Gamescom 2010

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Peacecamper, 20. Juli 2010.

1. Das wars ja auch... Und dann noch die 10 für Freizeit und sowas...

2. http://www.abload.de/img/unbenannt-21jqa.jpg

edit: Leider sieht man im Video nicht, ob sie nen Fachbesucher-Ausweis hat.

3. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Interpretiert. Die Aussage war sie würden ihr möglichstes tun, aber sie könnten nix versprechen und es ist unwahrscheinlich. Und so ward es dann auch. :ugly:

4. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Kleine Canon, Kit Objektiv.. das wird nix unfassbar dolles sein. :ugly:

5. Sagt der Typ, der mich einen Tag zu spät anschreibt. :Poeh: :ugly:

6. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Wir hatten die ersten Tage Streß pur hier. :ugly:

7. Arrogante Photoheinis. :fs:

8. Xenomorph

Xenomorph
    Ahso. Hm. Das ganze Moddinghtema ist eh problematisch. Es ist halt auch so, dass das Modding extrem schwer wird, weil die Engines sehr kompliziert geworden sind. Das macht das Modding nicht einfacher. Außerdem ist ja noch das Problem mit den Servern. Es gibt keine Dedis und das ist wiederum der Killer für Mods.

9. Fox™ I pity the fool

Fox™
    Falls sich jemand seiner Portalgutscheincodes erleichtern will, dann nehme ich gerne zwei. Wir waren nur bei der Gameplaypräsentation und haben gar nicht mitbekommen, dass es da noch Gutscheine gibt. :D

10. LaserLux

LaserLux
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 2700X
    Grafikkarte:
    GeForce 1070 GTX
    RAM:
    32 GB
    Wenn ich dir eine PM zuschicken will, sagt der er findet dich nicht.

11. Fox™ I pity the fool

Fox™
    Oh jetzt wo du es sagst... ich nehme an, dass es geht, wenn du das Sonderzeichen in meinem Nick durch ein Fragezeichen ersetzst. So muss ich es seit dem Relaunch beim Login auch machen.

12. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    Gordon van Dyke hat uns letztes Jahr auf der GC schon in einem Q&A gesagt, dass das mit den Modtools vermutlich nichts wird. Soviel zu der Aussage von DICE. ;)

13. Galleg

Galleg
    Hmm okay, aber ganz ehrlich dann sollen die nen Modingtool erstellen und meinetwegen auch verkaufen. 50 € für unglaublichen Modspass in Form von PRM, FH, OPK usw. wärens mir locker wert.

14. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    Die Engine ist dafür nicht ausgelegt, einfach mal eben gemoddet zu werden. Selbst die Engine zu patchen ist sehr aufwendig.
    Siehe auch:

http://forums.electronicarts.co.uk/...g-file-formats-build-processes-packaging.html

15. Mr. Schneepflug

Mr. Schneepflug
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X 3D
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    Gigabyte X870 Pro Ice
    RAM:
    64 GB RAM Corsair Vengance 6400 CL32
    Soundkarte:
    Kopfhörer: JDS Labs Element IV + Sennheiser HD800s Lautsprecher: KEF LSX1 + KEF KC92 Subwoofer
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech Pro X2 Superstrike
    Tastatur: Wooting 80HE
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Asus PG34 WCDN (3440x1440), 360hz QD-OLED
    Naja soweit ich das mitbekommen habe will die Community und ich persönlich auch einfach ein neues Battlefield im Stil von Battlefield 2. So viel kann man da doch eigentlich nicht falsch machen. Ein BF2 mit besserer Grafik, Destruction 2.0, größere Maps (die sind sehr wohl möglich, siehe Bad Company 1), mehr Fahrzeuge, besserer Netcode, besser geplanter Launch, für die PC Version angepasste maximale Spieleranzahl und natürlich wieder "hinlegen" (das sollte dank größerer Maps auch wieder funktionieren und nicht das Balancing gefährden).

Sind diese Punkte wirklich so utopisch?

16. Tricker

Tricker
    War heute das erste mal auf der Gamescom. War wirklich sehr voll aber insgesamt hat es doch sehr viel Spaß gemacht! Vor allem ab 17:30 Uhr, als immer mehr Leute die Messer verließen, konnte man die meisten Präsentationen, sowie das Spielen von Spielen nach minimaler Wartezeit in Anspruch nehmen.

