Grand Theft Auto IV - Der offizielle Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von St@lker, 14. März 2008.

1. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

Knarfe1000
    "This is Brucie!" Einfach köstlich.

2. ...

:no:

3. Ich hab jetzt seit langem mein GTA wieder rausgeholt und erstmal die ganzen Patches installiert. Doch wenn ich es starte kommt diese Meldung:

Die Ordnungszahl 5367 wurde in der DLL "xlive.dll" nicht gefunden.

Was kann ich jetzt machen?

Greetz

4. Brucie is mir zu anstrengend.
    Jacob war mir von Anfang an am sympathischsten :frieden:
    Nach einer heftigen Schießerei dreht er sich schnell erstmal eine Tüte :ugly:

5. Games for Windows Live umgehen könnte helfen. *hust*

6. Und wie stelle ich das an? Immer wenn ich auf die normale Startexe klicke kommt sofort diese Meldung, bevor das Spiel los geht.

7. Das darf ich dir nicht sagen. Illegal. Aber google kann dir sicher helfen.

*hust* xliveless *husthust*

8. Und wenn ich es legal machen möchte ist bestimmt eine Neuinstallation nötig, oder?

9. Weiß nicht. Probieren kannste das ja. Aber GFWL kannste legal gar nicht umgehen.

10. The Fence

The Fence
    Was übrigens nicht illegal ist, sonst ständs nicht bei gtaforums.com :ugly:

also, xliveless jetzt

Weitere Bestätigung: darüber hat noch keiner der Mods gemeckert.

11. Aber ist das nicht Teil des Kopierschutzes und somit automatisch illegal zu umgehen? :hmm:

Verlinks doch. Dann sehen wir ja was passiert. :wahn:

12. The Fence

The Fence
    Wie gesagt, es steht bei gtaforums.com, und ich bezweifle, dass sich das amerikanische Recht so gravierend ist, dass xliveless (seltsamerweise dann als einziger) als "crack" gilt und keiner da Ärger macht.

Und ob man nun einen Offlineaccount erstellt oder xlivless nutzt, macht kopierschutztechnisch doch keinen Unterschied. Zum offline spielen braucht man keine Seriennummer. Die muss man zwar bei GFWL eingeben, aber eben auch nur, falls man einen onlineaccount erstellt, bzw. online spielen will.

13. electric Ein M-A-S-S-I-V

electric
    Wer macht das nicht? :nixblick: Nach so viel Action erstmal sinsemilla um die Nerven zu beruhigen. :raucher: :ugly:

14. Offline Spielen ungleich GFWL umgehen. :ugly:

Naja. Ich weiß es nicht genau und verlinks deshalb einfach nicht. Inzwischen dürfte ja auch jeder mit google alles was man braucht finden können. :ugly:

15. Arrg, wenn man doch in GTA IV wirklich Handlungsfreiheit hätte. Yussuf wäre schon lange tot und ich hätte ein kuhles Appartment. :yes: :ugly:

16. electric Ein M-A-S-S-I-V

electric
    Bin ich der einzige, der findet, das GTA 4 im Mittelteil stark nachlässt? Der Anfang und der Schlussspurt sind der Hammer, aber im Mittelteil lässt irgendwie die Story nach. Kaum noch Humor und absolut toternst.

17. Bestimmt nicht. Meine Motivation GTA4 zu spielen hat nach anfänglicher Begeisterung wegen der großen Abwechslungsarmut im Missionsdesign auch stark nachgelassen. "Fahre zu Auftraggeber, fahre zu gegebenem Ziel, (verfolge ihn/sie,) töte ihn/sie, Mission erledigt." Das machte zum Teil einfach keinen Spaß, gerade auch da die eigentlichen Missionen verglichen mit den Fahrtwegen teilweise lächerlich kurz waren. Und das sage selbst ich, der ich mit Far Cry 2 über 40 Stunden lang viel Spaß und keinerlei Langeweile hatte!
    Wenn ich mich recht erinnere erst ab etwa 3/4 des Spiels kam die Motivation dann aber aufgrund richtig toller Missionen ganz schnell wieder zurück. Z.B. als man diese Frau entführen muss und sie einem auf der Fahrt ständig ins Lenkrad greift hatte ich viel Spaß. Das war zwar nur ein einziges Element mehr als in anderen Missionen, aber schon die Abwechslung reichte um mich gut zu unterhalten :) Und zumindest falls mich meine Sinne und Erinnerung nicht täuschen blieb diese gute Unterhaltung dann ab irgendeinem Wendepunkt eben auch erstaunlich durchgängig bis zum Ende erhalten.

