Attentat-geht-Missionen" fehlen und das Spiel irgendwie runder läuft als Teil 1.

13. - StarCraft II - Beta (ab morgen dann erstmal Pause)
    - Blur

14. Dragon Ages - Awakening. Da ich einen neuen PC habe und die alten Speicherstände nicht existieren, ich aber nicht mit nem frischen Charakter direkt auf lv20 starten wollte, bin ich gerad noch im Hauptprogramm lv 21 ^^

15. weedeey

weedeey
    Seit ca ner Woche gta 4. Ist soweit ganz gut, bißchen eintönige Missionen und relativ leicht mit Maussteuerung;
    das dumme ist, jetzt auf win 7 64bit läuft bei mir weder Vice City noch San Andreas, immer Blackscreens. Muss ich mir wohl n dual boot einrichten irgendwann. Nichtdestotrotz: Die Details sind schon ziemlich unfassbar, aber bei dem Budget.

Es läuft nur relativ schlecht:
    patch 1.0.6. auf phenom 2 955 3,7 Ghz, hd 5850, 4 gb RAM; 1920x1080
    so zwischen 20-40 fps
    alles auf max; Sichtweite 30
    öfter drops auf 15 fps, selten auch auf 10 fps;

Die Bewegungssteuerung find ich allerdings ziemlich verhunzt, weil man so Kurven läuft.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
  16. Keksus

Keksus
    Ich finds schlechter, weil jede Mission von Anfang bis Ende durchgeskriptet ist und man da gar keine Freiheiten mehr hat. Und die Nebenmissionen will ich nicht machen.

17. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Die einen wollen einen Sandkasten, die anderen eine konsequent umgesetzte Story. Man kann es nie beiden Lagern recht machen. ;)

Eine flüssige, zusammengesetzte Story, welche linear verläuft, ziehe ich persönlich jedem Sandkastenspiel vor. :yes:

18. Keksus

Keksus
    Das ist so eine Sache: Man hätte ja skripten können, einem bei den Auftragsmorden dann aber trotzdem Freiraum lassen können, wie man vorgehen will. Mich nervt das immer ungemein, wenn ich schon vorm Attentat auffalle.

19. Bei den meisten Attentaten konnte ich mich dem Opfer unerkannt nähern, wenn man sie aus der Ferne beobachtet und immer versucht aus ihrem Rücken anzugreifen, klappt das ganz gut.
    Es gibt natürlich auch gescriptete Szenen (mir fällt gerade nur der eine Pazzi auf dem Turm ein, der anscheinend auch den Todessprung beherrscht und dem man dann hinterher rennt), aber so viele waren es nicht, dass es mich gestört hätte.
    Aber wie Stargazer schon sagt, die Präferenzen liegen bei jedem Spieler anders.

20. Keksus

Keksus
    Es ging bei keinem Hauptattentat. Selbst wenn man angeblich unentdeckt war, so gab e snur einen einzigen Weg zum Ziel. Es geht ausschließlich bei den Nebenmissionen, welche ich aber sowieso nicht mache.

21. Richtig Freiheit hatte man bei AC1 doch auch nicht wirklich :hmm:
    Höchstens leichte Variationen wie man zum Opfer hinkommt, aber das war in AC2 teils ja auch noch so.
    Seh da jedenfalls keinen nennenswerten Unterschied. Dazu sind sowieso auch die Möglichkeiten die man hat viel zu eingeschränkt, gibt ja nichts wie z.B. einen Hinterhalt planen oder so.

22. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

BadDog
    Ich mach gerade eine Pause vom letzten Level in Turok.

Eigentlich bin ich relativ frustresistent, aber auch ich habe meine Grenzen. :ugly:

23. Blutschinken GSPB Querleser ™

Blutschinken
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Civilization ist böse! BÖSE!!! Noch viel böser als alle Diablos und WoWs zusammen!

Mittags um 14:00: "Nur mal ganz kurz antesten"

Morgens um 4:00: "Langsam bekomme ich Durst und Hunger"

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2010
  24. es ist komisch; bei mir stapeln sich seit monaten/jahren spiele, ohne dass ich zum ausgiebigen spielen komme; Neverwinter Nights 2 add-ons, Fallout 3, Dragon Age, Mass Effect 2, Risen, AvP, Ghostbusters, Metro 2033, GTA Episodes, ArmA 2, Orange Box, Empire Total War, und einige andere.

trotzdem spiele ich zwischendurch immer wieder ganz anderes, statt an diesen spielen weiterzuspielen.

z.Z. spiele ich wieder Baldur's Gate 2, nachdem ich eben Baldur's Gate und Tales of the Swordcoast erneut durchgespielt hab. das spiel ist 12 jahre alt aber macht noch genauso süchtig wie am ersten tag. :confused: :)

für danach hab ich mir die beiden Icewind Dale-titel sowie Planescape Torment vorgenommen.