Habe mich auch doll blamiert, als ich bei einem Kinect-Snowboard Spiel bei Konami auf die falsche Bildschirmhälfte geschaut habe. Es waren viele Zuschauer da :ugly:

Nur total schade, dass kein Game Star Stand da war. Habe wohl dann ein wenig dem Heiko am Jobs & Karriere Stand zugehört. War schon interessant.

Alles in allem hat es mir und meinen 6 Mitreisenden gut gefallen

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.

17. [Sniperwolf]

[Sniperwolf]
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D | Scythe Fuma 2
    Grafikkarte:
    ASUS RTX3080 TUF Gaming OC
    Motherboard:
    MSI X570S EDGE MAX WIFI
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix 3000CL15@3800CL16
    Laufwerke:
    2x Samsung 980Pro 1TB
    Soundkarte:
    Revelator Dynamic + Topping L30 | Beyerdynamic 990 BlackEdition
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Gunmetal | BeQuiet Straight Power 11 750W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro Wireless, Corsair K95 Platinum RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 x64
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-X
    Gerade wieder daheim, muss ich direkt mal mein Fazit abgeben, bzw. Frust ablassen.

Irgendwie war die Gamescom total klein, besonders viel und neues wurde nicht gezeigt, wenn man sich ein wenig im Internet bewegt erfährt man schnell alles was man dort erfahren hat.
    Dazu war es wirklich unglaublich LAUT, im Nvidia 3D Kino, bei der Portal 2 Präsentation und als ich an der Bühne vorbeigegangen bin wo irgend son Hopper, Rapper - oder was auch immer aufgetreten ist (nicht meine Musikrichtung), taten mir regelrecht die Ohren weh.
    Ich weiß gar nicht wie die anderen das ausgehalten haben und ich bin eigentlich sehr oft einem hohen Schallpegel ausgesetzt, sei es der lauten Musik im Auto, der Disco am Wochenende oder mal hin und wieder das Schiessen beim Bund.

Das da nichts geändert wurde war mir ein Rätsel, aber gut fand ich das das Personal was innerhalb der Präsentationen für die Zuschauer verantwortlich war mit Gehörstopfen rumgerannt ist - allein das zeigt doch das es viel zu laut war.

Wie schon einige sagten, es war sehr voll, aber was will man erwarten, ist halt ein großes Event. Aber das die Messeparkplätze alle voll waren fand ich schon krass.
    Aber wenn man selber aus dem Raum Köln kommt und sich daher auch oft in Köln aufhält war auch dieses Problem schnell gelöst.

Die Wartezeiten vor einigen Ständen war jedoch unerträglich, ehrlich gesagt, bin ich deshalb auch kaum irgendwo hin, selber anspielen wollte ich eh nicht - nur gucken, aber da so viele USK18 Areas waren wo man nunmal auch 2 3 Stunden anstehen musste, hat sich das teilweise erledigt.
    So bin ich einfach mit meiner Gruppe durch die Hallen gelaufen auf der Suche nach Unterhaltung und einer möglichst kurzen Schlange.

Doch was mich auch sehr enttäuscht hat, die Messebabes, wo waren die?
    Bzw. was ist aus denen geworden. An den Ständen waren zwar mal hübsche Frauen vertreten, aber die sonst in Hotpants oder knappen Bikins bekleideten Mädels waren nur minimal vertreten.
    Lediglich zwei Mädels im knappen Cop Kostüm konnte ich erspähen die aber eher mit sich selbst beschäftigt waren. Ansonsten nur wirklich seltsam angezogenen und in meinen Augen unattraktive Frauen :/
    Kurz bevor wir jedoch gegangen sind habe ich noch am Casekingstand eine Bikinibraut mit schlagkräftigen Argumenten entdeckt und schnell ein Foto mit ihr gemacht obwohl die Dame sichtlich genervt war - kann man verstehen wenn man den ganzen Tag nur angegafft, fotografiert und angetatscht wird.

Entschuldigt bitte den zusammengewürfelten Text, hier nochmal eine kleine Zusammenfassung:

- zu klein
    - zu laut
    - schlechte Organisation
    - zu wenig Infos/Entertainment
    - kaum Messebabes :heul: (sry das erwarte ich nunmal, bisher war immer einiges zu gucken dabei - und das ist ne Gamescom und keine Tuningmesse)

18.  
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2010
  19. Letest

Letest
    Ich fand es echt abartig erschreckend/lustig, wie sich die ganzen Nerds zu den Sklaven von den Moderatoren gemacht haben nur um Schlusselanhänger und häßliche T-Shirts abzustauben. :ugly:

20. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Ich find/fand die Messe total geil, bin noch bis 18 Uhr da.
    Fazit kommt wohl erst Dienstag... ich bin so im Arsch von der EA Aftershow Party? :ugly:

21. Xenomorph

Xenomorph
    Oooooh doch :ugly:

DICE wird absolut gar nichts richtig machen. Wie gesagt: Die Erwartungen an BF3 sind so riesig und gehen so weit auseinander, dass es nur scheitern kann.

Andere Engine, weniger Einheiten, weniger Zerstörung...
    Gerade als Modder müsstest du doch wissen wie unendlich kompliziert so eine Engine ist und dass man die nicht mal eben schnell anpassen kann bzw. neu schreiben. Schon gar nicht kann man sie so unendlich universell gestalten wie manche glauben wollen.

Spiel' halt BF2 :nixblick:

Klingt doof. Aber: Ja. :ugly:

22. Xenomorph

Xenomorph
    Welche Party? Ich kann mich nicht mehr dran erinnern :ugly:

23. [Sniperwolf]

[Sniperwolf]
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    MSI X570S EDGE MAX WIFI
    RAM:
    Laufwerke:
    2x Samsung 980Pro 1TB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 10 x64
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-X
    Jau, das hab ich auch gesehen, wenn es wirklich interessante neue Dinge in Fifa gäbe, dann wäre dies eine perfekte Präsentation gewesen, gemütliche Gartenstühle vor einer großen Bühne wo jeweils zwei Besucher unter den Kommentaren des Moderators gegeneinander spielen.
    Und im Hintergrund war direkt so ne BBQ Bar.

Au ja, das habe ich auch gesehen, ich konnte es gar nicht fassen wie viele Leute sich das angeguckt haben x_X Am besten fand ich jedoch, als ich gerade vorbei gegangen bin hab ich gesehen das die Gilde dort den Lich King fast gelegt hätte, wollte dann anhand des Drops sehen ob er denn wenigstens im heroischen Modus war.
    Da verkacken die es doch tatsächlich ein Paar Prozent vor dem Ende. Der Moderator war sichtlich enttäuscht und die "Fans" sind abgehauen, die Messe ging eh nur noch wenige Minuten :D

DAS, verstehe ich auch nicht, ich war bei einer so einer Veranstaltung dabei, bei der Verlosung von Alternate um 18uhr, gab ja ganz nette Preise. Einige Mäuse, eine 9800GT, eine 260GTX, eine 470GTX uuuund, ein elektrobetriebendes Skateboard xD
    Naja, der Moderator schien wirklich außer rand und band, hat die ganze zeit irgendwelche W-Lan Sticks, Armbänder, Schnürsenkel, Tüten, T-Shirts und hässliche Handytaschen in die Menge geschmissen.
    Die Menge hat sich natürlich wie ne wilde Meute auf die billigen Werbeartikel geschmissen als ob es 500€ Scheine geregnet hätte...
    (Als ich son W-Lan Stick gefangen habe, hab ich den kurzer Hand einfach zurück auf den Moderator geschmissen :ugly: - keine Sorge ist nur auf die Bühne gefallen)

Du hast verdammt hübsche Messebabes gefunden? verdammt :(
    Aber du hast recht, bei dieser Art von Publikum was da rumläuft können die einem echt leid tun. Vom kleinen abgemagerten Suchti, über dem dicken Nerd bis hin zum 0815 möchtegern Checker (hab da ein sehr interessantes Gespräch mitbekommen) war alles vertreten - aber was anderes sollte man auf einer Spielemesse glaube ich nicht erwarten.
    Die Vorstellung das man von solchen Kerlen die ganze Zeit in den Arm genommen wird, nich schön :Poeh:
    Nötig habe ich es zwar nicht, aber für mich gehört das dazu, sie sind ja auch schön anzusehen und Fotos mach ich halt auch gerne mit ihnen, aber es hätten echt mehr sein können...

Das.... habe ich mir auch gedacht, allein wegen den von dir erwähnten Temperaturen, ein wirklich verschwendeter Tag ._.