Also, ja, ich empfand das wohl ähnlich.

18. Kann es sein das nach der Installation der letzten Patches mein alter Spielstand nicht mehr funktioniert?

Ich habe heute alles neu installiert und ganz normal das Spiel gestartet. Dann begann die erste Mission und ich wollte mein Savegame laden, was ich vorher wieder in den richtigen Ordner kopierte, aber dann stürzt es einfach ab.

Was nun?

19. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    Wenn ich The Lost and Damned abgeschlossen habe, wo kann ich dann noch Armdrücken?
    An den gekennzeichneten Stellen auf der Karte, rennen immer alle weg wenn ich da ankomm :ugly:

20. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Die hassen dich. Würde ich auch. Gewöhn dich dran. :fs:

:ugly:

Naja, zur Not musst du eben ein neues Spiel starten. :yes:

21. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    Ich will die 100% bekommen.
    Dazu muss ich einmal Armdrücken gewinnen.
    Aber deshalb Start ich jetzt kein neues Spiel merh :no:

22. Ich bin zur Zeit an The Lost and Damned und habe die altbekannten Freezes, nach denen ich das System neu starten muss. Der Sound lauft jeweils weiter, als wäre nichts, aber das Spiel ist eingefroren, und auch der Task Manager kann mir nicht weiterhelfen.

Ich hatte damals mit GTA4 ähnliche Probleme und leider keine Ahnung mehr, wie ich diese gelöst habe. Mein System ist normal eingestellt und wird nicht zu heiss. Hat mir jemand einen Lösungsansatz?

23. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Und wie schaut's mit einem Spielstand vor der letzten Mission aus? Als langjähriger und erfahrener Spieler hast du doch sicherlich regelmäßig und in unterschiedlichen Slots gespeichert, nicht wahr? :wahn: :D

24. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    Ja ich hab extra nen Spielstand vor der letzten Mission :D :ugly:
    Könnte ich theoretisch so machen.
    Aber es muss doch ne Möglichkeit geben, auch nach der letzten Mission, eben an den gekennzeichneten Stellen, Amrzudrücken.

Edit:

Einfach zu den Leuten hinfahren beim Armdrücken. Früh genug absteigen und hinlaufen. Dann gehts :ugly:
    Ich bin immer mitm Motorrad ganz an die Gruppe hin gebrettert. Das hat die dann Wahrscheinlich erschreckt und dann sind sie geflüchtet :uff: :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
  25. Faulpelz II

Faulpelz II
    Nein biste nicht. Die Auftraggeber werden langweiliger (die McRearys gehen grade noch, aber Bocchino, Peregrino, Gravelli, Phil, ULL Paper etc. sind ziemliche Langweiler...obwohl ihre Thematiken eigentlich mehr hergegeben hätte).

Bernie Crane ist dafür recht lustig. Den "Schlussspurt" fand ich aber auch nicht so super, was aber hauptsächlich an der nervtötenden Endmission mit den gefühlten 50 Verfolgungsjagden liegt...

Naja ich freue mich auf Red Dead Redemption, hoffe das kommt für PC :yes:

26. Irgendwie sind die Enden aller drei "Teile" mies. Kommt mir alles so bedeutungslos vor.

27. Ich habe "The Ballad of Gay Tony" mittlerweile fast durch, stecke jetzt aber bei der Mission "Party's Over" fest. So wie es aussieht ist das ein spielzerstörender Bug, habe vereinzelt auch Berichte davon bei irgendwelchen Kommentaren zu Komplettlösungsvorschlägen gefunden, aber auch nichts handfestes.

Das Problem ist: Tony stirbt. Ständig. Nicht, weil ich ihn nicht vernünftig beschütze oder weil er zu viele Kugeln abbekommt, er stirbt automatisch zusammen mit den Gegnern. Die zwei Gegner, die die Treppe hochkommen kann ich töten. Die drei verbleibenden, die unten stehen kann ich nicht töten, ohne dass Tony auch zeitgleich mit ihnen stirbt. Egal welchen der drei, die nicht nach oben laufen ich erschieße, egal ob ich ihn von oben oder unten erschieße, egal ob ich ihn in die Luft sprenge oder "normal" erschieße, Tony stirbt mit ihm, zeitgleich. Natürlich kann man die Mission auf diesem Wege nicht schaffen, egal wie gut man ist. Man muss ja die Gegner töten und Tony beschützen. Da Tony aber auf jeden Fall stirbt, sobald ich diese 3 von 5 Gegnern der ersten Welle (weiter komme ich ja gar nicht) töte, kann ich jetzt nicht mehr weiterkommen.