25. Tinozeros86

Tinozeros86
    Ich häng zurzeit an Borderlands und Grid

26. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Sehr toll, wollte vorhin mal wieder das gute alte Trackmania Sunrise installieren, aber der Kopierschutz macht mir einen Strich durch die Rechnung... :uff::fs:

27. Da hilft nur Starforce updaten. :ugly:

28. Grimmley

Grimmley
    Aquaria.

Schande über mein Haupt, dass ich mich nicht früher mit Indie-Titeln beschäftigt habe.

Ansonsten immer mal wieder ne Runde BF:BC2. Als Mainstream-Kontrastprogramm, so zu sagen. :ugly:

29. kylroy HartKernSpieler

kylroy
  30. Sw0ff1

Sw0ff1
    Splinter Cell Chaos Theory

31. Muss ich auch mal wieder spielen :)
    Ist einer meiner Lieblingsspiele, bei dem Spiel passt alles :D

32. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Sowas macht man freiwillig :ugly:?

33. pR00digy

pR00digy
    ich kann mich einfach nicht entscheiden ..... ich spring zwischen Dragon Age, Mass Effect 1+2, Read Dead Redemption, Alan Wake, Dawn of War 2 und Bad Company 2 hin und her. Wo noch die Zeit für solch viele guten Spiele hernehmen und noch en bissle das Gute Wetter genießen ?

34. kreisch

kreisch
    Metro2033 - eigtl. nur ein Spontankauf, aber die Atmosphäre ist schonmal geil :D

35. Waaagh

Waaagh
    Aktuell langweile ich mich ganz arg :(
    WoW lässt mit Content warten und das ewige aufziehen von neuen Chars iss mir zu doof.
    StarCraft 2 lässt mich schmoren, weswegen ich bei SC keine Motivation mehr habe.
    Battlefield:BC2 rennt noch wie verrückt.
    Baldurs Gate und Planescape Torment heute mittag installiert, das wars dann auch schon :(

Dann habe ich meine original FF7 mal rausgebuddelt, da frustriert mich aber aktuell, das ich unter Win7 nicht die Grafik und Sound-Mods installiert bzw aktiviert bekomme. Die Midis der PC Version sind echt schlecht. Vielleicht kennt sich ja wer aus und kann helfen?

Dann suche ich aktuell wie verrückt nach kostenlosen alternativen die interessant für zwischendurch^^

36. UrielVentris

UrielVentris
    Deus Ex ftw :D

Das erscheinen des Trailer zum dritten Teil hab ich mal zum Anlass genommen, mal wieder Deus Ex aus dem Regal zu nehmen.

Und was soll man sagen, macht auch nach 10 Jahren immernoch Spaß :D .

37. Bud Bud

Bud Bud
    Mit Quake Live angefangen.

38. CarnageDark

CarnageDark
    Im Moment spiele ich Supreme Commander 2 und es gefällt mir besser als erwartet. :yes:

39. -Dagger-

-Dagger-
    Fallout 3 + VENOM (Mod)

Vom RAFO-Macher ... ist ganz witzig und hat im Vergleich zum original nen richtig knackigen Schwierigkeitsgrad.

Neue Features: mehr Begleiter (darunter auch tierische), mehr Gegner, -richtig- dunkle Nächte, ein generell gefährlicheres Ödland, langsamerer Levelaufstieg (bis lvl 45), mehr Waffen, neue Texturen.

Stellenweise wünsche ich mir noch ein bisschen mehr Feinschliff, aber ansonsten kann ich die Mod nur empfehlen. :hoch:

40. zero-sum Wretched

zero-sum
    Robustes Metallgetriebe - Friedlicher Spaziergänger - Gerade begonnen. Freu mich drauf. :yes:

Goldener Knochen - Kaum Rätsel, aber nett erzählt

Das Sammeln von Magie - Der Zweikampf der Weltengänger - Noch nie vorher gespielt. Ganz nett.

Rotfarbene tödliche Erlösung - Hauptstory ist durch. Ab und zu schau ich noch ein bisschen rein...

Es sollte mal wieder mehr schöne übersetzte Titel geben. :yes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.