Monkey Island 2 SE - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SuperSoldierX, 7. März 2010.

1. Ich kotz auf den Teppich .. :D

2. zero-sum Wretched

zero-sum
    Bis zu einem gewissen Maße :yes:
    Aber nicht mehr wenn die Pixel gefühlte Zentimeter groß sind... Gut, sie sind nichtmal einen halben Zentimeter groß, aber es wirkt irgendwie doch schon wie eine verwirrende fragmentierte Pixelansammlung. Etwas kleiner verbirgt sich dahinter eine schicke Grafik.

Ach, man kann es ja (zumindest für die Texte) Deutsch stellen. :leuchte: :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2010
  3. Hab's eben gelöscht, lade es dann über die Nacht nochmal und Berichte dann morgen ob es geklappt hat. Vllt. hat ja wirklich was mit dem Preload nicht funktioniert.

4. -----

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2010
  5. -----

6. zero-sum Wretched

zero-sum
    Ich hab gelesen, dass das in der Szene geht, wo Guybrush bei Le Chuck gefangen hängt. Wie weiß ich nicht...

7. die szene wo man über dem säurebecken hängt. dem trophy-namen zu urteilen musste nur abwarten, alternativ musste irgendne bestimmte stelle anspucken. bin mir jedenfalls sicher in einem der entwickler-kommentare gehört zu haben, dass dies die stelle ist, wo guybrush sterben kann.

8. Toll, das mit dem neu ziehen hat auch 0 gebracht. Hat jmd. sonst nohc Ideen?

9. stradlin

stradlin
    Hab auch immer noch das gleiche Problem trotz Re-Download.
    Könnt langsam kotzen, der Lucas Art - Support für das Game antwortet mir auch nichts...

Läuft das Teil unter Vista nicht, oder was? :rolleyes:

10. Largos Zimmertür schließen ^^
    Hab auch ewig gebraucht, bis ich da drauf gekommen bin...

11. Bei mir läufts unter Win7 64bit problemlos :nixblick:

12. keines der bisherigen Indy-spiele hatte je die originalstimme von Harrison Ford... :rolleyes: ;)

trotzdem waren die stimmen immer sehr passend, dürfte sich also kostentechnisch nicht negativer auswirken als z.B. bei den MI-remakes.

13. Habe Vista 64 und es funzt 1A

14. rbue

rbue
    Guybrush in Monkey Island 2 sterben lassen.

Genau das tun:

wenn sich Guybrush in einer gefährlichen Situation befindet - nichts

Geht einfacher als bei Befreiungsversuchen eventuell das Richtige zu tun und ihn ungewollt zu befreien.

Situation:

Hängen über dem Säurebad

.

15. -----

16. Hat denn keiner ne Lösung für das Problem?! :(

17. rbue

rbue
    Haben die keine Kundendienstnummer?

.

18. Einfach an den Support wenden

19. Bjuf

Bjuf
    Das ist allerdings etwas, das ich LucasArts heutzutage nicht zutraue.

Also ein neues Adventure in alter Qualität zu machen. Der Geist ist weg. Die Remakes sind Handwerk, das funktioniert.

20. Neumi

Neumi
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3080 OC Eagle
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Ultra
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Seagate Firecuda SSD (System), Sabrent Rocket Q 2TB (Spiele), diverse Festplatten
    Soundkarte:
    Asus Xonar Phoebus Solo
    Gehäuse:
    Big Tower Chieftec Bravo
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum, G502 Proteus Spectrum, Speedlink Competition Pro, EasySMX 9110, 8BitDo Arcade, PXN 0082, Xbox360 Gamepad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB323QKNV
    Indy 4 ist doch komplett vertont.
    Wenn die die alten Originalsamples in höherer Qualität noch hätten ...
    da hätt' ich nix gegen.

Der Sprecher ist einsame Klasse, wurde später auch für die Fogle Action Spiele verpflichtet.

21. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wenns ein Remake gibt, dann bitte auch mit den dt. Sprechern. In den späteren Indy-Spielen konnte die dt. Synchronstimme von Harrison Ford gewonnen werden. Das wäre ideal.

22. lucasarts is doch nur n lizenz-verwalter, selber spiele entwickeln tun die doch net mehr. wer weiß wo die die entwickler für diese remakes aufgetrieben haben :ugly:

23. stradlin

stradlin
    Ich hab mich an den Lucas Arts-Support gewendet, die meinten ich soll Activision anschreiben, weil die angeblich für Europa zuständig sind.