Irgendwelche Lösungsvorschläge? Gibt es schon einen Patch für EFLC, der das eventuell behebt? Cheats, mit denen ich Tony unsterblich machen kann?

28. hmm...der sound passt im spiel seite heute nicht mehr. Ich hör immer so ein kratzen :(
    Jemand ne idee?

29. /

30. Ich glaube ich habe im Simple Native Trainer eine Option gesehen, die die Begleiter unsterblich macht. Kannst du ja mal ausprobieren.

31. Hab das Ding mal ausgetestet, das ist ja unglaublich unübersichtlich gemacht. Ich bin ja kaum in der Lage, die Menüs zu bedienen, geschweigedenn eine entsprechende Funktion zu finden. :no:

Ich habe zwar den neuesten Patch für EFLC nicht installiert, aber wenn ich mir die Änderungen durchlese würde der mein Problem auch nicht beheben. Gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten?

32. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Witzig: Meine Steam-Version von Episodes from Liberty City läuft ohne Steam.

Das habe ich bemerkt, als ich gerade im ATi Profilmanager für all meine Spiele Profile angelegt habe (ist nötig, weil einige wenige mit AA bzw. Aniso über den Treiber laufen).

Jedenfalls habe ich im Profil direkt auf die "LaunchEFLC.exe" gezielt und jetzt startet Steam einfach nicht mehr mit, sondern gleich direkt das Spiel. :nixblick: Nun ja, mir soll's Recht sein. :D

33. Priamus sine stato sum

Priamus
    Boar ich kriege diese Celebinator Mission nicht hin. Wie soll man bitte diesen Kerl im freien Fall erwischen?:(

34. Cevio

Cevio
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    EVGA RTX 3060 Ti FTW Ultra Gaming
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    CORSAIR 32GB DDR5-6000
    Laufwerke:
    Samsung, Samsung, Samsung, Samsung, Samsung
    Soundkarte:
    CRATIVE X-Fi Titanium
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify 2 Compact Dark
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone PRO AIR, Roccat Vulcan Pro
    Monitor:
    LG 29WK600, HP X34
  35. el-hako

el-hako
    habe mir heute gta IV gekauft, und bin seit 4 stunden daran das verdammte spiel zu installieren.

wohin muss ich denn den path 1.0.7.0 hin entpacken?? das setup zu dem download lässt sich irgendwie nicht öffnen, sollte aber doch eigentlich, da sich nur mit dem entpackten patch in dem gta4 ordner nicht viel tut.

ist die windows live registrierung eigentlich pflicht, wenn man nur den singleplayer soielen will??
    wenn ja, wo kann man sich denn da registrieren? ich werd immer hier hin geleitet: http://www.xbox.com/de-de/live/memberships/gamesforwindows.htm

kann mich aber da ja nich registrieren..??

vielen dank im voraus

36. herr hartz

herr hartz
    GTA - The Lost and Damed

Ich habe in der Episode TLAD ein Problem. Und zwar ist dort die Mission, in welcher man die Diamanten in die Müllsäcke verteilen muss. Danach kommt die Schießerei im Museum und dann die Verfolgungsjagd mit den fliehenden Mafiatypen. Bis dahin ist ja alles prima, aber dann muß man seine Beute zu seinen Kollegen bringen, dort angekommen bekommt man eine Cutscene zu sehen, und wenn diese abgelaufen ist läd das Game in einer Endlosschleife nach und hört nicht mehr auf.

Hat jemand das gleiche Problem, bzw. hat jemand eine Lösung wie sich das vermeiden lässt?
    Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

37. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    MSI Gaming Plus WIFI AMD X670E
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance DDR5-6400, CL36-48-48-104
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Hey, der Russe ist aus seinem Kinderbettchen aufgestanden und hat eine neue Version von enb rausgebracht:
    http://enbdev.com/download_en.htm

Soll wohl mit den neuen Patches funktionieren. Vermutlich auch mit EfLC.

38. The Doctor

The Doctor
    Hat jemand von euch schonmal bei GTA4 Downsampling benutzt? Ich bekomme es leider nicht hin eine höhere Auflösung zu erstellen.

39. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
  40. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Im Gegenzug müsste sie jetzt erklären, warum es wichtig ist, ständig was neues anzuziehen (Stichwort: "Nee, das kann ich nicht anziehen, das hatte ich schonmal an..."), warum man 50 Paar Schuhe braucht etc. :wahn:

Ich wette das würde auf genau so viel Unverständnis treffen. Und der Unterschied ist: Das Spiel kostet einmal 70€. :D

Fazit: Spiel >>> Klamotten. :leuchte: :ugly: