Gibt es Frauen, die Schwulenpornos gucken?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Allquantor, 25. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    100.932
    :hammer::lol:

    edit:
    würde sagen, wenn es Männer gibt die Lesbenpornos schauen, gibt es auch Frauen die Schwulenpornos schauen :teach:

    Ich glaube kaum, dass man in der Öffenlichkeit wildfremde Frauen dass fragen kann, ohne nicht gleich eins mit der Handtasche übergebraten zu bekommen :ugly:
     
  2. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.715
    Da die Grenzen fließend sind, wohl eher nicht...
    Habe ich es vorher einfach übersehen oder versuchst du erst seit Kurzem die Welt auf dein Sexualleben aufmerksam zu machen? :ugly: Bei schülerVZ kommt das sicher geiler.
     
  3. THEREALLEIMI

    THEREALLEIMI
    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.442
    Klar, im zivilisierten, öffentlichen Alltagsleben klingt das plausibel und integer aber ich vermute das weit weniger Männer und Frauen par (umgangssprachlicher) Definition so hetero sind als sie es gerne wären oder zugeben würden.

    Libido kanalisiert sich den Umständen entsprechend. Sobald die sich ändern (Stichwort sexuelle Diversität in Lateinamerika/Brasilien) kommst du mit bipolaren Kategorisierungen nicht weit.
     
  4. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    21.231

    Keine Angst zu geflamt zu werden?:ugly:


    @@:
    Warum nicht?
    Wobei der Anteil an Frauen, die Pornographie generell mögen mit Sicherheit schon bedeutend kleiner als der männliche Anteil ist.
    Aber unter denen, die auf Pornos stehen, gibt es bestimmt auch welche, die schwulen Pornos mögen und die das auch stimuliert.
     
  5. Xenotone

    Xenotone
    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    280
    Ich habe ja extra was von ein Teil der Begründung und nicht die Begründung geschrieben, da es sicherlich verschiedene Gründe dafür gibt. Wie es schon richtig von mehreren anderen dargestellt wurde ist das Thema Sexualität viel komplexer, als es gemeinhin dargestellt wird. Man könnte fast schon soweit gehen und verlautbaren, dass die Sexualität des Menschen und deren Ausprägung die Komplexität und Unergründbarkeit von ihm selbst darstellt.

    So einfach und, sorry, naiv zwischen "der findet Frauen anziehend", "der findet Männer anziehend" und basta kann man nicht immer einteilen. Da spielen noch viel mehr Faktoren mit rein bezüglich Ästhetik, Fetisch, Rollenspiel usw. Es ist durchaus möglich, dass ein Mann nur mit einer Frau sexuell intim sein kann und es sich niemals selbst mit einem Mann vorstellen könnte, es aber trotzdem sexuell stimulierend findet, zwei Männern beim Sex zuzuschauen, wobei Hetero-Pornos ihn überhaupt nicht reizen können.

    Das wäre sogar noch weitgehend "normal", da gibt es viel krassere Formen von sexueller Stimulanz bezüglich Objektfetisch zum Beispiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2010
  6. kuschelkatz

    kuschelkatz
    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    3.531
    Ort:
    wegen
    Hm, dass es all das gibt, was ihr mir hier erklärt, ist mir schon klar.

    Aber das widerspricht doch nicht den Begriffen Hetero- oder Homosexuell. Selbstverständlich reichen diese Begriffe alleine nicht, um alle möglichen Sexualspielarten zu beschreiben, aber es sind halt Überbegriffe, die schon ihren Zweck haben.

    Aber dein Beispiel ist gut, Xenotone. Ich wüsste nämlich nicht, wie ich jemanden, der zwar nur mit Frauen schläft, aber nur Schwulenpornos erotisch findet in dieses Raster einordnen sollte. Im Zweifelsfall würde ich sagen, er ist hetero, womit ich meiner Einstiegsaussage widerspreche.
    Touche!