24. Für meinen Geschmack kann man sich die GC gänzlich sparen. Nachdem ich in den vorvergangenen Jahren immer in Leipzig gewesen bin, wollte ich mir die Nachfolgermesse diesmal live ansehen. Letztlich stellten sich die 7 Stunden Fahrt (hin und zurück) sowie der Eintritt aber als vergeudet heraus.

Für quasi alles Interessante musste man stundenlang anstehen. Egal ob The Old Republic, NfS oder was auch immer. Weil es mir schlichtweg zu doof ist, Geld fürs Schlangestehen zu bezahlen, hab ich mir dann die "offenen" Stände angesehen. Leider gab es von der Sorte deutlich weniger als in den vergangenen Jahren und vornehmlich handelte es sich um F2P Sachen. Lobend hervorheben möchte ich ArenaNet, Deep Silver und andere, die ich vergessen habe. Hier hatte man die realistische Chance, was zu sehen und zu spielen.

Mich sieht die GC nicht mehr wieder. Dabei ist die Location echt besser als in Leipzig. Zwar ist die Anreise für mich beschwerlicher und die Parksituation etwas nervig (und teuer). Dafür sind die Hallen vorbildlich klimatisiert, die Gänge schön breit und viele Auslaufzonen zwischen den Hallen. Speisen und Getränke natürlich nur zu Mondpreisen aber immerhin gibts was. Das konnte man von Leipzig nicht so wirklich behaupten.

All die gute Infrastruktur nutzt aber nix, wenn die Aussteller meinen, ihre Stände mit hohen Wänden umzäunen zu müssen. Wer bin ich, dass ich mich 3 Stunden in eine Schlange stelle, um für 20 Min The Old Republic zu sehen? Vor Portal2 haben die Leute größtenteils geschlafen und von Außen war absolut NICHTS vom Spiel zu sehen. Für meinen Geschmack eine Frechheit. Ich sehe 1000x mehr, wenn ich mir die Videos im Netz ansehe.

Wut-Thread Ende. ;)

Phillidae

25. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    Also mein Messebesuch bestand dieses Jahr aus einer halben Stunde über die Messe schlendern ohne irgendwas großartig anzugucken und der Rest der Zeit EA Lounge, dort NFS Hot Pursuit und Fifa 11 daddeln und mir noch die Dragon Age 2-Präsentation angucken. Ohne die Lounge würde ich gar nicht mehr hinfahren. Viele Spiele würden mich zwar interessieren, aber dafür sind die Schlangen einfach zu lang. Als Fachbesucher am Mittwoch vllt. noch, aber sonst no go.

26. Man kann da "daddeln"? Aber doch höchstens die Spiele, die innerhalb der nächsten 1-3 Monate erscheinen.
    Schade, dass ich momentan nichts an Geld verdiene oder kaum, sonst hätte ich mir ein Ticket geholt und wäre zur Gamescom gefahren.
    Und schade auch, dass ich Žne gewisse Abneigung gegen allzu laute Musik haben und da SPIELT doch meiner Meinung nach, ohrenbetäubend laute Musik, oder?

27. Cruelintention

Cruelintention
    Ich war am Samstag auf der GC. Nach dem ich die GamesConvention in Leipzig letztes Jahr etwas enttäuschend fand, dachte ich ich fahre dieses Jahr mal nach Kölle. Allerdings bin ich wirklich enttäuscht. Ich würde mich wirklich nicht als casual Gamer bezeichnen, aber ganz ehrlich, als ich über diese Messe gelaufen kam ich mir wie einer vor ^^. Das ist ja wahnsinn *g*. Also ich muss sagen die jungen Leute dort legen sich auch wirlich ins Zeug dem oft vorhandenen Voruteil des "Kellerkindes" gerecht zu werden :-). Aber nun gut, das kann jeder handhaben wie er will.

Desweiteren fand ich die 18er Bereiche einfach frech, also sorry, wer bitte schön steht 4-5h an um 10 min spielen zu können? sorry, für sowas bezahle ich kein Geld. Zumal man für den Parkplatz noch mal 8€ löhnen musste nur um von einem abgelegenen Fabrikgelende noch mal 20min zu Messe maschieren zu müssen.

ein GS Redakteur hat es im Videofazit auch schon erwähnt und ich kann ihm in diesem Punkt wirklich zustimmen. Ich finde diese Messen verkommen so langsam wirklich zu reinen Werbeveranstaltungen. Vom Schlüsselanhänger bis zum T Shirt ist ja wirklich alles zu bekommen, aber ich gehe nun mal auf so eine Messe um mir neue Spiele anzuschauen. Das einzige was man zu sehen bekommt sind große Werbewürfel vor denen man 4h anstehen muss bis man drin ist. Alle die dazu nicht bereit sind können sich auf LCD TVs alte Trailer anschauen, super!

