Zerg Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von CopyCat, 30. Juli 2010.

1. MadMaxMKII

MadMaxMKII
  2. Oder wenn der Vortex dich böse erwischt einfach die ganze Armee reinschicken. Dann gewinnt der Protoss dadurch nichts als eine kurze Pause.
    Achtung: Nicht angeraten, wenn der Gegner High Templar hat :D

Naja, "Spinner"... man kann nun wirklich nicht behaupten, dass Idra ein schlechter Spieler sei. Siehe z.B. Day[9]'s King of the Beta Tournament. Das sind ja schon einige der besten Spieler weltweit gegen die er sich da durchsetzt.
    Und er ist ja auch bei Weitem nicht der einzige den Silver in letzter Zeit durchgelassen hat.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2010
  3. Ja, ich glaube er hat noch viel mehr gegen Silver als das er gegen Terraner hat.

Ich selber mag Silver irgendwie. Unkonventionell und frech :ugly:

4. Doylez

Doylez
  5. Faulpelz II

Faulpelz II
    Niemand mag Terraner...nicht einmal Terraner :ugly:

6. Ich mag Idra. Ist doch sympathisch, wenn ein Spieler mal emotionen zeigt :D
    Ich rege mich auch auf wenn mich jemand mit einer total gammeligen Taktik macht... oder manchmal auch einfach so.

Sehr richtig. TvT ist absolut ätzend. Und ich hasse Siege Tanks. Trotzdem spiel ich Terraner :wahn:

7. Slup

Slup
    Also HDHomerJ als Kommentator is einfach geil, a machts gleich mehr spass :D

8. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Nur leider stehn die Tanks innerhalb von ca. 2 Sekunden, da kommst du bei einem guten Terra mit keiner Armee durch.

Brutlords sind nur leider sehr, sehr teuer und bis man die mal hat....im Gegensatz zu den Tanks + Marines.

9. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    im moment läuft es bei mir mit zergling only und 4-6 queens ganz ordentlich.
    wichtig ist eine fast expansion. mit den lingen immer versuchen auch den gegner auf trap zu halten und ihn am exen hindern. das angesparte gas wird schnell in einen tier 2 tech investiert, schößling und gleichzeitig infestorhöhle bauen und dann ein paar (6-8) corrupter morphen, da der gegner bei mass ground häufig auf air geht. derweil fleißig weiter mass lings. es wird sofort weiter auf tier 3 getecht und schnell der große schößling ausgebaut. zu diesem zeitpunkt hat man genug gas um flott 6 broodlords auszubilden und den gegner zu überraschen. noch ein paar weitere corrupter dazu und der gegner ist überfordert (insbesondere mit den mittlerweile etwa 100 lingen am boden)

je nach spielverlauf muss die strategie angepasst werden. gegen einen aggressiven toss mit berserker only muss man halt noch ein paar fleischpeitschen bauen, das gleiche gegen mass terran hellion.
    wichtig ist aber kontinuierlich linge und dronen zu produzieren (und die queens nicht vergessen!). da man schnell overmins bekommt, baue ich in meiner main eine weitere brutstätte. so kann man kontinuierlich linge aus 2 hatches holen, die 3. hatch ist für dronen. durch die queens ist man gegen air recht sicher, der creep wird schnell verbreitet, die 3 hatches quellen vor larven über und durch transfusion halten queens oder auch fleischpeitschen ewig.

probiert es einfach mal aus.

10. Kafkaesk

Kafkaesk
    Idra flamet gerne, aber ist ein heller Kopf.
    er ist der mit Abstand beste nicht koreanische Brood War Spieler, und einer wenn nicht der Beste SC2 Spieler.
    Er hat schon vollkommen recht wenn er behauptet, dass Zerg deutlich zu schwach ist.
    Terraner können einfach mit viel viel Weniger Aufwand Siege gegen gute Spieler einfahren, die sich einen abstrampeln müssen um die Terraarmee zu kontern.

Wie Idra gesagt hat, komischerweise gibt es zig neue "Top" Spieler in SC2 die terra spielen, währrend das bei Protoss und Zerg nicht der Fall ist. Zufall kann das nicht sein.

11. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Dimaga ist finde ich um einiges besser als Idra.

12. Odradek

Odradek
    Idra ist wirklich nicht schlecht, aber er ist letztlich doch ein nervtötender kleiner Kotzbrocken der souverän ist wenn er gewinnt doch ausfällig wird wenn er verliert.
    Er ist gut, nicht der beste, aber gut. Dennoch hat er einfach keine Klasse. In Filmen wäre er der reiche, selbstverliebte, überhebliche Typ der zwar gut ist aber von dem sich jeder wünscht, dass ihn der underdog fertig macht.

13. Faulpelz II

Faulpelz II
    Irgendwie sieht er sogar so aus :ugly:

14. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
  15. M1cha84 gespeerter User

M1cha84
    Warum kam hier noch kein Harry Potter Vergleich??? Ich find der sieht 1a so aus! :D

16. So sieht der aber schon länger nicht mehr aus. Außerdem behauptet doch nicht mal er selbst der beste zu sein.

17. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Naja ob das jetzt besser ist :ugly:

18. Von wann ist das denn? Hab nur vor ein paar Monaten mal ein Interview von dem gesehen, da sah er eigentlich ganz normal aus. Aber gut, ist mir eigentlich auch egal. :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2010
  19. wenn dem so ist, dann wird blizzard da sicherlich nach bessern.. kennen wir ja, dass es noch jahrelang balance-patches geben wird ^^

20. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Dez 2009 wars glaub ich

21. ]-[awk

]-[awk
    Irgendwie komme ich mit meiner Taktik nicht weit. Am Anfang baue ich zergline und scharben und versuch den gegner zu stören. Sind die kaputt gehe ich auf Hydralisken und Schaben und im endspiel auf mutalisken und brood lord.

Aber wenn ich gegen Protoss spiele kommt der mit Phasengleitern und Trägern und ich bin tot.

Was kann man dagegen machen?

22. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Bau die Mutalisken doch schon früher und hoffe das er nicht zu viele Stalker hat ^^

23. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
  24. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Wenn der mit Trägern kommt hat das Endgame schon begonnen.

Immer schön scouten, und sobald ich mehrere Air Units sehe, geh ich sofort auf Schänder.

25. Ach komm. Ich find ihn echt sympathisch :D
    Siehe auch das Interview. Und diese Ausfälle.. wie gesagt, ich find das ganz menschlich. Beschränkt sich ja bei ihm auch eher auf Ladder Spieler oder irgendwelche Qualifiying Matches.

26. Faulpelz II

Faulpelz II
    Er sieht auch ohne Brille aus wie ein Supervillain :ugly:

27. Odradek

Odradek
    Scoute und passe deine Taktik dem Gegner an. Man kann dir nicht raten was du zu ändern hast, wenn dein Gegner eine bestimmte buildorder verfolgt hast du mit der kombie praktisch gewonnen, fährt er eine andere ist sie nichtmal nen eimer warmer spucke wert.

28. Odradek

Odradek
    Quod erat demonstrandum:

http://www.youtube.com/watch?v=N77gDrYNMRQ

jaja er spielt gegen die bösen Terraner aber seine niederlage ist ganz seine eigene schuld.
    Vorgeschoebene Defense. Wieso? Das war eine einladung an die Helions zum Drone BBQ
    Zerglinge und Banelinge gegen Thor und Helion? Öhmmm...
    Na und dann noch Mutalisken...

Aber rumfluchen. Na wenn er meint ;)

Hier übrigens geht es noch schöner weiter im Idra-rage
    http://www.youtube.com/watch?v=IP_ASm0XvvA

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2010
  29. M1cha84 gespeerter User

M1cha84
    Ich wollt mal eure Meinungen zum Neural Parasite wissen. Bin ich der einzige, der das Ding seit Ende der Beta nutzlos findet?
    Während der Beta hat die Fähigkeit 50 Mana gekostet und war sofort mit dabei, jetzt muss man sie für 150/150 erforschen und kostet 100 Mana!!!
    Früher bot sie die Möglichkeit eine Schabenarmee gegen Protoss zu bauen, da man mit 2-3 Infestors mit dabei die gegnerischen Immos übernehmen konnte und so den Kampf für sich entschieden hat! Heute ist diese Fähigkeit einfach nutzlos, es gibt kaum Möglichkeiten den Infestor richtig zu platzieren und der Gegner focust ihn eigentlich SOFORT wenn er den Parasite sieht!

30. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    du hast vergessen zu erwähnen, dass der neural parasite jetzt auch nur noch 12s wirkt, in der beta war das unbegrenzt. der infestor ist natürlich trotzdem eine wichtige einheit, nur ist er nichtmehr das mittel gegen dicke tier 3 einheiten.

wenn man den gegner schon nur noch 12s übernehmen kann, dann sollte diese fähigkeit den infestor aber nicht an ihn ketten...ich baue den auch nur noch gegen terra bio.

31. M1cha84 gespeerter User

M1cha84
    löl, ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass der Parasite jetzt auch noch zeitlich begrenzt ist! Dafür stirbt der Infestor dabei zu schnell o_O
    Die anderen Fähigkeiten habe ich bewusst nicht angesprochen, weil ich sie gut balanciert finde und auch nicht zu stark oder zu schwach! Bauen tue ich ihn immernoch häufig, allerdings nie mehr wegen dem Parasite, was früher sogar ncoh wichtiger war als Fungal Growth.

32. Faulpelz II

Faulpelz II
    Ich finds va. ärgerlich dass man den Parasiten nicht im eingegrabenen Zustand verwenden kann.

Das wäre sooo geil: Terra Mecharmee marschiert Richtung Basis, eingegrabene Infestoren übernehmen die Thors und Belagerungspanzer und zackbumm, aus die Maus, falls kein Raven dabei war :ugly:

Irgendwas muss da noch an der Balance gedreht werden...

33. M1cha84 gespeerter User

M1cha84
    Vor allen Dingen wäre das auch nich "Imba", da Terra ja im Notfall auch noch nen Scan hätte, und Protoss für solche Fälle den Beobachter!

34. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    meinetwegen sollen sie den parasiten ganz rausnehmen aber endlich wieder den dunklen schwarm einführen. zerg groundarmeen sehen im moment kein land gegen terra mech oder mass toss collossus.
    da die beta aber vorbei ist, denke ich nicht dass neue spells eingefügt werden. vielleicht dann im nächsten teil der trilogie.

35. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck
    Wer richtig gute Zergspiele sehen will, sollte sich bei homerj die neuesten TLO-Namevergessen angucken. Vor allem das auf Metatopolis ist richtig geil. Da wird die eingraben Fähigkeit endlich mal genutzt.

36. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Jau das Match habe ich mir auch angeschaut das war sehr geil :D
    HomerJ ist am 17Uhr auch im Livestream und kommentiert ein Tunier: http://www.own3d.tv/live/150

37. macht ihr das auch in die basis einfach ne zweite brutstätte zu pflanzen?

mich hat ein anderer zerg grad fertig gemacht weil er bei 3 basen 5 brutstätten hatte und wurde damit einfach out-larved :ugly:

38. Doylez

Doylez
    Hab letztens nen Spiel gesehen da hatter der Zerg ca 16 dieser Infestor mit Neuralparasit. Wollte es gegen ne Terraarmee einsetzen, ist immer ganz vorsichtig nahe der Terraarmee rumgekrabbelt und ihr gefolgt und hat nen Weg gesucht sie einzusetzen. Dann hat er seine Armee geschickt und die Infestors hinterher um zu mindcontrollen, dann hats einmal BÄMM gemacht von den Siegetanks und am Ende waren sämtliche Infestors down ohne dass ein einziger die Fähigkeit einsetzen konnte :ugly:

39. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    in meiner main habe ich oft 2, ganz selten auch 3 brutstätten + 2 queens. aber nur, da ich irgendwann nicht mehr weiß wohin mit den minerals. gas habe ich nie genug, das heißt zerglinge müssen ran.