    Aber wie meint ihr "die Übergänge sind fließend"? Klar, es gibt vielleicht Leute, die stehen auf Frauen, aber halt doch ein kleines Bisschen auf Männer. Aber die sind dann halt Bi. Inwiefern lässt sich soetwas nicht so kategorisieren?
     
  7. Hetero- und Homosexuelle sind eigentlich nur Tendenzen.
    Jemand, der ein kleines bisschen auf Männer steht, ist noch nicht Bi, wenn er nicht dann doch zumindest ab und zu auch mit Männern schlafen würde.
    Ich würde behaupten, dass jemand lügt, der behauptet, er hätte noch niemals die kleinste Form einer homoerotischen Fantasie oder eines positiv empfundenen Traumes. Würde für mich nur dann realistisch klingen, wenn die Person zu überhaupt keiner Freundschaft zum gleichen Geschlecht fähig ist und angeekelt von Männern ist. Es gibt ja auch keine natürliche Panik vor Penissen bei Männern und Phantasien sind sehr variabel und zentrieren sich auf ganz bestimmte Aspekte.


    Das sind deswegen noch lange nicht verkappte Schwule oder Bisexuelle, weil eben die große Haupttendenz doch in Richtung Frauen geht und man auch in der Realität niemals was mit einem Mann machen will.

    (
     
  8. kuschelkatz

    kuschelkatz
    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    3.531
    Ort:
    wegen
    So meinte ich das mit dem "Bisschen" nicht. Ich meinte eher, dass man sich unter gegebenen Umständen schon etwas reales vorstellen würde.

    Letzendendes würde ich ohnehin die real ausgelebte Sexualität (wenn sie nicht unterdrückt wird oder aus mangelnder Gelegenheit ausbleibt) als Maßstab nehmen.
     
  9. Knarf Rellöm gesperrter Benutzer

    Knarf Rellöm
    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    1.328
    Mach mal einen Trap-Thread auf /b/ auf - schon hast du eine Neverendingstory bei der du mit solchen Begriffen nicht mehr argumentieren kannst.
     
  10. Gesellschaftliche Erziehung und Repression verhindern vielleicht das Ausleben von unterschwelligen Wünschen, wer weiß das schon so genau von sich. Und vielleicht hängt das Ausleben auch davon ab, auf welche Personen man trifft und welche Assoziationen mit dem jeweiligen Geschlecht verbunden nach der Kindheit verbunden sind.

    Die real ausgelebte Sexualität sagt auch wenig über den Menschen aus. Man kann zwar sagen, dass Männer, die nur mit Frauen schlafen, Hetero sind, aber das ist eine rein statistischer Wert, mit dem nichts anfangen kann und nichts über die Menschen erfährt.
     
  11. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    mal als beispiel, falls das in diesem zusammenhang passend erscheint:

    mich macht schwuler sex nicht an, aber ich kann trotzdem männer attraktiv/ästhetisch finden, je nachdem was meinem idealen männerbild entspricht.

    macht mir nichts aus, einen bestimmten typus von männerkörper geil zu finden (und das auch auszusprechen) nach ästhetischen gesichtspunkten, ohne direkt sexuell davon erregt zu werden.
     
  12. Unobtainium

    Unobtainium
    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    1.538
    Da bin ich mir nicht so sicher. Es kommt viel mehr auf die Art des Pornos an. Wenn die Frau in dem Film nur mitspielt, um ihn oral zu befriedigen und danach nur noch dem Ziel dient, dass der Mann am Ende des Filmes in ihren Mund ejakuliert, dann glaube ich nicht, dass viele Frauen sich diesen Film anschauen würden. Ich mache es jedenfalls nicht. Wenn beide "Partner" jedoch auf gleicher Ebene stehen, dürfte der Anteil der Frauen schon höher sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2010
  13. sp!der Ist ein Buhn.

    sp!der
    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    22.147
    Ort:
    Zarbarough angekotzt
    Also ich muss sagen wie ich noch in der Szene unterwegs war haben wir regelmäßig Schwulenpornos geschaut.