Ich verstehe auch nicht wieso ein Messestand den anderen bezüglich der Lautstärke übertönen muss. Es macht nach 10min wirklich keinen Spass mehr durch die Hallen zu laufen, da man einfach von überall zu gedrönt wird.

Schlussendlich kann man sagen das es mal interessant war sich dort alles anzusehen, aber einmal reicht. Ich werde mir die Infos in Zukunft wieder bequem aus dem Internet ziehen und gut is ;)

grüße

P.S einen Gewinner möchte ich dann doch noch kühren ^^ und das war in meinen Augen ganz klar ArenaNet. Die haben dort an ihrem "kleinen" übersichtlichen Stand GW2 Präsentiert und man hatte wirklich eine reale Chance auch zum Zug zu kommen.

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2010
  28. Cruelintention

Cruelintention
    --

29. Das tokende Towel

Das tokende Towel
    Imo war der beste Stand der von Deep Silver, erstens, weil die mit A New Beginning und Lost Horizon zwei meiner am heissesten erwarteten Spiele da hatten, zweitens weil da nicht so übel voll war und man sich bei den Präsentationen (die übrigens der dritte Pluspunkt wären) immer hinsetzen konnte und da nicht so ein riesen Aufregung war mit dem Herumwerfen von T-Shirts und anderem Zeugs (obwohl die Duftteile für's Auto schon ein kleines Highlight waren :ugly:).
    Wie gesagt waren die Präsentationen der Spiele, die halt nicht von irgendwelchen Leuten gemacht wurden, sondern bei A New Beginning z.B. vom Autor und wenn ich mich recht entsinne Game Designer gemacht, denen man dann hinterher auch Fragen zu den Spielen stellen konnte.

Bei Guild Wars 2 bzw. Aion Add-On war das ja ganz schlimm mit den T-Shirts:uff:

30. Oh, the irony... :rolleyes:

@topic: Ich persönlich fand die Messe höchst interessant und kann wohl guten Gewissens behaupten, dass ich für mich den größtmöglichen Nutzen aus ihr gezogen habe. Das Zauberwort lautet: Fachbesucher-Ticket! Kostet ein Bisschen mehr, lohnt sich aber zu 100%. Die wichtigsten Spiele konnte ich mir bequem und ohne Schlange zu stehen am Mittwoch anschauen, von Donnerstag bis Samstag bin ich dann mehr oder weniger zwischen (sehr erholsamer, weil ruhiger und bequemer) Business-Area und den für mich relevanten Vorträgen am Making Games-Stand (hierfür nochmal eine verbale Verbeugung vor Heiko, der das komplette mehrtägige Programm moderiert hat) hin und herspaziert. Zwar gab's meines Wissens nach dieses Mal keine gratis Subway-Sandwiches aber immerhin Bretzel am Bigpoint-Stand. ;).

31. Das tokende Towel

Das tokende Towel
    kostet bisschen mehr? Wo konnte man sich denn ein Fachbesucherticket kaufen?

32. [Sniperwolf]

[Sniperwolf]
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    MSI X570S EDGE MAX WIFI
    RAM:
    Laufwerke:
    2x Samsung 980Pro 1TB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 10 x64
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-X
    Also so wie ich das von Bekannten mitbekommen habe, wurde man anschließend mit einem Bus zum Eingang und auch wieder zurückgefahren, war das bei dir nicht der Fall?

Was willst du?
    Nur weil für mich die "Messebabes" nunmal auf eine Messe gehören und ich die auch anschließend gerne ablichte - gerade hier auf der Gamescom wo vieles leider Zeitverschwendung war, heißt es noch lange nicht das ich es nötig habe mich wie die anderen Freaks sie die ganze Zeit anzugaffen und an ihnen aufzugeilen weil sie sonst im Leben kaum ein schickes Weiblein zu sehen bekommen.
    :rolleyes:

33. LaserLux

LaserLux
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 2700X
    Grafikkarte:
    GeForce 1070 GTX
    RAM:
    32 GB
    Fachbesucher, muss man dafür nicht der Presse oder einer Firma angehören?