Von dort kam bis jetzt noch keine Antwort und ehrlich gesagt... ich glaub auch nicht mehr dran.

Der Support ist eine Frechheit!:no:

24. du hast die handschuhe vergessen, die aufgeblasenen ballons alleine reichen nicht aus.

25. Krabonq

Krabonq
    Vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung... aber konnte man in der SE des ersten Monkey Island nicht so ne Art "fast travel" benutzen ?
    Sprich, dass man mit Guybrush nicht erst bis zur Tür hingehen musste, sondern auch aus der Entfernung einfach doppel-clickt (oder sonst was) und er "warpt" sich zur nächsten Szene ?

Ich könnte schwören, dass es das gab und es mich dann bei Tales of Monkey Island gestört hat, dass es das da nicht gab...

EDIT:
    Aja, und Dialoge überspringen geht auch nicht ?

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2010
  26. manchmal kann mans abbrechen mit der back-taste... ansonsten weiß ich auch net, und fast travel gibbet anscheinend net, kann mich aber net mehr erinnern wie es in mi1-se war.

27. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Das geht wie beim alten Monkey Island (2) mit der Punkt-Taste.

28. Krabonq

Krabonq
    Bah, ist ja scheisse, dass sie das schnelle Schauplatz wechseln entfernt haben. Total sinnlos. =/
    Hoffe, dass das noch mit einem Patch nachgeliefert wird, bevor ich es durch hab.

29. Das nervt mich auch, besonders da man ja auf den immer selben Inseln ständig zwischen den Bildschirmen rumwechseln muss und Guybrush spaziert so gemütlich rum, dass man dazwischen fast noch andere Dinge erledigen kann. :no:

30. lustigerweise nervt mich das im original-spiel überhaupt net.. aber im remake auch. naja was will man machen ^^ die sprachausgabe is aber echt gelungen ^^

how many wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?

:ugly:

31. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Das könnt' ich mir den ganzen Tag anhören. :ugly:

32. Also über das Ende muss ich mir jetzt erstmal Gedanken machen, ganz schön fies. :ugly:

33. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    Eines der besten und vor allem überraschendsten Spieleenden überhaupt :yes:

34. Und es wird auch immer verwirrend bleiben, weil nicht einmal Ron Gilbert mehr weiß wohin er damit wollte. :ugly:

35. merkst doch an den entwicklerkommentaren, sie haben sich einfach was lustiges fürs ende ausgedacht. wobei so verloren scheinen ihre gedanken dabei auch net gewesen zu sein. es gibt ja mehrere hinweise.

zum einen wären da die leuchtenden augen von chuckie.. zum anderen gibts nach dem abspann nochmal ne szene auf dinky island zu sehen, wie elaine an diesem großen kreuz steht wo guybrush das loch reingesprengt hat, und wie sich wundert wo er abbleibt. imo sind das jedenfalls hinweise dafür, dass ron & co sich jedenfalls sowas in der richtung wie fluch gedacht haben.

36. Krabonq

Krabonq
    Ich hab es leider schon mal gespoilert bekommen. =/

37. Krabonq

Krabonq
    Also ich habe jetzt 1h 36mins gespielt und laut savegame schon 19%.
    Ist doch irgendwie erschreckend viel, für das erste Monkey Island habe ich wesentlich länger gebraucht.

Allgemein bin ich bisher sehr enttäuscht.
    Die Rätsel erscheinen mir nur semi-logisch und das Fehlen der quick-travel Funktion ist unglaublich lästig. (wenn man wenigstens mit der Maustaste gedrückt herumlaufen könnte, aber noch nicht mal das gibt es)

Dass Guybrush plötzlich die Puppe nicht mehr benutzt als ihm der Bart abhanden kommt ist auch völlig unlogisch.

38. Hab mit Komplettlösung im Kopf ohne zu hetzen ca. 6h zum durchspielen gebraucht. Find ich okay.

39. guybrush halt, trottelig und tollpatschig ^^
    kann mich jedenfalls net anschließen, wenn du die rätsel noch net kennst, wirste ziemlich lange brauchen. und für jedes rätsel im spiel gibts genügend hinweise oder andeutungen, da is imo eigentlich nichts was unlogisch ist oder wo man nur durch probieren weiterkommen würde.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2010
  40. Pretender1

Pretender1
    Eine Frage wo bekomme ich den günstig die Deutschen Vollversionen von Monkey Island 1+2 in der Special Edition? Normal im Handel gibts die wohl nicht?!

Danke für die Infos!