    :ugly:

    Ich hab keine Ex und auch sonst keine Bekannte/Freundin die sich Schwulenpornos anschaut :nixblick:
     
  14. Ja die gibt es, schwule Mädchen :ugly:
     
  15. Unobtainium

    Unobtainium
    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    1.538
  16. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    37.166
    Warum sollte es die nicht geben?
     
  17. Zuerst möchte ich sagen, dass es nicht um Stimulation per se ankommt. Es geht eher um die Vorstellung, zwei für mich erotische Männer haben Sex, wie sich ihre Körper berühren etc. Mehr wollt ihr sicher nicht lesen, oder? :p

    nd @Dysth

    Ich bin dem weiblichen nackten Körper nicht grundsätzlich abgeneigt. Wie Männer sich vergleichen, beneiden und bewundern. Ich steh auch nicht so auf Muskelprotzmänner, obwohl es nett anzuschauen ist :yes: Meist sind die etwas überdreht, eingebildet oder sonstwie :ugly:

    Das waren Frauenpornos. Siehe oben.

    Das ist noch ausführlicher, Danke. Der penetrative Sex, der auch in diesen Pornos gezeigt wird (ja, ich hab welche gesehen), mögen die meisten Frauen nicht sonderlich. Da gehts wirklich nur um blasen, wichsen und Analsex (also rein-raus-rein-raus..). Deshalb sind richtige Frauenpornos anders aufgebaut; mit Zärtlichkeit, Romantik, Gefühl, Körpelrichkeit. Sex auch, aber nicht so plump.

    Ich könnte mir nich visualisierten Schwulensex schon vorstellen. Aber nicht als Porno bitte. Aber auch wirkliche Lesbenpornos - obwohl ich nicht lesbisch bin. Dann ist's eher das unbekannte, das "wie ist das wohl?"-Gefühl.
     
  18. Gibt sicherlich eine Zielgruppe dafür, sonst gäbe es ja das Produkt nicht (da kommt die Werbetussi in mir durch :ugly: ), aber wenn ich über einige Aussagen ausm RL so nachdenke, erscheint mir das irgendwie als Klischee :ugly: Weil man das von Frauen halt erwartet.
    Na, irgendwie bringts die Diskussion sowieso nicht, dafür müsste man ja alle über einen Kamm scheren können :nixblick: Was man ZUM GLÜCK ja nicht kann. Sonst wäre es ja langweilig.
     
  19. @Mallory

    Ist schwierig zu erklären. Vielleicht hilfst du mir ja? Was mögen Frauen lieber bei einem Porno?

    Natürlich muss es nicht immer so sein, wie ich geschrieben habe (siehe dein Zitat), es kann durchaus mal härter zugehen. Nur macht es (jedenfalls bei mir) nicht *klack* und ich bin geil oder komme sogar *lach*. Da habt ihr's Männer etwas einfacher :D :p
     
  20. Mh, also, mein Problem ist, dass ich nicht von MEINEM Standpunkt aus berichten kann, da Körper für mich allgemein nicht so das Ästhetischste sind, was es gibt ( :ugly: ), sondern nur von dem her, was ich mal vernommen habe :uff: Ich erinnere mich noch an die einhellige Meinung, die Männer in "Männerpornos" würden einfach zu hässlich sein, um sich das anzusehen, es wurde aber nie der Inhalt an sich kritisiert - zumindest fällt mir das gerad nicht ein :ugly: Vielleicht ist das der Punkt bei nem Frauenporno (wobe ich mir nicht genau vorstellen kann, wie das aussehen soll - fällt das dann nicht wieder unter "Erotikfilm", also nicht so hart?) der allgemein höhere Anspruch, der sich dann auch in der Optik niederschlägt? Ich kann eben nur spekulieren. Auf jeden Fall hast du Recht, was deinen letzen Satz angeht :ugly:
     
  21. Zu aller erst, Frauen kommen mit Schwulen Männern meistens ganz gut aus. Best of Both Worlds sozusagen. Warum Schwule "bäh" sind mußt Du mir erklären?!?
     
  22. Du weißt doch, was man über homophobe Jungs und Männer sagt....:madcat:
     
  23. Du weißt bestimmt auch, was man über Blondinen sagt... :)
     
  24. Gut, dass ich keine echte bin :D
     
  25. Die gefärbten sind ja noch schlimmer. :Poeh: :ugly:
     
  26. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    21.231

    Ich stelle jetzt mal die These auf, dass der Anteil an pornographiekonsumierenden Solo-Männern wesentlich größer ist, als der Anteil an Solo-Frauen.
    Sind beide in einer Partnerschaft, wird es sich mit Sicherheit annähern. Wenn ich auch immer noch sagen würde, dass der klassische Porno doch ein typisches "Männermedium" ist!
    Ist ein Porno "frauenfreundlich" glaube ich trotzdem, dass ihn immer noch mehr Männer als Frauen schauen würden ^^ xD
     
  27. Allquantor

    Allquantor
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    5.386
    Hey. Mein Schwulenporno-Thread ist immer noch oben. Bin gerührt :D
     
  28. ähhhhh, nein.... was denn?
     
  29. kotzbrocken

    kotzbrocken
    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.340
    Die Nazis waren doch alle schwul.
     
  30. Ernste Frage jetzt? :ugly: Gibt doch diese Legende, wonach die Jungs mit den größten Ressentiments gegenüber Schwulen in Wirklichkeit selber in die Richtung tendieren (bewusst oder unbewusst), aber nicht drauf klarkommen, und dann, um sich vor sich selber zu schützen und keinen verdächtigen Eindruck auf Außenstehende zu machen, sich bewusst Anti-Schwul geben :nixblick: Frag mich jetzt nicht, ob das jemals untersucht wurde, es fiel mir nur gerade ein :ugly:
    Und wehe, deine Frage war nicht Ernst gemeint und du hast mich nur vera** :motz:
     
  31. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    8.732
    Also die Frauen, die ich kenne, haben keinerlei Abneigung gegenüber Pornos. Manche mögen es härter..manche eben softer. Die Geschmäcker sind verschieden... wie bei Männern auch.
    Ich frage mich sowieso immer wieder, wieso man immer wieder Homosexualität thematisiert? Selbst vielen Schwulen gehen vorallem die "Tunten" auf den Keks, die mit ihrem hysterischen Geschrei alle Welt über ihre Sexualität aufklären will. Ich laufe ja auch nicht herum und sage zu meiner Bäckerin: "Guten Tag... ein Doppelback bitte... und ich bin hetero.
    Man sollte eigentlich davon ausgehen, dass die Menschen aufgeklärt genug sind, um jegliche Sexualität zu akzeptieren oder als normal zu empfinden. Aber noch heute glotzen die Leute, wenn sich zwei Frauen oder zwei Männer küssen.
    Wobei ich es seltsam finde, das sich küssende Frauen eher akzeptiert werden als sich küssende Männer. Aber wer versteht schon die Welt..
     
  32. Dinge wie Trans- und Intersexualität werden noch nicht wirklich verstanden.

    Lesben haben's einfacher in der Gesellschaft: Das mit dem Küssen kommt wohl von der eher körperbetonten Art, wie sich Frauen untereinander verhalten. Ich kann beispielsweise meine beste Freundin umarmen oder theoretisch vielleicht sogar Händchen halten (aus Freude) und man würde nicht angeglotzt. Männer wollen das nicht zeigen, weil es weiblich oder schwul gilt.
    Lesbenpärchen können sich als Cousinen, Schwestern oder ähnlich ausgeben und es ist alles ok.
    Allein reisende Männer als Paar gibt es ja selten (im selben Hotelzimmer). Was sagen die?
    Natürlich müsste auch das als normal gelten, klar. Also so, dass man keine "Ausreden" oder "Klarstellungen" zum Verhältnis der beiden gleichgeschlechtlichen braucht.

    @Mallory

    Hast du eine verkrampfte Haltung zu Sex oder/und Nacktheit? Einige Körper sind durchaus ästhetisch. Dinge in der Natur sind das allgemein meist sehr. Blumen sind aber zu 99% hübsch anzusehen, Menschen nicht :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2010
  33. Unobtainium

    Unobtainium
    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    1.538
    In der Bibel steht ja auch nur, dass ein Mann nicht bei einem Mann liegen darf, von Frauen steht da nichts.

    Ich habe mir mal eine mögliche Erklärung dafür überlegt: Die Kriege wurden damals (wie auch heute zum großen Teil) von Männern geführt. Kombiniert mit der Monoehe ergab das einen mehr oder weniger großen Männerunterschuss. Wenn jetzt noch die "wenigen" Männer lieber mit Männern Sex haben als mit Frauen, sieht es für die Bevölkerungsentwicklung eher schlecht aus. Frauen hingegen waren im Überfluss vorhanden, da war es dann egal, was die im Bett so trieben.

    Ich weiß nicht, ob die Überlegung richtig ist, mir erscheint sie allerdings logisch.
     
  34. Kranki

    Kranki
    Registriert seit:
    29. November 2007
    Beiträge:
    3.584
    Mangel.
     
  35. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.201
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Das wurde aber vermutlich dadurch ausgeglichen das in vielen Kulturen weibliche Nachkommen so wertlos waren das man sie gleich nach der Geburt entsorgt hat. Thema Mitgift die sich viele nicht leisten konnten (oder wollten).
     
  36. Unobtainium

    Unobtainium
    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    1.538
    Das habe ich jetzt (da ich mich auf die Bibel beziehe) mal für Israel angenommen. Das Verbot steht ja im alten Testament.

    Ich glaube kaum, dass die Israeliten damals ihre Mädchen/Frauen regelmäßig umgebracht haben.

    Außerdem hat soweit ich weiß der Bräutigam dem Brautvater etwas gezahlt, nicht umgekehrt.
     
  37. ahhh okay, doch das habe ich schon mal gehört. Habe ein bisschen langsam geschaltet...
     
  38. Böse gesagt:
    Während der Mann im Kampf starb oder bei gefährlicher Arbeit, starb die Frau auf ihrem damaligem Schlachtfeld, dem Wochenbett.
    Schwankungen gab es natürlich immer im Verhältnis Männer-Frauen.

    Edit:

    Weibliche Zuneigung zueinander kann als Fortführung der Mutter-Tochter-Bindung verstanden werden, die ja ebenso wie die Mutter-Sohn-Verbindung in den ersten Lebensjahren eine körperliche ist und damit auch gewisse Grundlagen der Entwicklung der Sexualität prägt.
    Männer und Frauen sind beide in gewisser Weise sexuell auf Frauen gepolt und bei Frauen beginnt erst in der späteren Entwicklung eine "Umpolung" auf Männer, die aber nicht ganz so stringent ist, wie die durchschnittliche Prägung von Männer auf Frauen, weil sie halt erst später einsetzt. (Nein, nicht jede Frau ist deswegen gleich lesbisch)
    Das war vermutlich schon immer so, weswegen eine enge Frau-Frau-Bindung eher als eine Mann-Mann-Bindung akzeptiert wurde. Gleichzeitig gibt es aber auch immer wieder Gesellschaften, in der zumindest Bisexualität beider Geschlechter oder von Männern akzeptiert war oder nicht größer geachtet wurde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2010
  39. Unobtainium

    Unobtainium
    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    1.538
    Daran habe ich nicht gedacht, danke. Aber ich frage mich trotzdem noch, warum da explizit nur Männer erwähnt werden.
     
  40. Klar gibet es die! Es gibt ja auch Männer dies Lespo-Shows gucken. Warum ist das wohl so. Ein Mann geht mit dem Penis eines anderen anders um als eine Frau!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top