34. Afaik kostet das Teil 25,50€. Außerdem dabei gewesen wär eine Tageskarte für den Fachbesucher-Tag (Mittwoch).

Ich wäre durch einen Kumpel daran gekommen, der mit seinem Team am Asus-Stand übertaktet hat.

35. jackoneill Pinguin

jackoneill
    Ich fands wieder cool. Keine Ahnung, was ihr habt, aber ich war von Do bis heute da und hab nirgendwo länger als eine Stunde gestanden und hab alles doppelt und dreifach angespielt. Einzige Ausnahme waren da Medal of Honor und das 2. Mal Old Republic, wo die Wartezeit je anderthalb Stunden betrug. Ohne Klapphocker geht man da allerdings wirklich drauf :D

//Edit: gut, um bei Diablo 3 nur 20 Minuten warten zu müssen, muss man sich morgens halt ein wenig zum Affen machen, aber das passt dann schon :p

36. Fipse

Fipse
    So das war also die GC in Köln...es war vor allem eins, warm :ugly:

Der Samstag war ja unerträglich. Es war sau heiß draußen, sau voll drinnen. Da habe ich mir lieber den Dom und die Kölner Innenstadt angeschaut :D

Am Sonntag fand ich es aber recht angenehm. Sogar die Schlange zu Diablo 3 war auf eine Stunde geschrumpft :yes:

Messebabes waren so "ok". Interessanter fand ich da die Mädels die von ihrem Freund mitgeschleppt wurden und extrem genervt aussahen :ugly:

Am besten hat mir der ESL Stand gefallen. Wer Esports mag hat da schöne Spiele geboten bekommen. Und die Playersparty war auch ganz gut, Freibier und so :D

Nächstes Jahr werde ich aber nur Sonntag hingehen. So leer ist es ja nichtmal Donnerstags.

37. Tricker

Tricker
    Die Gamesom hatte dieses Jahr übrigens nen Zuwachs von etwas mehr als 10.000 Besuchern.
    -------------------------

Ich finde es nicht gerade bweundernswert, wie hier manche die Besucher als Bohnenstangen, fette Nerds und 08/15 coole abstempeln. Wozu gehört ihr denn dann selber? Zu den normalen oder was?

Also ich fand das Publikum gut gemischt...von allem war etwas dabei. Auch Eltern, die mit ihren ganz kleinen Kindern da waren und einfach nur schon ältere Ehepaare (35+), welche sich für das Gezeigt wohl auch interessierten.

Die allgemeine Frauenquote ging meiner Meinung auch in Ordnung und waren auch öfter mal nen paar hübsche dabei. Natürlich standen davon nur selten welche bei den Schlangen an, sondern waren vor allem bei Kinect und der Wii, also im Casual-Bereich vertreten. Die meisten, nicht alle.

Meiner Meinung nach war das Publikum nicht großartig anders als beispielsweise im Freibad.

Ich fand es aber auch vor allem dort zu laut, wo sehr bassige Moderatoren gesprochen hatten.

-------------------------

Bei der Abreise war der Bahnhof Messe/Deutz super voll. Überall saßen und standen Gamer und die Polizei hatte ein recht großes Aufgebot vor Ort. Aber die schienen sich sichtlich zu langweilen, weil wohl so gar nichts passierte!

Also von mir ein großes Lob an die Gamer. Wir scheinen wohl doch ein sehr friedliches Völkchen zu sein, welches Aggressionen bevorzugt am PC abbaut.:yes:

38. Letest

Letest
    Arenanet und Sony haben wirklich verstanden was man auf der GC will.
    Die Chill-lounge von Sony wo man ganz entspannt Pixeljunk Shooter 2 oder LBP2 zocken konnte war schon richtig klasse und mal ne schöne Abwechslung zu diesen scheiß Werbeveranstaltungen auf der Bühne.

Arenanet war ja allgemein das absolute Highlight der Messe. Man konnte ganz easy anspielen und die Bühnenshows waren auch nicht gaanz so nervig.

39. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

hellermarie
    Hat jemand von euch Scott Pilgrim angezockt? Ich kann kaum noch abwarten das auf dem PC zu spielen :D